Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Flachpfeife
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie i
pfafasghaddah
zu dumm fuer binaercode.
Jeder Tod vergrößert die Glorie des Chaos! Jeder vergossene Tropfen Blut ist heilig!
zu dumm fuer binaercode.
Jeder Tod vergrößert die Glorie des Chaos! Jeder vergossene Tropfen Blut ist heilig!
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Sieht ziemlich fett aus. 
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Battlefleet Gothic: Armada
Yes, WH40K. Ich liebe dieses Universum. Mein Regal quillt über vor Büchern, der WH40K Romane und es werden immer mehr, daher freue ich mich auf dieses Spiel. Ich hoffe, sie versauen es nicht.
Gruß
NForcer
Gruß
NForcer
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jau, scheinen einige W40K-Nerds hier zu hocken^^ Ich genieße überwiegend die Romane, das Pen & Paper, eine Enzyklopädie und natürlich Videogames. *sich mal outet*
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Übersetzung ist auch falsch. Wortgetreu zwar, im Deutschen heißt er aber offiziell dennoch "der Vernichter" und nicht der Plünder. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ezekyle_AbaddonOriginalSchlagen hat geschrieben:...dem Plünderer...
Deutsche Übersetzungen hören sich immer so verharmlosend an. Als wärs ein kleiner Vollzeitpirat.
Ob der Thron wohl Telefonanschluss hat?Cemjeititu hat geschrieben:Ich ruf jetzt den Imperator an. Das wird ihm nicht gefallen!!!
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Anfrage mit der höchsten Sicherheitsfreigabe beim Mechanicum könnte diese Frage lösen. :wink:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Was die auch immer alle mit ihrem Plünderer haben ^^Sevulon hat geschrieben:Die Übersetzung ist auch falsch. Wortgetreu zwar, im Deutschen heißt er aber offiziell dennoch "der Vernichter" und nicht der Plünder. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ezekyle_AbaddonOriginalSchlagen hat geschrieben:...dem Plünderer...
Deutsche Übersetzungen hören sich immer so verharmlosend an. Als wärs ein kleiner Vollzeitpirat.
In manchen Rollenspielen gibts ja auch die Plünderer Klasse oder Spezialisierung. Das hört sich so dämlich an
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Weil Plünderer halt in der heutigen Zeit auch wirklich mehr so klingt, als wär das irgend ne vermummte Gurke, die bei Ausschreitungen ne Schaufensterscheibe einwirft und nen Fernseher klaut - und nicht wie früher wilde Horden im Mittelalter, die brandschatzend, vergewaltigend und mordend durch die Lande streiften. ^^
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Weil Plünderer halt in der heutigen Zeit auch wirklich mehr so klingt, als wär das irgend ne vermummte Gurke, die bei Ausschreitungen ne Schaufensterscheibe einwirft und nen Fernseher klaut - und nicht wie früher wilde Horden im Mittelalter, die brandschatzend, vergewaltigend und mordend durch die Lande streiften. ^^
Wart ma ab wenn Conplan8888 eintritt. Da wirste Zustände auf den Straßen haben, wie damals, als der Wald die Apotheke war und eine einfache Erkältung, ein Ringen um den Tod.
-
grakosh
- Persönliche Nachricht:
tau,chaos,space marine,eldar,dark eldar,imperiale,necros und orks alsofür mich sinds 8OriginalSchlagen hat geschrieben:Sind es dann nicht sieben?the curie-ous hat geschrieben:W40K besitzt 8 Rassen und davon noch mal X Untereinheiten. Warum ist es wieder ein Spiel, wo ich wieder für den Imperator kämpfen muss?
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Falsch, es sind 9 Rassen. :wink:grakosh hat geschrieben:tau,chaos,space marine,eldar,dark eldar,imperiale,necros und orks alsofür mich sinds 8OriginalSchlagen hat geschrieben:Sind es dann nicht sieben?the curie-ous hat geschrieben:W40K besitzt 8 Rassen und davon noch mal X Untereinheiten. Warum ist es wieder ein Spiel, wo ich wieder für den Imperator kämpfen muss?
Die Tyraniden wurden vergessen.
Gruß
NForcer
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an wie man zählt. Imperiale und Space Marines einzeln? Eldar und Dark Eldar einzeln?
Im Endeffekt hätte man sogar 10:
1. Imperiale
2. Space Marines
3. Chaos Space Marines
4. Chaos Dämonen
5. Orks
6. Eldar
7. Dark Eldar
8. Tyraniden
9. Necrons
10. Tau
Fasst man jeweils das Imperium der Menschen und das Chaos zusammen wären es 8 und die Eldar sind ansich auch nur eine Untergruppe der Dark Eldar, die die alten Traditionen aufgegeben haben, und kein eigenes Volk. Also sind es ansich nur 7 verschiedene Rassen. Theoretisch kann man das aber auch noch weiter aufspalten [neben den Eldar und Dark Eldar bspw. auch noch die Exoditen und die Harlequine, beim Chaos die Kultisten neben Dämonen und Space Marines, bei den Imperialen die Adeptus Sororitas etc.] und mehr als 10 draus machen. So ziemlich jede Zahl passt schon irgendwie.
Im Endeffekt hätte man sogar 10:
1. Imperiale
2. Space Marines
3. Chaos Space Marines
4. Chaos Dämonen
5. Orks
6. Eldar
7. Dark Eldar
8. Tyraniden
9. Necrons
10. Tau
Fasst man jeweils das Imperium der Menschen und das Chaos zusammen wären es 8 und die Eldar sind ansich auch nur eine Untergruppe der Dark Eldar, die die alten Traditionen aufgegeben haben, und kein eigenes Volk. Also sind es ansich nur 7 verschiedene Rassen. Theoretisch kann man das aber auch noch weiter aufspalten [neben den Eldar und Dark Eldar bspw. auch noch die Exoditen und die Harlequine, beim Chaos die Kultisten neben Dämonen und Space Marines, bei den Imperialen die Adeptus Sororitas etc.] und mehr als 10 draus machen. So ziemlich jede Zahl passt schon irgendwie.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rassen ungleich Fraktionen. Gut, dann wären es weit mehr als sieben/acht/zehn.
Chaos besteht aus fünf Fraktionen.
Eldar und böse Eldar.
Tau und Alliierte.
Imperium of Man.
Die Ork...
Hmja, es simpel zu halten wäre vllt. das Beste. Man vs. Xenos vs. Chaos. Drei.
Chaos besteht aus fünf Fraktionen.
Eldar und böse Eldar.
Tau und Alliierte.
Imperium of Man.
Die Ork...
Hmja, es simpel zu halten wäre vllt. das Beste. Man vs. Xenos vs. Chaos. Drei.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Sagte ja, kommt darauf an wie man zählt/zählen möchte. "Rassen" sind es nur 7. Große Fraktionen schon mehr und wenn man jede davon nochmal in ihre Bestandteile aufgliedert hat man schon ne ziemliche Liste, gerade wenn man auch noch anfängt die Space Marines in ihre einzelnen Chapters zu zerlegen, wahlweise entweder "grob" in die Founding Chapters oder samt aller Chapters, die aus diesen später hervorgingen.

Eigentlich immer noch nicht simpel genug. Aus Sicht des Imperiums gibt es ja im Grunde eh nur "Wir und die Ungläubigen"OriginalSchlagen hat geschrieben:Hmja, es simpel zu halten wäre vllt. das Beste. Man vs. Xenos vs. Chaos. Drei.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wobei die Ungläubigen eine äußerst dynamische Gruppe sind, die verschiedene Institutionen, Fraktionen und Denkrichtungen innerhalb des Imperiums einschließen können, oder auch nicht, je nach dem, was gerade passt.Sevulon hat geschrieben:Eigentlich immer noch nicht simpel genug. Aus Sicht des Imperiums gibt es ja im Grunde eh nur "Wir und die Ungläubigen"
Das soll noch einer sagen, das Imperium wäre unflexibel!