Gerücht: Metroid-Spiel für Nintendo 3DS in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Metroid-Spiel für Nintendo 3DS in Entwicklung?

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ist ja der von Wind Waker....ist wie einen gute Song covern. :wink:

Was Metroid Hunters angeht, sollte man nicht vergessen das die Entwickler da verschiedene Probleme hatten, die sehr viel leichter zu akzeptieren sind als Other Ms diverse Sachen. Erstmal wollten sie ein 3d-Spiel ala Prime machen...auf einem DS, dann mussten sie eine Egoshootersteuerung hinbekommen und gleichzeitig die Touchsteuerung benutzen und zuletzt würde ich einfach mal vermuten das sie aus einer als Konzeptdemo gedachten Idee dann nur sehr wenig Zeit hatten ein richtiges Spiel zu machen.

Jetzt wäre ein Metroid Prime auf einem New3ds absolut möglich denke ich. Man gucke sich Xenoblade, MM oder Monster Hunter 4 an. Man muss also nicht zwingend auf ein 2d Erlebnis setzen, auch wenn sich das viele Fans eher wünschen würden, weil es das eben lange nicht mehr gab und man 3d dann doch auf der großen Konsole sehen will.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Nintendo macht mich und meinen 3DS zzt richtig, richtig Glücklich (:

So viele tolle Spiele die herausgekommen sind letztes Jahr, so viele tolle Spiele die jetzt angekündigt wurden. Ich freu mich einfach riesig und hab meinen Handheld so lieb wie schon lange nicht mehr xD

Sollte das Gerücht sich bestätigen, würde sich die Neuigkeit nahtlos in das Schema einreihen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Steppenwälder hat geschrieben:das spiel hat mehr umfang als die die handheld zeldas davor...
Umfangreicher, als Link's Awakening? Umfangreicher als die Oracle - Teile? Nope.

Phantom Hourglass war von der Spiellänge auf jedenfall länger als "Minish Cap", das steht in meiner Reihe der schlechtesten Zeldas aber eben auch auf Platz 2. Direkt nach Hourglass. Denn Minish Cap hatte zwar einen absolut lächerlichen Umfang, aber charakteristische Dungeons und einige nette Ideen. Was hatte Phantom Hourglass? Auf mich wirkte das Spiel ein bisschen wie eine Techdemo.

Btw. Umfang ist für mich in Zelda auch was anderes, als die pure Spielzeit. Es gab genau eine Dungeonmusik. Damit haben diese schonmal mächtig an Charakter eingebüßt. Es gab 5 Items, davon die langweiligsten und generischsten, die man sich vorstellen kann. Es gab keinerlei Nebenbeschäftigungen, die irgendwie zum längeren Spielen begeistern. Es sei denn, dir macht das Sammeln von nutzlosen Schiffsteilen spaß! Yay. Es gab keine interessanten Charaktere, es gab keine wirklich interessanten Orte. Alles wirkte irgendwie, wie aus dem 0815 Baukasten. Es hat einfach das Übliche gefehlt, das Zelda zu Zelda macht!
Von der uninspirierten und stinklangweiligen Story mal ganz zu schweigen, aber gut, das hat ja nichts mit dem Umfang zu tun.

Wie gesagt, es war ein nettes Adventure. Aber an ein Zelda, habe ich andere Ansprüche.

Btw. ist das gerade ein wenig Offtopic. Sorry dafür.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jazzdude hat geschrieben: Es gab 5 Items, davon die langweiligsten und generischsten, die man sich vorstellen kann. Es gab keinerlei Nebenbeschäftigungen, die irgendwie zum längeren Spielen begeistern. Es sei denn, dir macht das Sammeln von nutzlosen Schiffsteilen spaß! Yay. Es gab keine interessanten Charaktere, es gab keine wirklich interessanten Orte. Alles wirkte irgendwie, wie aus dem 0815 Baukasten. Es hat einfach das Übliche gefehlt, das Zelda zu Zelda macht!
Von der uninspirierten und stinklangweiligen Story mal ganz zu schweigen, aber gut, das hat ja nichts mit dem Umfang zu tun.
Das stimmt so alles nicht. Nicht nur hat es spaß gemacht die schiffssteile zu sammeln man konnte sich nach belieben das Traumschiff zusammenbasteln ohne zwingend ein Set zu machen. Da kann man sehr viel experimentieren und es hat den Reiz die Sammlung vervollständigen zu wollen. Das ist 100 mal mehr als was eine Epona schaffen würde, die immer gleich aussieht und nicht wie ein legoklotz einfach abmontierbar ist. Die charaktere waren lustig, das ist etwas was ich höher werte, als diese pseudotiefsinnigen charaktere aus twilight princess oder ocarina of Time und der ach ist die Welt so schlecht Bühne. An schönen Orten konnte man sich auch nicht schnell sattsehen. Vom karibischen flair, über iglu-City bis hin zu einer Knochen und Ruinenstätte war Herr kunterbunt einfach überall zu finden, sogar vielseitiger als windwaker und das heißt schon etwas bei der Größenordnung (ich glaub 4 kartenplättchen nur?). Und für Freizeitbeschäftigung war auch gesorgt, du musst blind gewesen sein. Die wohl höchste Auszeichnung war es den Meerestempel mit 0 Sekunden zu meistern, das konnte mich mehr begeistern als viele Minispiele der vorherigen Teile.

@Metroid wenn Handheld, dann unbedingt wie Prime.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Minish Cap ist ja lustigerweise an manchen Tagen mein Lieblingszelda... :)
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

minish cap war großartig... das hat mit den besten soundtrack und mit die besten sidequests der ganzen serie.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also was Iso-Zeldas angeht empfinde ich in seiner Schnörkelosigkeit und seinem Humor, was das ja erst als Trademark für Zelda aufgemacht hat, immer noch Zelda 4 ganz weit vorne, aber das ist auch ein erstes Zelda-Bonus-Gefühl bei mir.

Was Umfang und Sidequests angeht, ist die Oracle-Kombination aber für meine Begriffe auf der Nummer 1. Genau wie Minish greifen die viele Sachen auch aus den 3d-Zeldas auf und bieten quasi vier unterschiedliche Spielerlebnisse. Würde gerne mal wieder Capcom bei Zelda sehen wenn die Leute noch dort arbeiten.