4P-Bilderserie: Die zehn auffälligsten dt. Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jollysepp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jollysepp »

Bin mal gespannt, ob das heutige Gratis Command & Conquer 1, Soldaten oder Roboter bietet...
Und ich freue mich total die alte Musik mal wieder zu hören. Ich glaube bei dem Teil waren doch etliche Songs von den Chemical Brothers dabei :D
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Jollysepp hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob das heutige Gratis Command & Conquer 1, Soldaten oder Roboter bietet...
Und ich freue mich total die alte Musik mal wieder zu hören. Ich glaube bei dem Teil waren doch etliche Songs von den Chemical Brothers dabei :D
die 10 jahre version ist geschnitten ;)

es ist zwar immer moeglich die zensur zu umgehen ,aber ich finde es laestig und fuer die esport szene sehr einschneidend, wenn ein game usk18 bekommt. denn so kann es kaum unterstuetzt werden und wird nicht so bekannt. UT2k4 und ut2k3 sind solche opfer z.b.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

teil 2, also alarmstufe rot hat udde musik... das vom intro...
@topic: so sieht man auch als ösi mal, was sich draußen so tut... aber verschreien will ichgs ja nicht, gibt auch ösi-politiker die sich für schärfere kontrollen und indizierung/zensierung einsetzen... dann wär am ende die schweiz der einzige grund, ne deutschsprachige, ungeschnittene version auf den markt zu bringen...

mfg pino
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

oh man is dit ein schei#e hier! ;-(
ihr habt "soldier of fortune 2" und "hidden & dangerous" vergessen :-D
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

tja und diese ganze volksverarsche ist schuld waruim ich immer noch kein bioshock besitze und auch stranglehold nicht kaufen werden. ich werde schon an die us versionen kommen. da mach ich mir die geringsten sorgen ;)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

buNii hat geschrieben:
Wir Deutschen sind ein Volk der Dichter und Denker, der sensiblen Künstler, der Feingeister, der Kleiner-Finger-beim-Teetrinken-Abspreizer.
Ohweh, aus welchem Identifikationsproblem, selbsthass oder aus welcher verhypten Idiotenmeinung bildet sich immer sowas?

Fast schon auf dem Level wie

Japaner sind alle unter 1,50m.
Weisse können nicht Tanzen.
Schwarze nicht schwimmen.

...

:roll:
Argh! Argh! Aaaaargh!! :Kratz:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

man man man... das ist mir früher alles gar nicht so aufgefallen, dass die ganzen Titel geschnitten wahren... als ich das erste mal CnC1 gespielt hab (wie alt war ich da... 9?) hab ich das nicht bemerkt ^^
aber mich regt das inzwischen so Maßlos auf, weswegen ich auch nach Österreich gefahren bin um mir Bioshock zu kaufen.
Viel schlimmer als die Zensur find ich aber die Tatsache, dass einige Spiel auf dem dt. markt gar nicht erst erscheinen:
siehe: Dead Rising, Crackdown, Condemned, GoW
und dann kann ich schon verstehen, dass die Ösis vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen, als ich das einem Verkäufer im Media Markt erzählt hab is er gleich wie ein Schulmädchen zu seinen Kollegen gelaufen, damit sie mal kichern konnten.... trottel....
@ Setschmo
sowas gabs bereits
ich hab vor in paar Wochen in Bayern 3 von einer Aktion gehört, bei der alle Kinder gebeten waren zu kommen und ihre bösen Computerspiele, Horrorfilme, Comics usw. mitzunehmen, und sie dann im großen Kreise feierlich zu verbrennen...
da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich das im öffentlich rechtlichen Radio hören musste oO
@bunii
stimmt doch fast alles was du sagst ^^
japaner sind klein
schwarze haben einen großen *hust*
Italiener essen nur Pizza und Nudeln
usw.
schonma dran gedacht, dass an Vorurteilen auch was wahren dran sein könnte? gänzlich ausdenken werden sich die Leute das auch nicht.
Von der Ironie mal abgesehen die einen da schon anspringt ^^
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Zierfisch, du hast vollkommen recht. Ich hab mir da damals weder gedanken drüber gemacht noch hats mich irgendwie gewundert. Heute denk ich mir auch manchmal wenn ich so zurück denke ob ich damals wirklich so naiv war, und ich muss mir selber antworten "Ja!" :D Ich denke aber nich das das geschnibbel in absehbarer zeit aufhört. Nich solang alles böse auf "killerspiele" angewällzt wird.

Und zu der aktion von Bayern 3: Wenn man sowas hört dann grade von den öffentlich rechtlichen kreuzrittern und wegelagerern. ;)

In dem Sinne,
Mfg
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

mir sind die zensuren auch nie aufgefallen, was aber einfach nur daran lag, das ich mit so etwas nie belästigt wurde.

ich hatte als kleines kind schon ich sage mal "zugang" zu gewissen inhalten, vor denen mein zarter verstand eigentlich geschützt werden musste.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Kajetan hat geschrieben:
Natanji hat geschrieben:Werd die Jungs morgen mal bei der Polizei verpfeifen...
Du bist ja soooooo ein Held!
Was denn? Es ist doch meine Pflicht als Bürger, es der Polizei anzuzeigen, wenn Menschen die Gesetze übertreten...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

wie wahr wie wahr...

aber ich finde,die mit abstand erbärmlichste deutsche version habt ihr noch nicht einmal erwähnt,hatte ganze zeit gehofft das das noch kommt.
kenn ihr nicht die deutsche version von soldier of fortune 2?
vorher ist es ein ganz normales anti-terror szenario,aber hier haben sie sich für die deutsche version so richtig mühe gegeben ;) .nach deutscher story handelt das spiel in einen parallel-universum in den alle menschen roboter sind.das haben sie im spiel dann so umgesetzt das die gegner grau wie metall im gesicht haben und schweißnähte mit nieten ihre körper ziehren.
natürlich ist auch hier von blut keine rede,wenn man den gegner trifft wird man mit einen "plong" belohnt
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

C&C: Hat mich lustigerweise nie gestört. Wusste das damals ja noch nicht.
Q4: Ja, da war die Schere extrem fleissig.
HL1: Wer die deutsche Version kaufte kann einem Leid tun.
Contra: Das tat nie weh, in Europa ist es eh Probotector und da möchte ich in Zukunft auch weiter Roboter haben. Leider wirds das wohl nicht mehr geben, echt schade. Contra pfui, Probotector hui. ;-)
Fallout 2: Spielte man eh mit Uncutpatch, Gewalt gehört zum Spiel.

@4Players
Ihr solltet endlich mal Leute einstellen, die die Browserkompatibilitäten prüfen. Was ihr teilweise im IE7 und anderen Browsern abliefert ist eine Zumutung. Nicht jeder möchte Firefox nutzen und es gibt genug Leute die andere Browser bevorzugen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Natanji hat geschrieben: Was denn? Es ist doch meine Pflicht als Bürger, es der Polizei anzuzeigen, wenn Menschen die Gesetze übertreten...
Deine ALLERERSTE Pflicht besteht darin den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen.

Wenn man diesen nicht hat, klammert man sich übrigens umso stärker an Gesetze und Vorschriften, welche einem die Mühe ersparen, selber nachzudenken.
b-turbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b-turbo »

ich bestell mir die spiele nur noch online, is doch sowieso alles geschnitten
bei gamesonly.at gibts alles uncut, leider nicht ganz so billig aber das ist es mir wert!!! :lol:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

sehr cool zu lesen sowas hätte ich gerne von allen spielen die jemals geschnitten wurden und genau was. gibts da nicht vielleicht ne seite zu? gibt doch zu alles was ^^