Heavenly Sword: Zu groß für DVD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Wenn die Grafik irgendwann Renderniveau hat, und zwar so richtig, dann bin ich auch für Ingame! Das hat aber nichts mit Grafikfetischismus zu tun, sondern weil oft (schlechte Rendersequenzen bleiben schlecht) viel besser Emotionen und Atmosphäre transportiert werden kann (z.B. Final Fantasy)! Das dir Grafik nicht so wichtig ist, ist für Dich zwar schön, mir ist Grafik auch nicht so wichtig (einer meiner Lieblingsgames ist z.B. Terranigma) macht Dich und mich jetzt aber nicht besser!
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

@alle 360 besitzer die hier ihren senf abgegeben haben, seht euch nur an, seid ihr neidisch das so ein herzhaftes spiel nicht auf der 360 kommt? ihr seid neidisch, sauer, weil hs ned auf der 360 kommt! geht flennen! warum bitte müssen die entwickler das spiel auf der 360 auch rausbringen? müssen sie das, ist das gesetz? machen sie sich strafbar, wenn sie das spiel ned auch für die 360 bringen? NEIN!!! wenn sie es nur auf der ps3 rausbringen wollen das respektiert das, die dürfen machen was sie wollen, die müssen nicht hs auf der 360 rausbringen nur weil ihr wollt es wollt! was ist mit halo 3, des kommt glaub auch nur auf der 360 raus, und geben die ps3 besitzer ihren senf dazu ab? nein, auch wenn sie neidisch sind, sie halten ihre klappe! :evil:

wisst ihr, warum ihr sowas sagt? weil die meisten von euch ne 360 haben, und die wollen sich nicht einreden das die 360 nicht mehr die beste konsole ist, da bekommt ihr ein schlechtes gefühl, weil ihr so viel geld ausgegeben habt, für eine konsole die nicht mehr die beste ist! jeder hat diese gefühle, selbst ich hab sie jetzt noch, z.B. ich hätte mir nicht den gamecube holen sollen, da hätte ich mindestens 100€ gespart! das bedrückt mich sogar heute noch, und seid ehrlich, das empfindet ihr auch, deswegen beschützt ihr die 360 so, weil ihr sie habt (zuminest die meisten), keiner kann diesem gefühl entkommen! :evil:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Also ich mag Rendersequenzen.
Die bieten einem die Gelegenheit mitten im Spiel kurz abzuschalten, obwohl das Spiel quasi weitergeht.
Sie sind hübsch anzusehen und sorgen manchmal auch für die richtige Stimmung.

Das ist zumindest meine Meinung!!!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Genau, ich sehe das wie GamePrince, ich sehe die Rendersequenz als eine Art "Bon Bon", sind schön anzusehen und ein _modernes_ Final Fantasy könnte ich mir ohne nicht vorstellen.
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 30.08.2007 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

BC_ICE hat geschrieben:@alle 360 besitzer die hier ihren senf abgegeben haben, seht euch nur an, seid ihr neidisch das so ein herzhaftes spiel nicht auf der 360 kommt? ihr seid neidisch, sauer, weil hs ned auf der 360 kommt! geht flennen! warum bitte müssen die entwickler das spiel auf der 360 auch rausbringen? müssen sie das, ist das gesetz? machen sie sich strafbar, wenn sie das spiel ned auch für die 360 bringen? NEIN!!! wenn sie es nur auf der ps3 rausbringen wollen das respektiert das, die dürfen machen was sie wollen, die müssen nicht hs auf der 360 rausbringen nur weil ihr wollt es wollt! was ist mit halo 3, des kommt glaub auch nur auf der 360 raus, und geben die ps3 besitzer ihren senf dazu ab? nein, auch wenn sie neidisch sind, sie halten ihre klappe! :evil:

wisst ihr, warum ihr sowas sagt? weil die meisten von euch ne 360 haben, und die wollen sich nicht einreden das die 360 nicht mehr die beste konsole ist, da bekommt ihr ein schlechtes gefühl, weil ihr so viel geld ausgegeben habt, für eine konsole die nicht mehr die beste ist! jeder hat diese gefühle, selbst ich hab sie jetzt noch, z.B. ich hätte mir nicht den gamecube holen sollen, da hätte ich mindestens 100€ gespart! das bedrückt mich sogar heute noch, und seid ehrlich, das empfindet ihr auch, deswegen beschützt ihr die 360 so, weil ihr sie habt (zuminest die meisten), keiner kann diesem gefühl entkommen! :evil:
Ey Bursche man, beruhig dich mal. Warum sollen wir neidisch sein? Weil HS herzhaft ist? Das muss sich erst noch beweisen.
Weil die 360 ein gutes Spiel weniger hat? Die 360 hat genug andere Spiele um auf HS verzichten zu können.
Also ich glaube eher die PS3-Burschen (gerade solche wie du) sind neidischauf die 360...weil ihnen ein herzhaftes Spiel wie Bioshock fehlt. :wink:
Und ich bereue noch nix, von dem was ich mit der 360 gemacht habe.

Ok, eins schon: Ich hätte meinem Nachbar (der eine PS2 hat) nicht sagen sollen, dass ich eine 360 habe - jetzt will er immer rüber kommen und zocken.

PS: Das mit den "PS3-Burschen" ist nicht so gemeint - nur so Leute wie BC_ICE sollen sich da angesprochen fühlen...nicht alle PS3-Besitzer.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

@ BC_ICE

Es geht hier nicht um haben wollen oder nicht haben wollen, es geht nichtmal mehr primär um die PS3 falls du es nicht mitbekommen hast, die Hauptdiskusion ist mal wieder bei "BR Disc sinnvoll oder nicht" bzw. schon fast 4Players like bei "Rendersequenzen oder INgame"

Dein 2. Absatz ist sowieso vollkommener Blödsinn, vor allem da du wunderbar in deine eigene Charakteristik passt :D Nur eben seitenverkehrt
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

und warum meckert ihr dann darüber, wenn euch angeblich nur n ein game weniger auf der 360 kommt? warum habt ihr so gemeckert?: "die audiodaten sind niemals 10 gig groß!" wenn euch das gae nich juckt? hey gameprince, bei dir merkt man, das du schon mitten drin bist... lese dir alle beiträge hier im thema durch, und schau mal wie viele beträge voller gemecker sind! es wird nur gemeckert! wieso meckert ihr, wenn das game euch ned juckt? @gameprince, beantworte mir die frage, erst dann ganz du was sagen, sonst machs du dich vor mir lächerlich, willst du das ich dich für ein kleines kind halte? beantworte mir die frage, erst dann hat dein beitrag einen sinn!
thefrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thefrost »

Ich hab grad meine Festplatte durchwühlt und fand einen netten EA NHL 07 Eintrag. Mach ihn auf und schau wo da die speicherfresser sind. Der Ordner selbst is nur 2,18GB groß, aber die Sound Daten fressen scho über 1,5 GB von dieser Kapazität weg! Und jeder der das Game kennt weiß dass da nich sonderlich viele verschiedene Sounds sind.

Zu Oblivion:
Ich weiß dass das Game relativ wenig Platz wegnimmt, aber wenn man das Game besser kennt weiß man auch warum: Jeder Sound wird zig mal wiederverwendet, alle Personen hören sich irgendwie gleich an. Ebenso die Texturen. Auch die werden zig mal wiederverwendet. Ich mein da is es doch keine das Game auf nur 5GB zu bringen. Vor allem wenn man bedenkt das die Sprachausgabe bestenfalls in Stereo ausgegeben wird.

Also ich bin der Meinung dass sich die BL-Disk echt gelohn haben, vor allem wenn man bedenkt dass nich nur Heavenly Sword nicht auf ne DVD passt sondern auch UT3 Probleme damit bekommen könnte
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

10 GB Soundfiles? Oo

So nu mal handhoch wer 5000$ Boxen + 2000$ Verstärker hat um das auch voll auszureizen.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

the frost ist ein gutes vorbild für alle hier im saal!
Baumschule
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baumschule »

Wayne?

Ich sehe darin kein problem. Dann sollen die das spiel nicht auf eine sondern zwei DL DVDs machen, oder zur not auch drei; das macht dann 25,5 GB....reicht doch.

Als damals Final Fantasy 7 raus kam, mit 3 CDs, hat sich auch niemand bechwert. Mann muss ja nicht wie verückt die disc wechseln, sondern nur so lange bis man die erste disk zu ende gespielt hat und dann kommt die zweite rein.
Zuletzt geändert von Baumschule am 30.08.2007 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
(DNC)Dante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Bullshit. Ich kann auch Sprachaufnahmen in 10 Sprachen auf eine Blu-Ray packen und behaupten ich hätte superkrasse Mengen an Audiomaterial. Und wie vorher schon erwähnt 12 Stunden Sprachaufnahmen bei 6 Stunden Spielzeit...wer's glaubt. HS ist für mich eine der größten PS3-Enttäuschungen und zeigt, das wirklich gute PS3-Software noch immer auf sich warten lässt (naja im November springt Ubi mit Assassins Creed in die Presche, auch wenn es auch für 360 kommt).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

BC_ICE hat geschrieben:und warum meckert ihr dann darüber, wenn euch angeblich nur n ein game weniger auf der 360 kommt? warum habt ihr so gemeckert?: "die audiodaten sind niemals 10 gig groß!" wenn euch das gae nich juckt? hey gameprince, bei dir merkt man, das du schon mitten drin bist... lese dir alle beiträge hier im thema durch, und schau mal wie viele beträge voller gemecker sind! es wird nur gemeckert! wieso meckert ihr, wenn das game euch ned juckt? @gameprince, beantworte mir die frage, erst dann ganz du was sagen, sonst machs du dich vor mir lächerlich, willst du das ich dich für ein kleines kind halte? beantworte mir die frage, erst dann hat dein beitrag einen sinn!
Welche Frage?
- Warum meckert ihr dann darüber, wenn euch angeblich nur n ein game weniger auf der 360 kommt?

Wird hier über das Spiel gemeckert?
Hier geht es Hauptsächlich um das Thema Speicherplatz, Audio.
Dieses Gemecker, wie du es nennst, hängt halt damit zusammen, das 10 GB für Audio wohl unrealistisch ist.

Noch was:
Wenn ich mich vor dir lächerlich mache und du mich für ein Kind hälst, juckt mich das nicht...kein bischen. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

BC_ICE hat geschrieben:the frost ist ein gutes vorbild für alle hier im saal!
Weil er dir nach dem Mund redet?

Zu Oblivion: Ja, das Spiel betreibt wie jedes RPG dieser Größe Wiederverwertung. Dennoch gibt es, wie jeder, der das Spiel gespielt hat weiß, extrem viel Sprachausgabe, die nicht aus mehrfach verwendeten Stücken besteht.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Mein Gott, das jede News über die PS3 immer in eine nicht enden wollende Diskussion ausartet, welche Konsole besser ist, die PS3 oder die 360. Das ist doch komplett lächerlich.
Wenn ihr nur eine 360 habt und die wirlich so toll ist, wie ihr es den Leuten (oder vielleicht auch nur euch selbst) weismachen wollt, dann freut euch doch einfach darüber, dass ihr sie habt und seid zufrieden.
Aber ich glaube es ist wirklich Neid aúf die jeweils andere Konsole, die solche Diskussionen aufkeimen lässt. Kenne das von mir selbst. Als ich damals nur ein N64 hatte, habe ich keine Gelegenheit ausgelassen, die PSX schlechzumachen. Als ich dann beide hatte war ich mit beiden Konsolen vollauf zufrieden. Als dann der Cube bei mir stand habe ich keine Mühen gescheut zu behaupten wie schlimm doch die XboX ist,aus Neid auf Halo, Fable und Conker. Als ich dann eine zuhause stehen hatte war's damit vorbei und ich fand sie toll. Was ich eigentlich schon vorher gefunden hab, nur aber nicht eingestehen konnte.
Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist nunmal immer grüner, aber was soll's.
Die Diskussion "mein Papa ist viel stärker als deiner" fängt schon im Kindergarten an, pflanzt sich dann fort über meine Konsole (oder AMD/Intel, ATI/nVidia, PC/Mac etc) bis es dann irgenwann dahingeht mein Mercedes ist doch besser als dein BMW, aber mein Audi ist noch viel toller....
Lässt sich wohl nicht ändern.

Ich persönlich habe eine 360 und eine PS3 und sogar noch eine Wii und will keine mehr abgeben, weil sie alle auf ihre Weise toll sind.