Killing Floor 2 - Tripwire Interactive verteidigt PS4-Version aufgrund steigender Entwicklungskosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Killing Floor 2 - Tripwire Interactive verteidigt PS4-Ve

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will.
möglich ja, aber nicht gewollt von der kundschaft. aber das wollen die consolen-peasants nicht begreifen (oder können sie einfach nicht?).
Du machst mit diesem Geblubbere Deinem Foren-Namen alle Ehre ...
naja die konsolen koennen nicht komplexe berechnungen machen. dafuer muss man sich nur die hardware angucken.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

bKb hat geschrieben:Mein Gott, macht euch locker. Als ob PCO only Games immer die Königsklasse wären.

Dieses Elitedenken ist ganz schön überheblich und unreflektiert.

Was gibt es denn auf PC so unfassbar tolles, was nicht "unter einer Konsole gelitten" hat? Ubd wenn was nicht passt, dann sind natürlich die Konsolen Schuld.

Das ist doch immer nur so hypothetisches Gerede von Konsumenten, die keine Ahnung von der Produktion ihres Konsumguts haben. :-)

wobei das sehr auffällig ist bei manchen serien.
crysis wahr top mit teil 2 kammen konsolen versionen und das spiel wahr deutlich schlechter und simbler.
das selbe bei bf teil1+2 und 2142 dann kam mit bf3 konsolen dazu simpler und schlechter.
tes morrowind absolut genial dan kam oblivion mit konsolen versionen deutlich schlechter und simpler.
zu unreal tournament sag ich erst gar nix :wink:

gerade als besitzer aller plattformen(imo keine wii u)kommt mir das doch verdächtig vor.
wenns aber seperat von einem extra studio gemacht wird wie in fh2 dann ists absolut ok dan hat keiner nachteile.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Weinerliche Pfosten. Die PC-"Elitisten" sollen froh sein, wenn sie überhaupt noch was abkriegen. :roll:
ist auf den konsolen genauso wie gross das geschrei wahr als dark souls auch für xbox kam.
dann das mit bayonetta 2.
anfangs das mit tomb raider für one.
usw usw.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hardtarget hat geschrieben:tja dann reicht die finanzierung mit 5 euro verkäufen auf steam und den ganzen abgefuckten raupkopieren halt nicht für das spiel. ohne konsolenversion auch keine pc version und umgekehrt. das man von einander abhängig ist raffen halt die wenigsten.
genau deshalb wurde doch ua pc hardware in die ps4 verbaut. um ports zu vereinfachen. und das in beide richtungen !!!

das stimmt nur merkt man gerade in dieser gen nur wenig von guten ports.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DerGerechte hat geschrieben:Ich weiß wirklich nicht was die Aufregung soll. Ich hab den Erstling gespielt. Das war eins der primitivsten, dämmlichsten und unkompliziertesten Spiele die ich je gespielt habe. Ich wüsste nicht was man da noch stärker vercausalisieren sollte :roll:

Bei der Behauptung, die Konsolen alleine seien an der allgemeinen Simplifizierung der Games schuld, muss ich den schütteln. Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will. Der Grund für die Simplifizierung ist eher der Wunsch der Entwickler und der über ihnen stehenden Zahlenschubser eine möglichst breite Masse zu erreichen. Und das geht nun mal am Besten, wenn man Spiele nicht für eine kleine Nerd-Gruppe entwickelt. Stattdessen muss ein kleinster gemeinsamer Nenner gefunden werden. Und dieser ist leider bei den Menschen mit dem 70er IQ zu finden.
schau dir mal die 10 meistgespielten games auf dem pc an und dann auf den konsolen. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Das ist keine Hypothese, sondern Geschichte. Das ganze RTS-Genre ist ohne Not abgesoffen, FPS wurden mit den Konsolen schlechter als jemals zuvor, und klassische RPGs hörten für eine Weile auch auf, zu existieren. Die PS360-Gen war dazu voll mit technische minderwertigen Ports und für Konsole zusammengeschrumpften Spielen. Alles musste CODifiziert, aktionreicher und zugänglicher für eine breite Masse gemacht werden.
Ehm..ja..an dem niedergang des RTS-Genre ist die Konsole schuld weil es ja auch so viele RTS auf Konsole rausgekommen sind und die CODifizierung ist auch die Konsole schuld weil auf PC sich CODifizierte Spiele ja auch nicht verkaufen. :roll:

Hmm das errinert mich irgend wie an mein 93 Jährigen Opa der auch immer meint damals zu seiner Zeit als er Jung war, war alles besser als heute. :roll:
bloub hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben:Auf Konsolen sind durchaus komlexe und anspruchsvolle Spiele möglich, auch wenn die PC-Elities das nie begreifen will.
möglich ja, aber nicht gewollt von der kundschaft. aber das wollen die consolen-peasants nicht begreifen (oder können sie einfach nicht?).
Yeah, noch mehr Bullshit Bingo :cheer: :banane:
keiner sagt das aiotn spiele sich nicth verkaufen am pc aber sie sind deutlich weniger wie auf den konsolen.
auf dem pc wird nie z.b. cod das bestverkaufte spiel werden.
punkboy48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von punkboy48 »

Kaum zu glauben, immer dieses halbwissen, prepupertäre rumgeheule, dass die eigene Plattform die beste sei y.y

Und das Konsolenversionen mehr Geld bringen für die AAA Anbieter, als die PC Versionen ist ja wohl klar.
Daran seit aber ihr schuld, meine liebe Masterrace.
Denkt ihr wirklich wenn ihr eure aktuellen games die im UVP 50-70 kosten, bei seiten wie King*** für 20 € und weniger kauft, dann noch jemand einen scheiss dafür tut, die Spiele für PC zu optimieren?
Solange dieser Wertzerfall und das rumgeiern wegen ein paar € auf PC durch Keyseiten anhält, und ihr auch noch dort kauft, seit IHR daran Schuld und sonst keiner!
Die "Konsoleros" sind sicherlich NICHT schuld, was ist falsch daran eine Konsole zu haben und einfach zocken zu wollen, ohne den ganzen Müll wissen zu wollen den man mit PC hat.
Also gebt nicht anderen die Schuld oder sonst was.
Wenn ihr euch die Spiele zu dumping Preisen kauft habt ihr eh kein recht euch über sowas zu beschweren (gilt natürlich auch für Konsolen).
Wenn ihr was ändern wollt heult nicht die Foren voll.

Und diese simplifizierung von Spielen, weil die Konsolen das sonst nicht berechnen Können...
Das klingt nach diesem Hinterwäldler denken, dass zB "der Pole nichts dafür kann dass er klaut, er ist nunmal dümmer als echte Menschen." Echt einfach das letzte manchmal. Regt euch lieber über hungernde Kinder in Afrika oder den Krieg im mittleren Osten auf...
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@punkboy

du beschwerst dich ernsthaft über Halbwissen ?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

punkboy48 hat geschrieben:Kaum zu glauben, immer dieses halbwissen, prepupertäre rumgeheule, dass die eigene Plattform die beste sei y.y

Und das Konsolenversionen mehr Geld bringen für die AAA Anbieter, als die PC Versionen ist ja wohl klar.
Daran seit aber ihr schuld, meine liebe Masterrace.
Denkt ihr wirklich wenn ihr eure aktuellen games die im UVP 50-70 kosten, bei seiten wie King*** für 20 € und weniger kauft, dann noch jemand einen scheiss dafür tut, die Spiele für PC zu optimieren?
Solange dieser Wertzerfall und das rumgeiern wegen ein paar € auf PC durch Keyseiten anhält, und ihr auch noch dort kauft, seit IHR daran Schuld und sonst keiner!
Die "Konsoleros" sind sicherlich NICHT schuld, was ist falsch daran eine Konsole zu haben und einfach zocken zu wollen, ohne den ganzen Müll wissen zu wollen den man mit PC hat.
Also gebt nicht anderen die Schuld oder sonst was.
Wenn ihr euch die Spiele zu dumping Preisen kauft habt ihr eh kein recht euch über sowas zu beschweren (gilt natürlich auch für Konsolen).
Wenn ihr was ändern wollt heult nicht die Foren voll.

Und diese simplifizierung von Spielen, weil die Konsolen das sonst nicht berechnen Können...
Das klingt nach diesem Hinterwäldler denken, dass zB "der Pole nichts dafür kann dass er klaut, er ist nunmal dümmer als echte Menschen." Echt einfach das letzte manchmal. Regt euch lieber über hungernde Kinder in Afrika oder den Krieg im mittleren Osten auf...
auf den konsolen wäre es genauso wenn es die möglichkeit gäbe.
das sieht man ja am psn plus etc.seh die key shops als eine art angebot.
ich benutze sie allerdings nicht auch wenn die retail fassung weniger nutzen hat am pc als auf der konsole.
ich bin nicht nur sammler auf konsolen sondern auch auf pc aber das gute ist auf dem pc hat man die wahl.
die pc gruppe ist numal auch viel kleiner als auf der konsolen das macht den grossen unterschied daher kann das an den billigkäufen nicht liegen zumal es auf dem pc viel viel mehr spiele gibt wo sich diese gruppe auch nochmal stark aufteilt.(auch wenns oft schrott ist bei mini games oder bei genrell indy titeln weiss man ja vorher nicht)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich bin ja wirklich auf die Dayz Portierung gespannt ,wie das auf einer Konsole funktionieren soll und ob der gemeine Pc Spieler wirklich nicht in Mitleidenschaft gezogen wird :lol: .
QuakeNukem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QuakeNukem »

Also, wer Tripwire ein bisschen kennt, der muss sich denke ich keine Sorgen über KF2 machen.

Die sind mit einer der kundenfreundlichsten und auch communitynähesten (schreibt man das so) Entwickler, die es gibt. Die werden schon genau wissen, was die langjährigen (PC-only) Fans erwarten, und sie werden dahingehend auch liefern. Es wird ja auch weiterhin Mod Support auf dem PC geben etc. also doch eigentlich alles ok.

Viel mehr stellt sich die Frage, ob Killing Floor 2 überhaupt ein gutes Spiel wird. Teil 1 war gut, habs selbst einige 100 Stunden gezockt über die Jahre. Aber KF1 nur in neuer Optik wäre wohl etwas zu wenig dahingehend. Abwarten. Nur hat das Ergebnis imho nichts damit zu tun, ob das Spiel auch auf einer Konsole erscheint.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin seit nunmehr über 30 Jahren Videospieler, fing mit dem Atari 2600 und einem Commodore 64 an, habe seitdem nahezu jede Konsole und jedes PC-Betriebssystem für mein (unser!) Hobby genutzt und konnte diese kindische Schneeballschlacht zwischen den Plattform-Parteien noch nie begreifen...

Fällt euch eigentlich auf, dass hier von Anfang bis Ende durchweg PC-Spieler beleidigt werden, ohne dass auch nur ein einziges Mal etwas ähnliches über Konsolen-Nutzer geschrieben wird?

Da ist ständig die Rede von weinerlichen Pfosten, Elitisten, Masterrace usw. bla bla ...

Mag sein, dass gewisse Ansichten einiger PC-Freaks etwas überheblich und unreflektiert sind, aber hier nimmt sich doch keine Seite etwas.

...sollen froh sein, wenn sie überhaupt noch was abkriegen. :roll:
Und so viel zum Thema überheblich und unreflektiert.

Was gibt es denn auf PC so unfassbar tolles, was nicht "unter einer Konsole gelitten" hat?
Die Frage ist doch vollkommen falsch gestellt.
Damit implizierst Du doch bereits, dass es auf PC nichts mehr gäbe, was nicht unter einer Konsole gelitten hätte...

Und wenn ihr ein kleines aber feines Beispiel dafür haben wollt, warum einigen PC-Nutzern vermutlich mittlerweile schon der Kaffee hochkommt, wenn man solche Meldungen nur liest:
Wolfenstein - The New Order

Ich denke, es gibt keinen anderen Egoshooter, der so dermaßen auf die Steuerungsmechanik eines Gamepads angepasst wurde, wie diese Marke.
Von daher kann ich die Sorge einiger PC-Nutzer schon nachvollziehen, wenn man symbolisch gesehen Angst um diesen Titel hat.
Auf Gamepad-Optimierung in einem Egoshooter kann ich nämlich auch gerne verzichten.

Dass es z. B. auch anders geht, hat damals Valve mit der Orange Box bewiesen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

casanoffi hat geschrieben: Fällt euch eigentlich auf, dass hier von Anfang bis Ende durchweg PC-Spieler beleidigt werden, ohne dass auch nur ein einziges Mal etwas ähnliches über Konsolen-Nutzer geschrieben wird?

Da ist ständig die Rede von weinerlichen Pfosten, Elitisten, Masterrace usw. bla bla ...

Mag sein, dass gewisse Ansichten einiger PC-Freaks etwas überheblich und unreflektiert sind, aber hier nimmt sich doch keine Seite etwas
Gamer433 hat geschrieben:Wie ich diese Konsolen-Ottos langsam hasse ...

.......

Bleibt bei den Fakten Konsoleros! Es ist völlig okay, wenn Ihr Eure Konsole liebt und verehrt und als Casualgamer bevorzugt die Disk reinzuschmeißen und direkt loslegen zu können, doch Eure Pros und Kontras lahmen gewaltig ...
bloub hat geschrieben:
Tomaten auf den Augen? :roll:
Es werden ja auch nicht alle PC Spieler per se beleidigt, sondern die meinen sie wären was besseres weil sie PC Spieler sind und diese Meinung von diese PC Spielern ist nichtüberheblich und unreflektiert sondern einfach nur dumm.

Ganz ehrlich die PC Spieler tragen an schlechten Ports ja eine Mitschuld, gut bei dem 1. schlechten Port ist es ja noch ok aber wenn ich weiß das deren PC Ports nicht auf den PC gut zugeschnittensindund man die Ports dann trotzdem kauft, sendet man ja das Signal das die Portierung so angenommen wird.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Playstation1 + PC war die beste Zeit fürs Gaming.
Also so sehr kann Ich die Konsolen wohl nicht hassen.

Beschränkt man sich nur auf Shooter und ist dann auch noch so gnädig und nimmt sich nur den Singleplayer vor, welche haben denn da nicht unter den Konsolen Einfluss gelitten ?

Ok schauen wir mal was wir da haben, ahja Crysis 1, F.E.A.R 1, Aliens vs. Predator 2, Operation Flashpoint 1, Hard Reset, Necrovision, Half Life 1.
Gehören allesamt zu meinen lieblings Shootern und es befindet sich nicht 1 einziges Spiel darunter das unter einer Mutiplattform Entwicklung gelitten hat.
Zufall ? Ich glaube kaum.

Von sowas wie Quake 3 oder ARMA fange ich garnicht erst an.

Ich zock einige Spiele auch am PC mit Pad und meinen PS1 Emulator werfe ich regelmäßig an, aber Shooter mit Pad ? Nein das passt einfach nicht zusammen.
Ja es ist spielbar und ja es macht manchen Leuten Spaß, es ist und bleibt trotzdem der Genickbruch fürs Gameplay.
Wundert wohl auch kaum das es noch kein einzigen Shooter Meilenstein gibt bei dem es sich um eine Multiplattform Entwicklung handelt.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Bambi0815 hat geschrieben: naja die konsolen koennen nicht komplexe berechnungen machen. dafuer muss man sich nur die hardware angucken.
:lol: :lol: :lol: :hehe: 8-O 8-O :lol: :lol: :lach: :lach: :lach: