Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutlich vor PS4; Call of Duty, GTA 5 und Super Smash Bros. beliebt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts USA - November 2014: Xbox One liegt deutl

Beitrag von FOX_HOUND »

buk86 hat geschrieben:war ehrlich gesagt kein wunder das die xbox one jetzt besser verkauft wird als die ps4 (in den usa).
wer beide konsolen zuhause hat wird wohl eher mit der one spielen anstatt mit der ps4, die ps4 verstaubt bei mir schon.
Ja vll bei dir aber das gilt nicht bei anderen. Bitte pauschalisier hier nicht. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Es geht um die persönlichen Prioritäten die jeder hat. Bei mir sinds die ganzen Freunde, Spiele usw die mich auf die PS4 immer treiben. Die One kommt wieder für andere Freunde oder wenn ich ruhe haben möchte zum Einsatz.

Aber ich sags dir ehrlich ich liebe meine 360 und ich hasse Microsoft dafür, dass die nichts besseres aus der One gemacht haben und ich auf die PS4 zusätzlich angewiesen bin.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

TaLLa hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Die einen finden es lieblos, ich finde es dezent edel.
Ganz im Gegensatz zum überladenen Klickibunti der XBO :mrgreen:
Xbox muss muss erstmal personalisiert werden und dann ist es einfach nur gut. Vorher schon etwas unübersichtlich. Aber das der PS4 ist einfach ur der letzte Rotz. Du bist der erste der es anders sieht.
Ein Trollantwort auf ein Trollbeitrag :cheer: :banane:
Also ich kann ja verstehen das einem die PS4 UI, was für mich ja einfach eine verbesserte Version von dem XMB ist, einem nicht gefällt.
Aber es als letzten Rotz zu betiteln ist so als ob ein Sonyjünger das Dashboard der Xbox als Rotz betitelt.
Aber Fanboys halt. :roll:
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

TaLLa hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Die einen finden es lieblos, ich finde es dezent edel.
Ganz im Gegensatz zum überladenen Klickibunti der XBO :mrgreen:
Xbox muss muss erstmal personalisiert werden und dann ist es einfach nur gut. Vorher schon etwas unübersichtlich. Aber das der PS4 ist einfach ur der letzte Rotz. Du bist der erste der es anders sieht.

@Topic: Joa die One ist aktuell im Sale, Halo MCC ist gut und den üblichen Casual wird eben auch der CoD Support eher zusprechen. Naja nach Weihnachten wird die Box sicher wieder auf normalpreis zurückkehren. Sie machen es genau richtig, allerdings sollten auch mal mehr interessante Trailer kommen. Aktuell sehe ich bei den meisten Sachen die ich interessant fände ein PS4 only. Und das sag ich als One Besitzer. Ich hoffe ich muss mir die PS4 nicht allzu früh nachholen.

Naja egal. MGS kommt für PC, PC Masterrace.
Was ist bitte an dem PS Menü so schlimm? Ich finde beide gut. Bei der Xbox hat man einen recht schnell einen Überblick und bei der Playstation eine schnelle Steuerung. PS ist ja nur nach links oder rechts scrollen um etwas auszuwählen, oder nach oben Drücken für besondere Anwahl wie Nachrichten oder Einstellunge und nach unten für News, Ereignisse ... zu den Spielen oder Anwendungen.

Mir Gefällt das Kachelmenü der One besser, aber wenn ich beide vergleiche dann ist man im Menü der PS4 schneller. Xbox = Übersicht, PS4 = Schnell. Vom Design her finde ich beide Gelungen.

Also stellt bitte nicht alles immer so schlecht hin, wenn man selber keine Produkte der Konkurrenz hat oder ausgiebig Testen kann. Von Hörensagen wird auch meine Oma zur Konsolenexpertin.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Ich habe beide Konsolen und finde, dass es ein Jahr nach dem Release so langsam an der Zeit ist, die Features der Vorgänger einzuführen....
Es kann doch nicht sein, dass man auf einer Next-Gen Konsole keine Bilder usw über USB-STICK laden kann,peinlich...

Und im Gegensatz zur Mehrheit hier bin ich der Meinung, dass die Xbox One eine sehr gute Konsole ist und wegen der Vielzahl an Möglichkeiten eher Next-Gen ist als die PS4, mit der man "nur" spielen kann, dafür dann minimal besser...
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Seit ich eine PS4 habe verstaubt meine One eigentlich nur noch. Mir gefallen die Exclusives einfach nicht, da fehlt mir irgendwas. Ryse war ein Grafikblender und Titanfall nach 2 Tagen langweilig. Vielleicht wird das noch was wenn Quantum Break kommt. Auch wenn mir Alan Wake 2 lieber gewesen wäre.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Bei mir genau umgedreht ;) hab beide zum Launch und seit Horizon 2, Sunset Overdrive, MCC und Music Evolved draußen sind bewegt sich in meine ps4 maximal Alien Isolation :)
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

e1ma hat geschrieben:Bei mir genau umgedreht ;) hab beide zum Launch und seit Horizon 2, Sunset Overdrive, MCC und Music Evolved draußen sind bewegt sich in meine ps4 maximal Alien Isolation :)
Na dann bewegt sich deine PS4 schon mal mehr als meine One! :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow wie sich hier beide Lager ihre 350+ Euro Briefbeschwerer schön reden :lol:
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

FOX_HOUND hat geschrieben:
Was ist bitte an dem PS Menü so schlimm? Ich finde beide gut. Bei der Xbox hat man einen recht schnell einen Überblick und bei der Playstation eine schnelle Steuerung. PS ist ja nur nach links oder rechts scrollen um etwas auszuwählen, oder nach oben Drücken für besondere Anwahl wie Nachrichten oder Einstellunge und nach unten für News, Ereignisse ... zu den Spielen oder Anwendungen.

Mir Gefällt das Kachelmenü der One besser, aber wenn ich beide vergleiche dann ist man im Menü der PS4 schneller. Xbox = Übersicht, PS4 = Schnell. Vom Design her finde ich beide Gelungen.

Also stellt bitte nicht alles immer so schlecht hin, wenn man selber keine Produkte der Konkurrenz hat oder ausgiebig Testen kann. Von Hörensagen wird auch meine Oma zur Konsolenexpertin.
Wenn wir schon beim Thema sind: Finde das PS4 Menü besser. Ist klarer strukturiert, übersichtlicher und schneller. Bei der XOne fand ich hingegen anfangs geil, dass man mit jedem Erfolg ein Bild freischaltet, das man als Hintergrundbild verwenden kann. Denke aber, dass die Möglichkeit für verschiedener Menü-Designs, die es jetzt bei der PS4 gibt, besser ist. Zumindest finde ich das Design mit dem Schiff sehr sehr gelungen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben:Wow wie sich hier beide Lager ihre 350+ Euro Briefbeschwerer schön reden :lol:
Es gibt für die PS4 mehr Spiele als für die WiiU...
TaLLa hat geschrieben:
Dann hast du aber auch das Menu der 360 für den letzten Rotz gehalten und ich bin mir sicher, dass ein Fanboy wie du irgendwo in seinen vergangen Postings das 360-Menu lobt.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 13.12.2014 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

EvilReaper hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Wow wie sich hier beide Lager ihre 350+ Euro Briefbeschwerer schön reden :lol:
Es gibt zwar viel für die PS4, aber was ist mit Masse statt Klasse? :D
Ich weiß dass es Viele gibt die mit Mario, Zelda und Co nichts anfangen können, aber wenn Gefallen daran findet, dann schwebt man im siebten Himmel. Außerdem hat die Wii U wesentlich mehr Exklusivspiele mit Gold oder Platin im ersten Jahr bekommen als One und PS4 zusammen ;)

Anderes Thema: Wie hier manche Sonyfanboys sich einreden können dass der Amerikanische Markt eh nicht zählt und ein komplett unlogisches Kaufverhalten hat... das ist einfach nur lächerlich. Wartet bitte auf das nächste Storeupdate und lasst euch etwas Hirn nachpatchen :)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Heimdall182 hat geschrieben:
Es gibt zwar viel für die PS4, aber was ist mit Masse statt Klasse? :D
Das ist subjektiv. Da die meisten Leute keinen Gaming-PC besitzen, sind XBO und PS4 auch die Konsolen, auf der Multiplattform-Titel gespielt werden. Da ist eine WiiU dann viel eher ein Briefbeschwerer, ich weiß Bescheid, ich habe eine. Da erscheint dann alle paar Monate ein guter Titel, aber für jemanden, der viel spielt, ist eine WiiU alleine einfach nichts. Die ewige Zweitkonsole.
Anderes Thema: Wie hier manche Sonyfanboys sich einreden können dass der Amerikanische Markt eh nicht zählt und ein komplett unlogisches Kaufverhalten hat... das ist einfach nur lächerlich.
Natürlich zählt der amerikanische Markt. Dir ist aber schon bewusst, dass das hier das erste Mal im Jahr ist, dass die XBO vorne liegt? Man hat durch die sehr guten Angebote 300k - 400k mehr als Sony absetzen könne, absolut verdient. Aber man hat gerade mal geschafft, den Vorsprung der PS4 der letzten 2-3 Monate wieder zunichte zu machen, dennoch liegt die PS4 immer noch deutlich vor der XBO, sowohl in den USA als auch in UK.

Wenn das Angebot nicht so attraktiv gehalten wird, teilweise 330 $ für die Konsole und 3 Spiele (was den tatsächlichen Preis der Konsole auf etwa 150 $ gedrückt hat...), dann gehen auch die Absatzzahlen wieder zurück.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich zu hören. Die XO liegt mit ihrem Softwareangebot im Herbst/Winter vor der PS4, warum dann auch nicht in den Verkaufszahlen? :wink:
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

@EvilReaper
Ich hab selbst keinen Gaming PC und komme auch nicht mehr so sehr zum zocken, daher reicht mir die Wii U locker, das andere eine One/PS4 zusätzlich für Multiplattform etc brauchen ist mir schon klar. Mir ging es auch mehr nur um die reine Zahl hochwertiger Exklusivtitel.

Ich weiß doch das deswegen die One nicht die PS4 abgehängt hat oder aufgeschlossen. Ich meine nur das andere hier schreiben das der Amerikanische Markt eh nur Sch**** kauft und selbst wenn die One mal gut verkauft wird immer etwas schlechtes daran gefunden wird^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Glückwunsch zu mehr Ports und Remakes. :wink: