Hellgate: London - Multiplayer-Preissystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ich warte die fertige Fassung ab , wie gesagt einen Titel nach der Alpha Fassung zu beurteilen ist falsch, die werden euch schon noch überzeugen!! :wink:
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Für 9,99 kann ich schon ein voll MMORPG spielen und diese paar unbedeutenden Features sollen 9,99 rechtfertigen ?
Klar kann man den normal Modus spielen aber neue Klassen bereiche Housing Gilden usw nur für zahlende Kunden das ist lächerlich ich zahle dann also 45 Euro für ein halbes Spiel mit 3 Klassen und wenn ich den rest will soll ich monatlich 10 Euro überweisen hört sich für mich eher nach erpressung an für 9,99 bietet das Spiel einfach nicht genug nichtmal 2,99 wäre es Monatlich wert
Somit ein klarer Fingerweg Titel
Eine solche abzocke sollte man nicht unterstützen
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Re: Multiplayer-Preissystem in Europa

Beitrag von Wo][rm »

4ever|DuDe hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Spiel links liegen lassen kann ich nur empfehlen ..
Wo][rm hat geschrieben:
rezman hat geschrieben:Spiel links liegen lassen kann ich nur empfehlen ..
dito
Sabrehawk hat geschrieben:PvP nur für Abonnenten ...flagship = arsch offen? hehe
An dieser stelle kristallisiert sich leider wieder die typisch deutsche Mentalität heraus.

Einerseits will der Deutsche so viel Leistung wie möglich und jammert, warum es in seinem Land immer weniger Arbeitsplätze gibt, andererseits ist er aber auch nicht bereit Mehrkosten für einen besseren Service zu tragen, der ja gerade Arbeitsplätze schafft bzw. erhält.

Anstatt sich immer nur zu beschweren sollte langsam auch mal eingesehen werden, dass man eben für einen besseren Service ergo einer besseren Qualität eben auch mal etwas zusätzlich bezahlen muss.

Ähnlich sieht es bei uns hier auch im Verhältnis zu Lebensmitteln aus - in kaum einem anderen Staat der EU geben die Menschen weniger Geld für Lebensmittel aus - verlangen dabei aber immer noch eine hohe Qualität, wodurch viele Arbeitsplätze flöten gehen.

Aber na ja, so sind und werden die meisten Deutschen leider immer bleiben.

Genug geflamed - das Spiel wird ganz bestimmt Spaß machen und jeden Cent Wert sein. Denn Bill [Roper] ist die Art von Entwickler, der seine Games noch nie primär aus finanziellen Gründen entwickelt hat - was auch ein bzw. der Grund für die hohe Qualität damals bei Blizzard und heute bzw. am 2. Nov bei den Flagship Studios sein wird.

DuDe
Warum sollte ich 9,90/Monat zahlen für ein Offlinespiel mit erweitertem MP-Part wenn ich für 10/Monat bereits ein vollwertiges MMO spielen kann?

Mit bezahlen für Service/Qualität hat das wenig bis gar nichts zu tun, Blizzard hält seit Jahren das Battlenet kostenfrei trotz horrender Dauerkosten (und gerade deswegen gehören Diablo und StarCraft immer noch zu den meistgespieltesten Titeln online).

Mal ganz davon abgesehen das der inhalt des bezahlklickibuntimoduls mehr oder weniger nur Augenwischerei ist und definitiv keine 10 Öcken pro Monat wert ist (außer für die Fanbois mit rosa Brille ) :D
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Ok 9,99 € klingen schon hart, aber wer weiss was einen dafür genau erwartet. Es kann doch sein, dass man dafür viel mehr kriegt als man denkt. Einfach erstmal abwarten. Vielleicht lohnt sich das ganze geflame nicht.

Gruß,
KravenZx
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Diese Enticklung ist spannend: Denn wenn sich das Konzept durchsetzt, werden früher oder später immer mehr Spiele mit einem ähnlichen Bezahl-Konzept aufwarten, imho.
-El Dios-
Persönliche Nachricht:

Re: @phobos

Beitrag von -El Dios- »

amiga_md hat geschrieben:du hast schon recht, ist erst alpha, allerdings glaub ich nicht, das sich da noch viel tut, und wenn du jetzt meinst iu, dx10 und havoc, ich kann nur sagen hole dir nen alpha key, (sind mittlerweile frei verfügbar) und guck es dir selbst an, die bilder, welche du weiter oben anbrachtest sind ÁRG geschönt.
wtf? wo gibts die frei verfügbaren alpha key's? hab ich was verpasst?

Wir werden sehen was aus HL wird. Diablo hat ja bekanntlich auch keine schöne Grafik trotzdem macht das Spiel immernoch verdammt viel Spaß. Wenn das Gameplay stimmt wird HL sicher ein Hit.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

was man hier hoert, ist echt nur noch laecherlich.
wie meint ihr denn, soll so ein umfangreicher mp bezahlt werden? viele moeglichkeiten gibt es da nicht, meistens wird ueber add-ons (wie zb bei GW), oder halt KEIN kostenloser mp das geld reingeholt.
zumal ich irgendwie nicht verstehe, wie man dieses spiel staendig mit mmo´s vergleichen kann! das sind zwei voellig verschiedene welten.
dazu wird doch kein mensch gezwungen, monatlich dafuer zu zahlen.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Was is an dem Mp bitte umfangreich ?
Das ist das Gleiche wie im SP nur eben Online mit generierten lvls usw ausser eben das wer bezahlt Gilden Housing und mehr klassen usw hat

Warum alle es mit einem MMORPG vergleichen ganz einfach das ist das einzige mit dem angestrebten bezahl Model wobei es hier nichtmal 5% eines MMORPGS bietet desshalb hast du recht warum damit vergleichen aber im selben Atemzug stellt sich mir dann die Frage warum 9.99 bezahlen und vorallem wozu das das Spiel komplett ist mit allen Klassen usw ?
Selbst Loki hat es geschafft einen brauchbaren Online Service zu stellen der auch Gratis ist und Loki ist nu nicht gerade ein vorzeige Titel
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Was is an dem Mp bitte umfangreich ?
Das ist das Gleiche wie im SP nur eben Online mit generierten lvls usw ausser eben das wer bezahlt Gilden Housing und mehr klassen usw hat

Warum alle es mit einem MMORPG vergleichen ganz einfach das ist das einzige mit dem angestrebten bezahl Model wobei es hier nichtmal 5% eines MMORPGS bietet desshalb hast du recht warum damit vergleichen aber im selben Atemzug stellt sich mir dann die Frage warum 9.99 bezahlen und vorallem wozu? das das Spiel komplett ist mit allen Klassen usw ? warum ein unfertiges Spiel kaufen mit halbem Inhalt ?
Selbst Loki hat es geschafft einen brauchbaren Online Service zu stellen der auch Gratis ist und Loki ist nu nicht gerade ein vorzeige Titel
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

wenn sie einen b.net aehnlichen mp anbieten, finde ich das umfangreich, ja.

nun musst du mir aber mal erklaeren, warum ein spiel halbfertig ist, nur weil man OHNE zu zahlen 3 statt meinetwegen 5 klassen spielen kann. man keine gilden gruenden kann, diesen aber ohne weiteres beitreten kann. was das mit dem eigenheim angeht, wuerde ich eher sagen es geht um eine art "gildenhallen". man hat auch ohne dafuer zu zahlen, dass selbe spiel wie jeder andere! nur musst du im mp auf KLEINIGKEITEN (wenn du mir jetzt erzaehlen willst, dass dies den spielspass mindert, dann ist das nur noch zum lachen) verzichten. vielleicht vergessen manche leute, dass es ein singelplayer spiel ist, mit einem multiplayer-modus..

wie ich aber auch schon sagte, fast jedes spiel finanziert sowas durch monatliche kosten, oder staendige add-ons. meistens bekommst du bei solchen add-ons auch nie mehr als ein paar items, und vielleicht eine neue klasse..
aber da sind 2 mal im jahr 40-50euro dann gerechtfertigt?
die logik verstehe ich nun nicht ganz.

ps: wer fuer ein spiel wie wow (das gleich beides macht, monatliche kosten + add-ons :lol: ) geld zahlt, der ist eh selbst schuld. ich kann dir 10 mmo`s nennen, die kostenlos sind und 20fach soviel bieten!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt kein gutes F2P-MMO...
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Nubcore hat geschrieben:wenn sie einen b.net aehnlichen mp anbieten, finde ich das umfangreich, ja.

nun musst du mir aber mal erklaeren, warum ein spiel halbfertig ist, nur weil man OHNE zu zahlen 3 statt meinetwegen 5 klassen spielen kann. man keine gilden gruenden kann, diesen aber ohne weiteres beitreten kann. was das mit dem eigenheim angeht, wuerde ich eher sagen es geht um eine art "gildenhallen". man hat auch ohne dafuer zu zahlen, dass selbe spiel wie jeder andere! nur musst du im mp auf KLEINIGKEITEN (wenn du mir jetzt erzaehlen willst, dass dies den spielspass mindert, dann ist das nur noch zum lachen) verzichten. vielleicht vergessen manche leute, dass es ein singelplayer spiel ist, mit einem multiplayer-modus..

wie ich aber auch schon sagte, fast jedes spiel finanziert sowas durch monatliche kosten, oder staendige add-ons. meistens bekommst du bei solchen add-ons auch nie mehr als ein paar items, und vielleicht eine neue klasse..
aber da sind 2 mal im jahr 40-50euro dann gerechtfertigt?
die logik verstehe ich nun nicht ganz.

ps: wer fuer ein spiel wie wow (das gleich beides macht, monatliche kosten + add-ons :lol: ) geld zahlt, der ist eh selbst schuld. ich kann dir 10 mmo`s nennen, die kostenlos sind und 20fach soviel bieten!
HL bietet keine Grosse Spielwelt nichts was sich auch nur im ansatz mit einem MMORPG messen könnte lediglich einen Bahnhof in dem sich Spieler in Lobby art treffen können ansonsten ist der MP modus der selbe wie der SP und im übrigen ist das B-net kostenfrei
Warum halb fertig? wenn ich 45 Euro für ein Spiel bezahle in dem der Aspekt des Spiels auf SP liegt hätte ich gerne alle zur verfügung stehenden Klassen und Inhalte des Spiels nicht erst wenn ich Online spiele und 10 Euro Monatlich abdrücke z.b 2 Klassen mehr für bezahler is ein schlag ins Gesicht für die die nicht zahlen wollen
Kein Spiel das sowenig bietet finaziert sich durch Monatliche kosten nenn mir bitte min 1 selbst die Koreanischen MMORPGs haben sich nicht durchgesetzt in der EU und sind nun kostenfrei
Adons kosten meist unter 30 Euro 40-50 is etwas übertrieben
In den meisten Adons die ich kenne zu MMORPGS gabs neue klassen Rassen neue Dungeons riesige neue Gebiete und Gegner
Nenn mir bitte ein Gratis MMORPG das 20 fach soviel bietet wie DAoc WoW Hdro und co das würde mich echt interisieren komm mir nun aber bitte nicht mit Silkroad 2Moons oder Cabal Rappelz und co dafür würd ich auch kein Geld ausgeben da sie nicht gerade gut sind weder spielerisch noch Grafisch und sich aus gutem Grund nich als bezahl Model in der Eu durchgesetzt haben
Achso und du findest es zum lachen wenn jemand ein Spiel kauft für 45 Euro sich entschliesst nicht monatlich zu bezahlen damit 2 klassen weniger hat und noch weitere nachteile hat das ist für dich kein einschnitt in den Spielspass ???
Ich finde das nen gewaltigen einschnitt in den Spielspass
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

VanT hat geschrieben:selbst die Koreanischen MMORPGs haben sich nicht durchgesetzt in der EU und sind nun kostenfrei
Nicht alle. Lineage 2 ist es nicht.
VanT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Es ist zwar kostenpflichtig hat sich aber nicht gerade durchgesetzt wie die meisten Titel von NCSoft