freyr182 hat geschrieben:Es gibt nur ein Final Fantasy dass die Spieler brauchen und zwar ein Remake von Teil 7.
Du hast nicht für mich mit zu entscheiden, danke.
Ihr mit eurem overhypten FFVII, ich möchte FF IX Remake, nicht mehr und nicht weniger.
FF IX finde ich von seiner charmanten Grafik her, ganz gut gealtert. Kann man problemlos heute noch zocken. Bei FF VII wirds schon schwieriger. Ich habs die letzten Jahre noch oft gezockt, aber die Klötzchengrafik wird immer unerträglicher.
FF X muss hingegen ziemlich einfach zu porten sein. Ein FF VII Remake steht seit Release der PS2 im Raum und wird seit dem regelmäßig von Fans gefordert. Stattdessen bekommen wir jetzt das 2. FF X Remake, bzw. Port... Und die FF XIII-Trilogie für PC, toll! Ich denke demnächst sehen wir ein Remake von FF XII, was wirklich kein gutes FF war und sich selbst in Japan scheisse verkauft hat...
Btw für Interessierte: FF VII wird für die PS4 hochskaliert erscheinen (siehe Playstation Experience). Macht das ganze schon "etwas" erträglicher.
freyr182 hat geschrieben:Es gibt nur ein Final Fantasy dass die Spieler brauchen und zwar ein Remake von Teil 7.
Ihr mit eurem overhypten FFVII, ich möchte FF IX Remake, nicht mehr und nicht weniger.
FF IX finde ich von seiner charmanten Grafik her, ganz gut gealtert. Kann man problemlos heute noch zocken. Bei FF VII wirds schon schwieriger. Ich habs die letzten Jahre noch oft gezockt, aber die Klötzchengrafik wird immer unerträglicher.
FF X muss hingegen ziemlich einfach zu porten sein. Ein FF VII Remake steht seit Release der PS2 im Raum und wird seit dem regelmäßig von Fans gefordert. Stattdessen bekommen wir jetzt das 2. FF X Remake, bzw. Port... Und die FF XIII-Trilogie für PC, toll! Ich denke demnächst sehen wir ein Remake von FF XII, was wirklich kein gutes FF war und sich selbst in Japan scheisse verkauft hat...
Btw für Interessierte: FF VII wird für die PS4 hochskaliert erscheinen (siehe Playstation Experience). Macht das ganze schon "etwas" erträglicher.
Ich weiß, habe es noch vor rund drei Monate nochmal durchgespielt, aber dennoch würde ich niemals nein zu einer HD Fassung sagen
Ich bräuchte von gar keinem Final Fantasy ein Remake, ich kann mich auch an Klötzchengrafik wieder gewöhnen. Solange sie nur die Originalversionen spielbar bleiben lassen pfuschen sie auch nicht an der Story rum.
AlastorD hat geschrieben:
Ich bräuchte von gar keinem Final Fantasy ein Remake, ich kann mich auch an Klötzchengrafik wieder gewöhnen. Solange sie nur die Originalversionen spielbar bleiben lassen pfuschen sie auch nicht an der Story rum.
An die Klötzchenfiguren kann man sich tatsächlich noch gewöhnen - an die 4:3 Hintergründe eher nicht. Die sind einfach nur furchtbar gealtert. Ich hatte die Final 7 Hintergründe eigentlich als sehr hübsch in Erinnerung, als ich dann diesen grob aufgelösten Pixelmatsch mit fetten schwarzen Balken links und rechts gesehen hab, war ich dann doch sehr erschocken.
Tja, würde sich SE die Mühe machen das alles so zu überarbeiten, könnte es sicherlich noch besser aussehen. Wäre sicherlich immer noch einiges an Arbeit, aber leichter zu machen als ein komplettes Remake. Einzig die gerenderten Hintergründe sind halt ein Problem, das viel Arbeit nötig machen würde.
Ja ich bin von der Meldung auch total traurig überrascht. Nicht das ich mir ein Final Fantasy 7 oder 10 nicht wünschen würde. Aber es hätte ein Remake werden müssen. Ein HD-Version des Originals hätten sie ja gratis für Vorbesteller oder als DLC für 10 Euro dazu geben können.
Doch jetzt einfach nur das selbe Spiel ohne zusätzlichen Inhalt, IN GENAU DER ALTEN GRAFIK.. in höherer Auflösung zugegeben. Das muss nicht sein. :/
Es gab doch da mal das Video, oder war das nur eine Demo für PS3? Wo die PS3, die Zwischensequenzen in Echtzeit berechnet hatte.
Gewünscht hätte ich mir: Eine Grafische Explosion mit den mitteln der PS4, ähnliches Gameplay aber wie Beyond two Souls für die PS3 in einer WTF-Qualität halt nur noch mal nach oben geschraubt für die PS4/Pc. Denn genau das war Final Fantasy 7 für die Playstation. Bevor ich jetzt so ein Remake spiele, greife ich doch dann lieber zum Original oder wie schon angeschrieben zur Modifikation für den PC!
Zudem wäre das die Chance das Internet nach Fan-Stuff zu durchforsten und das in das Spiel aufzunehmen, natürlich nach Einigung über die Urheberrechte.
breakibuu hat geschrieben:An die Klötzchenfiguren kann man sich tatsächlich noch gewöhnen - an die 4:3 Hintergründe eher nicht. Die sind einfach nur furchtbar gealtert. Ich hatte die Final 7 Hintergründe eigentlich als sehr hübsch in Erinnerung, als ich dann diesen grob aufgelösten Pixelmatsch mit fetten schwarzen Balken links und rechts gesehen hab, war ich dann doch sehr erschocken.
Selbst das störte mich nicht aber gut, solche kosmetischen Anpassungen hätte man natürlich machen können.
Aber ich bin mir sicher dass wenn sie FFVII komplett neu machen, sie es verhunzen. Die Story, das Gameplay oder beides. Ich wäre mir auch nicht sicher ob sie das Originalspiel immer wieder rausbringen würden wenns ne neue Version gibt, was zur Folge hätte dass es irgendwann so gut wie gar nicht mehr Verfügbar ist.
Da lebe ich lieber mit Matschtexturen und fetten Balken.
HaxOmega hat geschrieben:
Jo, kenne ich! Find ich auch gut. Bis auf die Tatsache, dass ich niemals im Leben ein Final Fantasy am PC spielen werde, es sei denn ich habe zwecks Veröffentlichung keine andere Wahl :wink:
Weiterhin im Artikel: But be warned, to get it looking like his video (shown above) takes around 20 gigabytes of mods
20GB sind (fast) 2015 doch nichts mehr, wo jedes Spiel mit 30-50GB ankommt. ^^
Hab FF7 so nochmal durchgezockt gehabt, am Fernseher angeschlossen und mit Gamepad. Ein Genuss sag ich dir!
Was schimpft man denn wieder über den Preis. Ständig alles so günstig wie möglich haben wollen und dann noch über Qualität schimpfen. Fakt ist das das die heutigen Unternehmen nur durch ihre Aktionäre auf den Beinen bleiben und die wollen so viel wie möglich Gewinn. Tja und um den bieten zu können, werden die Kunden halt gemolken und wenn das nicht reicht muss man halt an den Kosten sparen und das führt natürlich zu Qualitätseinbußen. Das weiß doch heutzutage jedes Kind.
Früher haben Spiele so über 100 Mark gekostet. Klar umgerechnet ist es der gleiche Preis. Aber früher waren 100 Mark doch um einiges mehr Wert als heute 50 EUR. Auch wenn das ganze ein Remake ist. Den ganzen Unternehmen kostet so eine Neuauflage auch noch mal ne stange Geld, ist ja kein reines auf neues Medium copy und paste (Bsp GTA), und wenn dann der Gewinn nicht passt, wird eben kein Remake erstellt. Ich selber wäre bereit für so ein Spiel wie Skyrim (ohne Bugs) locker so 100-150 EUR auszugeben, das Spiel hat mich über 1000 Spielstunden unterhalten. Klar jedes Jahr das gleiche FIFA für so einen Preis muss nicht sein, aber gute Spiele mit langem und gutem Unterhaltungsfaktor dürfen schon seinen hohen Preis haben. Klar werde ich jetzt wieder von dem einem oder anderen gelyncht aber ist meine Meinung und wenns einem nicht passt wayne.
Melihho hat geschrieben:Was schimpft man denn wieder über den Preis. Ständig alles so günstig wie möglich haben wollen und dann noch über Qualität schimpfen. Fakt ist das das die heutigen Unternehmen nur durch ihre Aktionäre auf den Beinen bleiben und die wollen so viel wie möglich Gewinn. Tja und um den bieten zu können, werden die Kunden halt gemolken und wenn das nicht reicht muss man halt an den Kosten sparen und das führt natürlich zu Qualitätseinbußen. Das weiß doch heutzutage jedes Kind.
Früher haben Spiele so über 100 Mark gekostet. Klar umgerechnet ist es der gleiche Preis. Aber früher waren 100 Mark doch um einiges mehr Wert als heute 50 EUR. Auch wenn das ganze ein Remake ist. Den ganzen Unternehmen kostet so eine Neuauflage auch noch mal ne stange Geld, ist ja kein reines auf neues Medium copy und paste (Bsp GTA), und wenn dann der Gewinn nicht passt, wird eben kein Remake erstellt. Ich selber wäre bereit für so ein Spiel wie Skyrim (ohne Bugs) locker so 100-150 EUR auszugeben, das Spiel hat mich über 1000 Spielstunden unterhalten. Klar jedes Jahr das gleiche FIFA für so einen Preis muss nicht sein, aber gute Spiele mit langem und gutem Unterhaltungsfaktor dürfen schon seinen hohen Preis haben. Klar werde ich jetzt wieder von dem einem oder anderen gelyncht aber ist meine Meinung und wenns einem nicht passt wayne.
Also ich fand den Preis für die neu aufgelegte PS3 Version ja überhaupt nicht schlimm. Da hätte ich durchaus auch 10€ mehr bezahlt. Enthalten waren ja quasi 2 1/2 Spiele, die hübsch aufgearbeitet wurde und mit denen ich nochmal viel Spaß hatte.
Aber es geht jetzt hier um ein weiteres Remake für die PS4. Vom Inhalt her wird man nicht mehr viel ändern können und auch an der Grafik wird man mMn nicht mehr allzuviel schrauben können. Von daher finde ich dann 50€ einfach übertrieben.
Generell gebe ich dir ja auch recht...
Letztendlich muss sowieso jeder für sich entscheiden, ob er nochmal soviel Geld ausgeben möchte. Und für die Leute, die das Spiel noch gar nicht gespielt haben, ist das natürlich auch ne sehr nette Geschichte.
Es war jetzt nicht direkt auf das Final Fantasy hauptsächlich nur bezogen. Ich anderen Themen wird auch immer ständig über den Preis und dann später über Qualität geschimpft und das oben musste ich mal raus lassen.
Finsterfrost hat geschrieben:20GB sind (fast) 2015 doch nichts mehr, wo jedes Spiel mit 30-50GB ankommt. ^^
Hab FF7 so nochmal durchgezockt gehabt, am Fernseher angeschlossen und mit Gamepad. Ein Genuss sag ich dir!
Ja, das glaub ich dir auch. Wenn man die Zeit/Motivation für sowas hat, sowieso die technischen Möglichkeiten alles kein Problem. Ich hab aber mit fortgeschrittenen Alter leider nicht mehr den Nerv für sowas. In meiner Schulzeit damals hab ich sowas regelmäßig gebracht (Oblivion mit ca. 40 GB Mods), aber jetzt, nene :wink: .
Zu mal es ja auch bestimmt nicht einfach so eine 20GB Exe ist, die du runterlädst und installierst. Alles extrem kleinteilig, Kompatibilität, unterschiedliche Installation etc. kommt ja alles noch dazu. Und dann taucht mal ne Fehlermeldung auf, hach ja .