Grand Theft Auto 5 - Zwei Einzelhändler aus Australien bieten das Spiel nicht mehr an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Way
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Zwei Einzelhändler aus Australien b

Beitrag von No Way »

Wie soll das noch weitergehen? Ich meine, autsch! Das tut einem echt weh! Es gibt einen Grund wieso auf dem Cover ein dickes, fettes R 18+ Restricted drauf ist.
Wenn man sich nun die Kommentare bei der Petition durchliest stellt man das fest, was ja eigentlich schon klar ist: 90%+ haben das Spiel nie gespielt, oder auch nur Szenen gesehen, sondern glauben der extrem manipulativen Petitionsbeschreibung, welche schlicht und einfach nicht nur die Tatsachen extrem in ihre Richtung biegt, sondern auch noch Unwahrheiten verbreitet.

Und dann muss man solche Sachen lesen:
Spoiler
Show
“We’ve got to listen to our customers and there are as many defending the right to buy the game as there are who want it removed,” - Target spokesman Jim Cooper

How can Target possibly compare someone’s “right” to buy a sexually violent video game with women and girls right to live in a culture that is free from sexual violence?
Achso, ja klar... Sie erbost sich darüber, dass gewisse Leute die Frechheit besitzen und meinen sie haben das Recht, das Spiel zu kaufen... Aber im selben Satz sagt sie ganz klar auch "Ich habe recht und sonst niemand!".

Und was ist denn mit Büchern und Filmen? Schlussendlich kann man im Spiel vermeiden eine Frau umzubringen o.ä.

Aber nungut, das führt zu nichts, wenn hier jemand der Anhängerschaft dieser Bewegung mein Kommentar lesen würde wäre ja auch klar, dass ich wie in den Kommentaren geschrieben "die beschriebene Person sei, welche Sexistisch und Gewalttätig ist, weil ich eine Gräueltat wie dieses Spiel zu spielen verteidigen würde".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zumindest Jim Sterling steckt jetzt in einer ziemlichen Zwickmühle. In der Vergangenheit hat er Bedenken gegenüber FemFreq wiederholt widerlegt ("She’s not gonna take your games away"), ist jetzt jedoch auch mit dem Verkaufsstop bei Target und Kmart absolut nicht einverstanden.
Anita hat dazu noch nicht Position bezogen. McIntosh derweil verteidigt diese Entscheidung.
Zuletzt geändert von Gast am 04.12.2014 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

*Kopfkratz* Also es ist zugegeben schon über 1 Jahre her, aber ich kann mich irgendwie nicht so recht an Gewalt gegen Frauen in GTAV erinnern, wenn Story mäßig Jemandem Gewalt angetan wurde waren das so gut wie immer Männer.
Spoiler
Show
Gut, an eine erinnere ich mich spontan wieder, während ich den Post geschrieben hatte. Die, die durch die Luft flog dank Schleudersitz im Filmauto. Die hat den Flug aber auch echt verdient. ;)
moen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moen »

Viele haben ja bereits das Argument gebracht, dass Männer auch getötet werden können. Hier die Antwort darauf von einer Unterstützerin (aus der Quelle im Artikel): “In this case, the male gamers are saying they don’t mind violence against themselves in this game. Implicit in this is the recognition that if men don’t mind, then women have to put up with it.
Ich frage mich, ob Männer diese Argumentation bei anderen Dingen mal bringen dürften ...

Laut Artikel auf news.com.au wird nicht nur vor der Gefahr gewarnt, dass Spieler das Verhalten nachahmen könnten (was Studien wiederlegt haben). Z.b glaubt eine Prostituierte, die ein traumatisches Ereignis in dieser Richtung hatte, dass die Tat dadurch runtergespielt wird. Mit allem Respekt, aber kann jetzt jeder, der in bestimmten Arten von Gewalt eine tragische Erinnerung sieht, ein Verkaufsstopp fordern? Sollen wir auch gleich Fast & Furious verbieten, weil es Straßenrennen verharmlost?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Asturaetus hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht in die australische Presse zu schauen ob es schon eine gewisse Aufmerksamkeit generiert hatte. Normalerweise geht man davon aus das es da schon eine gewisse Vorgeschichte gab und selbst wenn es nur lokal war. Aber ändert ja nichts an der Aussage. Da reagieren Unternehmen auch schon mal sensibel auf die Möglichkeit des gerade aufkommenden Drucks von Außen.
Das Spiel ist seit einer halben Ewigkeit draußen, wenn dann hätte man eben vor dieser Ewigkeiten die Presse gehabt (da war das Spiel noch in aller Munde) und darauf reagieren können aber so? Unternehmen sollten ihren Kopf einschalten, Petitionen können interessant sein und Hinweise liefern bspw. dass eine Gruppe gerne etwas hätte oder etwas doof findet und darauf dann reagieren, was dann letztendlich hilft Profit zu machen oder zumindest das Image zu verbessern.. nur hier wird man weder Profit machen, noch das Image verbessern. Es ist schlicht dämlich und die Beschwerden kann man noch nicht Mal als Druck bezeichnen.

@No Way
Der Grund, dass GTA ab 18 ist, ist derselbe Grund, warum das Spiel aus Regalen von Target fliegt. Eine Gruppe von Menschen, will einer anderen diktieren, was gut für sie ist, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, ob sie damit richtig liegen (und schlimmstenfalls im Wissen falsch zu liegen, es aber trotzdem zutun).
Zuletzt geändert von SethSteiner am 04.12.2014 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem geht das Geschrei dann bei nächster Gelegenheit wieder los, weil man damit signalisiert hat, dass man auf so etwas ernsthaft reagiert...
moen hat geschrieben:Viele haben ja bereits das Argument gebracht, dass Männer auch getötet werden können. Hier die Antwort darauf von einer Unterstützerin (aus der Quelle im Artikel): “In this case, the male gamers are saying they don’t mind violence against themselves in this game. Implicit in this is the recognition that if men don’t mind, then women have to put up with it.
Ich frage mich, ob Männer diese Argumentation bei anderen Dingen mal bringen dürften ...
Dann gäbe es Mord und Todschlag... und das nicht in einem Game. :lol:
Laut Artikel auf news.com.au wird nicht nur vor der Gefahr gewarnt, dass Spieler das Verhalten nachahmen könnten (was Studien wiederlegt haben). Z.b glaubt eine Prostituierte, die ein traumatisches Ereignis in dieser Richtung hatte, dass die Tat dadurch runtergespielt wird. Mit allem Respekt, aber kann jetzt jeder, der in bestimmten Arten von Gewalt eine tragische Erinnerung sieht, ein Verkaufsstopp fordern? Sollen wir auch gleich Fast & Furious verbieten, weil es Straßenrennen verharmlost?
Quatsch, verbietet Brot, an Brot ist sicher auch schon Jemand erstickt! ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So wie es aussieht, bedient Gawker Media wieder alle Seiten gleichzeitig. Kotaku nennt die Retailer 'dämlich', Kotaku AU verteidigt sie. :lol:
Nerix hat geschrieben:Was mich am meisten bei so etwas stört ist diese Inkonsequenz. Da bieten sie wie im Artikel beschrieben andere Medien, die ähnliche Gewaltdarstellungen enthalten, weiterhin an, während GTA aus dem Handel genommen wird.

Es sind halt Produkte ab 18 und nur für Erwachsene geeignet. Das steht da ja nicht umsonst drauf, auch wenn das viele bei Videospielen denken. Wahrscheinlich hat da irgendeine Mutter ihrem 13 jährigen das Spiel gekauft und sich dann gewundert, was er da alles anstellen kann... Einen Horrorsplattermovie ab 18 würde sie ihm wahrscheinlich nicht holen...

Für mich sind solche Maßnahmen / Petitionen in aller Regel ein Anzeichen der Überforderung vieler Eltern mit dem Medienkonsum ihrer Kinder - und der Unwissenheit / Unfähigkeit diesen zu kontrollieren und einzuschränken.
Ich glaube nicht, dass es hier wirklich um den Schutz von Kindern geht. Das wäre ja zumindest ein ideelles Ziel.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Diese Feministen und Gendermainstreaming Ideologie entwickelt sich immer mehr zu einem totalitären System. Das ist aber immer so in der Menschheitsgeschichte, wenn die Menschen irgendwelchen Ideologien folgen, dann reißen sie irgendwann alle mit in die Scheiße.
Bin mal gespannt, wann die ersten Menschen deswegen im Gefängnis landen, die dagegen sind oder sich negativ darüber äußern. So weit kommt es sicher noch^^
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

SethSteiner hat geschrieben:
Asturaetus hat geschrieben:ay
Der Grund, dass GTA ab 18 ist, ist derselbe Grund, warum das Spiel aus Regalen von Target fliegt. Eine Gruppe von Menschen, will einer anderen diktieren, was gut für sie ist, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, ob sie damit richtig liegen (und schlimmstenfalls im Wissen falsch zu liegen, es aber trotzdem zutun).

Das würde ich hingegen so nicht unterschreiben.
Der Grund, dass GTA ab 18 ist, ist weil es Themen enthält, mit welchen Jugendliche (also Personen welche die Volljährigkeit noch nicht erreicht haben) nicht ohne Einschränkung konfrontiert werden sollten. In anderen Worten: Ja, das Spiel ist gewalttätig, es ist sexualisiert, es enthält viele Szenen, welche für Kinder und Jugendliche nicht wirklich geeignet sind. Ich will damit natürlich nicht behaupten, dass ein 12 Jähriger zum Psychopathen werden würde, nur weil er das Spiel spielt, aber aus guten Gründen gibt es seit Jahren in der Film- und Videospielbranche gewisse Altersbeschränkungen, welche natürlich auch befolgt werden sollten. Denn Personen über 18 Jahren sollten das Spiel als solches erkennen können und keine der Reaktionen zeigen, welche von der Initiatorin der Petition befürchtet wurden.

Natürlich kann es passieren, dass eine Person durchdreht und auch GTA gespielt hat. Wenn so etwas vorkommt, liegt es aber nicht am Spiel, sondern an der Person, welche ganz klar Probleme hatte (welche unter Umständen schon frühzeitig hätten entdeckt werden müssen)... Aber ich sehe ich schweife ab... Das wesentliche steht oben...
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Also mir macht es in GTA V mächtig Spaß Nutten nach dem Geschlechtsverkehr von hinten mit den Tomahawk oder Hammer zu massakrieren und mein Geld wiederzuholen. :Applaus:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

eieiei da hat die Sekte von komplett planlosen wohl wieder zugeschlagen; hysterische Panikmache und Dummlaberei, um noch mehr planlose in Panik zu versetzen.. LISTEN & BELIEVE

https://www.youtube.com/watch?v=1Y8WVj1yz1s
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Na hoffentlich wird das bei uns nicht zum Trent.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Yamolsch hat geschrieben:Also mir macht es in GTA V mächtig Spaß Nutten nach dem Geschlechtsverkehr von hinten mit den Tomahawk oder Hammer zu massakrieren und mein Geld wiederzuholen. :Applaus:
Ah sehr schön, jemand, der sich klar bekennt und in der Realität wahrscheinlich trotzdem kein Psychopath ist. :wink: :Daumenrechts:
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Also mir macht es in GTA V mächtig Spaß Nutten nach dem Geschlechtsverkehr von hinten mit den Tomahawk oder Hammer zu massakrieren und mein Geld wiederzuholen. :Applaus:
Ah sehr schön, jemand, der sich klar bekennt und in der Realität wahrscheinlich trotzdem kein Psychopath ist. :wink: :Daumenrechts:
Dachte auch wird mal Zeit das sich hier jemand outet :D
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Ich dachte immer "feminism is about equality". :) Dann müssten sie doch froh sein, dass man sie auch
abschießen darf, oder nicht?! Oder wollen sie nur dann equality, wenn sie Vorteile dadurch bekommen? Wie immer schön die Rosinen rauspicken und ansonsten die "wääh wääh :cry: :cry: ich werde harassed, objetified, abused, stare raped wäh wähh" und wollen ne extra wurst und spezialbehandlung. :)

So ch muss nun erstmal wieder GTA 5 starten und ein paar "background objetcs for the players to abuse" aka weibliche NPCs "harassen" brb. :)
Also mir macht es in GTA V mächtig Spaß Nutten nach dem Geschlechtsverkehr von hinten mit den Tomahawk oder Hammer zu massakrieren und mein Geld wiederzuholen. :Applaus:
Du misogynerd :!: