Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen London und soll im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen Lond

Beitrag von katzenjoghurt »

Bambi0815 hat geschrieben:Öhh sind nicht gerade erst zwei Teile zeitgleich erschienen ? So vor paar Wochen ?

Die sind echt fix. Für die Fans sicherlich cool. Ich finde es too much. Ich will ein wenig warten zwischen Teile noch, wo ich dann sehen kann wie sich die Technik auch verändert hat oder wie man sich Jahrelang Gedanken machte als Entwickler wenn man gerade auf dem Klo sass und man es wirklich spühren kann dass der Titel sich verändert hat. Allein durch die zeitliche Spanne zwischen Teilen.

Mag die Entwicklung von Fliessbandspielen nicht so.
Das Kernteam für Unity wurde auch schon 2010 geformt - nach Brotherhood.
War eigentlich ganz schön viel Zeit, um sich was auszudenken. ;)
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Re: im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Beitrag von katzenjoghurt »

Nesta92 hat geschrieben:
Zum Thema: Die Reihe ist einfach nur noch ein Witz. Eigentlich sollte es mir egal sein, da ich es eh nicht kaufen werde. Nur als ehemaliger Assassins Creed-Fan (AC2, vielleicht noch Brotherhood der letzte gute Teil) ist es schade zu sehen wie die Reihe sich entwickelt hat, bzw. gar nicht mehr entwickelt.
Absolut.
Weiterentwickelt nur Richtung Microtransactions und irgendwann vielleicht gar Free2Play.
Erzählerisch wird's immer dünner.
Sicher auch eine Folge davon, dass die Seriennummern wegfallen, ergo, jeder Teil in sich
abgeschlossen sein muss, damit auch der Neueinsteiger noch mitkommt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Es ist noch ein Jahr hin, bis das Spiel erscheint und wenn es bereits eine E3-taugliche Präsentation gibt, scheint die Entwicklung schon länger zu laufen.
N Kumpel von mir hat Unity jetzt auch durch und war der Meinung inhaltlich sei es das bisher besser Spiel der Reihe. Lasst Fans wie ihm doch ihren Spaß.
Nebenbei: würde Ubi jetzt andere Spiele entwicklen, würden sie sich immernoch an der bekannten Formel zu Open-World-Spielen orientieren. In Watch_Dogs steckt auch verdammt viel Assassin's Creed - der einzige Unterschied ist, dass es dort nicht offiziell drauf seht :D

Ein Assassin's Creed im zweiten Weltkrieg kann ich mir auch nicht vorstellen. Klar kann es auch Schleichspiele mit Feuerwaffen geben (MGS und die alten Splinter-Cell-Spiele), aber bisher waren die Schwertkämpfe immer der Mittelpunkt des Kampfsystems. Das bisherige Gameplay müsste stark umgekrämpelt werden, kämen nun Waffen hinzu, wie sie im zweiten Weltkrieg verwendet wurden....
andererseits... ein bisschen Wandel würde Assassin's Creed auch ganz gut tun.

Beim Viktorianischen London weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Mit Bloodborne und Order 1886 kommen ja bereits zwei Steampunk-Spiele auf uns zu. Sieht so aus als wolle Ubi auch auf den Zug aufspringen.
Azzih
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzih »

Der Ubisoft Baukasten steht, daraus kann man Ruckzuck ein neues Spiel kreieren. Vorzuwerfen ist Ubi dabei eher nix, ihre Spiele verkaufen sich gut und es scheint damit genug Kunden zu geben die auf son seelenlosen Clon stehen.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Die ganzen Bugs werden dann erst gar nicht mehr gefixt.
Der Animus ist dann dafür verantwortlich :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich halte Unity für das schlechteste Spiel der AC-Reihe und das nicht wegen der Bugs oder Framerateeinbrüche (von denen ich selber aber so gut wie gar nicht betroffen war) sondern weil es das erste AC war wo der historische Hintergrund nur Kulisse war. Eine Einbindung in die Epoche fand so gut wie gar nicht statt. Selbst bei AC3 hat man das besser hinbekommen. Das hat mich riesig enttäuscht so das ich erstmal genug von der Serie hab.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Wie gesagt, was mich bei AC halt fasziniert und der Hauptgrund, warum ich der Serie noch die Fahne hochhalte, ist das meist unverbrauchte Szenario, dass man eben noch nicht zig mal in anderen Spielen durchlebt hat. Zweiter Weltkrieg ist halt meh. 100 mal gesehen und durchspielt, sei es First Person, Third Person, Strategiespiel bis hin zum Panzer- und Flugsimulator. Genau wie wie der Großteil der geschichtlich danach kommt [böse Nazis, böse Kommunisten, böse Araber]. Ein AC: White Rose o.Ä. kann sicherlich auch ganz interessant werden, reizt mich jetzt aber nicht wie zuletzt die französische Revolution, dazu waren Hitler und die SS einfach schon viel zu oft der Feind im Spiel.

Zumal Deutschland geschichtlich gesehen ja auch nicht nur Weltkrieg ist. Warum nicht mal eine Epoche wählen, die in den Videospielen noch nicht verbraucht ist. Wenn hierzulande ein AC spielt, warum dann nicht zu Zeiten von Goethe und Schiller, warum dann nicht mal die Weimarer Republik behandeln oder - quasi als direkter Nachfolger zu AC Unity - die Märzrevolution im Deutschen Bund. Halt mal was anderes als immer nur Nazis.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

anfangs war ich mir nicht sicher. aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass raymond das nicht mehr länger verantworten wollte.

die haben ja einen vollkommenen klescher.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jade Raymond verantwortete das schon seit nach dem 1. Teil nicht mehr...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sevulon hat geschrieben: Zumal Deutschland geschichtlich gesehen ja auch nicht nur Weltkrieg ist. Warum nicht mal eine Epoche wählen, die in den Videospielen noch nicht verbraucht ist. Wenn hierzulande ein AC spielt, warum dann nicht zu Zeiten von Goethe und Schiller, warum dann nicht mal die Weimarer Republik behandeln oder - quasi als direkter Nachfolger zu AC Unity - die Märzrevolution im Deutschen Bund. Halt mal was anderes als immer nur Nazis.
Etwas rund um Napoleon und die Völkerschlacht bei Leipzig. Das wäre episches Abenteuer und relativ unverbrauchtes Szenario - und auch deutsche Geschichte. >.>
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Sevulon hat geschrieben:Zu AC Victory: Naja. London schön und gut, aber nach Paris zur Zeit der französischen Revolution und die USA zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges ist das im Bezug auf den historischen Kontext persönlich eher ein Letdown. Hatte auf Russland zur Oktoberrevolution gehofft, wäre für mich interessanter gewesen. Vielleicht ja das Jahr darauf.
Ich glaube kaum, dass Russland in der momentanen politischen Situation eine kluge Wahl wäre^^ (jetzt plump marktwirtschaftlich, nicht, dass ich das nicht auch interessant fände)

Ich persönlich finde das viktorianische London super und werde es mir dann auch auf jeden Fall holen. AC zieht seinen Reiz aus den Epochen und da ist dieses London zusammen mit AC 2/Brotherhood und AC1 das mMn spannendste! Am Ende sind's auch nur Videospiele. Business für die Firmen, Entertainment für uns.

Was ist an jährlichen Releases eigentlich so dramatisch? Man wird ja nicht gezwungen, jedes Spiel zu spielen, ich hab Black Flag auch bisher ausgesetzt. Bugs oder andere Unfertigkeiten sind so oder so nicht zu entschuldigen, das sollte immer vermieden werden. Aber da ist auch die Frage, inwiefern die mit der (kürzeren) Entwicklungszeit korrelieren.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jetzt gehen denen schon die guten Namen aus. Um mal hervorzuheben, wie generisch die Titel sind: Unity und Victory teilen beide ihren Namen mit Schiffen der britischen Flotte.

Mittlerweile fühlt sich Assassins Creed danach an, was Call of Duty vor ein par Jahren war.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Dronach hat geschrieben: Aber da ist auch die Frage, inwiefern die mit der (kürzeren) Entwicklungszeit korrelieren.
Olivier Ged von Ubisoft Montreal sagte, dass die Arbeiten an Unity kurz vor Release von Brotherhood begonnen hatten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kann bitte einer ein tiefes Loch für die Franchise ausheben? Ich hab Schwielen an den Händen vom Handgegendiestirnklatschen.
Temeter hat geschrieben:Jetzt gehen denen schon die guten Namen aus. Um mal hervorzuheben, wie generisch die Titel sind: Unity und Victory teilen beide ihren Namen mit Schiffen der britischen Flotte.

Mittlerweile fühlt sich Assassins Creed danach an, was Call of Duty vor ein par Jahren war.
Diesen Vergleich hat COD nicht verdient!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ein neues AC 8O Eventuell folgt auch noch Fifa und Cod.