Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. Dollar in Rekordzeit; Haustiere werden realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Jubiläumsverkauf zahlt sich aus: 64 Mio. D

Beitrag von Finsterfrost »

Sind übrigens schon 65 Millionen. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Marobod hat geschrieben: ich kritisiere eigentlich immer erst dann,wenn etwas entweder fertig ist und damit kritisierbar oder eben gescheitert ist,, und damit ebenfalls greifbar.
Soll ich das mal anhand deiner Beiträge hier überprüfen oder nimmst du es direkt zurück?

(Ich habe schon was gefunden, falls du es drauf anlegen willst, aber ich muss tatsächlich sagen, dass du dich sehr zurückhältst.)

Das Ding ist noch lange nicht fertig, erst mal müssen die 100 stehen:

http://www.gamona.de/games/star-citizen ... 68259.html
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben: Und weisst Du, was mit dem Geld gemacht wird? Ein SP-Spiel wie damals Wing Commander. Ein MP-Spiel a la Freelancer, wo jeder eigene Server aufsetzen und nach Lust und Laune modden kann. Ein Ego-Shooter-Part, der ein paar neue, ungewöhnliche Wege geht. Ein Space-MMO. Das sind vier Spiele, die vier verschiedene Genres und Geschmäcker abdecken. Das alles kann man mit läppischen 60 Mio. Dollar machen, wo es bei anderen Majors gerademal nur für ein einziges Spiel reicht, das auch noch die halbaufgewärmte Fortsetzung des Hits vom letzten Jahr ist.
Nur welches Spiel haben die Leute dann erwartet bzw wurde beworben, als sie ihm damals "nur" 5 Millionen gespendet haben, wenn Roberts nun mit 100 Mio plant? Der Shooterteil war damals glaube noch nicht drin.
solnor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solnor »

Einige hier könnten auf jedem Jahrmarkt als Wahrsager auftreten 8)

Meine Erwartungen: Ein sehr gutes Spacegame mit bombastischer Grafik, vielen Möglichkeiten (z.B. durch Modding) und einem soliden Shooterpart für bestimmte Situationen (Basis einnehmen etc.). Nicht mehr, nicht weniger... Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, dann hab ich halt 50 Euro in den Sand gesetzt - wieder mal. Wäre ja nicht das erste Spiel, welches meine Erwartungen nicht erfüllt (D3, Sim City, BF4,...)
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

Vernon hat geschrieben:Der Shooterteil war damals glaube noch nicht drin.
Ja, es wurden die Qualitätsstandards der Schiffe (vgl Entwicklung der Hornet), Spielmechaniken (vgl Heilungsmechaniken) und Umgebungen und Assets (vgl Hangars und Waffen) stark angehoben.

Btw, das Minispiel zur Carrack zeigt ganz gut, wohin die Reise mit den Aktivitäten im Spiel gehen soll. Es gibt sogar einen Forentitel als Belohnung, wenn mans denn schafft. ;-)
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

haudida_dude hat geschrieben:Es ist doch so: Rockstar macht mit GTA viel Geld, weil sie ein sehr spaßiges Spiel verkaufen. CGI macht mit SC viel Geld, weil sie extrem teure Schiffe an Gilden verkaufen, Anreize zum Wettrüsten schaffen, und das ganze in einem Metagame der Vorstellung eine Traumspiels vermarkten. Ob SC am Ende ein tolles Spiel für Nichtgildenmitglieder und Leute die keine hunderte Dollar bezahlt haben wird, dass muss sich erst noch zeigen. Auf das Balancing darf man gespannt sein.
Die treffendste Zusammenfassung zu SC die ich bisher gelesen habe. Herzlichen Dank.
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

Ambience hat geschrieben:
Das Emu hat geschrieben: z.b: GTA5, 137,5 Mio. USD. (Mit Marketing über 200 Mio.)
Amüsant, wie du das kleine aber entscheidende Wort Analystenschätzung auslässt. Das lässt leicht auf deine wahren Beweggründe schauen.
Oder wie man auch sagen könnte:
Das Emu hat geschrieben:ist es doch ein graus wie wenig Ahnung hier gewisse Schreiber von Games & Entwicklung haben.
Und was sind meine Beweggründe? O_o

Gut, nehmen wir mal an das sich diese Analysten um + - 50% verschätzen, ändert noch immer nichts an meiner Aussage.
Zumal ich aber nicht weiss was das mit der Entwicklung an sich zu tun hat, mit der ich eigentlich etwas ganz anderes andeuten wollte als das Geld.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

star citizen ist wohl das einzige spiel das theoretisch noch enttäuschender werden könnte als
-diablo 3
-hellgate london
-elder scrolls online
-duke nukem forever
-daikatana
-spore
-brink
-watch dogs

zusammen.

Da werden Köpfe rollen, wenn das Ding eine riesen enttäuschung wird. Und das wird es garantiert. ^^ Sind jetzt ja glaub 2 Jahre rum und nach wie vor kann man nur den Hangar spielen und bisserl rumfliegen ^^
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

haudida_dude hat geschrieben:Ob SC am Ende ein tolles Spiel für Nichtgildenmitglieder und Leute die keine hunderte Dollar bezahlt haben wird, dass muss sich erst noch zeigen. Auf das Balancing darf man gespannt sein.
Zumindest die SinglePlayer Kampagne wird gut (und ist vom Balancing unabhängig), denn auch wenn Wing Commander, Strike Commander, Starlancer und Privateer z.T. kitischig waren, so wurde man bestens unterhalten und in die Welt gezogen.

Origin: We create worlds! (die alten Säcke werden das wohl noch kennen)

Hinsichtlich PU/Balancing: In der Elite Dangerous PB/Beta waren die Kontakte zu anderen sehr sporadisch und meist freundlich (bei <50 Systemen) trotz Kopfgeldjagd- und Pirateriemöglichkeiten bzw. man kann auf andere Spieler ganz verzichten. Für Star Citizen ist ähnliches geplant (PvP Slider), insofern kann man auch PvE spielen, wenn man auf den Kontakt mit anderen keinen Bock hat.
Highnrich hat geschrieben:Sind jetzt ja glaub 2 Jahre rum und nach wie vor kann man nur den Hangar spielen und bisserl rumfliegen
Weil die Entwicklung von Qualitätsstandards, Assetpipelines und Firmenstrukturen Zeit braucht (siehe z.B. die Entwicklung der Hornet in den zwei Jahren).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Roi Danton hat geschrieben: Hinsichtlich PU/Balancing: In der Elite Dangerous PB/Beta waren die Kontakte zu anderen sehr sporadisch und meist freundlich (bei <50 Systemen) trotz Kopfgeldjagd- und Pirateriemöglichkeiten bzw. man kann auf andere Spieler ganz verzichten. Für Star Citizen ist ähnliches geplant (PvP Slider), insofern kann man auch PvE spielen, wenn man auf den Kontakt mit anderen keinen Bock hat.
leider kann der slider nicht auf 0 gestellt werden, so dass man leider immernoch stellenweise zu pvp gezwungen werden wird. größtes manko an dem spiel bis jetzt
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Roi Danton hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Ob SC am Ende ein tolles Spiel für Nichtgildenmitglieder und Leute die keine hunderte Dollar bezahlt haben wird, dass muss sich erst noch zeigen. Auf das Balancing darf man gespannt sein.
Zumindest die SinglePlayer Kampagne wird gut (und ist vom Balancing unabhängig), denn auch wenn Wing Commander, Strike Commander, Starlancer und Privateer z.T. kitischig waren, so wurde man bestens unterhalten und in die Welt gezogen.

Hinsichtlich PU/Balancing: In der Elite Dangerous PB/Beta waren die Kontakte zu anderen sehr sporadisch und meist freundlich (bei <50 Systemen) trotz Kopfgeldjagd- und Pirateriemöglichkeiten bzw. man kann auf andere Spieler ganz verzichten. Für Star Citizen ist ähnliches geplant (PvP Slider), insofern kann man auch PvE spielen, wenn man auf den Kontakt mit anderen keinen Bock hat.
Ob der SP gut wird, das muss sich erst zeigen. Viel gesehen und gehört habe ich dazu nicht (als Backer der ersten Stunde), dafür aber viele Sales von sehr teuern Schiffen rauf und runter. Etwas Skepsis sein mir erlaubt.

Mit Balancing meine ich vor allem den Grindaufwand für die Schiffe ingame. Für die Conny habe ich zB alle mögliche von 40h-100h gehört (auch da hält man sich mit Angaben bedeckt, klar wär dem Geschäft ja auch abträglich). Mein Frage ist, ob ich auf einer mit Privateer vergleichbaren Zeitskala die Schiffe und den Content zu sehen bekomme, oder ob man vom mir erwartet, dass ich für jedes neue Schiff erst mal einen Monat grinden darf um die hohen "Pledges" zu balancen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

haudida_dude hat geschrieben:
Roi Danton hat geschrieben:

Ob der SP gut wird, das muss sich erst zeigen. Viel gesehen und gehört habe ich dazu nicht (als Backer der ersten Stunde), dafür aber viele Sales von sehr teuern Schiffen rauf und runter. Etwas Skepsis sein mir erlaubt.

Mit Balancing meine ich vor allem den Grindaufwand für die Schiffe ingame. Für die Conny habe ich zB alle mögliche von 40h-100h gehört (auch da hält man sich mit Angaben bedeckt, klar wär dem Geschäft ja auch abträglich). Mein Frage ist, ob ich auf einer mit Privateer vergleichbaren Zeitskala die Schiffe und den Content zu sehen bekomme, oder ob man vom mir erwartet, dass ich für jedes neue Schiff erst mal einen Monat grinden darf um die hohen "Pledges" zu balancen.
ich denke nicht dass es da was zu balancen gibt. immerhin wird immer gesagt "seht das als spende an, die schiffe sind nur dreingabe"
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Zero Enna hat geschrieben: ich denke nicht dass es da was zu balancen gibt. immerhin wird immer gesagt "seht das als spende an, die schiffe sind nur dreingabe"

Haha, ja klar. Deswegen die ganzen "Black Friday" Spendenaktionen! Klar, wie bei Wallmart, alles Spende. Die ganzen Leute geben die hundeten von Dollarn nur weil sie spenden wollen. Das ständig limitierte Sondermodelle angeboten werden hat auch keinerlei verkaufts-psychologischen Hintergründe, verknappte Ressourcen und so. Und das Gilden Wettrüsten, alles Wohlfahrt!
Roi Danton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roi Danton »

haudida_dude hat geschrieben:Mein Frage ist, ob ich auf einer mit Privateer vergleichbaren Zeitskala die Schiffe und den Content zu sehen bekomme, oder ob man vom mir erwartet, dass ich für jedes neue Schiff erst mal einen Monat grinden darf um die hohen "Pledges" zu balancen.
Ich vermute mal, dass die Designer selbst sich darüber noch nicht im Klaren sind. In E:D gehts ab dem Wechsel zum Transporter (>=Type6) sehr schnell mit Geldverdienen und Grinding hält sich in Grenzen durch die verschiedenen Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Weiterhin lohnt sich der Wechsel/"Downgrade" des Schiffes (z.B. Viper oder Cobra) je nach gewünschter Aktivität: Teurer != besser für jede Aktivität. Für Star Citizen dürfte das noch viel mehr zutreffen (wg MultiCrew/Unterhaltskosten).

Bei Privateer waren die teureren Schiffe auch nicht universell besser (ok, alle waren besser als die Taurus ;-) (Starter)). Z.B. habe ich häufig zwischen Galaxy und Centurion gewechselt, je nach Aktivität.

Da es gute Vorlagen gibt (z.T. aus eigenem Haus), mache ich mir da nicht so große Sorgen, dass es in abartiges Grinding ausartet bzw. das durch abwechslungsreiche Tätigkeiten/Storymissionen (abseits von SQ42) auch im PvE nicht so sehr auffällt.

@PvP Slider nicht auf 0: Ok, wusste ich nicht. Wie gesagt, in E:D habe ich im PvP keine Ausnutzung des Stärkeunterschiedes festgestellt, obwohl ich regelmäßig Spielern mit ner Anaconda (starkes/teures Schiff) begegne. Einfach, weil die Spielmechanik sehr viel stärkere Spieler nicht übervorteilt bzw. die Kosten (Bounty) den Nutzen (Cargo) bei kleinen Schiffen weit übertreffen. Es lohnt sich erst für andere Spieler, Dich anzugreifen, wenn Du selbst aggressiv anderen Spielern/NPCs gegenübertrittst (Bounty) bzw. wenn die Stärke des Angegriffenen ähnlich oder höher ist (großes Transportschiff vs Anaconda oder kleineren Jäger).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

haudida_dude hat geschrieben:
Zero Enna hat geschrieben: ich denke nicht dass es da was zu balancen gibt. immerhin wird immer gesagt "seht das als spende an, die schiffe sind nur dreingabe"

Haha, ja klar. Deswegen die ganzen "Black Friday" Spendenaktionen! Klar, wie bei Wallmart, alles Spende. Die ganzen Leute geben die hundeten von Dollarn nur weil sie spenden wollen. Das ständig limitierte Sondermodelle angeboten werden hat auch keinerlei verkaufts-psychologischen Hintergründe, verknappte Ressourcen und so. Und das Gilden Wettrüsten, alles Wohlfahrt!
dass die leute so blöd sind und denken "ha, ich kauf mir jetz das schiff", da kann man nix gegen machen. imo muss man da trotzdem nix balancen. machen wird ers zwar sicher, einen grund dafür gibts aber nicht