Steam: Herbstaktion gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Herbstaktion gestartet

Beitrag von saxxon.de »

Jt_Adams hat geschrieben: Ich kann den Hass der hier im Forum gegen Origin besteht nicht so recht verstehen,
Für mich selber funktioniert Origin genauso wie Steam -- nämlich Problemlos --[/size]
Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich spielt die Funktion gar keine Rolle. Von mir aus kann Origin bei mir Staubsaugen, trotzdem installier' ich mir den Mist nicht. Eine Software, die von einer der beiden schlimmsten Spielefirmen entwickelt wird und weiß der Geier was mit meinem System macht - nope. Ständig kauft EA irgendwelche Entwicklerstudios auf, lässt sie dann so lange immer wieder das selbe Spiel produzieren, bis die Entwickler keine Lust mehr haben und wenn sie sich dann verändern wollen, wird der Laden dicht gemacht (z.B. Criterion, Visceral, Mythic, etc.). Multiplayerspiele werden mit DLCs versorgt, bei denen man dann als Vanilla-User irgendwann gar nicht mehr spielen kann und somit gezwungen ist, die DLCs zu kaufen (z.B. Battlefield 3 für PS3) und nach 2 Jahren werden die Server dann sowieso dicht gemacht. Als Origin neu war, hat es erstmal in Ruhe das ganze System ausgelesen und nach Hause gefunkt. Onlinepässe hab' ich ihnen auch noch nicht verziehen und so eine Abscheulichkeit wie Dungeon Keeper Mobile lässt tief blicken, was die Firmenphilosophie und die Wertschätzung des Kunden angeht.

Ja, vieles davon ist schon eine Weile her, aber als ich mir nach nur einem halben Jahr mein BF3 in die Haare schmieren konnte war einfach das Fass übergelaufen und seitdem kommt mir nichts mehr von EA ins Haus. Bei denen würde man am Liebsten den User kopfüber schütteln bis ihm sämtliches Kleingeld aus den Taschen gefallen ist und dann das Spiel von dessen Festplatte löschen, damit er keine weiteren Kosten verursacht und man die Server früher abschalten kann. So fühle ich mich bei denen.

Valve dagegen ist eine ganz andere Nummer. Da hab ich beispielsweise TF2 damals in der Orange Box gekauft und für das Spiel ganze 8€ bezahlt, wenn man den Kaufpreis der Box durch die Anzahl der Spiele teilt und dafür jahrelangen kostenlosen Support gehabt, sogar bevor das Spiel F2P wurde. Da hab ich mir Portal 2 für die PS3 gekauft und einen Key für die PC-Version gratis dazu bekommen. Da hab' ich schon rund 2000 Stunden in DotA 2 verbracht und hätte dafür niemals auch nur einen Cent ausgeben müssen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben (habe aber tatsächlich in dem Spiel schon einiges ausgegeben, und zwar gerne; und auf die Spielzeit gesehen war das immernoch sehr wenig). Da bastelt man beispielsweise ein rein kosmetisches Set für einen der Helden, kann von der Community abstimmen lassen ob es ins Spiel integriert wird und wenn ja, bekommt man von jedem Set das verkauft wird die Hälfte der Einnahmen ab. Berichtet die Community in den Entwicklerforen oder im Subreddit von irgendeinem neuen Bug/Glitch/Hack, geht spätestens 2 Tage später der Hotfix online und das Problem ist behoben. Man arbeitet mit der Community zusammen, hört auf die Community und fühlt sich als Spieler und Steam-User wertgeschätzt.

Das ist der Unterschied zwischen EA und Valve und deswegen sind die einen bei mir Willkommen und die anderen können sich ihren Onlineshop dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Das Selbe gilt übrigens auch für GoG.com. Da gebe ich auch gern mein Geld aus.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Schon einige nette Angebote, aber von den interessantesten steht erst mal nichts auf meiner Liste.

Ich hab eh noch so viele Spiele zu spielen... reicht die nächsten 5 Jahre. ^^
Ja kenne ich. Ich komme auch nicht mehr hinterher.
Als Kind habe ich immer davon geträumt all diese Spiele zu besitzen..
So langsam muss man aber drauf achten dass man sich in dieser Flut aus Spielen und Super Sales nicht den Geschmack ruiniert. Ein Weinliebhaber kann sich auch nicht einfach das ganze Regal für nen Euro reinpfeifen ohne sich die Geschmacksnerven zu ruinieren :wink:

Neulich gab es Baldurs Gate1+2+Addons, Icewind Dale1+2+Addons, Neverwinter Nights1+2+Addons, Planescape Torment, Demonstone, The Temple of Elemental Evil und Dragonshard für 16,50€. + Soundtracks, Artworks, und und und hach ein Traum - ich bin allein damit für die nächsten 5 Jahre versorgt :Hüpf:

Aber wann soll ich die ganzen aktuellen Sachen spielen?
The Witcher 2 möchte ich noch vor Release von Teil 3 "schaffen".
Castlevania 2 gibts für 5€ bei G2A..
Ich fühle mich ja schon fasst unter Druck gesetzt damit ich nicht alles verpasse! :?

Allein aus diesen Gründen hole ich mir schon kein DA:I zum Vollpreis - mal ganz von der Qualität abgesehen!

Ich werd auch wieder mächtig zuschlagen.. Pokemon habe ich schließlich auch gerne gesammelt!

liebe Grüße!
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

saxxon.de hat geschrieben:
Jt_Adams hat geschrieben: Ich kann den Hass der hier im Forum gegen Origin besteht nicht so recht verstehen,
Für mich selber funktioniert Origin genauso wie Steam -- nämlich Problemlos --[/size]
Ich kann nur für mich sprechen, aber für mich spielt die Funktion gar keine Rolle. Von mir aus kann Origin bei mir Staubsaugen, trotzdem installier' ich mir den Mist nicht. Eine Software, die von einer der beiden schlimmsten Spielefirmen entwickelt wird und weiß der Geier was mit meinem System macht - nope. Ständig kauft EA irgendwelche Entwicklerstudios auf, lässt sie dann so lange immer wieder das selbe Spiel produzieren, bis die Entwickler keine Lust mehr haben und wenn sie sich dann verändern wollen, wird der Laden dicht gemacht (z.B. Criterion, Visceral, Mythic, etc.). Multiplayerspiele werden mit DLCs versorgt, bei denen man dann als Vanilla-User irgendwann gar nicht mehr spielen kann und somit gezwungen ist, die DLCs zu kaufen (z.B. Battlefield 3 für PS3) und nach 2 Jahren werden die Server dann sowieso dicht gemacht. Als Origin neu war, hat es erstmal in Ruhe das ganze System ausgelesen und nach Hause gefunkt. Onlinepässe hab' ich ihnen auch noch nicht verziehen und so eine Abscheulichkeit wie Dungeon Keeper Mobile lässt tief blicken, was die Firmenphilosophie und die Wertschätzung des Kunden angeht.

Ja, vieles davon ist schon eine Weile her, aber als ich mir nach nur einem halben Jahr mein BF3 in die Haare schmieren konnte war einfach das Fass übergelaufen und seitdem kommt mir nichts mehr von EA ins Haus. Bei denen würde man am Liebsten den User kopfüber schütteln bis ihm sämtliches Kleingeld aus den Taschen gefallen ist und dann das Spiel von dessen Festplatte löschen, damit er keine weiteren Kosten verursacht und man die Server früher abschalten kann. So fühle ich mich bei denen.

Valve dagegen ist eine ganz andere Nummer. Da hab ich beispielsweise TF2 damals in der Orange Box gekauft und für das Spiel ganze 8€ bezahlt, wenn man den Kaufpreis der Box durch die Anzahl der Spiele teilt und dafür jahrelangen kostenlosen Support gehabt, sogar bevor das Spiel F2P wurde. Da hab ich mir Portal 2 für die PS3 gekauft und einen Key für die PC-Version gratis dazu bekommen. Da hab' ich schon rund 2000 Stunden in DotA 2 verbracht und hätte dafür niemals auch nur einen Cent ausgeben müssen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben (habe aber tatsächlich in dem Spiel schon einiges ausgegeben, und zwar gerne; und auf die Spielzeit gesehen war das immernoch sehr wenig). Da bastelt man beispielsweise ein rein kosmetisches Set für einen der Helden, kann von der Community abstimmen lassen ob es ins Spiel integriert wird und wenn ja, bekommt man von jedem Set das verkauft wird die Hälfte der Einnahmen ab. Berichtet die Community in den Entwicklerforen oder im Subreddit von irgendeinem neuen Bug/Glitch/Hack, geht spätestens 2 Tage später der Hotfix online und das Problem ist behoben. Man arbeitet mit der Community zusammen, hört auf die Community und fühlt sich als Spieler und Steam-User wertgeschätzt.

Das ist der Unterschied zwischen EA und Valve und deswegen sind die einen bei mir Willkommen und die anderen können sich ihren Onlineshop dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Das Selbe gilt übrigens auch für GoG.com. Da gebe ich auch gern mein Geld aus.
Sehr schön zusammengefasst! Genauso sehe ich das auch.

Zum Sale selbst bin ich derzeit auch etwas gespalten. Ich hab auch noch Witcher2 ungespielt auf der Platte und Batman:ArkhamAsylum aus irgend nem Sale. Man kommt echt kaum hinterher und derzeit kleb ich auf Robocraft.

Dann würde ich aber auch gerne EvilWithin, Watchdogs und das neue Civ spielen. Aber wann? Ich werd wohl einfach nur bei 70% Deals zuschlagen, da kann man wohl nix falsch machen.

Ansonsten noch ein paar Empfehlungen von mir für Games die mir sehr viel Spaß gemacht haben:

Company Of Heroes 2 - Das derzeit beste Echtzeit-Strategie-Game auf dem Markt. Gerade im Multiplayer.
Don't Starve - Ziemlich komplex wenn man denn lange genug überleben kann. Vorzeige-Survival-Game.
The Stanley Parabel - Muss man einfach mal gespielt haben. Es gibt nichts vergleichbares. Lediglich vom Feeling her vielleicht am ehesten mit Portal zu vergleichen.
Faster Than Light - Wer Rouge-Likes mag und schon immer mal die Mannschaft, Waffen, Systeme etc. des eigenen Raumschiffs micro-managen wollte sollte das Spiel unbedingt probieren. Strategisch, unterhaltsam und einzigartig im Spiel-Design.
Injustice - Ich kenne kein besseres Beat'n'Up für den PC. Sowohl der Singleplayer mit einer fantastischen Story und vielen Zwischensequenzen als auch der Multiplayer mit Kumpels auf der Couch sind für mich ungeschlagen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

JCD_Bionicman hat geschrieben:... und Mirrors Edge hab ich mir vor einiger Zeit in einem vergleichbaren Sale gekauft und hätte mir rückblickend lieber drei Pils und ne Pizza bestellt.
Geschmackssache.
Für mich ist Mirror's Edge das mit Abstand beste Spiel der letzten Dekade... :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eirulan hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:... und Mirrors Edge hab ich mir vor einiger Zeit in einem vergleichbaren Sale gekauft und hätte mir rückblickend lieber drei Pils und ne Pizza bestellt.
Geschmackssache.
Mit Abstand nicht, aber eines der Besten auf jeden Fall. Hatte es erst auf der Konsole und dann noch mal für PC geholt. ;)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Balmung hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Geschmackssache.
Mit Abstand nicht, aber eines der Besten auf jeden Fall. Hatte es erst auf der Konsole und dann noch mal für PC geholt. ;)
Ist ja cool, wenn du Eirulans Geschmack so gut kennst, dass du doch weißt, dass es für ihn (habe das für mich mal hervorgehoben) nicht das mit Abstand beste ist. :hammer:

Finde es übrigens toll, wie ausgerechnet Spiele die mich mal reizen würden nicht im Sale sind (Recettear: An Item Shop's Tale).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

crimsonidol hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Geschmackssache.
Ist ja cool, wenn du Eirulans Geschmack so gut kennst, dass du doch weißt, dass es für ihn (habe das für mich mal hervorgehoben) nicht das mit Abstand beste ist. :hammer:
Stimmt, rege mich über so etwas selbst oft genug auf und nun ist es mir selbst mal wieder passiert. Sollte natürlich nur meine Meinung sein, wenn es für ihn das Beste ist hab ich damit überhaupt gar kein Problem. :)
Finde es übrigens toll, wie ausgerechnet Spiele die mich mal reizen würden nicht im Sale sind (Recettear: An Item Shop's Tale).
Alle 24 Std. gibt es von einem Teil der Sales neue Angebote, da könnte dann auch das dabei sein, ich habs schon bei einem der letzten Sales geholt, aber noch nicht gespielt... wie so vieles. ^^

Einfach auf der Shop Seite gucken, ganz oben sind die Angebote, die innerhalb 48 Std. ablaufen, dann kommt der Balken mit den Empfehlungen und darunter die Angebote, die innerhalb 24 Std. ablaufen (noch 9 Std.).
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Xelyna hat geschrieben:Es kommen so viele gute spiele ich hab im moment leider kein interesse was zu kaufen :/ vergammelt dann sowieso wieder nur auf meinem Steam Account.
genauso sieht´s nämlich aus.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Jt_Adams hat geschrieben:Also auch wenn ich nicht von EA überzeugt bin, der Sale bei denen schlägt
Steam im Moment aber um längen :D

Battlefield 4 .. -- 9,99 -- Inclusive Prem 29,99
Most Wanted -- 2,49 :Hüpf:

Assasins Creed 2-4 ab 2,49 die Premium Editionen !!

usw...... https://www.origin.com/de-de/store/deal ... eventyfive

Junge junge, da müssen die sich bei Steam aber noch anstrengen
im Moment liegt der Origin Shop bei mir weit vorne
Naja, BF4 + Premium habe ich zu Release bereits für 33€ gehabt und ansonsten gab es das so alles auch schon auf Steam. Vor kurzem erst alle Far Cry Teile + Blood Dragon, nur eben Far Cry 4 nicht für 10€, bei Origin kostet Far Cry 3 + Blood Dragon schon mehr. ^^
Origin hinkt imo eher hinterher.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hat hier jemand erfahrungen mit the long dark gemacht? ich meide grundsätzlich early access "spiele", aber das game hört sich sehr interessant an und hat bei steam überaus positive user bewertungen erhalten....wie hat es sich bisher entwickelt?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

paYnis hat geschrieben:hat hier jemand erfahrungen mit the long dark gemacht? ich meide grundsätzlich early access "spiele", aber das game hört sich sehr interessant an und hat bei steam überaus positive user bewertungen erhalten....wie hat es sich bisher entwickelt?
Es ist ein unfertiges Spiel, wenn du deswegen Early Access meidest ändert das auch an diesem Spiel nichts. Grundsätzlich scheint es einen großen Patch monatlich gegen Ende des Monats zu geben und auch immer einige Hotfixes notwendig sein, die aber direkt innerhalb der nächsten Tage kommt. Muss man nur sich die Update News mal ansehen. Gestern kam erst ein Patch und heute direkt ein Hotfix dafür.

Der Story Modus fehlt aktuell noch und die Updates scheinen wohl hauptsächlich den Sandbox Modus zu betreffen, neue Features, Bugfixing, Balancing Updates etc. Faul sind die Entwickler jedenfalls nicht und bisher sieht alles sehr gut aus. Muss Jeder selbst wissen ob es ihm das Risiko von EA wert ist, denn es ist völlig egal wie gut die Entwicklung fortschreitet, auch das ist kein Garant dafür am Ende mit dem fertigen Spiel zufrieden zu sein und schief gehen kann immer etwas.

Die User Bewertungen dort sind jedenfalls extremst positiv, 1600 Pro gegen 80 Cons. Ich lese immer erst einige Pros um zu sehen ob das Spiel etwas für mich ist und dann einige Cons um zu sehen ob ich mit den negativen Seiten leben kann, so fährt man immer noch am Besten.

Würde ich mich aktuell nicht mit dem Geld ausgeben zurück halten, hätte ich es mir längst gegönnt, aber ich hab auch nichts gegen Early Access. ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

saxxon.de hat geschrieben:

Gut du magst kein EA und deshalb auch kein Origin, das hättest du aber auch einfach in 3 Sätzen schreiben können. Ich mag auch Steam lieber, weil es einfach ausgereifter ist mit seinem lustigen Levelsystem und den Tradingcards, aber trotzdem hole ich mir auch Origin Spiele.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:...
Gut du magst kein EA und deshalb auch kein Origin, das hättest du aber auch einfach in 3 Sätzen schreiben können.
Täte er dies, dann folgte darauf oft ein "blinder EA-Hasser".
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Balmung hat geschrieben: Ich lese immer erst einige Pros um zu sehen ob das Spiel etwas für mich ist und dann einige Cons um zu sehen ob ich mit den negativen Seiten leben kann, so fährt man immer noch am Besten.
Was nützt einem eine User Wertung die Negativ ist und trotzdem hat der Kerl rund 800 Std. Spielzeit zu dem Spiel auf dem Zähler?.. Sinnfrei sowas. Ich guck mir auch Pro und Contra an, aber manche Contra's sind einfach lächerlich.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

FuerstderSchatten hat geschrieben:[..]
Ich kann ja extra für dich demnächst ein TL;DR anhängen, wenn es dir zuviel ist in einem Forum einen längeren Beitrag zu lesen.

Ansonsten: das was Vernon schreibt.

Zum Sale: Ich hab mir heute mal Company of Heroes 2 gekauft. Mit dem ersten Teil hab ich viele lustige Stunden mit meinen Freunden im MP verbracht; ich hoffe, der 2. Teil ist genau so gut.