Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 erscheint auch für PS4 und Xbox One

Beitrag von atticus_finch »

Nanimonai hat geschrieben:Die Entscheidung, Dark Souls 2 auf die neuen Konsolen zu bringen, war ja recht offensichtlich.
Der Zeitpunkt ist das, was ich etwas fragwürdig finde. DS2 und Bloodborne relativ zeitgleich? Hmm...
wie weiter oben schon geschrieben denke ich damit wollen sie die hardcore souls zocker besänftigen die von bloodborne mehr erwartet haben... wie bereits in anderen threads erwähnt glaube ich wird bloodborne einiges an spieltiefe fehlen... zumindest habe ich bei bloodborne noch nirgends was über Rollenspielelemente gelesen und die eingeschränkte Waffenwahl scheint ja auch darauf hinaus zu laufen

ich bin immer noch der meinung das bloodborne eher in Richtung 3D Ghouls & Ghosts geht... was sich eigentlich ziemlich cool anhört aber als Souls Fanboy warte ich natürlich eher auf einen neuen Teil der Serie.

Egal bin auch mit DS2 zufrieden und warte dann einfach auf DS3 oder Demon's Souls 2!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Homer-Sapiens hat geschrieben:So ganz will ich das irgendwie nicht verstehen... bei Konsolenports von A, B und C werden die neuen Kisten als PortStation oder PortBox verschrien, bei den Umsetzungen von X, Y, und Z freut man sich wie Bolle, daß die Dinger ENDLICH auch für NextGen umgesetzt werden.
Du darfst nicht davon ausgehen, dass die, die sich über A, B und C aufregen, die gleichen sind, die sich über X, Y und Z freuen.
Wenn dir aber konkrete Beispiele auffallen, nur her damit, lass uns gemeinsam diejenigen auslachen :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich scharf drauf . Für mich ist dieses DS Gamekonstrukt ``ich schnetzel NONSTOP grunzende Gegner hinter jeder Ecke`` etwas ausgelutscht :wink:

Ich glaube auch nicht das die ``Veränderungen``an diesem konstrukt etwas verändern. Ausser noch mehr schnetzeln :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kant ist tot! hat geschrieben:Aber DS2 wird ja nicht nur gegeneinander gespielt...
Ich weiß, ich weiß. Aber gerade das PvP hätte das größte Potenzial, um längerfristig motivieren zu können (nachdem man den normalen Content eben oft genug durchgenudelt hat) - nur gerade das hat FS durch die technische Umsetzung mMn gehörig versemmelt. :?
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Na das freut mich... d.h. wenn ich mit Teil 1 durch bin, kauf ich mir die neueste Version von Teil 2 :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich find´s klasse, dass das inhaltiche Update auch für Besitzer der alten DS2-Fassung kommt.
Dass man sich nur für das grafische Update das Spiel neu kaufen soll, seh ich dagegen nicht ein.

Dass dadurch die Spielergemeinschaft geteilt wird, ist mir so ziemlich furzegal.

Ich spiele es ohnehin nur im Offline-Modus, da mich diese Invader-Scheiße total nervt.
Da muss ich dann zwar leider auf die sehr unterhaltsame Ingame-Messenger-Funktion verzichten, die mir hier und da schonmal das Leben gerettet hat - aber lieber ohne Messenger, als mit den PvP-Deppen.

Dark Souls ist für mich ein sehr immersives Rollenspiel.
Jedes noch so kleinste Detail der Spielwelt zieht mich unweigerlich in seinen Bann.

Aber wenn ich dann plötzlich eine eiskalte Dusche bekomme, die mich komplett aus der Atmosphäre reißt, nur weil ich plötzlich von einem Dingledonglefreak, Yourmothersass oder einem kiddddy1666 heimgesucht werde, der auch noch wie eine Diashow durch die Gegend laggt und mir einen Backstab verpasst, obwohl er direkt vor mir steht - dann kocht mir die Galle über.

Keine Ahnung, warum man sich für ein solch unpassendes Spieldesign innerhalb einer genialen Welt entschieden hat.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

Homer-Sapiens hat geschrieben:So ganz will ich das irgendwie nicht verstehen... bei Konsolenports von A, B und C werden die neuen Kisten als PortStation oder PortBox verschrien, bei den Umsetzungen von X, Y, und Z freut man sich wie Bolle, daß die Dinger ENDLICH auch für NextGen umgesetzt werden.

Wollt ihr euch mal einig sein? Sind Portierungen nu Geschenke der Spielegötter oder doch nur verteufelte Ideenlosigkeit der Programmierer, Publisher, Konsolenhersteller und des Putzpersonals ? :wink:
geb ich dir grundsätzlich recht! aber in diesem Fall steht in der Ankündigung steht zum einen das alle Updates die die next Gen Version betrifft für die alte Version kostenlos zur Verfügung steht... und 2. gibt es für DS2 bereits 3 DLC's. Somit ist Dark Souls 2: SotFS (welches alle DLC's beinhaltet) eigentlich eine Game of the Year bzw. in diesem Fall Prepare to Die in HD Collection und warum sollte diese Version nicht auf den Next Gen Konsolen vertrieben werden???

Bei GTA5 habe ich genau das gleiche wie du gedacht und auch gemotzt. Aber wenn man den 4p Test liest ist ja wohl auch viel neuer Content dabei von daher... auch ok!!!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben:Aber wenn ich dann plötzlich eine eiskalte Dusche bekomme, die mich komplett aus der Atmosphäre reißt, nur weil ich plötzlich von einem Dingledonglefreak, Yourmothersass oder einem kiddddy1666 heimgesucht werde
Ja, das hätte man auch immersiver lösen können. Bspw. indem man dem Spieler im Optionsmenü die Wahl lässt, die Namensanzeige auszuschalten, sodass im Falle eines Invades einfach nur
Ein Finstergeist hat deine Welt betreten.
oder vergleichbares angezeigt wird.
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Kant ist tot! hat geschrieben:Aber DS2 wird ja nicht nur gegeneinander gespielt...
Ich weiß, ich weiß. Aber gerade das PvP hätte das größte Potenzial, um längerfristig motivieren zu können (nachdem man den normalen Content eben oft genug durchgenudelt hat) - nur gerade das hat FS durch die technische Umsetzung mMn gehörig versemmelt. :?
geb ich dir recht das da mehr luft nach oben ist... aber ich habe selbst ohne groß p2p gespielt zu haben... bei einem meiner saves +200 Stunden von daher finde ich schon das bei DS und auch bei DS2 Langzeitmotivation vorhanden ist
atticus_finch
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:Ich find´s klasse, dass das inhaltiche Update auch für Besitzer der alten DS2-Fassung kommt.
Dass man sich nur für das grafische Update das Spiel neu kaufen soll, seh ich dagegen nicht ein.

Dass dadurch die Spielergemeinschaft geteilt wird, ist mir so ziemlich furzegal.

Ich spiele es ohnehin nur im Offline-Modus, da mich diese Invader-Scheiße total nervt.
Da muss ich dann zwar leider auf die sehr unterhaltsame Ingame-Messenger-Funktion verzichten, die mir hier und da schonmal das Leben gerettet hat - aber lieber ohne Messenger, als mit den PvP-Deppen.

Dark Souls ist für mich ein sehr immersives Rollenspiel.
Jedes noch so kleinste Detail der Spielwelt zieht mich unweigerlich in seinen Bann.

Aber wenn ich dann plötzlich eine eiskalte Dusche bekomme, die mich komplett aus der Atmosphäre reißt, nur weil ich plötzlich von einem Dingledonglefreak, Yourmothersass oder einem kiddddy1666 heimgesucht werde, der auch noch wie eine Diashow durch die Gegend laggt und mir einen Backstab verpasst, obwohl er direkt vor mir steht - dann kocht mir die Galle über.

Keine Ahnung, warum man sich für ein solch unpassendes Spieldesign innerhalb einer genialen Welt entschieden hat.
es gibt auch items die eine ivasion verhindern...
Gluteni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gluteni »

The Flower Maiden hat geschrieben:Würd mich mehr über den Ersten auf der ps4 freuen...
Dito.
Teil eins war einfach bei weitem besser, in Sachen Atmosphäre sackte teil 2 leider ziemlich ab.
Am besten Wäre ein Bundle aus Demons Souls und Ds1 remastered "lechz''
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Ich bin vl etwas schwer von Begriff, deshalb frag ich nochmal nach. Ich selbst hab mir vor zwei Wochen DS2 mit den DLCs für meinen PC geholt, und im April bekomm ich dann das Update für diese Scholar Edition mit den neuen Inhalten, ABER nicht die verbesserte Grafik. Die bekommt nur PS4 und XBone. Ist das richtig so?
Um auch mir die besseren Lichteffekte gönnen zu können müsste ich mir dann also nochmals DS2 kaufen für den PC, also diese Scholar Edition, und dazu noch DX11 besitzen? (hat windows 7 DX11? Kenn mich da nicht so aus)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Furious Ming hat geschrieben:hat windows 7 DX11? Kenn mich da nicht so aus
Ja, DX11 läuft auf Win 7.
Furious Ming hat geschrieben:Um auch mir die besseren Lichteffekte gönnen zu können müsste ich mir dann also nochmals DS2 kaufen für den PC
So lese ich das aus dem Statement auch raus.
Zuletzt geändert von Gast am 25.11.2014 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

atticus_finch hat geschrieben:es gibt auch items die eine ivasion verhindern...
Muss man Dir alles aus der Nase ziehen? :D
Nein, ernsthaft, welche sollen das sein?

Ich kenne Items, die es dem Invader etwas schwerer machen (z. B. den Seed of a Tree of Giants), aber gänzlich eine Invasion verhindern kann meines Wissens nach nur der Offline-Modus...

Furious Ming hat geschrieben:...im April bekomm ich dann das Update für diese Scholar Edition mit den neuen Inhalten, ABER nicht die verbesserte Grafik. Die bekommt nur PS4 und XBone. Ist das richtig so?
Um auch mir die besseren Lichteffekte gönnen zu können müsste ich mir dann also nochmals DS2 kaufen für den PC, also diese Scholar Edition, und dazu noch DX11 besitzen? (hat windows 7 DX11? Kenn mich da nicht so aus)
Exakt so schaut´s aus.
Und ja, Win7 unterstützt DX11 - dazu brauchst Du aber eine Grafikkarte, die es ebenfalls anbietet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

War klar, aber erst dementieren, so dass alle die 360/PS3 Version kaufen.
Hätte ich das schon früher gewusst, hätte ich die 360 Version nicht gekauft.

Aber der Zug ist nun eh abgefahren. Und DKS3, falls es kommt, werde ich eh nicht mehr blind kaufen.
Dafür haben sie in 2 zu viel verkackt.