also als cih damals elite 2 gespielt habe, dachte ich nur, wie geil wäre es wenn man das mit anderen spielen koennte. also kommt es aus einer zeit , in der es sich verdient hat online gespielt zu werden, hingegen einigen anderen spielen , die den mp einfach nur obligatorisch einreihen
Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous ist in die Gamma-Phase übergegangen
was für ein grund?
also als cih damals elite 2 gespielt habe, dachte ich nur, wie geil wäre es wenn man das mit anderen spielen koennte. also kommt es aus einer zeit , in der es sich verdient hat online gespielt zu werden, hingegen einigen anderen spielen , die den mp einfach nur obligatorisch einreihen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal ein spiel, wo sich nicht alle immer auf die füße treten und spawncampen und trotzdem wird gemeckert...Armin hat geschrieben:Von dem was man bisher so ueber die Gamma version liest, isses genauso leer wie ein offlinegame waer.![]()
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Manche spielen eben eine Weltraum Sim und beschweren sich dann, dass alles so leer ist. Ist doch nun wirklich nichts neues. 
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
Balmung hat geschrieben:Manche spielen eben eine Weltraum Sim und beschweren sich dann, dass alles so leer ist. Ist doch nun wirklich nichts neues.
-
Koboldx
- Persönliche Nachricht:
Sir Richfield hat geschrieben:Endlich mal ein spiel, wo sich nicht alle immer auf die füße treten und spawncampen und trotzdem wird gemeckert...Armin hat geschrieben:Von dem was man bisher so ueber die Gamma version liest, isses genauso leer wie ein offlinegame waer.![]()
Der Junge kommt bestimmt grad aus BF4,Balmung hat geschrieben:Manche spielen eben eine Weltraum Sim und beschweren sich dann, dass alles so leer ist. Ist doch nun wirklich nichts neues.
am anfang hat er das Spawncampen gehasst aber nach etlichen frustrierenden Monaten dauersterben hat er sich mit abgefunden und jetzt kann er nicht mehr ohne
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Die nicht, denen helfe ich ja mit klicks und Beitraegen. DU kannst aber was dafuer, weil Du die Machenschaften von Frontier unterstuetzt.Balmung hat geschrieben:Aha, und für deine Probleme können die 4P News was dafür? Nichts.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, Pech, mich haben diese Dinge nie interessiert und waren auch 0,0 Grund wieso ich es auf Kickstarter gebackt habe. Von daher ist das also nicht mein Problem.
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
Legitim Balmung. Aber tröste dich schonmal damit, das nach E:D nichts mehr nachfolgen wird. Frontier wird ein ähnliches Schicksal wie zuletzt Uber Entertainment erleiden. Gerade bei Kickstartern hat sich gezeigt... die Community kann sehr nachtragend sein. 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich stark, Frontier ist doch ein etwas anderes Kaliber und vielen ED Spielern war das nie wichtig, außerdem ist mit dem Release die Entwicklung des Spiels nicht zu Ende.
Die Umfrage zeigt das auch klar: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ght=refund
Und vermutlich wären das noch mehr, die trotzdem weiter spielen, weil aktuell eher die Leute, die ihr Geld zurück wollen ins Forum schauen als die, die einfach weiter spielen weil es ihnen egal ist.
Die Umfrage zeigt das auch klar: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... ght=refund
Und vermutlich wären das noch mehr, die trotzdem weiter spielen, weil aktuell eher die Leute, die ihr Geld zurück wollen ins Forum schauen als die, die einfach weiter spielen weil es ihnen egal ist.
-
Oddgamer
- Persönliche Nachricht:
Auf Umfragen in Foren gebe ich nichts. Von 25000 Backern sind gerademal knapp 1000 Stimmen abgegeben worden. Gerade in Foren finden sich meist die energischen Anhänger.
Frontier ein anderes Kaliber? Also 1. hatte Uber bei seinem Erst-Kickstarter weitaus mehr Unterstützer als Frontier, und 2. handelt es sich bei Uber um sehr populäre Entwickler im Bereich RTS - schließlich sind es die Macher von Command & Conquer und anderen Strategieperlen. Nicht umsonst ging Planetary Annihilation durch den Kickstarter, wie das Messer durch die Butter.
Frontier ein anderes Kaliber? Also 1. hatte Uber bei seinem Erst-Kickstarter weitaus mehr Unterstützer als Frontier, und 2. handelt es sich bei Uber um sehr populäre Entwickler im Bereich RTS - schließlich sind es die Macher von Command & Conquer und anderen Strategieperlen. Nicht umsonst ging Planetary Annihilation durch den Kickstarter, wie das Messer durch die Butter.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
also ich kannte uber selbst nur durch super monday night combat. dass da leute dabei sind die früher an TA/CnC/SupCom mitgearbeitet haben hab ich erst auf der seite selbst gesehen. man muss auch sagen, dass die entwicklung bei uber leider recht zäh ist. PA ist ein spaßiges RTS aber die entscheidung die community mehr über die entwicklung zu informieren kam wohl etwas zu spät, genauso wie die ausrichtung auf ein server-client-system im nachhinein betrachtet wohl eher schlecht ist, zumindest hinsichtlich spielstand speichern etc
alles in allem würd ich sagen, dass frontier die besseren entwickler sind, uber hat viel potential aber iwi nutzen sies nich wirklich oder es weckt nicht genug interesse (SMNC)
alles in allem würd ich sagen, dass frontier die besseren entwickler sind, uber hat viel potential aber iwi nutzen sies nich wirklich oder es weckt nicht genug interesse (SMNC)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das sind mehr Stimmen, als viele andere Umfragen haben, bei denen ebenfalls das Ergebnis hochgerechnet wird. Bei keiner Umfrage erreichst du 100% der Leute. Und meine Erfahrung in Foren ist eher so, dass gerade die Leute mit Problemen dort drin sind, während der große Rest einfach nur spielt.Oddgamer hat geschrieben:Auf Umfragen in Foren gebe ich nichts. Von 25000 Backern sind gerademal knapp 1000 Stimmen abgegeben worden. Gerade in Foren finden sich meist die energischen Anhänger.
Trotzdem existiert UE erst seit 2008, das da noch Macher von älteren Spielen dabei sind ist schön und gut, zählt aber nur in Sachen Erfahrungen der direkten Spiele Entwickler dort, das Studio an sich ist aber noch nicht so alt und hat noch nicht so viele Projekte vorzuweisen. Frontier Development existiert bereits seit 1994, beschäftigt 240 Mitarbeiter und arbeitet nicht nur an Elite Dangerous. Auch ist ED nicht 100% Crowdfunding sondern hat auch noch Investoren.Frontier ein anderes Kaliber? Also 1. hatte Uber bei seinem Erst-Kickstarter weitaus mehr Unterstützer als Frontier, und 2. handelt es sich bei Uber um sehr populäre Entwickler im Bereich RTS - schließlich sind es die Macher von Command & Conquer und anderen Strategieperlen. Nicht umsonst ging Planetary Annihilation durch den Kickstarter, wie das Messer durch die Butter.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Verstehe,Dir isses egal also isses kein Problem, nach mir die Sintflut? Aber ich werde Dir trotzdem beistehen, wenn in ein paar Monaten die Server abgeschaltet werden, denn sie wissen ja nicht, was sie tun.Balmung hat geschrieben:Tja, Pech, mich haben diese Dinge nie interessiert und waren auch 0,0 Grund wieso ich es auf Kickstarter gebackt habe. Von daher ist das also nicht mein Problem.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh, nein, Balmung macht hier nur darauf aufmerksam, dass er genau das erhält, was er gebackt hat und sich deswegen nicht beschwert.Armin hat geschrieben:Verstehe,Dir isses egal also isses kein Problem, nach mir die Sintflut? Aber ich werde Dir trotzdem beistehen, wenn in ein paar Monaten die Server abgeschaltet werden, denn sie wissen ja nicht, was sie tun.Balmung hat geschrieben:Tja, Pech, mich haben diese Dinge nie interessiert und waren auch 0,0 Grund wieso ich es auf Kickstarter gebackt habe. Von daher ist das also nicht mein Problem.
Er zeigt damit natürlich mit dem Finger auf die Leute, die nur "Elite" gelesen und gebackt haben und sich *JETZT* beschweren.
Die kleine Gruppe derer, die für "DRM frei" gebackt haben und das jetzt halt durch die Hintertür bekommen, werden, soweit ich das jetzt sehe, dabei nicht übersehen.
[Disclosure: Ich habe nicht gebackt, ich habe auch nur "Elite" gelesen, ich habe deshalb nicht gebackt, weil ich kein langjähiger Fan von Elite bin (eher so Tie Fighter, Freelancer, Tachyon). Ich finde es nur schade, dass man mein Geld nicht haben möchte, kann aber damit leben, weil das Universum dreht sich nicht um mich. (Ich rede nur so!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, wieso sollte ich ein solches Fass aufmachen wie es einige Leute, die davon betroffen sind, tun? Mich betrifft es eben nicht und mir gefällt das Spiel so wie es ist viel zu sehr als das ich deswegen jetzt nicht spiele, nur damit die Hater zufrieden sind.Sir Richfield hat geschrieben:Äh, nein, Balmung macht hier nur darauf aufmerksam, dass er genau das erhält, was er gebackt hat und sich deswegen nicht beschwert.Armin hat geschrieben:Verstehe,Dir isses egal also isses kein Problem, nach mir die Sintflut? Aber ich werde Dir trotzdem beistehen, wenn in ein paar Monaten die Server abgeschaltet werden, denn sie wissen ja nicht, was sie tun.Balmung hat geschrieben:Tja, Pech, mich haben diese Dinge nie interessiert und waren auch 0,0 Grund wieso ich es auf Kickstarter gebackt habe. Von daher ist das also nicht mein Problem.
Ich hab nie behauptet, das es schön ist was da abgelaufen ist, aber ich verstehe auch die Zwickmühle, in die Braben hier geraten ist. Offline und damit auch DRM Free wurde ja erst spät bei Kickstarter hinzugefügt, sprich es gehörte eigentlich nicht zu den ursprünglichen Plänen des Spiels, an dem man ja bereits schon lange vorher arbeitete bevor die Kickstarter Kampagne kam.
Dämlich gelaufen, kann aber bei der Spielentwicklung immer passieren, wenn man etwas nachträglich einfügen will, was nicht geplant war und dann wider Erwartens solche Ausmaße annimmt. Ich kann es aber nachvollziehen und wichtiger ist, dass das Spiel was wird und nicht wegen dem Offline Modus so viele Ressourcen nötig sind, dass das komplette Spiel als Ganzes leidet.