Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfeld

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Raubkopierer bringen sich selbst ins Sichtfe

Beitrag von Thane-DE »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Thane-DE hat geschrieben:Netter Troll, aber gegen Raubkopierer hilft das nur kurzfristig - für ein paar Stunden bis die nächste Version auf entsprechenden Seiten nnline ist. Viel wichtiger wäre eventuell mal wieder ne ordentliche Qualitätskontrolle seitens Ubi: Ich kenne niemanden, der wegen Geldmangel (mag auch an meinem Umfeld liegen) sich ein Spiel illegal gezogen hat, das war eig. immer ein Service- und kein Geldproblem.
Überzeugt mich mit Qualität und ich kaufe euer Produkt.
Amen
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Courage Wolf hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Was für Trottel^^
Dein Kommentar ist trottelig

Gibt genug Leute die den Devs nicht mehr blind vertrauen weil sie nur verbuggten Mist rausbringen und keine Verpsrechen einhalten. Deswegen laden viele erst runter um zu prüfen, dann kaufen sie erst :roll:
Aso, "Achtung es folgt wieder mal ein Autovergleich", du brichst also in das Autohaus ein und fährst erst mal ein paar Runden, bis du weißt ob dir das Auto gefällt oder nicht.

An sich ists mir ja egal, was ihr Kleinkinder macht und besonders bei diesem Kleinkindhaften Spiel noch mehr, aber eure Begründungen sind wirklich einfach zum schießen. Sagt einfach die Wahrheit, ihr seid zu arm oder euch ist das Geld zu schade und hofft halt das andere dumm genug sind für euch zu blechen, aber erzählt nicht irgendeinen Mumpitz der mich nur aufregt.

Und dann auch noch dieser überhebliche Emoticon, bist du dir nicht selbst irgendwie peinlich, also ob dies das normalste der Welt wäre, ich habe wenigstens dazu gestanden, dass ich raubkopiert habe, als ich selbst das Kleinkind war. Lasst euch Eier wachsen, Mann.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Thane-DE hat geschrieben:Netter Troll, aber gegen Raubkopierer hilft das nur kurzfristig - für ein paar Stunden bis die nächste Version auf entsprechenden Seiten nnline ist. Viel wichtiger wäre eventuell mal wieder ne ordentliche Qualitätskontrolle seitens Ubi: Ich kenne niemanden, der wegen Geldmangel (mag auch an meinem Umfeld liegen) sich ein Spiel illegal gezogen hat, das war eig. immer ein Service- und kein Geldproblem.
Das ist der entscheidende Punkt. Ähnlich wie bei Filmen die ich aus Zeitgründen im Kino verpasst habe möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Und bei Spielen ist die Gruppe in meinem Umfeld die mich diesbezüglich beraten können und meinen Geschmack kennen weitaus kleiner als bei Filmen.

Es gibt Raubkopierer die nie eine legale Version erwerben selbst wennn sie nur einen Euro kosten würde.

Der Rest - und dazu zähle ich mich bei Filmen hinzu - schaut hinein, entweder komplett oder nur kurz und kauft dann.
Ich bin auch nicht bereit in Keyshops zwischen 30 und 50 Euro für ein neues Spiel zu bezahlen das technisch unausgereift ist und bei dem Spielinhalte tröpfchenweise hinzukommen oder im Vorfeld bewusst raus geschnitten wurden.

Schont bitte meine Nerven, ich habe mir all den Jahren in denen ich spiele vielleicht einen echten Fehlkauf geleistet. Beim Rest wie z.B. Beyond Divinity oder Fallout 3 konnte ich das Geld wenigstens noch abarbeiten. Aber selbst ein mittelschwerer Unfall wie Fallout 3 passiert mir doch seit Jahren nicht mehr. Mit dem Alter weiß man doch was sein Geschmack ist und dass du sogar bereit bist dir auch noch eine virenverseuchte Crackversion runterzuladen und das obwohl du mir erzählt hast das du auch noch ein gutverdienender Benzfahrer bist, lässt mich unbewusst mit dem Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.11.2014 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Floh2705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floh2705 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:

Gibt genug Leute die den Devs nicht mehr blind vertrauen weil sie nur verbuggten Mist rausbringen und keine Verpsrechen einhalten. Deswegen laden viele erst runter um zu prüfen, dann kaufen sie erst :roll:
Aso, "Achtung es folgt wieder mal ein Autovergleich", du brichst also in das Autohaus ein und fährst erst mal ein paar Runden, bis du weißt ob dir das Auto gefällt oder nicht.

An sich ists mir ja egal, was ihr Kleinkinder macht und besonders bei diesem Kleinkindhaften Spiel noch mehr, aber eure Begründungen sind wirklich einfach zum schießen. Sagt einfach die Wahrheit, ihr seid zu arm oder euch ist das Geld zu schade und hofft halt das andere dumm genug sind für euch zu blechen, aber erzählt nicht irgendeinen Mumpitz der mich nur aufregt.

Und dann auch noch dieser überhebliche Emoticon, bist du dir nicht selbst irgendwie peinlich, also ob dies das normalste der Welt wäre, ich habe wenigstens dazu gestanden, dass ich raubkopiert habe, als ich selbst das Kleinkind war. Lasst euch Eier wachsen, Mann.
Der Autovergleich passt in dem Fall wirklich gar nicht. Ein Auto fährst du immer Probe, wird auch von jedem Händler angeboten.
Du kaufst doch kein Gerät für zig tausend € ohne es zu testen.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

In einem Autohaus kann man Testfahrten machen...würden die Entwickler mal anständige Demos rausbringen, und das vor dem Release dann müssten man das "Probierargument" bei Kopien nicht mehr bringen...aber Gott bewahre, Demos könnten den Spielern ja offenbaren wie Scheiße das Spiel doch ist und die Vorbestellungen könnten in den Keller gehen, buhu
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

vicoSun hat geschrieben:In einem Autohaus kann man Testfahrten machen...würden die Entwickler mal anständige Demos rausbringen, und das vor dem Release dann müssten man das "Probierargument" bei Kopien nicht mehr bringen...aber Gott bewahre, Demos könnten den Spielern ja offenbaren wie Scheiße das Spiel doch ist und die Vorbestellungen könnten in den Keller gehen, buhu
Demos sind meistens eh für den Arsch, weil sie nur wenig vom Spiel zeigen und schnell einen völlig falschen Eindruck vom Spiel vermitteln können. Ich hab schon genug Demos früher gespielt, die kaum das richtige Spiel widerspiegeln konnten. Soll man vielleicht das halbe Spiel da rein packen nur um einen richtigen Eindruck kriegen zu können?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Saberschwein hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
oppenheimer hat geschrieben:@hardtarget: Nicht per steam gekauft, nein.
Ich bin ja an sich geduldig, aber nachdem Far Cry 3 von Tag 1 an sehr, sehr ordentlich bei mir lief, hatte ich Ähnliches voll und ganz von seinem Nachfolger erwartet. Zumal das Ding auf derselben verdammten engine läuft. Man hätte den Kern des games einfach nur copy/pasten müssen.
Ich hab keinen Schimmer, was da schiefgegangen ist. Von einem Kauf kann ich derzeit generell nur abraten.
das muss per se nicht immer nur am spiel selbst liegen, meine geforce graka lädt sei geraumer zeit alle 3 tage nen neuen 300mb treiber runter. wie es bei den radeons ist weiß ich ned, aber amd und nvidia murksen sicherlich kräftig mit am pc zur zeit.

In der Tat, ist das Gleiche bei Radeon, kommt ein Patch für BF4 etc. gibts direkt nen neuen Beta Treiber ohne den garnix mehr geht.
Sehr nervig.
Jetzt hört aber auf. Was können die Grafikkartenhersteller dafür dass Ubisoft (und Andere) nicht in der Lage sind Spiele zu machen die mit den verfügbaren Treibern funktionieren? Diese Treiber sollten die Basis sein. Nicht irgendwas Zukünftiges.
Die machen nur die Beta Treiber weil es eben sonst auf die Grafikhersteller zurückfällt. Wer auch immer damit angefangen hat.

Um den achso beliebten Autovergleich zu bringen: Wenn ein Autohersteller einen Motor baut der nur mit einem Kraftstoff funktioniert der noch nichtmal existiert...dann würde man nicht die Tankstellen anscheißen weil sie diesen Kraftstoff nicht anbieten, sondern den Motorenhersteller.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Das ist der entscheidende Punkt. Ähnlich wie bei Filmen die ich aus Zeitgründen im Kino verpasst habe möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Und bei Spielen ist die Gruppe in meinem Umfeld die mich diesbezüglich beraten können und meinen Geschmack kennen weitaus kleiner als bei Filmen.

Es gibt Raubkopierer die nie eine legale Version erwerben selbst wennn sie nur einen Euro kosten würde.

Der Rest - und dazu zähle ich mich bei Filmen hinzu - schaut hinein, entweder komplett oder nur kurz und kauft dann.
Ich bin auch nicht bereit in Keyshops zwischen 30 und 50 Euro für ein neues Spiel zu bezahlen das technisch unausgereift ist und bei dem Spielinhalte tröpfchenweise hinzukommen oder im Vorfeld bewusst raus geschnitten wurden.

Schont bitte meine Nerven, ich habe in all den Jahren in denen ich spiele vielleicht einen echten Fehlkauf mir geleistet, wo das Spiel wirklich sein Geld nicht wert war. Beim Rest wie z.B. Beyond Divinity oder Fallout 3 konnte ich das Geld wenigstens noch abarbeiten. Aber selbst ein mittelschwerer Unfall wie Fallout 3 passiert mir doch seit Jahren nicht mehr. Mit dem Alter weiß man doch was sein Geschmack ist und das du eventuell auch noch als gut verdienender Mensch eine virenverseuchte gecrackte Version in den Kauf nimmst, lässt mich mit dem Kopf schütteln.
Lies meinen Post genauer und du wirst sehen dass ich sagte dass ich keine gecrackten Games spiele sondern bei Filmen auf nicht ganz legale Portale zurückgreife wobei ich jetzt seit kurzem Netflix beziehe.
Es ist nicht mein Problem dass die verschiedenen Studios nicht in der Lage sind ein oder mehrere Portale zu erschaffen bin denen sie ihre Produkte zusammen legen.

Ich brauche diese Spiele nicht am Releasetag, wofür ? Der Ärger über die Unspielbarkeit ist dabei größer als der Gedanke um das Geld. Zudem gibt es permanent so viele Titel dass ich im Grunde fast nonstop auf Keyshops gehen könnte und einen Hit vom letzten Jahr kaufen könnte.

Watchdogs z.B finde ich auf G2play bereits für zehn Euro.

Nur habe ich als arbeitender Erwachsener mit allem was dazu gehört gar keine Zeit mehr für so viele Games. Umgekehrt ist mir meine knappe Zeit umso wertvoller als dass ich sie mit dem Ärger um die Inkompetenz von mangelnder Qualitätskontrolle verbringe.

Und mit dem Autobeispiel hast du dir leider voll ins Knie geschossen :)

P.S Ich bin Audifahrer :wink:

@ Balmung

Dafür gibt es heutzutage zumindest das Hilfsmittel der Lets Plays aber der entscheidende Punkt bleibt für mich: Eure Qualitätskontrolle stimmt nicht und ich bekomme in sechs Monaten teilweise 40 % mehr Spiel. Ergo kaufe ich jetzt nicht.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 19.11.2014 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Hyeson: Ähm, nein, AMD und NVidia arbeiten immer wieder eng mit manchen Entwicklern zusammen und da ist es mit dem Entwickler abgestimmt, dass es für das Spiel einen extra Treiber geben wird um das Optimum raus zu holen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Balmung hat geschrieben:@Hyeson: Ähm, nein, AMD und NVidia arbeiten immer wieder eng mit manchen Entwicklern zusammen und da ist es mit dem Entwickler abgestimmt, dass es für das Spiel einen extra Treiber geben wird um das Optimum raus zu holen.
Dass es diese Zusammenarbeit immer wieder gibt ist mir klar. Und sicherlich wird mit den Treibern das Optimum rausgeholt. Es sollte aber doch nur das Optimum an Darstellung und Performance sein.
Nicht das "wegtreibern" von Grafikfehlern oder Abstürzen. Das sollten die Entwickler schon sicherstellen, dass das funktioniert.
Andere schaffens doch auch.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Lies meinen Post genauer und du wirst sehen dass ich sagte dass ich keine gecrackten Games spiele sondern bei Filmen auf nicht ganz legale Portale zurückgreife wobei ich jetzt seit kurzem Netflix beziehe.
Es ist nicht mein Problem dass die verschiedenen Studios nicht in der Lage sind ein oder mehrere Portale zu erschaffen bin denen sie ihre Produkte zusammen legen.

Ich brauche diese Spiel nicht am Releasetag, wofür ? Der Ärger über die Unspielbarkeit ist dabei größer als der Gedanke um das Geld. Zudem gibt es permanet so viele Totel dass ich im Grunde fast nonstop auf Keyshops gehen könnte und einen Hit vom letzten jahr kaufen könnte.

Watchdogs z.B finde ich auf G2play bereits für zehn Euro.

Nur habe ich als arbeitender Erwachsener mit allem was dazu gehört gar keine Zeit mehr für so viele Games. Umgekehrt ist mir meine knappe Zeit umso wertvoller als dass ich sie mit dem Ärger um die Inkompetenz von mangelnder Qualitätskontrolle verbringe.

Und mit dem Autobeispiel hast du dir leider voll ins Knie geschossen :)

@ Balmung

Dafür gibt es heutzutage zumindest das Hilfsmittel der Lets Plays aber der entscheidende Punkt bleibt für mich: Eure Qualitätskontrolle stimmt nicht und ich bekomme in sechs Monaten teilweise 40 % mehr Spiel. Ergo kaufe ich jetzt nicht.
Tja aber ich wollte auch mal ein Autovergleich machen.

Was du bei Filmen machst ist mir egal, da habe ich auch schon mal gestreamt und nicht bezahlt. Aber das mache ich so selten Kinners, weil ich noch gut mitm Fernsehen klarkomme, dass das noch unter Bagatelle fällt, also nich nachmachen, hört ihr.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ihr habt Probleme.

Ich hab noch nicht erlebt der gehoert,daß ein Spiel so oft "raub"kopiert worden ist ,daß ein Entwickler pleite ging.
Mir ist ehrlich gesagt auch scheißegal was die pro und kontra-Seiten zum Thema kopieren sagen, denn hier sind schon einige unqualifizierte Kommentare diesbezueglich aufgekommen (Rechner brennen lassen? wie asozial ist das bitte?- Crackergemeinden sind da sozialer im definierten Sinne)

Ich finde es auch bekloppt, daß sich Leute ueber Digne beschweren wenn sie das Spiel kopiert haben, sollen sie lieber erstmal warten, bis es raus ist und venruenftig gepatched.

Hab auch schon Spiele runtergeladen und dann anschließend doch gekauft, in Ermangelung einer Demo, nicht jeder Kumpel teilt den Spielegeschmack ,so daß man mal rein schauen koennte (und zwar selbst spielen)
Die meisten DRm Spiele die ich habe, cracke ich aber dennoch , sprich loese sie von Steam , das macht mich auch schon zu nem ganz poesen puben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben:Ihr habt Probleme.

Ich hab noch nicht erlebt der gehoert,daß ein Spiel so oft "raub"kopiert worden ist ,daß ein Entwickler pleite ging.
Mir ist ehrlich gesagt auch scheißegal was die pro und kontra-Seiten zum Thema kopieren sagen, denn hier sind schon einige unqualifizierte Kommentare diesbezueglich aufgekommen (Rechner brennen lassen? wie asozial ist das bitte?- Crackergemeinden sind da sozialer im definierten Sinne)

Ich finde es auch bekloppt, daß sich Leute ueber Digne beschweren wenn sie das Spiel kopiert haben, sollen sie lieber erstmal warten, bis es raus ist und venruenftig gepatched.

Hab auch schon Spiele runtergeladen und dann anschließend doch gekauft, in Ermangelung einer Demo, nicht jeder Kumpel teilt den Spielegeschmack ,so daß man mal rein schauen koennte (und zwar selbst spielen)
Die meisten DRm Spiele die ich habe, cracke ich aber dennoch , sprich loese sie von Steam , das macht mich auch schon zu nem ganz poesen puben.
Die Raubkopierer sollen gefälligst in Demut vor mir knien, dass ich es ihnen ermögliche, dass sie schöne Spiele kostenlos spielen können. Wenn ich noch einen Augenrollenden selbstgerechten Cracker hier sehe, dann überlege ich mir das nochmal.

Wenn sie sich hingegen bei mir hingebungsvoll bedanken hier im Thread, werde ich mit Sicherheit gnädiger über sie urteilen.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Ich hab noch nicht erlebt der gehoert,daß ein Spiel so oft "raub"kopiert worden ist ,daß ein Entwickler pleite ging. [...]
Iron Lore. Die mussten nach Titan Quest zumachen. Angeblich wegen der Kopien.

Und was den Autovergleich angeht: du musst nicht in das Autohaus einbrechen, um eine Probefahrt machen zu können. Allein da ist der Vergleich schon Schwachsinn. Und was mich betrifft: Ich kaufe kein Spiel für 60 €. Niemals nicht. Schon gar nicht, bevor ich dessen Qualität nicht beurteilen kann. Die Zeiten sind vorbei. Heute weiß man ja nichtmal, ob das Spiel überhaupt fertig ist, oder zerstückelt in den Handel kommt, dessen später veröffentlichte Einzelteile man separat dazukaufen muss. Wobei Ubisoft bis zu AC:U, was ihre DLC-Politik angeht, noch sehr genießbar waren.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

arillo hat geschrieben:

Ich hab noch nicht erlebt der gehoert,daß ein Spiel so oft "raub"kopiert worden ist ,daß ein Entwickler pleite ging. [...]
Iron Lore. Die mussten nach Titan Quest zumachen. Angeblich wegen der Kopien.

Und was den Autovergleich angeht: du musst nicht in das Autohaus einbrechen, um eine Probefahrt machen zu können. Allein da ist der Vergleich schon Schwachsinn. Und was mich betrifft: Ich kaufe kein Spiel für 60 €. Niemals nicht. Schon gar nicht, bevor ich dessen Qualität nicht beurteilen kann. Die Zeiten sind vorbei. Heute weiß man ja nichtmal, ob das Spiel überhaupt fertig ist, oder zerstückelt in den Handel kommt, dessen später veröffentlichte Einzelteile man separat dazukaufen muss. Wobei Ubisoft bis zu AC:U, was ihre DLC-Politik angeht, noch sehr genießbar waren.
Wer kauft sich schon ein Game für 60 Euro, ich habe mir Wasteland 2 aus einer Laune heraus im EA für 40 Euro oder so gekauft, das ist schon eines meiner teuersten Games gewesen in den letzten 2 Jahren, ok und kurz danach leider noch Jagged Alliance Flashback, aber darüber möchte ich nicht nachdenken. Nie mehr.