Fallout 4- Gerücht: Markenschutz für "Fallout: Shadow of Boston" beantragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4- Gerücht: Markenschutz für "Fallout: Shadow of

Beitrag von Sindri »

Sarkasmus hat geschrieben:Bugthesda/Bugsidian von mir werdet ihr nie wieder Geld für ein Fallout/TES bekommen, die Schweinerrei dir auf der PS3 abgeliefert habt lässt mein Geld noch tiefer sich in meinem Geldbeutel verstecken.

Als ich dann mal über den Ubi-Shop recht günstig an die PC Version gekommen bin, dachte ich mir kaufste dir Fallout New Vegas, weil obwohl es auf der PS3 fast unspielbar war, hatte es dir ja schon ein wenig Spaß gemacht und die PC Version kann man auch Moden.
Also hab ich mir ein paar Overhaul-Mods runtergeladen und was war, Abstürze am laufenden Band.
Hab ein paar Stunden verbracht um den Fehler zu finden wieso es Abstürzt und irgend wann aufgegeben, da ich einfach keinen Nerv hatte mich Stunden/Tage mit den Mods rum zu schlage.

Deswegen liegt F:NV nun ungespielt in meiner Steamliste, denn ein ungemodetes Fallout auf den PC brauch ich nicht spielen.

Komisch, hab das Spiel ungemoddet gespielt und es lief absolut sauber. Kann mich an keine Absturzserie erinnern.
Und ich gehöre auch zu den Leuten, die FNV besser fanden. Gameplay war besser und die Quests waren auch besser.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sindri hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Bugthesda/Bugsidian von mir werdet ihr nie wieder Geld für ein Fallout/TES bekommen, die Schweinerrei dir auf der PS3 abgeliefert habt lässt mein Geld noch tiefer sich in meinem Geldbeutel verstecken.

Als ich dann mal über den Ubi-Shop recht günstig an die PC Version gekommen bin, dachte ich mir kaufste dir Fallout New Vegas, weil obwohl es auf der PS3 fast unspielbar war, hatte es dir ja schon ein wenig Spaß gemacht und die PC Version kann man auch Moden.
Also hab ich mir ein paar Overhaul-Mods runtergeladen und was war, Abstürze am laufenden Band.
Hab ein paar Stunden verbracht um den Fehler zu finden wieso es Abstürzt und irgend wann aufgegeben, da ich einfach keinen Nerv hatte mich Stunden/Tage mit den Mods rum zu schlage.

Deswegen liegt F:NV nun ungespielt in meiner Steamliste, denn ein ungemodetes Fallout auf den PC brauch ich nicht spielen.

Komisch, hab das Spiel ungemoddet gespielt und es lief absolut sauber. Kann mich an keine Absturzserie erinnern.
Und ich gehöre auch zu den Leuten, die FNV besser fanden. Gameplay war besser und die Quests waren auch besser.
Ich hab es ja auch gemoddet gespielt wobei, gespielt ist der falsche Ausdruck, bin bis nach Primm gekommen bis mich die Abstürze zu dolle genervt haben.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 06.11.2014 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

du kannst doch nich allen ernstes bethesda die schuld geben, wenn dein spiel wegen mods nichmehr laeuft????
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4- Gerücht: Markenschutz

Beitrag von maho76 »

zur fake-meldung:

mutet schon ein bisschen komisch an, denn bei OAMI muss man sich über die steuer-id registrieren (hab da selbst schon Eintragungen für meinen betrieb gemacht) und das wird auch überprüft und kostet auch eine ordentliche Stange Geld, noch mehr im betrugsfall was das hier ja wäre. wäre schon seltsam wenn irgendein hansel aus jux und dollerei eine Firma namens Bethesda llc eröffnet (was an sich schon Probleme bei der Eintragung mit sich bringen würde da der Name ja schon registriert ist) und dann hunderte € eintragungsgebühr zahlt + 5-6stellige strafen um das Internet zu veräppeln. seltsam seltsam...

klingt eher so als wolle beth mit der Meldung noch nicht so früh rausrücken.
du kannst doch nich allen ernstes bethesda die schuld geben, wenn dein spiel wegen mods nichmehr laeuft????
sieht man bei bethspielen immer wieder: "hey ich hab nur 480 mods (u.a. beta-stage) installiert und jetzt läuft das game nicht mehr. beth = scheissverein & drecksgames"
kommt nicht selten vor, gibt halt je game tausende mods, da fällt die genauere Zusammenstellung dann schon schwer. :roll:

egal wie, ein neues fallout wird kommen. ich fand die ersten beiden richtig gut, als f3 dann kam fand ichs noch besser weil ich halt sandbox-gamer bin auch wenns was ganz anderes ist als die ursprünglichen. NV war dann wie ne große mod und hat mich durch das Setting (Apokalypse in wüste = alles wie immer?^^) nicht so mitgerissen. egal wie, ich freu mich jetzt erstmal auf das was da irgendwann kommt. Boston wäre klasse.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

maho76 hat geschrieben:
sieht man bei bethspielen immer wieder: "hey ich hab nur 480 mods (u.a. beta-stage) installiert und jetzt läuft das game nicht mehr. beth = scheissverein & drecksgames"
kommt nicht selten vor, gibt halt je game tausende mods, da fällt die genauere Zusammenstellung dann schon schwer. :roll:
Ich hatte nicht mal ein Dutzend Mods installiert und trotzdem ist es andauernd abgestürzt ;).
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

hae? was hat das damit zu tun? schon ein schlecht programmierter mod oder zwei die nich miteinander harmonieren koennen dein game kaputt macehn. und selbst wenn, is das acuh bei 1 mod nich bethesdas schuld wenn das spiel abstuerzt.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

schon ein schlecht programmierter mod oder zwei die nich miteinander harmonieren koennen dein game kaputt macehn.
jop, da kann ein Bindestrich in ner variablenbezeichnung schon reichen. die meisten enviroment-mods beissen sich halt auch schon mit dem cell-inhalt der von beth oft an der grenze der engine-Auslastung liegt, wenn dann da noch moddaten dazukommen wars das oft, insbesondere highres-mods in interior-cells waren bei F3/NV immer ein Problem (bei skyrim kein ding mehr). man muss halt ein bisschen rumprobieren und die mods erstmal testen bevor man weiterspielt und eventuell spielstände kaputtmacht. die gem-mods sind meist unbedenklich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die Nachricht kam mir von Anfang an dubios vor.
Aber keine Sorge, ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl, dass wir bei den VGX eine Fallout Ankündigung geben wird.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Sarkasmus hat geschrieben: denn ein ungemodetes Fallout auf den PC brauch ich nicht spielen.

Doch, brauchst du. Denn auch ohne Mods ist NV ein grossartiges Spiel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Lilrolille hat geschrieben:
... und dann wird es mit fortschreitender Spieldauer auch immer mehr zum "Öd"land... Story auf dem Niveau eines TES mit einer Handvoll SQ's.
Äh, sorry aber genau "das" hat Fallout ausgezeichnet und nicht das "Hey, hier da ist der rote Faden, jetzt lauf mal schön nach". Vielleicht sind das aber auch einfach nicht die richtigen Spiele für dich?
Und genau das macht F3 ausserordentlich beschissen. Die HQ kann man wie in Bethesda typischen TES in die Tonne tretten. Die insgesamt 16 (?) SQ's die erzählerrisch nicht mal auf dem Niveau von TES sind, sind in ca. 10-15 Stunden durchgespielt. Was genau viele von euch da noch weitere Stunden gemacht haben wollen ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich habe da kein Fallout, sondern ein sehr abgespecktes TES mit Schusswaffen gespielt.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Die Engines von Bethesda sind Zicken, je nach System und unabhängig von der theoretisch zur Verfügung stehenden Leistung wirkt sich das verschieden aus: Crashes, Stottern, Sound- oder Performance-Probleme, .... Wenn man sich ein wenig mit den Inis beschäftigt und ein paar Tools zur Performance-Verbesserung installiert, kriegt man das in den Griff. Kann es aber sofort wieder verschenken, wenn man nicht weiss, was man tut, wenn man Mods installiert. Ohne Grundkenntnisse des Systems hat man Schwierigkeiten, bin der Meinung, dass es sich lohnt, diese zu erlernen, statt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
Mag sein, dass Fallout 3 ein schlechtes Rollenspiel war, was für viele Spiele dieses Genres auch gilt, aber ein tolles Spiel war es trotz aller Macken. Ich habe es bereits auf der 360 ohne Mods ausgezockt, bevor ich nochmals einen vollständigen neuen Zyklus auf dem PC geschenkt kriegte, der selbst dann noch anhielt, als ich Skyrim nicht mehr sehen konnte.

Shit, ich bin heute bereit für ein Fallout 4, selbst wenn es nur ein Skyrim mit Schusswaffen wird ;)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

NEHMT MEIN GELD! NEHMT ALLES! ICH LIEBE FALLOUT!
3 war geil! new vegas war geil! 4 wird geil! Ich kaufe ALLES!

ich warte.......
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

@Henriette: in Verbindung mit deinem Profilbild musste ich gerade loslachen, danke dafür.^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Lilrolille hat geschrieben:NV hat sich halt speziell auf einen Teil der Welt konzentriert, wohingegen F3 halt sich an TES orientiert hat, also "mach was du willst und wennst nicht weiterkommst, es gibt noch ne Story"
*räusper* auch wenn das jetzt Korinthen-Scheißerei ist -> TES hat sich an F3 orientiert :mrgreen:

F3 war für mich einfach nur grandios, dafür New Vegas nichtmal ein müder Abklatsch...
Und TES war vielleicht das bessere Rollenspiel, hat aber im Kampfsystem vollkommen versagt (bei F3 fiel es aufgrund der Shooter-Mechanik inkl. VATS einfach nicht ins Gewicht).

Ein F4, welches sich wieder auf die düstere und verstahlte Bedrohung eines F3 besinnt, die an jeder Ecke nach Erkundung schreit, wäre einfach traumhaft.

Aber bitte diesesmal mit einem Kampfsystem, welches diese Bezeichnung auch verdient (besonders, wenn es um den Nahkampf geht).

Aber das wichtigste ist für mich das post-atomare Flair.
Daher konnte ich auch mit New Vegas absolut nix anfangen...
Scheiß Cowboy-Wüsten-Sim :biggrin:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

maho76 hat geschrieben:@Henriette: in Verbindung mit deinem Profilbild musste ich gerade loslachen, danke dafür.^^
bitte sehr! hoffe, das war positiv gemeint!

und wg. den abstürzungen/einfrierungen: ich habe skyrim, fallout3 und fallout new vegas auf der ps3 gezockt; nach zig spielstunden kam es bei allen drei spielen ab und zu zu einfrierungen bzw. rucklern. aber was soll´s: ich hatte mehr als 300 stunden spass an dem spiel, was kratzt mich 3 min. ruckeln bei so einer riesengrossen,offenen welt! ich speichere halt öfter oder geh in ein anderes gebiet: damit war das problem behoben.

zu fallout4: eigentlich haben sie in den vorherigen fallouts nicht viel falsch gemacht; hoffe, sie bringen nicht irgendwas neues rein, was das spiel versaut (was hatte ich für eine geile zeit mit dark souls, wie freute ich mich auf den zweiten teil und wie hab ich mich geärgert, weil sie es versaut haben)!
schön wäre, mehr abwechslung, was die landschaft betrifft: riesige städte, sumpf-, schneelandschaften wären super. mehr begleiter zur auswahl wäre auch gut. und etwas mehr verschiedene gegner. auf blähfliegen kann ich verzichten. :mrgreen: