Call of Duty: Advanced Warfare - PS4-Version läuft in 1080p; Xbox-One-Umsetzung mindestens in 1360x1080

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

grisu_de
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare - PS4-Version läuft in 10

Beitrag von grisu_de »

Ach man, Dark-Threat. Ist das nicht irgendwie arm, sich "seine" Konsole wo es nur geht schönzureden? Du konstruierst dir hier in mindestens jedem zweiten Thread Realitäten, die mittlerweile bei vielen Menschen nur noch auf Verständnislosigkeit treffen. Versuch doch einfach mal loszulassen. Lass die Schönmalerei auf sich beruhen. Atme durch, verteile deine Prioritäten neu. Das grenzt ja mittlerweile an eine Persönlichkeitsstörung...

edit: Bevor es zu Missverständnissen kommt: Neue Prioritäten heißt nicht, in ein anderes Lager zu wechseln, sondern den Umgang mit Marken zu überdenken.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

golgi hat geschrieben:Ach man, Dark-Threat. Ist das nicht irgendwie arm, sich "seine" Konsole wo es nur geht schönzureden?
Wo rede ich etwas schön? Ich rede von den Fakten, die jeder dort nachlesen kann.
Und Fakt ist, das die XBO-Version hier in 1920x1080 läuft und je was auf dem Bildschirm los ist bis zu 1360x1080 aufgelöst wird. Ob das wie bei Killzone funktioniert (also die fehlenden Pixel aus der Bilderquelle davor nehmen) oder nicht, kann ich nicht sagen. Da wird DF sicher noch die Auflösung bringen...
Eher reden die PS4ler ihr Spiel schön, denn auf einmal merken sie keine Framedrops auf "hohe 40er Werte", wie schon bei Killzone oder Infamous.
Man merkt nur Framedrops, auch wenn es nur 5 FPS sind, ausschließlich bei der XBO, weil das so ist. :roll:

Tearing hast du anscheind bei beiden Versionen - bis heute habe ich in keinem Videospiel selber soetwas gesehen, nur in Standbilder wenn dies explizit gezeigt wurde.

PS.
Ich finde es auch immer wieder interessant, das lediglich ich hier der bin, der "seine" Konsole schönredet. Die anderen User würden das ja NIEMALS tun. Stimmt, die reden nicht "ihre" Konsole schön, sie reden die
Andere immer nur schlecht - und genau das finde ich eher unreif.
Das ist das, wo ich euch nicht verstehe. Kritisiert doch mal die User, die Produkte und/oder Firmen schlechtreden, obwohl sie nichts davon besitzen. :!:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.11.2014 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Junge was ist denn hier wieder los?

DT hat doch nur Spezifikationen von ner anderen Seite hier geposted, was soll daran jetzt so schlimm sein das man hier gleich wieder so ein Fass aufmacht? Er mag es wenn er zusätzlich zum Controller die Spracheingabe von Kinect nutzen kann, so what?

Ich brauch es nicht und ich brauche auch kein Touchpad auf dem DS4 ich scrolle lieber mit dem Steuerkreuz durch die Menüs. deswegen muss ich aber nicht so ein Theater machen.

Und komisch, hier fallen die leichten Framedrops nicht ins Gewicht, wenn das aber bei der One passiert wird sich ordentlich darüber lustig gemacht. Ich finde es eher erschreckend das beide Konsolen nicht in der Lage sind jedes Spiel in 1080/60 zu stemmen. Wer Ultramegahyper HD und 1000hz will sollte wohl eher auf dem PC Spielen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

DARK-THREAT hat geschrieben:
golgi hat geschrieben:Ach man, Dark-Threat. Ist das nicht irgendwie arm, sich "seine" Konsole wo es nur geht schönzureden?
Wo rede ich etwas schön? Ich rede von den Fakten, die jeder dort nachlesen kann.
Nenn es meinetwegen Fakten. Was ich meinte ist, dass du eben diese Fakten in Verhältnisse setzt, die - gelinde gesagt - ziemlich gewöhnungsbedürftig sind.

Ich wollte dich nur mal aus der Außenperspektive darauf aufmerksam machen, dass das alles etwas verrückt wirkt :D Zudem auch manchmal lächerlich und kindisch - sorry. Deswegen mein Rat: Lass einfach mal los und es gut sein. Du musst nicht für MS kämpfen. Und es ist auch ziemlich dämlich in einem Forum immer wieder für ein Unternehmen zu streiten. Unbezahlt. :Hüpf:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:XBO:
- mindestens 1360x1080 (skaliert in 1080p) dynamisch bis 1920x1080
- Kinectfeatures
- stabile 60 FPS
stabil?

http://youtu.be/NxLr0vcoFLk?t=3m16s

dazu xbox one tearing, ps4 keins.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.11.2014 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dreadslayer hat geschrieben:Und ich beschwere mich über 2560x1600@60FPS auf 27" :C
Dann spiele mit Downsampling.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

leifman hat geschrieben:
- Kinectfeatures
- stabile 60 FPS
stabil?

Die Szene ist jetzt nicht dein ernst, oder? Das ist eine vorgerechnete Szene, die immer gleich gut abgespielt wird. Solche "Drops" haben fast alle Games in solchen Zwischenszenen (spontan fällt mir da FIFA ein, welches dann generell kurz auf 30FPS runtergeht, im Spiel dann aber wieder sofort 60 ist - wie eben in dem Video).
Dann die Verfolgungsjagd. Das ist eine Slowmotion-Szene, da merkt man nicht mal 20 FPS.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

leifman hat geschrieben:
- Kinectfeatures
- stabile 60 FPS
stabil?

dazu xbox one tearing, ps4 keins.

greetingz
Gamepro behauptet gar beide Versionen liefen in 1080/60 (konstant) mit leichten FPS Drops, was stimmt denn nun? :D
Sagen wir doch einfach beide Versionen sind nicht perfekt! Es ist nur Call of Duty da lohnt sich der Herzinfarkt nicht! :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Dann die Verfolgungsjagd. Das ist eine Slowmotion-Szene, da merkt man nicht mal 20 FPS.
Nur zum besseren Verständnis: sprechen wir von Zahlen oder davon was man "merkt"? Sollte jetzt doch letzteres gelten, warum die drops der PS4 Version kritisieren?

Wenn sich die Performance in diesem soliden Bereich befindet (auf beiden Plattformen!), dann werfe ich bei solchen Titeln eher ein Auge auf die Auflösung, weil es in MP Spielen nunmal auch darum geht alles gut erkennen zu können. Wir kennen das doch von den schlechten PS3 COD ports, wo die Unschärfe und Flimmerei sich einfach nicht gut auf die Spielbarkeit auswirkt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.11.2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kluger Schachzug von Activision. "Dynamisches 1080p" liest sich auf Verpackungen und in Werbungen vermutlich für viele Leute sogar noch besser als "1080p".
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nanimonai hat geschrieben:Kluger Schachzug von Activision. "Dynamisches 1080p" liest sich auf Verpackungen und in Werbungen vermutlich für viele Leute sogar noch besser als "1080p".
Naja, nicht unbedingt besser, aber es verschleiert sehr gut, dass es eben nicht durchgehend 1080p ist. :Blauesauge:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:Kluger Schachzug von Activision. "Dynamisches 1080p" liest sich auf Verpackungen und in Werbungen vermutlich für viele Leute sogar noch besser als "1080p".
Auf den XBO-Verpackungen stehen keine Auflösungen mehr. Bei der 360 stand auch immer 1080p, wobei es nur bei ganz wenigen Titel stimmte. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Auf den XBO-Verpackungen stehen keine Auflösungen mehr.
Ist auch besser so. :lol: :wink:
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben:
Naja, nicht unbedingt besser, aber es verschleiert sehr gut, dass es eben nicht durchgehend 1080p ist. :Blauesauge:
Sichern sie sich jetzt Call of Duty: Advanced Warfare zum Vorteilspreis von 69,99 Euro mit einer atemberaubenden Bildqualtität von bis zu 1080p*.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Bitte nicht so ein Thema schon wieder. Das interessiert doch keine sau, wird das Spiel jetzt dadurch besser oder schlechter?