Liesel Weppen hat geschrieben:Egal ob das bei TEW nun letztendlich aus Performancegründen gemacht wurde, oder tatsächlich als Stilmittel spielt keine Rolle, denn es ist ein Stilmittel. Das breite Bild (breit!! nicht niedrig!) vermittelt einen ganz anderen Eindruck, egal ob man es auch anders hätte berechnen können oder wie beim Film eben festgelegt ist.
Vermutlich bermekt man das nicht, weil man zusehr damit beschäftigt ist auf die schwarzen Balken zu starren.
Richtig - es ist ein (funktionierendes) Stilmittel.
Ich habe die ersten Stunden ebenfalls mit Balken gespielt und hatte permanent das Gefühl, mich in einem Film zu befinden. Fand ich klasse.
Das Problem dabei ist: wenn man die Balken deaktiviert und sieht, wie viel dadurch wortwörtlich vom Bild abgeschnitten wurde, dann kann man nicht mehr zu den Balken zurückkehren, ohne dabei ständig das Gefühl zu haben, dass einem dauernd etwas fehlt!
Ist wie mit einer größeren Wohnung - zurück eine kleinere fühlt sich echt ätzend an
Klar, man kann sich an alles (wieder) gewöhnen...
Eine andere Frage zu TEW:
Mein Kumpel hat es für die XB1 und hat sich kürzlich eine neue zugelegt.
Als er sich TEW nun gezogen hatte und den Spielstand von der Cloud laden wollte, bekam er die Meldung, dass gewisse Spielinhalte nicht mehr zur Verfügung stehen.
Damit sind die Bonus-Gegenstände gemeint, die man als DLC freischalten kann und recht weit am Anfang im Spiel erhält. Diese waren dann eben nicht mehr vorhanden - und er hat keine Ahnung, wie er sich diese wieder beschaffen kann.
Kann es sein, dass durch den Wechsel der Konsole das Cloud-Savegame nicht mehr mit dem Bonus-DLC "verknüpft" ist?
Ich vermute mal, dass er einfach ein neues Spiel beginnen muss, um die Bonus-Inhalte wieder zu erhalten - aber er hat locker schon 15 Stunden gespielt, nochmal neu anfangen wäre echt hart für ihn ^^