Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League of Legends führend; World of Warcraft und DOTA 2 holen auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Felerlos
Persönliche Nachricht:

Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion: League

Beitrag von Felerlos »

Ich wundere mich ja, das FIFA Ultimate Team nicht in der Liste auftaucht. Ich dachte immer damit macht EA richtig Kohle.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Dienste von WoW sind aber auch Arschteuer. Meinen Druiden von Horde auf einen anderen anderen Server Allianz getranst und 45€ gezahlt. Das ist für das kopieren von paar Bytes viel Geld.
Nun ja, im Gegensatz zum Anbieterwechsel bei Handy-Verträge-Anbietern geht es hier darum nicht ständig von Server zu Server zu jumpen und jedem Hype hinterher zu jagen. Zumindest war das der Grundtenor. Heute kann man ja Serverübergreifend alles machen außer den aktuellsten Raid.
SingendeElch hat geschrieben: Will man nun den Gewinn maximieren, dann muss das Spiel nicht nur InGame Gegenstände anbieten, die solche kompetitiven Vorteile bietet, es sollte möglichst auch darauf ausgelegt sein. Sehr deutlich wird das z.B. bei Hearthstone oder Ultimate Team.
Der Gegner besiegt einen mit einer tollen legendären Karte und entweder man ist wütend und hört auf oder aber das Spiel macht grundsätzlich Spaß und der Wunsch nach mehr Kartenpackungen steigt.
Ähnliches bei Ultimate Team.
Anders als in Hearthstone empfinde ich aber ULTIMATE TEAM immer noch sehr fair. Man kriegt genügend Münzen pro Spiel/Turnier/Liga und kann mit den gewonnenen Karten dementsprechend handeln am Transfermarkt. Man braucht keine RONALDO'S, MESSI's etc., man macht halt sein Team den Umständen entsprechend und auch ein 80er Team kann ein 90er Team besiegen, da es am Ende des Tages in FIFA auf den SKILL und ein wenig auf die Server ankommt und weniger ob man nun einen BOATENG in der Verteidigung oder einen GIMENEZ hat.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

In den Anzeigten Beträge steckt auch viel Illusion und wenn man es Real Sieht bin ich der Meinung das sie nur 50% Reale Umsätze machen der Rest sind geschenkte oder Anregungen berechnete Positive Beträge wie ich sie in vielen F2P sah.

Es sind wohl nichtmals 1% der F2P in guter Gewinnzone und viele sind hochverschuldet.

Aber so wie ich es sehe sind die meisten Itemshop Käufer eher in Kinder oder Jugendlichen Bereich zu suchen.
Entsprechend versucht man oft nur diesen Altersbereich anzusprechen.

Freuen wir und also auf eine Zukunft mit Seelen Lose F2P Spiele wo wir nur noch wild Konsumieren und nur in dem Konsum noch unseren Spaß finden. 8)
TermiXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TermiXx »

Shackal hat geschrieben:In den Anzeigten Beträge steckt auch viel Illusion und wenn man es Real Sieht bin ich der Meinung das sie nur 50% Reale Umsätze machen der Rest sind geschenkte oder Anregungen berechnete Positive Beträge wie ich sie in vielen F2P sah.

Es sind wohl nichtmals 1% der F2P in guter Gewinnzone und viele sind hochverschuldet.

Aber so wie ich es sehe sind die meisten Itemshop Käufer eher in Kinder oder Jugendlichen Bereich zu suchen.
Ein vom Betreiber verschenktes Item taucht in solchen Statistiken nicht auf, wird schwer einen kostenlosen Charaktertransfer o.Ä. als Umsatz zu verkaufen, da kein Geld geflossen ist.

Und 1% der Free2Play-Spiele in der Gewinnzone? Gibt es da eine Statistik von der ich nichts weiß?

Zudem sind die Itemshop-Käufer meist keine Kinder, denn die können das Geld ihrer Eltern eigentlich nur in Browsergames ausgeben, die hier aufgelisteten Free2Play-Spiele bieten (afaik) keine Käufe übers Telefon an.
Es gibt aber durchaus Erwachsene die mehr als 4000€ in Hearthstone gesteckt haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das sind beides Minderheiten. Sowohl die Kinder, von denen man ab und zu in den News hört, die Zugriff auf die Kreditkarten ihrer Eltern hatten und damit mehrere 1000 Dollar/Euro/etc bei Smartphone Spielen versenkt haben.
Als auch Erwachsene, die wirklich solche horrende Summen bezahlen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Einnahmen durch Item-Shops und Mikrotransaktion

Beitrag von GamepadPro »

in anderen threads meckern sie drüber und kaum gibt es zahlen, da machen sie alle auf einsicht.
die karikatur des videospielers hier auf 4P.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

TermiXx hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:In den Anzeigten Beträge steckt auch viel Illusion und wenn man es Real Sieht bin ich der Meinung das sie nur 50% Reale Umsätze machen der Rest sind geschenkte oder Anregungen berechnete Positive Beträge wie ich sie in vielen F2P sah.

Ein vom Betreiber verschenktes Item taucht in solchen Statistiken nicht auf, wird schwer einen kostenlosen Charaktertransfer o.Ä. als Umsatz zu verkaufen, da kein Geld geflossen ist.

Und 1% der Free2Play-Spiele in der Gewinnzone? Gibt es da eine Statistik von der ich nichts weiß?

Zudem sind die Itemshop-Käufer meist keine Kinder, denn die können das Geld ihrer Eltern eigentlich nur in Browsergames ausgeben, die hier aufgelisteten Free2Play-Spiele bieten (afaik) keine Käufe übers Telefon an.
Es gibt aber durchaus Erwachsene die mehr als 4000€ in Hearthstone gesteckt haben.

In unseren Heutigen Wirtschaft gib es Massive Möglichkeiten die Statistik bzw. Einahme Angabe Massive zu verbessern es ist heute üblich Umsätze dann geschönt anzugeben und auch die Finanzberichte gut zu schönen und besonders Extrem wird das System im Bankenbereich gemacht.
Ein Beispiel um Umsätze zu Steigen ist bei Apple in die Öffentlichkeit geraten das Umsatz Statistiken mit Garantie Ware oder verschenkte Ware usw den Umsatz Steigerte und versuch doch mal nachzuvollziehen was davon real ist oder eher eine Illusion und mit Illusionen lässt sich heute gut Geld verdiehnen.
Unser ganzer Alttag vom Einkaufen und Arbeiten und Tilgung von Krediten ist nur eine Illusion.

Das nur 1 % gewinn machen liegt daran das es mal Doktor Arbeiten gab und auch Untersuchungen das viele F2P Spiele Ersteller eigentlich Bankrott sind aber durch Finanzelle Bewegungen auch neue Projekte Finanzieren.

Ich Spiele seit 10 Jahre F2P weile s nichts anderes gibt aber gebe kein RL Geld aus und betreibe es eher als Sport um zu sehen wie weit kommt man ohne RL Geld.

Diese Anzeige der Gewinne sind auch Interessen Verteidigungen denn vernünftige Abbo MMO nehmen diese F2P MMO Massive Kunden weg wenn einer dort erfolgreich wird.

Was ich alleine mitbekomme wie viele Spieler derzeit ein vernünftiges MMO suchen und mich eingeschlossen das war noch nie so Extrem und die wollen alle kein P2W Spielen.

Und die Industrie will den Spieler keine Wahl lassen und besonders im Älteren Menschen Bereich steigen immer mehr Spieler aus Spiele/MMO aus die den Online Spiele Bereich Groß gemacht haben.
crewmate hat geschrieben:Das sind beides Minderheiten. Sowohl die Kinder, von denen man ab und zu in den News hört, die Zugriff auf die Kreditkarten ihrer Eltern hatten und damit mehrere 1000 Dollar/Euro/etc bei Smartphone Spielen versenkt haben.
Als auch Erwachsene, die wirklich solche horrende Summen bezahlen.
Die damit verbundene Beschaffungs Kriminalität ist 2013 weiter stark angestiegen aber auch Handys können genutzt werden Shopitems zu besorgen ;P
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

wer kauft bloss sowas
Lilrolille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lilrolille »

Ich frag mich ja grad, wie es TESO auf Platz 11 geschafft hat. Es gibt ja nichtmal einen "echten" Ingame-Shop ala WoW oder SWToR. Und 111Mio nur mit dem Gaul und dem Upgrade auf die Imperial, Respekt!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde gut, dass Platz 1 von einem der wenigen fairen F2P-Titeln belegt wird.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Find die Sucht und die dummen Kinder am schlimmsten. In meinen Augen ist das Moba Genre zum erbrechen langweilig. Man spielt 45-60 min und bekommt für die Spielzeit schlechte Belohnungen, das macht jedes andere Spiel besser.
Zudem gibt es im selben Genre bessere Vertreter mit besserem F2P Model: Strife und Dota 2 geben alle Helden kostenlos.

Aber das schlimme ist ja das alle an einem Spiel kleben und kein anderes mehr ausprobieren, aber dann über die anderen Spieler flamen und sie runter machen. Armseelig
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Ich verstehe einfach nicht wie man Spiele wie Crossfire spielen kann.
Das hat ja wirklich nichts mehr mit Skill zu tun.
Wer am meisten blecht kann schlecht spielen und dabei noch erfolgreich sein.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Schade das die Liste wie beschrieben nur auf Freiwilligen Angaben der entsprechenden Hersteller Basiert. Es gibt ja noch ein paar andere Größen am Markt wo keine Umsätze angegeben werden.

Aber diese WoW Schafe..die lassen sich weiterhin Eiskalt 3x in die Tasche greifen. Schlimm das Blizzard damit durchkommt.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Embrance hat geschrieben:Find die Sucht und die dummen Kinder am schlimmsten. In meinen Augen ist das Moba Genre zum erbrechen langweilig. Man spielt 45-60 min und bekommt für die Spielzeit schlechte Belohnungen, das macht jedes andere Spiel besser.
Diese "zum erbrechen langweilig"en Spiele belohnen einen guten Spieler ca. 20 Mal in einem einzigen Spiel und wenn man mit Freunden zusammen spielt, sogar noch häufiger in der kurzen Zeit. Ehrlich gesagt habe ich mit nem Moba genau so viel oder mehr Spaß als in Rollenspielen, Sportspielen, Action-Adventures etc.
Mir erschließt sich nicht, wie du deinen Horizont so verschließt, wobei aus psychologischer Sicht dein erster Satz von großen Frustrationsmomenten im Zusammentreffen mit Kindern in (Online-)Spielen schließen lässt. Jetzt wird mir vieles klar :mrgreen:
relain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von relain »

Damit dürfte ja klar sein, warum jedes Shareholder-Unternehmen im Gaming-Markt Microtransactions für seine Produkte eingeführt hat oder einführen wird. Man entwickelt einen Titel mit maximalem Massenanspruch, verschenkt es und packt es mit Vanatiy-Items voll.

Mal ehrlich: Das müsste doch so langsam jedem Suchtbeauftragtem Sorgen bereiten - limitloses Shoppen für Minderjährige. Und ja, gebucht wird auf der KK der Mami.