PS3: Welchen Controller plant Sony?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

MaSerDM hat geschrieben:naja also sony entwickelt ja nicht wirklich die spiele sondern eher die publisher.Denn bei Sony ist es ja nicht so wie bei Nintendo.Bei Nintendo machen die ja sehr viele spiele selber.Vll bekommen sie ja keine anderen ... :lol:
Äh ja das wirds sein. Das ist bestimmt auch der Grund, warum nahzu alle Hersteller für die Wii produzieren wollen und ganz überrascht von dem Erfolg der Wii sind. Sorry aber das war echt ein Griff ins Klo.
Reno_Raines hat geschrieben:Ne 360 hab ich hier übrigens auch rumstehen....aber ich kann keinen verstehen der sich freiwillig für 250,- euro nen Gamecube 1.1....äh ich meine Wii kauft :lol:
Tja da müsste man mal jeden heran ziehen, der Freunde hat und sich auch gerne mit denen zusammen vergnügt. Okok die 360 hat ja noch das ruckelige Fifa (kleiner Seitenhieb :wink: ) oder wie wäre es mit Leuten, die auch mal mit Leuten Spielen wollen, die sowas niemals sonnst anfassen würden? (Selbst meine Oma kann inzwischen Golf spielen). Letzten endes habe ich persnölich mir die Wii gekauft, weil ich die ganzen tollen Mehrspielerspiele spielen möchte, denn nichts ist Spassiger als eine Runde Marioparty oder eine Runde Raving Rabbits. Selbst Zelda würde ich dafür links liegen lassen.
Aber bis Sony oder Microsoft das verstanden hat vergehen noch ein paar Jahre. Naja und die Grafikgeilen-Solo-Zocker sollen von mir aus 500-600 Euro für ihre Konsole ausgeben und ihren verruckelten Spass haben, sich mit verbindungsabbrüchen und kleinen Japanern rumärgern, die sie bei PES mal wieder 25 zu 0 abgezogen haben, weil die im Land der aufgehenden Sonne offenbar nichts besseres zu tun haben.
Und wenn dan der Ring of Fire einem entgegen Grinnst ist es sowieso für die nächsten 3 Wochen Umtausch vorbei mit Spielspass.
Okok die Wii hat natürlich auch Mängel. Die Handschlaufen reissen wenn man sie wie ein Kugelstosser durch die Gegend feuert. :roll:
Letzten endes würde ich doch schon Fragen, ob ich mir eine 600 EUro teure Konsole kaufe, nur damit ich mir Filme angucken kann, die fast das doppelte kosten, wie die DVD Version, die dabei nichtmal nennenswert schlechter aussieht (ja ich habe auch einen grösseren LCDFernseher stehen!). Sich dieses Equipment jetzt schon überteuert zuzulegen und dann noch mit "Weitblick" zu rümen ist natürlich auch... :roll:
Mal davon abgesehen ist die PS3 alles andere als lautlos für einen Filmentusiesten, der sich jetzt schon ein BLueraysystem zusammen stellt sollte das ja eigentlich auch ein waschechter Kritikpunkt sein.

Ich habe nichts gegen die PS3 und die 360, jede Konsole hat ihre Macken und ihre Stärken, aber die Wii immernoch als Aussenseiter zu deklarierne ist einfach nur naiv und hat mit "Weitblick" mal so garnichts zu tun.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... wenn ich sachen mit toller optik zocken will hab ich immer noch meinen pc...und ganz egal was die konsoleros nun alle sagen, selbst das tolle full hd... auflösung is nicht alles, und konsolen werden in gewissen dingen dem pc nie das wasser reichen (und das is auch gut so) konsolen sollten sich auf das wesentlich konzentrieren: spiele, und neue wege sie zu spielen.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ reno
aber ich kann keinen verstehen der sich freiwillig für 250,- euro nen Gamecube 1.1....äh ich meine Wii kauft
wie will jemand (explizit: du), der auf muskelbepackte, langhaarige in lederwesten(!!!) posierende männer steht, überhaupt irgendwas verstehen??? einfachste sachverhalte (z.b. wii=spaß) überfordern offensichtlich deinen doch sehr beschränkten verstand
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Er hatte davor eine vollbusige Brünette als Avatar drin.
Lieber Bi als nie.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Also, an alle die hier meckern: Immerhin hat Sony doch vernommen, dass die Leute Rumble zurück wollen und arbeiten jetzt daran. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn man das gleich von Anfang an gemacht hätte, aber besser spät als nie. Darüber hinaus weiss man es ja jetzt auch schon seit einigen Monaten, weswegen ich mit dem Kauf eines weiteren Controllers auch ganz bewusst warte. Dass man dann gleich noch weitere Features einbaut, finde ich sehr löblich.

Und welcher Controller einem am ehesten liegt, ist wohl pure Geschmackssache. Ich liebe den Dualshock bis heute, da kann gerade der aktuelle 360-Controller mithalten. Sämtliche Controller von Sega und Nintendo fand ich hingegen klar schlechter.

@keiner einer: Ich finde, dass die Wii ein wichtiges System ist, weil sie wieder neue Leute für unser Hobby begeistert. Wenn die Publisher jetzt aber statt eines God of War lieber Partyspiele produzieren, kann ich auch drauf verzichten. Darüber hinaus war es nicht unbedingt Nintendo, die früh das Potenzial eines erweiterten Publikums erkannt haben, ich erinnere nur an Eye Toy, Singstar und Buzz. Selbst das tolle Wii Fit finde ich nicht sonderlich spannend, Sportspiele gab es für die Playstation 2 schon lange. Und lass das mal unsere Sorge sein, ob wir 400-600 Euro für eine Konsole ausgeben, die dann im Gegensatz zum Wii auch nach Next Gen aussieht. Ich habe alle drei Konsolen und auf der Wii kriege ich inzwischen echt Augenkrebs, so sahen Spiele vor fünf Jahren aus, aber doch nicht mehr heutzutage.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Zitat:"
heißt das jetzt, dass die frühkäufer die gearschten sind und sich neue controller zulegen müssen, um up to date zu sein? bitte um aufklärung!

Reno_Raines:
Und was wäre daran so neu....du bist dir im klaren darüber das du ein Sony-Produkt gekauft hast oder? Also erwarte keinerlei Kulanz, Gutschriften oder Um- bzw. eintauschrechte. "

wo war das je anders is doch normal dass wenn einer neuerer kontroller rausbringt man eben den kaufen muss bzw er bei der neuen konsole beiliegt
war das damals bei der ps1 anders oder bei ms als man am anfang noch diese absolut riesigen und unhandlichen pads hatte? außerdem finde ich es besser wenn sie überhaupt so einen kontroller rausbringen ich mein sie machen das wonach die leute verlangen rumble wieder einbauen natürlich hätte ihnen dass von anfang an klar sein müssen aber immerhin

@ reno

Zitat:
aber ich kann keinen verstehen der sich freiwillig für 250,- euro nen Gamecube 1.1....äh ich meine Wii kauft

acerace:
wie will jemand (explizit: du), der auf muskelbepackte, langhaarige in lederwesten(!!!) posierende männer steht, überhaupt irgendwas verstehen??? einfachste sachverhalte (z.b. wii=spaß) überfordern offensichtlich deinen doch sehr beschränkten verstand

nicht jeder hat das bedürfnis nachdem er von der schule/uni/arbeit kommt sich 4 leute in die bude zu holen und erstma vorm tv rumzuhüpfen manche möchten sich auch einfach dann aufs bett legen und ganz entspannt ein bischen zocken
natürlich machen die party games spass aber ich will nunmal nicht dauernd so spielen und vorallem das spiele angebot auf dem wii ist wirklich dürftig wenn ich mir das so anschauen was noch ein party game oho ein wii tischtennis wird bestimmt ganz anders sein wie wii tennis wii fit achja toll...
metroid und re: chronicals sehen gut und spassig aus aber das wars dann schon mim wii vorerst (ich sehe dass subjektiv da mir diese ganzen party games zu wenig sind und vorallem machen die nur spass mit freunden am woende gerne manchmal auch unter der woche aber ich habe nicht das bedürfnis jeden tag sowas zu spielen...)

und zum avatar der is doch spitze
bist du schonmal auf die idee gekommen dass sich manche leute lustige avatars reinmachen ich z.b. hatte ewigkeiten DAVID (es gibt nur einen also wen mein ich wohl) als avatar mit schmachtendem blick und halb offener lederjacke sodass sein wallendes brusthaar jeden verzaubert hat...wo war ich?
achja du willst aufgrund eines avatars auf den charakter und verstand eines menschen schließen
wow mach doch ne praxis auf dann wirst du vll der beste phsychologe der welt...

mfg

ps: warum hat noch niemand was zu meinem unglaublich schnuffigen avatar gesagt ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie ich sehe schon wieder eine Controller Diskussion und wie ich sehe wird wieder wie bei der letzten viel Müll erzählt. Von daher werde ich mich dieses mal nicht daran beteiligen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann wäre der Beitrag aber auch nicht nötig gewesen...
Methadonmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methadonmann »

Ich erwarte, dass man den neuen PS3-Controller in zwei Teile auseinanderklicken und eben wieder zusammenstecken kann. Und in beiden Hälften ist dann ein Rumblemotor, womit sich Sony als DER Erfinder des Über-Mega-Super-Joypads rühmen kann. Ach ja, der Lautsprecher ist natürlich Pflicht. Hat man das - bis auf den zweiten Rumbler - schon mal irgendwo gesehen? Hmmmmmm...

Für die Doofen und Fanboys: Dieser Beitrag enthält Ironie, jawohl!
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

ich persönlich bin froh das sony ihrem controller konzept treu geblieben ist
wenn ich an andere contis denke dann krieg ich die kriese
für mich is der ps controller das non plus ultra
aber is halt geschmackssache
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

E-G hat geschrieben:tjo... wenn ich sachen mit toller optik zocken will hab ich immer noch meinen pc...und ganz egal was die konsoleros nun alle sagen, selbst das tolle full hd... auflösung is nicht alles, und konsolen werden in gewissen dingen dem pc nie das wasser reichen (und das is auch gut so) konsolen sollten sich auf das wesentlich konzentrieren: spiele, und neue wege sie zu spielen.
teilweise muss ich dir recht geben
für spezielle spiele ist der pc da
keine frage
aber was ist zb mit tekken
oder mgs
oder gran tourismo
oder oder super mario galaxy
(ich habe bewusst keine ego shooter genannt da die für mich auf den pc gehören)
es gab leider noch nie eine wirklich vernünftige portierung dieser games auf den pc
von daher
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aber was ist zb mit tekken
beat´m ups gefallen mir nicht
oder mgs
spiele wie splinter cell oder mgs auch nich
oder gran tourismo
sport genau so wenig
oder oder super mario galaxy
dafür hab ich ja meine wii

das einzige was ich wirklich vermisse wären die rare titel, aber man kann nicht alles haben[/quote]
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Und steuerkreuz ist geil bei nem controller aber analog auch... aslo bleibt alles dran kann sich jeder aussuchen was er will :wink:

keiner einer hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:naja also sony entwickelt ja nicht wirklich die spiele sondern eher die publisher.Denn bei Sony ist es ja nicht so wie bei Nintendo.Bei Nintendo machen die ja sehr viele spiele selber.Vll bekommen sie ja keine anderen ... :lol:
Äh ja das wirds sein. Das ist bestimmt auch der Grund, warum nahzu alle Hersteller für die Wii produzieren wollen und ganz überrascht von dem Erfolg der Wii sind. Sorry aber das war echt ein Griff ins Klo.

was denn los das war doch nur en scherz...
Ist schon klar ,dass auch andere publisher was für die wii entwickeln.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich dachte Entwickler entwickeln und Publisher publishen halt? :D

N Controller der je anch Situation heißer oder kühler wird wäre lustig
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

keiner einer hat geschrieben:Okok die 360 hat ja noch das ruckelige Fifa (kleiner Seitenhieb :wink: ) oder wie wäre es mit Leuten, die auch mal mit Leuten Spielen wollen, die sowas niemals sonnst anfassen würden? (Selbst meine Oma kann inzwischen Golf spielen).
Na da sieht man wenigstens den Grund zum ruckeln, beim Wii gibt es ja keinen...kein wunder bei Grafik die schon 2005 als veraltet gegelten hätte ;)
Und es ist schön das deine Oma jetzt Golf kann, und was bringt dir das genau? Bei mir gibt es 2 arten von Leuten. Die ersten spielen Videospiele, die letzteren tuns nicht. Und daran wird auch eine Wii nix ändern.
keiner einer hat geschrieben: Naja und die Grafikgeilen-Solo-Zocker sollen von mir aus 500-600 Euro für ihre Konsole ausgeben und ihren verruckelten Spass haben, sich mit verbindungsabbrüchen und kleinen Japanern rumärgern, die sie bei PES mal wieder 25 zu 0 abgezogen haben, weil die im Land der aufgehenden Sonne offenbar nichts besseres zu tun haben.
Aus diesem Satz lese ich zwei dinge. Erstens das sich da einer extrem ärgert weil er sich keine Ps3 leisten kann und zweitens das du ein ziemlich naiver Mensch bist. Verruckelten Spass und Verbindungsabbrüche....also sowas zeugt nicht gerade von Intelligenz, denn der normale Mensch wüsste das das ungefähr 2-3% der Games sind die ab und an mal einen Slowdown haben und wo die verbindung abbricht. Ich für meinen Teil hatte vor dem PES6 Patch mal den ein oder anderen abbruch. Aber danach nicht mehr und das war auch das einzige Spiel was jemals verbindungstechnisch abgebrochen ist. Und ganz nebenbei kann man bei PES Online ja überhaupt nicht wählen gegen wen man spielt und man ist ja förmlich dazu gezwungen gegen Japaner zu spielen :roll:
keiner einer hat geschrieben: Letzten endes würde ich doch schon Fragen, ob ich mir eine 600 EUro teure Konsole kaufe, nur damit ich mir Filme angucken kann, die fast das doppelte kosten, wie die DVD Version, die dabei nichtmal nennenswert schlechter aussieht (ja ich habe auch einen grösseren LCDFernseher stehen!). Sich dieses Equipment jetzt schon überteuert zuzulegen und dann noch mit "Weitblick" zu rümen ist natürlich auch... :roll:
Gott lass Hirn vom Himmel regnen....soviel Dummheit darf es doch garnicht geben.

Punkt 1: Wer den Unterschied wischen BR/HDDVD und DVD nicht sieht hat entweder einen grottenschlechten Fernseher (größe ist da nicht alles jung) oder ist einfach nur Blind. Der Unterschied ist sowas von gigantisch was Farbtiefe, Schärfe und Details angeht. Der Sprung ist sogar größer als es damals von Videokassette zu DVD der Fall war! Aber das du eh nix merkst hab ich ja schon mitbekommen ;)

Punkt 2: Selber schuld wenn du nach Ladenpreisen gehst, im Internet bekommste jeden aktuellen Film auf BR/HDDVD für max. 3-4 Euro mehr als die DVD.

Punkt 3: Weitblick...damit hat das nichts zu tun, ich habs Geld und wofür sparen...ich leb jetzt und nicht in 50 Jahren.
keiner einer hat geschrieben: Ich habe nichts gegen die PS3 und die 360, jede Konsole hat ihre Macken und ihre Stärken, aber die Wii immernoch als Aussenseiter zu deklarierne ist einfach nur naiv und hat mit "Weitblick" mal so garnichts zu tun.
Erm, wo hab ich denn was von Aussenseiter geschrieben? Lern erstmal lesen, täte dir ganz gut.
acerace hat geschrieben: wie will jemand (explizit: du), der auf muskelbepackte, langhaarige in lederwesten(!!!) posierende männer steht, überhaupt irgendwas verstehen??? einfachste sachverhalte (z.b. wii=spaß) überfordern offensichtlich deinen doch sehr beschränkten verstand
Junge Junge, wenn Avatare jetzt neuerdings wiederspiegeln worauf man steht bin ich noch das kleinste Übel....ansonsten siehe Post von shinmen. auf deinen Verstand (überhaupt vorhanden?) gehe ich jetzt mal garnicht erst ein.
arkune hat geschrieben:Er hatte davor eine vollbusige Brünette als Avatar drin.
Lieber Bi als nie.
Herrlich, heute scheinen mal wieder alle aus ihren löchern zu kommen. Aber danke das du mir dein Leben widmest, ich könnte nicht sagen was dein letzter Avatar war! Und warum? Weil du mir erstens total egal bist und weil ich wirklich besseres zu tun habe :lol: