The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für PlayStation 4 und Xbox One, um ein größeres Publikum anzusprechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt erscheint für PlayStation 4 und

Beitrag von sourcOr »

Xris hat geschrieben:
the witcher 2
Echt jetzt? Das neue KS schiebe ich ehrlich gesagt auf die Konsolen.
Na sowas. Ich schiebe es ehrlich gesagt auf die Russen.

Das war übrigens Ironie, falls das jemand jetzt wieder nicht sofort identifizieren kann. The Witcher 2 war ein PC-Spiel.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

@ sourcor

:lol:

Nächste Woche gibts übrigens das Intor von TW3 im Zuge der Golden Joysticks Awards. Ich glaub ich versuche es zu vermeiden, aber ob ich das dann bis Ende Februar durchhalte, bezweifle ich, also könnt ichs mir auch gleich anschauen ....hmmmm
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Und nur durch die Hardware-Möglichkeiten von PlayStation 4 und Xbox One konnten die Entwickler die (aus den Vorgängern bekannte) Linearität der Spielwelt verwerfen und eine offene Welt realisieren.
Ich wiederhole mal die anderen hier:
Was ist dann mit Daggerfall? OW oder Linearität ist doch keine Frage der Hardware!

Ansonsten verständlich, dass Witcher 3 auch auf Konsolen kommt. Wie sich das auf die PC-Version auswirkt, wird sich zeigen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

das ist mit daggerfall
Spoiler
Show
Bild
und das ist mit witcher 2
Spoiler
Show
Bild
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ja und? Was willst du mir nun damit sagen, außer dass Witcher 3 ne bessere Grafik hat?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Glückwunsch, dass du das erkannt hast !

Was ich dir damit sagen will ? Dass ein Entwickler kein Idiot ist und sehr wohl festgestellt hat, dass auch auf alten Konsolen und uralten Konsolen Open World möglichstist, und dass wenn Leute von technischen Limitierungen reden immer von einem Trade-Off sprechen. Er packt sogar die eigene Unfähigkeit mit rein, ( " We always wanted this but we couldn’t because of technical limitations and because of the experience and size of the team " ) . Sprich, dass sie schneller an diese technische Limitierung zu stießen schienen.

Aber ja, Pokemon aufm gameboy ist quasi auch eine Open World. Mensch seid ihr schlau, festzustellen, dass es schon auf schwächeren Geräten Open World Spiele gab, Sherlock wäre stolz auf euch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kein Grund sich aufzuregen :D
Und nur durch die Hardware-Möglichkeiten von PlayStation 4 und Xbox One konnten die Entwickler die (aus den Vorgängern bekannte) Linearität der Spielwelt verwerfen und eine offene Welt realisieren.
Wird dadurch nicht wahrer, da das die Behauptung darstellt, dass OW grundsätzlich nur mit Hardwarestärke von mindestens PS4/One möglich ist. Oder wie will man diesen Satz sich denn bitte sonst drehen?

Und du kannst mir nicht erzählen, dass sie überhaupt kein OW hingekriegt hätten mit schwächerer Hardware. Vielleicht nicht in der Form, wie sie es sich vorstellten, mit noch hinreichend anderen berücksichtigten Features, aber OW an sich hätten sie ziemlich sicher hingekriegt. Vielleicht sind sie erst beim jetztigen Hardwarestand zufrieden mit dem OW-Zustand, den sie herausholen können, aber dann muss man das auch so beim Namen nennen und nicht behaupten "Mit schwächerer Hardware ist OW grundsätzlich unmöglich", denn das strafen zig OW-Spiele Lügen ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Jetzt zeigst du mir in seinen Sätzen das Wort "grundsätzlich" und ihr kännt euch weiter über seine "Lügen" aufregen. Das wirst du aber nicht finden. Er spricht von W2, dann, dass man es praktisch aus Kohlegründen auch auf Konsolen bringt und dann, wie schwer man es hatte ein Witcher 2 auf 360 zu bringen und dass man jetzt mit den neuen Konsolen auch die OW machen kann.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass sie überhaupt kein OW hingekriegt hätten mit schwächerer Hardware. Vielleicht nicht in der Form, wie sie es sich vorstellten, mit noch hinreichend anderen berücksichtigten Features,
:Applaus:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Keiner kann sich ernsthaft darüber beschweren, dass TW 3 nicht mehr für die alten Konsolen kommt. Die alten Konsolen sind für grafisch anspruchsvolle Spiele aus dem Jahre 2015 völlig ungeeignet. Und dass TW 3 für die neuen Konsolen kommt, ist eigentlich fast logisch, denn TW 3 ist ein sehr teures und zeitaufwändiges Mammutprojekt und würde sich als reiner PC-Titel, PS4-Titel oder One-Titel finanziell nicht rentieren.