The Evil Within: Zugriff auf Entwickler-Konsole für höhere Bildrate, Gott-Modus etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Evil Within: Zugriff auf Entwickler-Konsole für höhe
Evil Within ist 2,5:1 (so zumindest die Standardeinstellungen), also sind die Balken etwas größer als bei Cinemascope, welches aktuell eben 2:35 bis 2:4 ist.
Was eigentlich ziemlich offensichtlich macht, dass hier für ein bischen mehr Grafik auf den Konsolen Bild weggeschnitten wurde, und nicht mal die Entwickler die dümmliche Cinemascope-Ausrede ernst nehmen.
Was eigentlich ziemlich offensichtlich macht, dass hier für ein bischen mehr Grafik auf den Konsolen Bild weggeschnitten wurde, und nicht mal die Entwickler die dümmliche Cinemascope-Ausrede ernst nehmen.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
DankeTemeter hat geschrieben:Evil Within ist 2,5:1 (so zumindest die Standardeinstellungen), also sind die Balken etwas größer als bei Cinemascope, welches aktuell eben 2:35 bis 2:4 ist.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Habe es beim Kumpel auf der PS4 gesehen und finde, dass die Balken automatisch einen Kino-Effekt hervorrufen. Kommt eigentlich gar nicht so schlecht, darf man gerne als filmisches Stilmittel betrachten.
Aber unterm Strich bleibt es halt dabei, dass das Bild deutlich kleiner wird ^^
Was mich aber viel mehr interessiert ist:
Also einmal, dass so ein Splatterfest in D ungeschnitten ist und warum es keine englische Tonspur gibt.
Aber unterm Strich bleibt es halt dabei, dass das Bild deutlich kleiner wird ^^
Was mich aber viel mehr interessiert ist:
Das muss mir mal jemand logisch erklärenDie USK-geprüfte Fassung von The Evil Within ist vollkommen ungekürzt, wird aber lediglich mit den Sprachen Deutsch, Italienisch, Französisch und Spanisch ausgeliefert. Wer die englische Sprachfassung bevorzugt, muss importieren.
Also einmal, dass so ein Splatterfest in D ungeschnitten ist und warum es keine englische Tonspur gibt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die Gewalt ist kein Selbstzweck sondern dient einem intensiveren Erlebnis. Weiterhin handelt es sich nicht um "Menschen", die verhackstückt werden.casanoffi hat geschrieben:Das muss mir mal jemand logisch erklären
Also einmal, dass so ein Splatterfest in D ungeschnitten ist (...)
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, Gewalt dient immer außschließlich als Selbstzweck für ein intensiveres ErlebnisMrLetiso hat geschrieben:Die Gewalt ist kein Selbstzweck sondern dient einem intensiveren Erlebnis.
Um was dann?MrLetiso hat geschrieben:Weiterhin handelt es sich nicht um "Menschen", die verhackstückt werden.
Aber wenn das so ist, dann erkennt die USK ja Zombies offiziell als Menschen an, oder nicht?
(das soll keine ernsthafte Diskussion über dieses Thema werden ^^)
Die Gründe für die fehlende englische Sprachausgabe in der USK-Fassung würde mich echt interessieren.
Reine Neugier. Ob ich mir das Spiel kaufe, weiß ich noch nicht.
Aber wenn, dann garantiert nicht die deutsche Fassung
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ach halt doch einfach die Klappe!casanoffi hat geschrieben:*Sinnloses Mobbing eines Forenkollegen*
-
Threk
- Persönliche Nachricht:
Weil Bethesda.casanoffi hat geschrieben:Das muss mir mal jemand logisch erklären
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
MrLetiso hat geschrieben:Ach halt doch einfach die Klappe!casanoffi hat geschrieben:*Sinnloses Mobbing eines Forenkollegen*

Aaaaaaaaaaaah, DAS macht tatsächlich Sinn - der Laden hat das mit den Konsolen-Retails schon immer gemacht, oder?Threk hat geschrieben:Weil Bethesda.casanoffi hat geschrieben:Das muss mir mal jemand logisch erklären
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass wir dank der Grafikhuren aka Konsolenbauern jetzt schon auf ein Fünftel des Bildes verzichten müssen.
Nicht zu vergessen Grafik > flüssiges Gameplay... und jetzt wiederholen.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen die Cinematic!MrPink hat geschrieben:Schön, dass wir dank der Grafikhuren aka Konsolenbauern jetzt schon auf ein Fünftel des Bildes verzichten müssen.
Starten wir eine Petition: THE EVIL WITHIN in 24fps mit Schwarzen-Balken!
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Hi hi, immer diese Schimpftiraden auf die neuen Konsolen. Ohne die neuen Dinger hätte der heißgeliebte PC nur die Grafik der letzten Generation, das wäre bestimmt voll geil ^^ Und das Argument man solle die Konsolen ganz abschaffen ist einfach nur unrealistisch. Da hängt viel zu viel dran. Wenn ich nur auf dem PC zocken könnte hätte ich längst einen Haltungsschaden, das ist so beschissen unbequem xD Lieber schön auf's Sofa lümmeln
Konsolen sind geil.
Zum Spiel, ich hab es bewusst nicht für den Rechner geholt und es macht auf der PS4 mega viel Spaß und sieht klasse aus. Mich stören auch die Balken nicht so sehr. Obwohl ich die Entscheidung für die Balken nicht nachvollziehen kann. Wenn dann sollte man eine Option bieten um die Balken verschwinden zu lassen, oder wenigstens per Patch nachreiche. Ansonsten Hammer Spiel, da brauche ich auch keinen Test von 4P.
Zum Spiel, ich hab es bewusst nicht für den Rechner geholt und es macht auf der PS4 mega viel Spaß und sieht klasse aus. Mich stören auch die Balken nicht so sehr. Obwohl ich die Entscheidung für die Balken nicht nachvollziehen kann. Wenn dann sollte man eine Option bieten um die Balken verschwinden zu lassen, oder wenigstens per Patch nachreiche. Ansonsten Hammer Spiel, da brauche ich auch keinen Test von 4P.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Zeppy
Wer redet von Konsolen? Die können so schwach oder stark sein wie sie wollen.
Es geht um die Designentscheidung für besser Grafik 30% der Renderfülle einzusparen und
ein flüssiges Gameplay auf dem Grafikaltar zu opfern.
Falls man generell gegen das Konstrukt ist, erübrigt sich die Generationenbetrachtung.

Wer redet von Konsolen? Die können so schwach oder stark sein wie sie wollen.
Es geht um die Designentscheidung für besser Grafik 30% der Renderfülle einzusparen und
ein flüssiges Gameplay auf dem Grafikaltar zu opfern.
Das macht nur Sinn, wenn man seinen Spot auf die aktuelle Generation begrenzt.zeppy1986 hat geschrieben:Hi hi, immer diese Schimpftiraden auf die neuen Konsolen. Ohne die neuen Dinger hätte der heißgeliebte PC nur die Grafik der letzten Generation, das wäre bestimmt voll geil
Falls man generell gegen das Konstrukt ist, erübrigt sich die Generationenbetrachtung.
Ehem nicht weiter sagen :zeppy1986 hat geschrieben:Und das Argument man solle die Konsolen ganz abschaffen ist einfach nur unrealistisch. Da hängt viel zu viel dran. Wenn ich nur auf dem PC zocken könnte hätte ich längst einen Haltungsschaden, das ist so beschissen unbequem xD Lieber schön auf's Sofa lümmelnKonsolen sind geil.
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von HerrRosa am 15.10.2014 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
MrPink hat geschrieben:Schön, dass wir dank der Grafikhuren aka Konsolenbauern jetzt schon auf ein Fünftel des Bildes verzichten müssen.
Hier zum Beispiel
Als wären die Konsolen schuld das Bethesda zu blöd ist. Auf dem PC ist es ja auch nicht schwer die Balken abzustellen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Merke: Konsolen != Konsolenbauer. Hier zur Weiterbildung:
Bisher ändert man nur das fov, wenn man die Balken verschwinden lassen will.
Spoiler
Show

-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Ehem nicht weiter sagen :zeppy1986 hat geschrieben:Und das Argument man solle die Konsolen ganz abschaffen ist einfach nur unrealistisch. Da hängt viel zu viel dran. Wenn ich nur auf dem PC zocken könnte hätte ich längst einen Haltungsschaden, das ist so beschissen unbequem xD Lieber schön auf's Sofa lümmelnKonsolen sind geil.
Spoiler
Show

PC und TV stehen bei mir nicht nebeneinander und den Aufwand um es Wireless auf den Fernsehbildschirm zu zaubern ist mir im Moment kein PC Spiel wert. Dazu kommt das ich meistens PC Games wie Divinity Original Sin spiele und die sind meistens nur mit Maus und Tastatur spielbar.
Ich wette das fähigere Programmierer TEW auch in 60 FPS 1080p UND ohne Balken hinbekommen. Vielleicht sind die Programmierer einfach nicht so gut, oder das Unternehmen hat Druck gemacht dass das Spiel fertig wird. Möglicherweise ist die Hardware auch noch zu frisch. Aber ich würde wetten das es möglich gewesen wäre. Und für eine schlechte PC-Umsetzung sind immer noch die Entwickler verantwortlich.
Ich bleibe aber dabei The Evil Within ist ein klasse Spiel.