Gern , hab noch 2TB freiLumilicious hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben:Und dann wird das Installationsverzeichnis auf 200GB anschwellen!Mirabai hat geschrieben:Hab es inzwischen eine Stunden gespielt, eigentlich gar nicht so schlecht, solang man nicht ESC drückt.
Ich werde auf die Mod für 1080p und HD Textures warten.
Final Fantasy 13: PC-Umsetzung veröffentlicht; Auflösung auf 1280x720 beschränkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Auflösung auf 1280x720 beschränkt
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 13: PC-Umsetzung veröffentlicht; Auflösung
Bzgl. der 100 GB Sache: Ist geklärt, es hing damit zusammen, ob das Spiel im voraus geladen wurde:
http://steamcommunity.com/app/292120/di ... 084205615/
http://steamcommunity.com/app/292120/di ... 084205615/
Logisch also, dass dann der doppelte Platzanspruch herrschte. Normal verschlingt es nur ~58 GB.Square_Jason [Entwickler] Vor 2 Stunden
Ive said in a few places, but those who preloaded are effectively downloading an encrypted zip file.. that gets extracted giving you the game THEN the encrypted files get removed so you are left with only the game files.. If you BUY the game post release you only download the game files not the encrypted version.. Make sense?
- Mr.H3artBe4t
- Persönliche Nachricht:
Bei den Systemvorraussetzungen bei Steam steht 60GB, könnte also hinkommen aber dennoch ist das ne echte HausnummerLePie hat geschrieben:Bzgl. der 100 GB Sache: Ist geklärt, es hing damit zusammen, ob das Spiel im voraus geladen wurde:
http://steamcommunity.com/app/292120/di ... 084205615/Logisch also, dass dann der doppelte Platzanspruch herrschte. Normal verschlingt es nur ~58 GB.Square_Jason [Entwickler] Vor 2 Stunden
Ive said in a few places, but those who preloaded are effectively downloading an encrypted zip file.. that gets extracted giving you the game THEN the encrypted files get removed so you are left with only the game files.. If you BUY the game post release you only download the game files not the encrypted version.. Make sense?
Gibts das Spiel denn nur zum Download? Wenn ja, viel Spaß allen die mit einer Krücken-Leitung alles ziehen.
Bin zwar dem Titel nicht abgeneigt und habe auch ne recht flotte Leitung aber näääh, technischer Zustand und sooo viel GB nehmen einem schon die Lust daran...
-
Jiihon
- Persönliche Nachricht:
Also ich quetsch das Spiel gerad durch meine Leitung. Hab aufgrund fehlender PS3 das Spiel bisher nicht spielen können und würd doch gern mal reinschauen.
Aber für jene die keine Lust auf einen Download haben, die ich mittlerweile auch nicht mehr habe,
gibt es ja laut Amazon ab dem 14. November eine Box Version. Sogar günstiger. Hätte ich das gestern Abend schon gesehen .... Naja.
Hier auch mal der Link: http://www.amazon.de/Square-Final-Fanta ... fantasy+13
Aber für jene die keine Lust auf einen Download haben, die ich mittlerweile auch nicht mehr habe,
gibt es ja laut Amazon ab dem 14. November eine Box Version. Sogar günstiger. Hätte ich das gestern Abend schon gesehen .... Naja.
Hier auch mal der Link: http://www.amazon.de/Square-Final-Fanta ... fantasy+13
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass diese Box-Version alle Installationsdaten beinhalten wird, wenn allein 13-1 schon einen 50GB Download ausmacht. Wie viele Installations-DVDs soll die Box denn dann beinhalten bei drei Spielen? 10 Stück? Blu-rays sind bei PC-Retailversionen ja immer noch nicht vorhanden und die Komprimierung der Archive und Co. für die Installations-DVDs wird wohl nicht so hoch sein.Jiihon hat geschrieben:Also ich quetsch das Spiel gerad durch meine Leitung. Hab aufgrund fehlender PS3 das Spiel bisher nicht spielen können und würd doch gern mal reinschauen.
Es wird wohl eher eine Ansammlung von Steam-Keys sein.
Wobei ich es interessant finde, dass das Spiel laut einigen Infos auf der PS3 nur 37 GB groß war. Da haben die aber ganz schön nachgelegt. Wenn das bei 13-2 (~13GB) und 13-3 (~9GB) ähnlich ist, kommt man bei allen drei Teilen auf fast 100GB als Installation.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Also wenn man € pro GB rechnet, dann ist das Spiel ja richtig supergünstig und supergut. Das sind gerade mal 20 cent pro GB.
Wenn ich da an ein beliebiges Iniespiel denke... z.B. Skyrim mit seinen ollen 7GB Download.
Oder Zelda: Link to the Past auf der WiiU: 19 Megabyte gross. und die zogen mir dafür 7 Euro aus der Tasche. Das sind 350€ pro Gigabyte, wenn ich richtig rechne!
Wenn ich da an ein beliebiges Iniespiel denke... z.B. Skyrim mit seinen ollen 7GB Download.
Oder Zelda: Link to the Past auf der WiiU: 19 Megabyte gross. und die zogen mir dafür 7 Euro aus der Tasche. Das sind 350€ pro Gigabyte, wenn ich richtig rechne!
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Hail Durante! Würde mir das "Spiel" gerne nochmal in 4k anschauen, 50GB ist allerdings eine Hausnummer.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die Add-Ons sind nicht ganz so groß. Beide haben deutlich weniger Renderfilmchen als das Hauptspiel.Ich bezweifle, dass diese Box-Version alle Installationsdaten beinhalten wird, wenn allein 13-1 schon einen 50GB Download ausmacht. Wie viele Installations-DVDs soll die Box denn dann beinhalten bei drei Spielen? 10 Stück?
Technisch schiesst der Port allerdings echt den Vogel ab. Dagegen lief Dark Souls ja richtig gut. Besonders Besitzer von High End Systemen haben wohl die größten FPS Drops...
Also auf der PS3 waren es mindestens 30 Fps wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf dem PC wird das noch unterboten je nach System. Also würde ich atm nicht wirklich von einem technisch sauberen Port sprechen.Da ist eine stabile framerate meiner Meinung nach viel wichtiger, weil man Einbrüche im Spiel halt sehr deutlich wahrnimmt.
Ich weiss schon wie das laufen wird: Die bösen PCler werden das Spiel im grossen und ganzen links liegen lassen. Und bei SE wird man dann davon Abstand nehmen das nächste FF auf den PC zu porten. Tja wenigstens kann man sich dann bei SE wie üblich einreden es würde nicht etwa an einem schlechten Port und/oder dem mittelmässigen Spiel, sondern einfach an Desinteresse der PCler liegen. :wink:
EDIT:
FPS Fix für Nvidia User:
http://steamcommunity.com/app/292120/di ... 083705359/
Mit AMD Karten die Balken oben und unten los werden:
http://steamcommunity.com/app/292120/di ... 086310017/
Zuletzt geändert von Xris am 10.10.2014 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Sollt mich wundern wenn da von offizieller Seite noch was kommt. Bei der neuen VIII - Version wurde auch nur das absolute Minimum gemacht (abseits vom enorm wichtigen Sqare Launcher) sodass das man sogar für die Musik auf PSX Niveau einen Mod brauchte.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der Modder der schon Dark Souls in wenigen Stunden 1080p und 60 Fps gefixt, hat nun gestern abend bekannt gegeben das ein Fix für FFXIII so gut wie fertig ist.
Joa. PCler stellen schon kosten und Zeit intensive Forderungen....
Joa. PCler stellen schon kosten und Zeit intensive Forderungen....
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
13-2 und LR: 13-3 sind keine Add-Ons, sondern eigenständige Spiele die von den Mechaniken her teilweise auch komplett anders sind, ähnlich wie damals 10 und 10-2.Xris hat geschrieben:Ich denke die Add-Ons sind nicht ganz so groß. Beide haben deutlich weniger Renderfilmchen als das Hauptspiel.Ich bezweifle, dass diese Box-Version alle Installationsdaten beinhalten wird, wenn allein 13-1 schon einen 50GB Download ausmacht. Wie viele Installations-DVDs soll die Box denn dann beinhalten bei drei Spielen? 10 Stück?
Und wie groß die beiden ungefähr sind, hatte ich im letzten Absatz geschrieben:
Vielleicht ist es ja auch so, dass man es wie bei der Xbox 360 macht und das ganze dann auf insgesamt 5 Discs (3 für 13-1 und je eine für 13-2 und 13-3) bekommt.crimsonidol hat geschrieben:Wobei ich es interessant finde, dass das Spiel laut einigen Infos auf der PS3 nur 37 GB groß war. Da haben die aber ganz schön nachgelegt. Wenn das bei 13-2 (~13GB) und 13-3 (~9GB) ähnlich ist, kommt man bei allen drei Teilen auf fast 100GB als Installation.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Kein Plan, warum ich darauf reagiere, aber: Warum sollte man das tun?Vernon hat geschrieben:Also wenn man € pro GB rechnet, [...]
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo aber sie erzählen eben die miese Storyline weiter.13-2 und LR: 13-3 sind keine Add-Ons, sondern eigenständige Spiele die von den Mechaniken her teilweise auch komplett anders sind, ähnlich wie damals 10 und 10-2.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Schon mal Danke an Durante der FF 13 auf dem PC Spielbar und schön macht <3
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: Auflösung auf 1280x720 beschränkt
Ich will den DS Port nicht verteidigen, aber die Retail Version war für 40€ schon ein guter Deal.Lumilicious hat geschrieben:Nix verwerfliches dran, der Dark Souls port war auch nicht besser, sogar schlimmer (da zu der komischen Auflösung noch nen 30fps cap kam - FF13 läuft ja immerhin mit 60) und dazu hat man noch 40 tacken verlangt. Hier wird eh mal wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Artbook, Soundtrack auf CD, Making of auf DVD und dazu noch ein, zu dem Zeitpunkt, exclusiver DLC.
Der wichtigste Punkt ist aber, Dark Souls ist ein gutes Spiel.