Killzone 2: Guerrilla protzt mit Polycount

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War klar, dass von einem Sony Fanboy so eine Antwort kommt, Hauptsache nicht auf das wesentliche eingehen müssen. Haare sind nun mal ziemlich rechenintensiv oder was denkst du wieso die Haare jetzt meist verdeckt sind und sich nicht bewegen? Zeig mir mal ein Spiel, das realistisch aussehn will und so ein Haar zeigt auch nur annähernd so wie im alten Killzone 2 Trailer.

Killzone 2 sieht wenn überhaupt so aus wie GoW, wenn es ein Jahr später raus gekommen wäre.

Von dem Killzone 2 von damals, was die XBox360 in den Schatten gestellt hätte, ist nur noch grafisch ein Spiel raus gekommen, das man so zu diesem Zeitpunkt auch auf XBox360 erwartet hätte. Grafisch Top aber nix wo man als XBox360 User Neidisch werden könnte, weil dass die XBox360 nicht auch lässig könnte.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Hotohori hat geschrieben:Ohne Worte (nur eins: die Zahlen sind die original Auflösung der jeweiligen Quellen der Videos die ich verwendet hab, find leider kein HD Material zum alten Trailer).

Bild

Jetzt muss ich doch noch was los werden: vergleicht mal alt und neu und achtet auf die Haare, während beim alten viele Haare zu sehen waren, die sich im Wind bewegen, haben im neuen fast alle ne Kopfbedeckung oder weniger Haare und nichts bewegt sich im Wind. Und gerade die Haare waren es, die mir beim alten Trailer so gut gefielen und wieso ich nicht glauben konnte, dass das Echtzeit sein soll.
Wow... :roll: und irgendwann zählst du auch noch nach wie viele einzelne Haare, Flecken auf der Haut oder Falten in den Kampfanzügen der Figuren zu sehen sind, oder was? :lol:

Vor allem von einem wie dir, der ständig davon spricht, dass Grafik ja nicht so wichtig ist und das es auf den Inhalt ankommt, ist so ein vergleich mehr als lächerlich.

Du degradierst das Spiel nur weil solche total irelevanten Grafikdetails fehlen.
Sorry aber das ist dumm.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein er sagt nur das zwischen dem 05 Trailer und dem 07 Trailer so ziemlich ein Universum liegt und damit hat er auch recht.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hotohori hat geschrieben:Ohne Worte (nur eins: die Zahlen sind die original Auflösung der jeweiligen Quellen der Videos die ich verwendet hab, find leider kein HD Material zum alten Trailer).

Bild

Jetzt muss ich doch noch was los werden: vergleicht mal alt und neu und achtet auf die Haare, während beim alten viele Haare zu sehen waren, die sich im Wind bewegen, haben im neuen fast alle ne Kopfbedeckung oder weniger Haare und nichts bewegt sich im Wind. Und gerade die Haare waren es, die mir beim alten Trailer so gut gefielen und wieso ich nicht glauben konnte, dass das Echtzeit sein soll.
Es würde beim vergleichen helfen, wenn die Spielermodelle oder wenigstens die Auflösung gleich wären. Durch die niedrigere Auflösung wird beim vergrößern (bzw. verkleinern) ein Anti-Alias-Effekt (der auch beim runterrechnen von JPG-Formaten besteht) erzeugt. Ich habe mir mal die Freiheit genommen, es zu korrigieren:

Bild
Nein er sagt nur das zwischen dem 05 Trailer und dem 07 Trailer so ziemlich ein Universum liegt und damit hat er auch recht.
Das stimmt allerdings.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Seid ihr alle nur noch blöd?

Sollange man das Spiel nicht selber spielt/gespielt hat ist alles gelabere fürn Hintern.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist es nicht, ich habe damals schon gesagt das man dieses dynamischen Haare niemals in der Endversion vorfinden wird und genau so ist es auch gekommen. Das ist genugtuung. 8)
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

In Killzone gab es aber keine Dynamik.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

El Konsolero hat geschrieben:Ist es nicht, ich habe damals schon gesagt das man dieses dynamischen Haare niemals in der Endversion vorfinden wird und genau so ist es auch gekommen. Das ist genugtuung. 8)
Jo, stimmt, kann ich mich dran erinnern. Ich hatte da wie gesagt auch meine Zweifel, ganz ausgeschlossen hatte ich es aber wohl nicht (da war die PS3 ja noch nicht raus und nicht klar wie stark sie nun wirklich sein wird).

Ich frag mich echt, womit Killzone 2 es eigentlich verdient hat, dass es als das Grafikkiller Game für die PS3 angesehen wird, am Vorgänger kann es ja eher nicht liegen. Eigentlich nur an dem E3 05 Trailer, der den PS Fanboys das Gehirn vernebelt hat und bei denen es wohl nicht so richtig vorgedrungen ist, dass das alles nur ein großer Betrug war. Amüsant, dass nun 2 Jahre später (und in den 2 Jahren ist die Grafikentwicklung ja nicht gerade stehen geblieben) ein deutlich schlechter (aber immer noch gut) aussehnendes Killzone 2 wieder voll trifft wie das Rendervideo. Die PS Fanboys haben wohl die lange Wartezeit auf die PS3 nicht ganz unbeschadet überstanden und haben sich etwas zurück entwickelt. Muhahaha :twisted:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich bin eigentlich ziemlich Zuversichtlich, das es ein Grafikmonster der Oberklasse wird.
Das Spiel wird so wie es gezeigt wurde sicher nicht in die Läden kommen.
Sie haben es meiner Meinung nach auf der E3 diesmal nur gezeigt, weil ja endlich mal was von KZ2 zu sehen sein müsste, weil ja KZ2 inbegriff der PS3 ist (war).
Ich meine damals nach der E3 war ja PS3 = KZ2

Also ich würde mal lieber abwarten, ob sie nicht doch noch ein Grafikkracher (was er jetzt schon ist, meiner meinung nach) rauslassen ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hotohori hat geschrieben:Die PS Fanboys haben wohl die lange Wartezeit auf die PS3 nicht ganz unbeschadet überstanden und haben sich etwas zurück entwickelt. Muhahaha :twisted:
nur gut das killzone 2 nicht der grund ist, für ein "sony-fanboi" wie mich, sie zu holen!

bin ich blöd oder kann ich...:

- normale dvd's in 720p geniessen und daher mein dvd-player mit progressiv scan verkaufen
- zocken über wireless lan
- jedes usb-lenkrad (ja ich weiss ohne forcefeedback) anschliessen
- online zocken, ohne gebühren
- (wenn ut der anfang ist) mods zocken die aufm pc entwickelt wurden

ihr könnt mir sagen was ihr wollt, verteufelt mich, hasst mich, aber playsi 1 und 2 waren bzw. sind für mich konsolen die es wert waren sie zu kaufen. bei der ps3 zöger ich noch, aber ich kann nicht anders, ich werde sie mir holen!

(ja ich weiss, leifman halt die fresse, kauf sie dir und gut is, aber geh uns nicht auf den sack!)

katuragi 4 life! ;)

greetingz)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja aber hallo.
Die PS3 wird ja sowas von gekauft...sicherer ist nur, das wir irgendwann sterben werden ^^
Die Games sind noch net so doll.
Aber das wird noch.
Und dann all die Boni die dabei sind (PS1,PS2 und DVD hochskaliert gucken z.B.)
Das ist (wird) alles ein Grund, das Ding zu kaufen ^^
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

•Fox79 hat geschrieben:In Killzone gab es aber keine Dynamik.
Meiner bescheidenen Meinung nach schon.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Von Dynamik war in Kill nicht die Spur zu sehen.
Die KI war strohdoof und High-Tension Momente konnte man auch vergebens mit der Lupe suchen.

Aber Geschmäcker können ja so schön variieren.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

oha kz2

ein speil das gerade mal zu gow aufschließt

gow ist ja nur 9 monate alte
gratz sony :roll: :roll: :roll: