MGS4: Sony bekräftigt PS3-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wenn wir hier eine Liste erstellen würden von Spielen, die alle TOP sind oder waren oder werden, dann denkt man bei diesen Spielen doch nicht immer sofort an die Grafik des jeweiligen Spiels sondern an den Spielspass den man an diesem Spiel hatte.

Nehmen wir z.B. GTA San Andreas, Bully, Okami, Zelda: Wind Waker, Okami, Halo, Lumines, Geometry Wars etc....
Völlig egal welches Genre und völlig egal ob es ein Arcade-Titel ist oder ein Vollpreis-Titel.
Man denkt doch zuerst immer an den Spass den man mit dem Spiel hat/hatte.

Das man von einer neuen Konsolengeneration immer größere visuelle Fortschritte sehen möchte ist auch normal, aber bei einem Spiel darf doch nicht im Fazit die Grafik überwiegen.
Das neue GTA IV z.B. wird gut aussehen aber es wird kein Grafikhammer werden, was auch wohl keiner erwartet hat.
Von GTA erwartet jeder den Spielspass von den vorherigen Teilen und ein kleines bisschen mehr.

P.S: Bei Gamersyde gibt es den MGS4 Trailer schon in 720p zum herunterladen als direct-feed, also die Version die direkt von Konami kommt.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 12.07.2007 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Seth666 hat geschrieben:Wenn wir hier eine Liste erstellen würden von Spielen, die alle TOP sind oder waren oder werden, dann denkt denkt man bei diesen Spielen doch nicht immer sofort an die Grafik des jeweiligen Spiels sondern an den Spielspass den man an diesem Spiel hatte.

Nehmen wir z.B. GTA San Andreas, Bully, Okami, Zelda: Wind Waker, Okami, Halo, Lumines, Geometry Wars etc....
Völlig egal welches Genre und völlig egal ob es ein Arcade-Titel ist oder ein Vollpreis-Titel.

Das man von einer neuen Konsolengeneration immer größere visuelle Fortschritte sehen möchte ist auch normal, aber bei einem Spiel darf doch nicht im Fazit die Grafik überwiegen.
Das neue GTA IV z.B. wird gut aussehen aber es wird kein Grafikhammer werden, was auch wohl keiner erwartet hat.
Von GTA erwartet jeder den Spielspass von den vorherigen Teilen und ein kleines bisschen mehr.

P.S: Bei Gamersyde gibt es den MGS4 Trailer schon in 720p zum herunterladen als direct-feed, also die Version die direkt von Konami kommt.

Hst nur Okami im Kopf?
MfG :D :D
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Klar stehen jetzt die Chancen für ein MGS 4 auf der 360 schlecht, aber ich werde noch abwarten. Im laufe der Zeit ändert sich vieles.

Achso und nur mal nebenbei, wenn Konami MGS 4 wirklich für die 360 will (nehmen wir mal an es gibt keine Verträge mit Sony oder ähnliches), dann kommt es auch für die 360, da kann Herr Kojima sagen was er will und wenn er sich auf den Kopf stellt.

Fall es aber wirklich fern der 360 bleiben sollte, dann ist es der erste richtig triftige Grund für mich zu einer Ps 3 zu greifen.

zu Arkunes Post:

Finde auch es fehlten (fehlen) Neuankündigungen. Ja es gibt viele Topspiele und man hat auch viel Material dazu gesehen, aber eine wirklich fette Neuankündigung hab ich vermisst und das war es immer, weßhalb ich die E3 geliebt habe.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Seth666 hat geschrieben: Du reduzierst MGS4 einfach nur wieder auf die Grafik... Warum??
MGS4 lebt von seiner komplexen Story und den ganzen Charakteren innerhalb der MGS-Saga.
MfG
Nein tu ich nicht Seth, ich zitiere mich mal selbst "Aber spannungstechnisch war der Trailer bis zum MGS4 Logo sehr gut gemacht, man will direkt mehr wissen...."

Dein Absatz las sich so als wenn die Grafik Hypermegabombastisch wäre, ist sie aber nicht. In heutigen Zeiten ist das nur noch Gut, mehr nicht. Und superviel hat man bei dem Trailer ja jetzt auch nicht gesehen....deswegen schrieb ich ja auch das man direkt mehr wissen möchte.

Vom rein Präsentationstechnischen Standpunkt her hat mir z.b. der Killzone 2 oder Halo 3 Trailer wesentlich besser gefallen....da gabs wenigstens Handfeste Aktion ;)
Seth666 hat geschrieben:Wenn wir hier eine Liste erstellen würden von Spielen, die alle TOP sind oder waren oder werden, dann denkt man bei diesen Spielen doch nicht immer sofort an die Grafik des jeweiligen Spiels sondern an den Spielspass den man an diesem Spiel hatte.

MfG
Okami gleich 2x ;)

Ne, mal im ernst, GTA SA hab ich links liegen gelassen.....GTA 4 werd ich wieder spielen....warum? 3x darfst du raten, die Grafik von SA war zu ihrem Zeitpunkt einfach nur noch schlecht, da konnte das Spiel noch so gut sein....es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Genau aus dem Grund hab ich auch keine Wii, die Grafik ist mir einfach zu schlecht...da kommt kein Spielspass auf. Es gibt ausnahmen, wie z.b. Rundenstrategie....da ist mir die Grafik nicht so wichtig, aber bei einem 3D Game muss die Grafik einfach Top sein. Und Zelda WW hatte doch zu seinem Zeitpunkt eine tolle Grafik, der Comicstil sah doch super aus. Und Halo....dazu muss man ja nichts sagen, die Grafik war zum Releasezeitpunkt Top-Notch, um genau zu sein First Class.....keine Ahnung was der Titel in deiner Liste zu suchen hat ;)
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Ne was hat sony alle platt gemacht!
das killzone kommt war doch eh schon klar und dann haben die halt mit MGS einen exklusiv titel. Erstmal müssen diese spiele noch halten was sie versprechen, bei killzone hat man einen level gesehen und bei MGS einen trailer. Nur weil sie einen bekannten namen haben müssen die ja nicht gleich die überflieger-spiele sein. Und für die xbox 360 ist nichts schlechter geworden was das lineup angeht. Ich verweise hier mal auf http://www.4players.de/4players.php/dis ... x_360.html

von daher heißt es weiter abwarten bis dann auch wirklich die tests von 4 players erscheinen bzw. selber testen. 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zum Topic fällt mir nur eins ein: Sony hat schon viel bekräftigt, zum Beispiel das Rumble LastGen wäre und das HD erst beginnt, wenn Sony es sagt. ;)
Goldh@mster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldh@mster »

Erstmal müssen diese spiele noch halten was sie versprechen, bei killzone hat man einen level gesehen und bei MGS einen trailer.

... ja, und Du hast nun also erwartet, dass man beide Spiele auf der E3 durchspielt, den Zuschauern alles zeigt, oder wie?
Nein das erwarte ich nicht aber man kann anhand dieser ausschnitte nicht sagen das die beiden titel wirklich so hammer werden. Vielleicht lieste dir nächstes mal auch den zusammenhang durch. :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, so ist es, anhand diesen Materials kann man unmöglich sagen ob die Spiele gut werden (gilt auch für Halo 3), man kann sich höchstens die Chancen anhand des Vorgängers ausrechnen, was aber keinerlei Garantie darstellt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bonte halt doch bitte einfach die Klappe.
Du hast nicht mal ansatzweise kapiert um was es mir ging…
Du weist nicht was ich erwartet habe? - Sicher das du meinen Beitrag verstanden hast?
Und wie soll ich etwas nicht bekommen haben? Du weist schon das bei mir eine PS3 steht oder?
Wo zum Teufel ist die versprochene Ignoreliste @ 4Players? - Dieser Gehirnakrobat war da nämlich mal drauf…

Na ja Sid. Ich hype selber z.B. Ace Combat und StarCraft 2, ich bin also nicht resistent dagegen.
Nur ich kenne Kojima, ich weis das dieser Typ besser Regisseur als Spieldesigner geworden wäre, was mir übrigens gefällt. Die MGS-Serie find ich bisher toll und MGS4 wird es vermutlich auch aber ich kannte MGS4 eben schon. Und so toll fand ich den Trailer ehrlich gesagt nicht… Raidens Kampf hat es für mich etwas versaut der ist für mich nicht cool sondern trashig.
Killzone 2 haut mich nicht vom Hocker, weder technisch noch bei der Atmosphäre. Technisch gibt’s besseres und die Art wie die Atmosphäre erzeugt wird ist seit Call of Duty auch nicht mehr ganz taufrisch. Killzone 2 kann sich für mich derzeit nicht wirklich von Call of Duty 4 abheben. Anderes Szenario ansonsten das selbe Spiel.
Und das ist keine Kritik denn ich find z.B. die Call of Duty Serie ziemlich gut. Nur der „Boah-Krass“-Effekt der fehlt da mir altbekannt.
Was ich gerne sehen würde ist etwas wie White Knight Story 2006 (etwas wie, wohlgemerkt!), irgendeine neue Franchise die das Spielangebot erweitert.
Das Spielangebot hat sich nicht sonderlich verändert aber alle sehen scheinbar die PS3 schon jetzt die Konsolenverkaufscharts von hinten aufräumen… ich sehe nur das Sonys Marketing nicht mehr so „suckt“ wie es noch vor einem Jahr war.

Daher rockt für mich niemand sondern ich sehe nur solide Präsentationen aller Beteiligten.
(Na ja gut… aus Antipathie ächte ich Nintendo mit Nichtachtung…)

Ah Uranisotop sehr schlau… auch ein Vollchecker der Firma Langsam Abteilung Schnecke? - Wahnsinn.
Es geht nicht darum das die Spiele auf der E3 schlecht sind oder ich DER Grafikfetischist bin und alles was nicht min. Crysis-Niveau erreicht für scheiße halte, es geht darum das bisher keinen einzigen Titel gibt der für mich neu wäre und mich begeistern könnte.

@Reno: OMG…
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

@Arkune

Wo zum Teufel ist die versprochene Ignoreliste @ 4Players? - Dieser Gehirnakrobat war da nämlich mal drauf…
Tut mir echt leid ...
Nur ich kenne Kojima
Ja sicherlich, und seine Familie bestimmt auch ...kannst ja mal schöne grüsse bestellen !
Killzone 2 kann sich für mich derzeit nicht wirklich von Call of Duty 4 abheben. Anderes Szenario ansonsten das selbe Spiel.
Ja klar fast das selbe Spiel, mach mal die Augen auf kleiner schlaumeier !
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Muss nicht dir sondern deinen Eltern leid tun...
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja ist mir eigentlich ziemlich latte. Ein geniales Spiel weniger was die Xbox Leutz spielen werden ;)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Regt euch mal ab

Ich fand die Sony PK am interessantesten, aber was ich schade fande war eben, das auch hier so gut wie kein neues Game außer Infamous gezeigt wurde, die Japan games kommen wohl zur TGS

Und wo sind Titel wie Africa, the Getaway oder Eight Days, die würde ich auch gerne sehen oder irgendein J RpG, aber des wird warscheinlich zur TGS kommen

Neues wurde also nicht unbedingt präsentiert, aber die Spiele die dort waren werden fast alle gekauft

Der mGS4 trailer hatte für mich Style, irgendwie bin ich jetzt wieder im MGS Hype, das Vamp da ist freut mich natürlich auch, außerdem ist mir da ein bestimmter chara sehr mysteriös, der hat den gleichen Anzug wie am Ende diese Junge Snake, der sich wie eine Statue tarnte..

Und MGS hat eben seine besondere Atmo, die mich durch wörter wie I am no hero, I am just an old killer total packt
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Don. Legend hat geschrieben:Regt euch mal ab

Ich fand die Sony PK am interessantesten, aber was ich schade fande war eben, das auch hier so gut wie kein neues Game außer Infamous gezeigt wurde, die Japan games kommen wohl zur TGS

Und wo sind Titel wie Africa, the Getaway oder Eight Days, die würde ich auch gerne sehen oder irgendein J RpG, aber des wird warscheinlich zur TGS kommen

Neues wurde also nicht unbedingt präsentiert, aber die Spiele die dort waren werden fast alle gekauft

Der mGS4 trailer hatte für mich Style, irgendwie bin ich jetzt wieder im MGS Hype, das Vamp da ist freut mich natürlich auch, außerdem ist mir da ein bestimmter chara sehr mysteriös, der hat den gleichen Anzug wie am Ende diese Junge Snake, der sich wie eine Statue tarnte..

Und MGS hat eben seine besondere Atmo, die mich durch wörter wie I am no hero, I am just an old killer total packt
Genau, mich auch, kam einfach nur zu geil

,,Im No Hero"

,,Never Was"

,,Im just an old Killer to do some wet work"