Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht nicht, warum Spieler sauer auf Nintendo sind.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AndyN7
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Wii-U-Exklusivität: Hideki Kamiya versteht

Beitrag von AndyN7 »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Die Verkaufszahlen von Teil 2 sprechen ja für sich.
Es ist bis jetzt nur in Japan erschienen..Quatschkopp :roll:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wigggenz hat geschrieben: Relative Einfachheit und Kinderfreundlichkeit sind halt ihre Trademarks, warum sollten sie die auf einmal ablegen? Was ist denn das für ne seltsam egozentrische Logik.

Warum sollten sich Miyamoto & Co. auf einmal sagen "Hey, lasst uns kein Zelda mehr für Spieler ab 10-12 sondern ab 18?" Macht doch überhaupt keinen Sinn.

Die Zielgruppe Nintendos umfasst nunmal auch Kinder, tat sie schon immer.

Ich rege mich doch auch nicht auf, dass die Animationsfilme von Pixar nicht anspruchsvoller werden :roll:
Was hat das mit ab 12,16 oder 18+ zu tun?! Ich habe gesagt anspruchsvoller, nichts "Blut, Gewalt, Vergewaltigung und Mord". Jeder der Zelda Skyward Sword gespielt hat, weiß was ich meine.
Es wurde hier auch angesprochen, Nintendo muss wirklich glauben "unsere Kunden sind Geistig wirklich sehr sehr zurückgeblieben, lieber nicht überfordern."

Anders kann ich mir das Zelda wirklich nicht erklären.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

unfassbar dass man das immer noch erklären muss
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

kindra_riegel hat geschrieben: Aber A Link Between Worlds und Aonuma deuten doch wieder auf Besserung hin, Mirabai
In A Link Between Worlds bin ich genau 1 mal gestorben nachdem ich Jahre lang kein Zelda mehr gespielt habe, aber ja, es war schon eine Besserung. Ob sie das für das WiiU Zelda auch übernehmen?

Ich hab dein Post bezüglich der Kunden gelesen und hoffe das sie nicht recht haben, die die überfordert sind, sind ja immer am lautesten :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben: Sogar die 10 - 12 Jahre heute wollen sogar kein Nintendo mehr spielen.
Irgendwo hat sich Nintendo in die falsche Richtung entwickelt.
wieso gibt es dann über 2 mio 3ds in deutschland? wieso waren wii und ds so gigantische erfolge?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

kindra_riegel hat geschrieben:damals vor 8 jahren gab es einfach mehr 10-12 jährige :ugly:
Das stimmt sogar :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mirabai hat geschrieben:Was hat das mit ab 12,16 oder 18+ zu tun?! Ich habe gesagt anspruchsvoller, nichts "Blut, Gewalt, Vergewaltigung und Mord". Jeder der Zelda Skyward Sword gespielt hat, weiß was ich meine.
Es wurde hier auch angesprochen, Nintendo muss wirklich glauben "unsere Kunden sind Geistig wirklich sehr sehr zurückgeblieben, lieber nicht überfordern."

Anders kann ich mir das Zelda wirklich nicht erklären.
Und was gibt dir das Recht "Anspruch" zu fordern? Ich nehme an, du meinst den Schwierigkeitsgrad... dafür gibt es From Software, wenn du wirkliche Herausforderungen möchtest, dafür stehen Nintendo nicht und taten es, zumindest was Zelda angeht, noch nie.

Zwar sind einige verschiedene Zeldas unterschiedlich schwer aber jedes kann und konnte von 12jährigen, also verhältnismäßig unerfahrenen Gamern, durchgespielt werden, denn ab etwa 12 Jahren (würde ich schätzen) haben Nintendo den alters- und erfahrungsmäßigen Anfang ihrer Zielgruppe von Zelda schon immer gehabt.

Zumindest bei den 3D-Zeldas ist das so.

Übrigens war Zelda TP noch um ein vielfaches einfacher als Skyward Sword... was man eigentlich wissen müsste.

Und wieder:
Wer von Nintendo "anspruchsvolle" Zeldas fordert, muss auch von Pixar fordern, "anspruchsvolle" Filme zu machen etc...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

was anspruch angeht unterscheidet sich doch nintendo 0,0 von der konkurrenz - fast schon im gegenteil - Spiele wie Assassins Creed Spielen sich so gut wie automatisch, da kannst du gar nicht sterben und nachdenken musst du schon gleich doppelt nicht. Sind CoD, Battlefield, Watch Dogs oder was weiß ich anspruchsvoller als ein Zelda oder Metroid nur weil USK 18 draufsteht??
es gibt heute kaum noch spiele die wirklich schwer sind. bei nintendo isses am ehsten noch sowas wie fire emblem, bei der konkurrenz sowas wie dark souls - aber im allgemeinen nehmen sich die alle da rein gar nix - spiele wurden über die jahre nunmal immer mehr vereinfacht.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Muss sagen mir gefällt, dass der Ton hier weit erwachsener (?) abläuft als bei GamersGlobal bei dieser News. (Dumm etc.)

Fakt ist:
SEGA ist der IP-Holder, selbst in den Trailern wird das SEGA-Logo inkludiert. Sie haben zwar im Projekt nur eine Beratungs-Tätigkeit (Adivsor), aber ihnen gehört die Marke.

Und auch wenn ich die genauen Verträge nicht kenne würde man sicher einen Weg finden (können), falls es sich für SEGA lohnen würde, früher oder später Bayonetta 2 für die anderen Konsolen rauszubringen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bayonetta dagegen war erst Multiplat und ist nun exklusiv. Das ist halt ein bisschen was anderes.
Mit Halo hat MS damals auch einige Fans verärgert, weil man aus einem PC&XBox-Game ein Exklusivtitel für die Box gemacht hat. (das hatte sich nach dem miesen PC-Port vom 2. Teil aber schnell gelegt gehabt :lol: )
Warum ist das was anderes? Wenn es doch ohne Nintendo gar keinen zweiten Teil geben würde? Es ist ja nicht so das B2 geplant war und Nintendo die Rechte gekauft haben. Sie haben es über weite Strecken finanziert.

Ich kapiers auch nicht so wirklich. Anstatt froh zu sein das es überhaupt einen zweiten Teil geben wird...
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Wigggenz hat geschrieben:Zwar sind einige verschiedene Zeldas unterschiedlich schwer aber jedes kann und konnte von 12jährigen, also verhältnismäßig unerfahrenen Gamern, durchgespielt werden, denn ab etwa 12 Jahren (würde ich schätzen) haben Nintendo den alters- und erfahrungsmäßigen Anfang ihrer Zielgruppe von Zelda schon immer gehabt.
also, mir kommt der schwierigkeitsgrad von nintendo-spielen durchaus entgegen (die reaktionsfähigkeit nimmt gefühlt seit etwa 10 jahren deutlich ab ;)). wobei ich gerade bei den marios nicht unbedingt finde, dass die durchgängig moderat sind oder jemals waren.

dagegen stelle ich bei den ach so erwachsenen titeln oftmals fest, dass man garnicht mehr wirklich sterben kann. man wird eher durch einen film mit beiläufiger action geführt, gescriptet bis zum geht nicht mehr. imo auch mit der grund, wieso dark souls so populär wurde, da der so hochgehaltene anspruch bei aaa-titeln kein regelfall mehr ist. schon lange nicht mehr.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach was! Kannst doch den Schwierigkeitsgrad auf UltraProGamer stellen und dann bekommst du treffsichere Moorhuhn KI mit nem Dmg Output der sich mehr als nur gewaschen hat!

Hmm Zelda könnte für mich deutlich anspruchsvollere Geschicklichkeitseinlagen vertragen. Mir ist vor alles das Klettern und Springen zu anspruchslos. Tja das Kampfsystem. Wurde ja in SS (was meiner Meinung nach das schlechteste Zelda war) schon etwas nachgebessert. Aber dazu muss man halt auch sagen das Zelda in erster Linie ein richtiges Action Adventure ist. Und da sind die Actioneinlagen eben nur nebensächlich. Sie sollen unterhalten, Abwechslung bieten.

Aber wie kommen wir jetzt auf Zelda?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

otothegoglu hat geschrieben:[...]
Fakt ist:
SEGA ist der IP-Holder, selbst in den Trailern wird das SEGA-Logo inkludiert. Sie haben zwar im Projekt nur eine Beratungs-Tätigkeit (Adivsor), aber ihnen gehört die Marke.

Und auch wenn ich die genauen Verträge nicht kenne würde man sicher einen Weg finden (können), falls es sich für SEGA lohnen würde, früher oder später Bayonetta 2 für die anderen Konsolen rauszubringen. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Ressourcen.
Ändert aber immer noch nichts daran, dass Bayonetta 2 Nintendo gehört. SEGA kann ruhig ein Bayonetta 3 auf eigene Kosten entwickeln lassen und multiplatform verkaufen, aber selbst SEGA kann nicht ohne Nintendos Einverständnis einfach Bayonetta 2 für PS4/One verwirklichen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

klettern und springen hat doch eigentlich nix mit zelda zu tun, das ist kein assassins creed. Rätsel und Kämpfe stehen im Vordergrund. SkyS hatte eines der besten Kampfsysteme aller Zeiten in Videospielen meiner Meinung nach - aber die Bewegungssteuerung mag nicht jeder. zu einfach war eigentlich jedes 3D zelda - da war SkyS noch eines der schwereren(oot und wind waker sind die einfachsten von allen meiner meinung nach)
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

@xris: moorhuhn-ki klingt nach shootern. da bin ich komplett raus...