Bayonetta 2: Enthält Starfox-Easter-Egg der besonderen Art

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Enthält Starfox-Easter-Egg der besonderen A

Beitrag von Levi  »

Erzwungen? Aber doch bitte nicht die arwing-einlage. Etwas näherliegndes kann es kaum geben
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, vgls mit dem Fluglevel in Teil 1 - ist wohl ein ganzes Stück subtiler, als einfach platt gleich das model zu ändern. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dir ist aber schon klar, dass das Modell und weitere Kleinigkeiten sich nur ändern, wenn man es drauf anlegt. Und dann sei wieder die Frage gerechtfertigt: was könnte näher liegen.

Aber vermutlich haben wir unterschiedliche Interpretationenvon 'erzwungen'
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vll. wollte man bei Platinium Games Nintendo ein wenig deutlicher auf den Umstand hinweisen das es da ein "paar" Leute gibt die gerne eine neues Starfox hätten...
Ehrlich gesagt schon. Diese Faszination für übertriebene Gewalt, Sex und alles was den Anschein von dunkel und tough gibt - verbunden mit diesem lächerlichen Streben es muss ja richtig cool sein und wehe es könnte mich jemand für kindisch halten - genau das ist doch gerade dieses typisch jugendlich infantile.
So ist es. Wobei die Faszination dafür nicht unbedingt nachlassen muss. Mir wird Gore immer noch nicht langweilig. :D Aber viel Gore und ein möglichst Realistisches Setting, vermeindlich erwachsene Charaktere etc. machen noch kein Spiel für Erwachsene (im Sinne von Reife). Es sei denn hier ist vorrangig die Mündigkeit vor dem Gesetz gemeint...

Spiele für Erwachsene - die gibt es eigl. nicht. Besonders AAA Titel scheinen mir idR eher auf ein möglichst breites Publikum zugeschnitten. Wer sich für so erwachsen hält der sollte sich meiner Meinung nach sowieso ein anderes Hobby suchen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

haha, schnell nochmal editiert. :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja ich war grade gedanklich noch bei The Witcher 3 :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xris hat geschrieben:Vll. wollte man bei Platinium Games Nintendo ein wenig deutlicher auf den Umstand hinweisen das es da ein "paar" Leute gibt die gerne eine neues Starfox hätten...
außerdem soll ja auch ein star fox 2015 erscheinen - das soll also natürlich ein bisschen mit der "vorfreude" spielen. ich finds gelungen.
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

kindra_riegel hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben: So wie ich das heraus lese entscheidet also nur die USK Empfehlung wie erwachsen ein Spiel ist.

Bayonetta hat schon immer von diesen 2 starken Kontrasten gelebt. Sehr viel sadistische Tötungsarten kombiniert mit lächerlichen Sachen/Humor, die einen sofort wieder herausreisen. Ich würde dir wirklich empfehlen, mindestens mal den 1 Teil genauer anzugucken. Danach kannst du gerne Vergleiche zwischen den beiden Teilen bringen. ;)

Ohne diesen kranken Humor wäre Bayonetta einfach nicht Bayonetta, sondern nur ein weiteres God of War oder Dantes Inferno mit leicht besserem Gameplay.
Ich besitze teil 1 und hab ihn durchgespielt. mir ist schon klar das heute wo man kindergärtnern sexualunterricht mit dildos beibringt für manche bei dem was ich fett gemacht habe kein widerspruch entsteht.

ja gell zur hölle mit der USK kinder sollen selbst entscheiden können was sie spielen. Bayonetta zum beispiel.

Deutschland schafft sich ab.
Was bist du denn für'n bekloppten
Dachte ich mir auch gerade...über 500 Kommentare und er ist mir nie aufgefallen...vielleicht ist sein kleiner Bruder am Rechner, der den ersten Donkey Kong Level nicht geschafft hat und sich nun über Nintendo aufregt...
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

VelumAquila hat geschrieben:Ok hast mich überzeugt Phips7.
Bayonetta 2 ist voll kindisch. Auch wenn wenn es nicht ab 6 freigegeben ist. Sonic ist auch super erwachsen, auch wenn es ab 6 freigegeben ist. Erwachsene Spiele sind immer erwachsen, außer es gibt Mario statt Sonic Easter Eggs. Wenn man eine nackte Frau sieht die an ihrem Lolli lutscht und als Patrone ihren Lippenstift benutzt ist das super erwachsen. Am Ende fließt ja massig Blut.

Danke das so sehr auf all meine Argumente eingegangen bist und kein Rosinenpicken betrieben hast. Aber eine Frage hätte ich noch. Wenn Sonic erwachen ist und Mario kindisch... Was ist dann Mario & Sonic bei den Olypischen Winterspielen? :ugly:
Pubertär!

Edit: zu spät...