Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerkannt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian: Belästigung und Drohungen müssen anerk

Beitrag von Brakiri »

ColdFever hat geschrieben:
Schnurx hat geschrieben:Die ist schon klar, das Du derjenige bist, der die Verbindung zwischen "durchgevögelt" und "vergewaltigt" in Deinem Kopf herstellt?
Mein Kopf ist noch klar genug, um den gewalthaltigen Charakter dieses Aufrufs richtig einzuordnen. Wenn Frauen über Belästigung und Drohungen berichten, und manchen Männern darauf nur einfällt, dass sie mal "durchgevögelt" werden müsste, ist das die genaue Bestätigung des Berichts. Sobald Frauen sich mal wehren, gehören sie "durchgevögelt"? Das ist entweder krank oder kriminell.
Das mag sein, aber direkt eine Beziehung zur Straftat Vergewaltigung zu ziehen scheint mir doch ein zu leichtfertiger Reflex zu sein.
Diese Blitz-Interpretationen finde ich alles andere als zielführend.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Schnurx hat geschrieben:Die ist schon klar, das Du derjenige bist, der die Verbindung zwischen "durchgevögelt" und "vergewaltigt" in Deinem Kopf herstellt?
Mein Kopf ist noch klar genug, um den gewalthaltigen Charakter dieses Aufrufs richtig einzuordnen.
Hmmm, ja klar. Wenn jemand etwas gar nicht gesagt hat, dann erlaubt Dein klares Köpfchen Dir jedenfalls, daß in Deinem Sinne zu interpretieren. Sehr schön :)
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Nekator hat geschrieben:Frauen die von schlimmen Ereignissen berichten glauben - absolut.
Jawoll, und zwar zu 110% ! Sieht man ja an Beispielen wie Kachelmann oder Gustl Mollath das Frauen NUR die Wahrheit sagen und nie, NIE zu ihrem Vorteil lügen würden.

Ernsthaft, in dem Bereich nehmen sich die Geschlechter absolut nichts ! Und man muß schon blind sein oder null Lebenserfahrung haben um das nicht zu sehen.
johndoe1738443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1738443 »

Mein Kopf ist noch klar genug, um den gewalthaltigen Charakter dieses Aufrufs richtig einzuordnen. Wenn Frauen über Belästigung und Drohungen berichten, und manchen Männern darauf nur einfällt, dass sie mal "durchgevögelt" werden müsste, ist das die genaue Bestätigung des Berichts. Sobald Frauen sich mal wehren, gehören sie "durchgevögelt"? Das ist entweder krank oder kriminell.
Manchmal schreibst Du Dir echt einen scheiß zusammen.
Sein post war nicht gerade der gehaltvollste, aber wo da zur Vergewaltigung aufgerufen wird, erschließt sich auch mir nicht.
Egal was Du nimmst, nimm weniger.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

TheLaughingMan hat geschrieben:@Marobod

Ich nehme mal an du meinst "Schlichter", oder? :mrgreen:
Oeh ja :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Schnurx hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Kachelmann lässt grüßen der ja auch so eine Verleumdungskultur für sich erfunden hat, obwohl statistisch gerade bei sowas wie Vergewaltigung die Zahl der Falschanzeigen sehr gering ist
Wie kommst Du denn auf die interessante Idee? Da wird teils von Quoten bis zu 50% ausgegangen.
Mir sind Studien mit Zahlen wie 3-5% und 2-8% bekannt (ohne Dunkelziffer, die das ja logischerweise nochmal niedriger machen würde), interessant woher dein 50er kommt...Wikkimannia? :wink:

Aber kannst ja gerne denken, ich hoffe nur du bist dann fair wenn du mal in der Situation bist jemanden sowas zu glauben oder eben auch nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.09.2014 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Sobald Frauen sich mal wehren, gehören sie "durchgevögelt"? Das ist entweder krank oder kriminell.
SleazeRocker hat geschrieben:...oder es ist einfach angebracht.
Sexuelle Frustration kann bei Menschen verschiedene Probleme auslösen.
Vor allem Deine Probleme solltest Du mal behandeln lassen.
Schnurx hat geschrieben:Da wird teils von Quoten bis zu 50% ausgegangen.
Die meisten Vergewaltigungen werden nicht mal angezeigt, da die betroffenen Frauen sich nicht noch weiter entblößen wollen und/oder sich keine Chancen ausrechnen. Denn werden Verwaltigungen angezeigt, sind am Ende die Frauen oft noch schlimmer dran als vorher, da sie als Störerinnen behandelt werden. Sexuelle Übergriffe sind deswegen in den USA an der Tagesordnung, ohne dass es Folgen hat, vom Militär bis zu den Unis. Dort hat eine vergewaltigte Studentin gerade eine "Trage meine Last"-Protestkampange gestartet.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.09.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also das läuft ja ganz gut für sie ...

Zuerst ihre Youtube-Videos bei der naturgemäß bei solchen Themen die Klicks nach unten gehen.
Dann als Opfer einer Hetzkampagne und jetzt das verfestigen der Opferrolle ...

Ein Schelm der ...

Ich bin jetzt echt nicht der Pro oder Contra Feminismustyp und beschäftige mich nur im sehr geringen Rahmen mit dem Thema (also eher passiv) aber was die Frau hier hinlegt ist ja mal ein Paradebeispiel wie man medial in den Mittelpunkt gerückt wird oder sich rücken lässt. Da sie auch schon bei Magazinen außerhalb der Gamerbranche sich langsam etabliert und das nicht gerade Kleinen muss ich sagen Hut ab.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich glaube Du hast den Spruch nur in den falschen Hals gekriegt. Du kannst den Satz getrost folgenderweise übersetzen: "Sie ist wahrscheinlich nur gefrustet und sollte sich von diesem Frust erlösen." Über den Kern der Aussage kann man sich natürlich streiten, aber von Gewalt ist da meiner Meinung nach nirgendwo die Rede.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Es ist ehrlich gesagt ein wenig schade, dass man in allen anderen Themen hier mit dir völlig problemlos diskutieren kann, nur beim Thema Frauenrechte/Feminismus gehst du in den "Wild"-Modus über. Lass dich doch von Einzeltätern nicht so in Rage versetzen.

Ich behaupte 99,5% aller Leute hier sind keine Frauenhasser oder Vergewaltigungsaufrufer.
Sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen sollte auch hier möglich sein, ohne gleich in die üblichen Reflexe von extremen Feministinnen zu verfallen, bei denen jeder Mann ein Schwein ist und jedes Gegenargument beweisst, dass man ein Vergewaltiger und Frauenhasser ist.

Frau S. hat von Beginn an nicht sauber gespielt und sich in vielen Bereichen angreifbar gemacht.
Wenn ich einen Bekannten afrikanischer Herkunft nicht sonderlich gut leiden kann, dann heisst das nicht, das ich ein Nazi bin, der alle Afrikaner ablehnt sondern nur, dass ich ihn als Person nicht mag.

Genauso verhält es sich mit Frau S. Ich mag ihre einseitige und polemische Rethorik und ihre unwissenschaftliche Arbeitsweise nicht, aber das heisst nicht, dass ich jetzt allen Frauen sowas vorwerfen würde.

Differenzieren ist das Stichwort.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Zu den radikalsten Schritten, die man gehen kann, gehört es, den Frauen zu glauben, die von ihrer Erfahrungen erzählen."

Ja, das ist tatsächlich radikal, denn es stellt einen fundamentalen Grundsatz auf den Kopf "Man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist". Einfach jemanden zu glauben ist völlig inakzeptabel.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Doc Angelo hat geschrieben:von Gewalt ist da meiner Meinung nach nirgendwo die Rede.
Wenn Männer hier im Forum von "Durchvögeln" reden, geht es um Gewalt und nichts anderes.
Offenbar sind manche hier durch ihre Gewaltspiele schon völlig abgestumpft.
Zuletzt geändert von ColdFever am 15.09.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Doc Angelo hat geschrieben:von Gewalt ist da meiner Meinung nach nirgendwo die Rede.
Wenn Männer von "Durchficken" reden, geht es um Gewalt und nichts anderes.
Ok, jetzt bin ich nicht mehr sicher..trollst du oder meinst du das ernst?
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Wulgaru hat geschrieben: Mir sind Studien mit Zahlen wie 3-5% und 2-8% bekannt (ohne Dunkelziffer, die das ja logischerweise nochmal niedriger machen würde), interessant woher dein 50er kommt...Wikkimannia? :wink:
Und das würde die Zahlen diskreditieren? Warum? Mal abgesehen davon daß Du's falsch schreibst, tendiere ich eher dazu cuncti oder genderama zu frequentieren. Wo kommen denn Deine 3-5% und 2-8% her?
Und wieso sollten die Quellen vertrauenswürdiger sein?
Interessante Aussagen und Fakten zur Thematik findest Du z.B. hier:
http://www.anwalt.de/rechtstipps/falsch ... 59664.html

Ich zitiere mal: "In 40 % aller Sorgerechtsstreitigkeiten wird der Vorwurf des sexuellen Missbrauchs erhoben. 95 % der in Sorgerechtsstreitigkeiten erhobenen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs erweisen sich als falsch."

Oder würdest Du das für vertrauenswürdiger halten, wenn es "anwältin.de" hieße?
Aber kannst ja gerne denken, ich hoffe nur du bist dann fair wenn du mal in der Situation bist jemanden sowas zu glauben oder eben auch nicht.
Sicher... ich hoffe, Du bist ebenfalls fair. Und Du kannst Dir ja mal überlegen, wie es wäre, wenn dem angeblichen Opfer in anderen Fällen ebenfalls umstandslos geglaubt würde. Sei es wegen Raubkopien, Diebstahlsdelikten usw.- ... und warum dem eben nicht so ist.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Wenn Männer hier im Forum von "Durchvögeln" reden, geht es um Gewalt und nichts anderes.
Naja, ich versteh das Wort und den Spruch anders als Du. Das hat mit "Gewaltspielen" nicht besonders viel zu tun, wie ich finde.