Driveclub: Season-Pass und Plan für kostenlose sowie kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub: Season-Pass und Plan für kostenlose sowie kos

Beitrag von Dantohr »

Sevulon hat geschrieben:.. und nen Opel Golf habe ich selbst in der Garage.
Zeig mal :D

Aber ich sehe es genauso.Wow da hat ein Forza oder GT 500 Autos von denen man locker 400 eh knicken kann.
Entweder sind es so schlechte, hässliche Autos das man sie nur fährt wenn es sein muss (spezielle Turniere)
Oder es sind 10 Versionen eines VW Golfs.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

gilt das kostenlose update denn auch für die kostenlose plus version?
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Sevulon hat geschrieben:Bin ich eigentlich der Einzige, dem 55 Autos zu Beginn NICHT zu wenig ist?
Nein, bist Du definitiv nicht!

Ich finde das sogar relativ gut so.
Zum einen kann man sich in der Erstellung auf die "wenigen" Autos vernünftig konzentrieren,
und zum anderen weiß bei 555 Autos eh keiner mehr welcher sich wie fährt,
bzw. es fährt (vermutlich) eh kaum einer alle, bzw. braucht diese.

Und mir fällt gerade erst auf, das von Strecken die Rede ist, also kein Open World.
Subba!!
Das macht mich ja sogar mal wieder neugieriger.

Bin sehr gespannt und freu mich auf die Demo.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Sevulon hat geschrieben:Und ob bei Driveclub nun 55 oder 555 Autos im Spiel sind, am Ende probiert man ja eh nur nen Duzend davon vielleicht mal aus und fährt davon dann mit vielleicht 6-8 verschiedener Wagen regelmäßig
Ist vielleicht bei dir der Fall, aber bei vielen anderen eben nicht.
Dantohr hat geschrieben:Aber ich sehe es genauso.Wow da hat ein Forza oder GT 500 Autos von denen man locker 400 eh knicken kann.
Falsch
Dantohr hat geschrieben:Entweder sind es so schlechte, hässliche Autos das man sie nur fährt wenn es sein muss (spezielle Turniere)
Stimmt nicht
Dantohr hat geschrieben:Oder es sind 10 Versionen eines VW Golfs.
Und auch das ist (zumindest im Falle von Forza, GT keine Ahnung) gelogen.

Wenn für euch 55 Fahrzeuge genug sind, ist das schön und gut und das könnt ihr hier auch gerne mitteilen, aber hört auf so einen Stuss zu schreiben, der schlicht und ergreifend nicht stimmt.
Mr-Red-M hat geschrieben:und zum anderen weiß bei 555 Autos eh keiner mehr welcher sich wie fährt,
Man hat allerdings eine viel größere Auswahl. :wink: Geschmäcker sind verschieden. Die einen stehen auf amerikanische, andere auf europäische und ich z.B. auf japanische Autos, wovon DC übrigens genau 0 hat (was eigentlich ein Witz ist, siehe z.B. Lexus LFA).
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

@garagaros

naja, aber dass man zumindestens bei gt schon ne weile mit langweiligen kleinwagen und straßenkarren rumgurken muss, bis man mal mit den geilen boliden auf die strecken darf, ist aber schon seit jahren der fall und war ja bisher auch immer ein kleiner kritikpunkt. mittlerweile wirkt man dem so ein bisschen entgegen, mit frühen sonderveranstaltungen, etc. aber grundsätzlich musst du dich schon erstmal ne weile durcharbeiten.

und bis forza 4 war das mehr oder weniger auch so, auch wenn es früher mit geilen autos losgeht.

am ende kann man jetzt aber auch nicht jeden titel mit gt oder forza vergleichen. diese beiden titel bieten extrem viele autos, das ist ihr markenzeichen. aber forza bietet dafür seit jahren kein wetter- oder tag und nacht wechsel, wie z.B. PGR 4. Gran Turismo krankt schon immer so ein bisschen an seiner Präsentation. Ehrlich, wenn man den 6. Teil reinschmeißt, fühlt man sich vom Menü wieder mitten auf die PS2 versetzt und auch sonst ist die ganze Präsentation zum Teil extrem nüchtern, was Dynamik, etc. bei Rennen anbelangt. Ist nicht schlimm. Ich mag das.

Aber wenn jetzt ein anderes Rennspiel mit bspw. 55 Autos kommt, dafür aber durch andere Sachen punktet, kann das völlig ausreichen.

Da muss man halt schauen. Viele Pro Argumente für Driveclub werden ja wohl erst nachträglich nach gereicht. Deswegen würde ich mich bei der Kritik auch nicht unbedingt auf die Menge der Autos stürzen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Dantohr hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:.. und nen Opel Golf habe ich selbst in der Garage.
Zeig mal :D

Aber ich sehe es genauso.Wow da hat ein Forza oder GT 500 Autos von denen man locker 400 eh knicken kann.
Entweder sind es so schlechte, hässliche Autos das man sie nur fährt wenn es sein muss (spezielle Turniere)
Oder es sind 10 Versionen eines VW Golfs.
Forza fängt bei Klasse D an, was Pi mal Daumen bis zu 160 PS und 210 km/h Vmax bedeutet und bei den meisten "Kompaktwagen-Herstellern" in etwa der bestmöglichen Motorisierung (noch nicht Sportversion) entspricht. (VW Golf 1.4 TSI, Seat Leon 1.4 TSI, Mazda 3 G165, etc.)

Auch wenn ich die Wagen auch so schon in einem Rennspiel gerne fahren würde, muss ich euch da recht geben, dass die in dieser Form nicht unbedingt notwendig sind. Allerdings auch nur, weil es in Driveclub kein Tuning gibt. In Forza oder GT könnte man diese Straßenwagen locker nochmal 50% leistungsfähiger machen.
Wenn es z.B. meinen Mazda 3 in einem Rennspiel geben würde, dann würde ich bestimmt fast nur noch mit dem fahren. In Echt kann ich den jedenfalls nicht auf 260+ km/h beschleunigen. :Blauesauge:
gargaros hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:und zum anderen weiß bei 555 Autos eh keiner mehr welcher sich wie fährt,
Man hat allerdings eine viel größere Auswahl. :wink: Geschmäcker sind verschieden. Die einen stehen auf amerikanische, andere auf europäische und ich z.B. auf japanische Autos, wovon DC übrigens genau 0 hat (was eigentlich ein Witz ist, siehe z.B. Lexus LFA).
So sieht's nämlich aus. Ich bin zwar selbst in Forza 5 mit maximal 30 unterschiedlichen Autos gefahren, aber das heißt ja bei Weitem noch nicht, dass ich dann eine Auswahl von 55 Autos in dem Spiel als ausreichend empfunden hätte.
Bei GT6 ist (mit einem schnellen Blick über die Fahrzeugliste) nicht mal unter den 1100 Autos auch nur die Hälfte meiner Lieblingswagen. Wie soll das dann erst in einem Spiel sein, dass mir nur eine genau ein Zwanzigstel so große Auswahl bietet?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@garagaros

naja, aber dass man zumindestens bei gt schon ne weile mit langweiligen kleinwagen und straßenkarren rumgurken muss, bis man mal mit den geilen boliden auf die strecken darf, ist aber schon seit jahren der fall und war ja bisher auch immer ein kleiner kritikpunkt. mittlerweile wirkt man dem so ein bisschen entgegen, mit frühen sonderveranstaltungen, etc. aber grundsätzlich musst du dich schon erstmal ne weile durcharbeiten.
Das habe ich auch nirgends bestritten. Habe es in FM5 ja selber genossen, dass man nicht mehr mit einem KA, Spark, etc, sondern schon mit einem RX-8 u.ä. begonnen hat.
muecke-the-lietz hat geschrieben:am ende kann man jetzt aber auch nicht jeden titel mit gt oder forza vergleichen. diese beiden titel bieten extrem viele autos, das ist ihr markenzeichen. aber forza bietet dafür seit jahren kein wetter- oder tag und nacht wechsel, wie z.B. PGR 4. Gran Turismo krankt schon immer so ein bisschen an seiner Präsentation. Ehrlich, wenn man den 6. Teil reinschmeißt, fühlt man sich vom Menü wieder mitten auf die PS2 versetzt und auch sonst ist die ganze Präsentation zum Teil extrem nüchtern, was Dynamik, etc. bei Rennen anbelangt. Ist nicht schlimm. Ich mag das.

Aber wenn jetzt ein anderes Rennspiel mit bspw. 55 Autos kommt, dafür aber durch andere Sachen punktet, kann das völlig ausreichen.
Da hast du recht. Allerdings kommt im gleichen Zeitraum Horizon 2 auf dem Markt und das bietet 200+ Autos, Tageszeiten- & Wetterwechsel sowie eine moderne Präsentation. Zusammengefasst ist FH2 in so ziemlich allen Punkten (deutlich) umfangreicher als die Release-Fassung von Driveclub. Mir ist zwar klar, dass Evolution Studios höchst wahrscheinlich nicht die selben Mittel wie Playground Games und Turn 10 zur Verfügung hat, nur hatte z.B. auch ein Driver San Francisco über 100 Fahrzeuge und im Endeffekt kosten beide Spiele 70€ :wink:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

@garagaros

Du ich vermute, dass schon der erste Teil von Horizon mit DriveClub den Boden aufwischt und von Horizon 2 will ich gar nicht erst anfangen. Die Dinger sind halt nur M$ exklusiv und Sony Fans müssen leider auf Driveclub zurückgreifen. Aber das M$ mit der Forza generell ein ganz heißes Rennspiel Eisen im Feuer hat, wird wohl keiner bestreiten. Und das man das mit der Horizon Serie weiter ausbaut, ebenfalls nicht.

Aber nur weil es eine perfekte Rennspielmarke gibt, heißt das doch nicht, dass keine anderen Rennspielmarken mehr erscheinen dürfen, auch wenn sie in Sachen Qualtität und Umfang mit dem Genreprimus nicht ganz mithalten können.

Ich denke schon, dass Driveclub irgendwann einmal einen angemessenen Gegenwert für den Einkaufpreis bietet, nur halt nicht in der Release Version. Und das meine ich nicht, wegen der mangelnden Anzahl an Autos.

Aber ganz ehrlich - was Rennspiele anbelangt, können XBone Besitzter schon abfällig auf die PS4 schauen. Denn auf der XBone hat man dieses Jahr mit Horizon 2 das zweite richtig geile Rennspiel, während Sony Besitzer immer noch in die Röhre schauen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.09.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

gargaros hat geschrieben:Whatever
Alles falsch -.-
Dann sag doch mal was sooo falsch daran ist bevor du sagst das alle nur nicht du "Stuss" schreiben!?

Dies ist meine Meinung.Habe selber Forza 4 und Horizon 1 sowie die alten GT Teile gespielt.
Und da war es immer so das nur ein Bruchteil der Autos genutzt wurde.

Ich sehe nur wie du von Rennspielen schwärmst die 100+ Autos zu bieten haben.
Bitte wenn du immer wieder glücklich bist Stunden lang mit 10 verschiedenen Kleinwagen rum zu gurken, dann ist das auch ok und dagegen sage ich nichts.Aber akzeptiere das andere Menschen eine andere Meinung haben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gargaros hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Und ob bei Driveclub nun 55 oder 555 Autos im Spiel sind, am Ende probiert man ja eh nur nen Duzend davon vielleicht mal aus und fährt davon dann mit vielleicht 6-8 verschiedener Wagen regelmäßig
Ist vielleicht bei dir der Fall, aber bei vielen anderen eben nicht.
oder umgedreht, es ist bei vielen anderen eben doch der fall, nur bei dir halt nicht gargaros. ;)

nevermind, find es nur lustig wie man die eigene meinung mit vielen teilt, dagegen aber die meinung des anderen immer alleine dasteht.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Dantohr hat geschrieben:
Alles falsch -.-
Dann sag doch mal was sooo falsch daran ist bevor du sagst das alle nur nicht du "Stuss" schreiben!?

Dies ist meine Meinung.Habe selber Forza 4 und Horizon 1 sowie die alten GT Teile gespielt.
Und da war es immer so das nur ein Bruchteil der Autos genutzt wurde.
Naja, aber der Reiz von GT ist doch, dass bei über 1000 Fahrzeugen einfach für jeden was dabei ist. Und bei Forza 4 habe ich es geliebt, einfach in der freien Fahrt mal alle Boliden auszuprobieren. Diese Masse an Autos gibt halt so ein krasses Gefühl von Spieltiefe, ich kann das nicht genau erklären. Und dass man an den Dingern in Forza bis ins kleinste Detail rumschrauben kann - man, das macht süchtig. Ich denke aber auch, wer damit nicht allzu viel anfangen kann, der versteht grundsätzlich die Faszination nicht, die extrem viele Autos einfach ausmachen. Und dann kann ich das schon verstehen.

Ich erwarte aber jetzt auch nicht jedem Rennspiel, dass es ist, wie Forza oder Gran Turismo.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Keine Frage hatte auch bei Horizon eine Menge Spaß.Hatte das Spiel sogar 3 mal durchgespielt.
Ausprobieren war ja auch ganz witzig inkl. tuning usw.
Aber am Ende hatte ich meine 10 Autos die mir gereicht haben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn die 10 Autos, die dir gefallen im Sortiment dabei sind hast du Glück. Andere finden vielleicht alle 55 Autos mies und hätten lieber andere, welche bei einer Auswahl von 200+ dabei sein könnten. Bei GT machen sich alle über die gefühlt 200 Nissan Varianten lustig und sind mit ihren ~200 "Premium"-Wagen in Forza zufrieden. GT bietet auch ~200 Premium-Wagen. Die technisch altbackenen 199 nicht-Premiums Nissans sollten da keinen stören. Dafür kann sich aber jemand darüber freuen, der genau eine exakte Variante fahren möchte.

Sich über "zu viele" Autos aufregen finde ich sinnlos, sich über "zu wenig" Autos aufregen ist für mich verständlicher.

Disclaimer: Die Zahlen sind einfach mal gesponnen. Bitte nicht rumheulen das die Zahlen nicht exakt sind.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber nur weil es eine perfekte Rennspielmarke gibt, heißt das doch nicht, dass keine anderen Rennspielmarken mehr erscheinen dürfen, auch wenn sie in Sachen Qualtität und Umfang mit dem Genreprimus nicht ganz mithalten können.
Klar, gibt ja viele verschiedene Arten von Spieler. :wink: Nur sind 55 Fahrzeuge im Jahr 2014 ein legitimer Kritikpunkt, da die Konkurenz (plattformübergreifend) diesbezüglich einfach mehr bietet. Viele Spieler geben sich mit wenigen Autos zufrieden, gleichzeitig gibt es aber auch viele, die gerne eine größere Auswahl haben, daher darf man die Anzahl kritisieren.
Dantohr hat geschrieben:
Alles falsch -.-
Ok:
Dantohr hat geschrieben:Aber ich sehe es genauso.Wow da hat ein Forza oder GT 500 Autos von denen man locker 400 eh knicken kann.
Beispiel Forza 4: Release-Fassung ohne DLCs hatte über 500 Autos. Davon sind 25 in der F-Klasse, 30 in der E-Klasse und ~ 70 in der D-Klasse. Zu welcher Klasse ein Auto gehört errechnet sich aus Leistung, Beschleunigung, Anfahr-, Brems- und Fahrverhalten. In der F-Klasse befinden sich Kleinwagen, E beinhaltet ebenfalls Kleinwagen sowie Klassiker wie z.B. den BMW 2002 oder Mercedes-Benz 300SL Gullwing Coupe und zur D-Klasse gehören Autos wie der 69er Ferrari Dino GT oder 2004er Volkswagen GTI VR6 Mk3. C-Klasse sind dann z.B. Mazda RX-8 oder 92er BMW M3, also bereits durchaus für die Rennstrecke geeignet. Jetzt erklär mir mal, warum man 400 von 500 knicken kann, vor allem da man jedes Auto upgraden kann und somit jede Kiste rennstreckenrauglich ist.
Dantohr hat geschrieben:Entweder sind es so schlechte, hässliche Autos das man sie nur fährt wenn es sein muss (spezielle Turniere)
Bezüglich schlechte: siehe oben; bezüglich hässlich: "Hässlich" ist kein legitimes Argument, da abhängig vom jeweiligen Betrachter und vom technischen Standpunkt aus sind, bis auf wenige Ausnahmen, fast alle Fahrzeuge aus FM4 auf einem ähnlichem Niveau.
Dantohr hat geschrieben:Oder es sind 10 Versionen eines VW Golfs.
Es sind 6:

1992 Volkswagen Golf GTi
2003 Volkswagen Golf R32
2004 Volkswagen GTI VR6 Mk3
2006 Volkswagen Golf GTi
2010 Volkswagen Golf GTI Mk6
2010 Volkswagen Golf R
Dantohr hat geschrieben:Bitte wenn du immer wieder glücklich bist Stunden lang mit 10 verschiedenen Kleinwagen rum zu gurken, dann ist das auch ok und dagegen sage ich nichts.Aber akzeptiere das andere Menschen eine andere Meinung haben.
Wo akzeptiere ich die andere Meinung nicht? Was ich nicht akzeptiere sind Unwahrheiten. :wink:
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Ok es sind 6 Golfs.Immer noch 5 zuviel :D (Achtung mein Geschmack)
Aber das ist genau das was ich meinte.Da gibt es zig Turniere wo man nur bestimmte Autos fahren darf/muss.
Dadurch wird das Spiel für mich unnötig gestreckt.
Und da diese Spiele immer noch weit von einer Simulation entfernt sind (auch wenn die sich selber so schimpfen), kann man fast sagen "kennst du einen Kleinwagen, kennst du die anderen 100 auch."