Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die ganze Wahrheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: "Tag-Eins-Wertungen" sind laut Bungie nicht die

Beitrag von Alter Sack »

Balmung hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Für die Spieler kann ja nicht sein, ansonsten würden sie ihre Arbeit ordentlich machen.
Frag mal den Luibls Jörg, wieviele Leser Reviews pünktlich zum Releasetag fordern. Viele, viel zu viele!
Dann lass sie doch fordern, mit welchem Recht fordern diese denn die Reviews? Mit keinem. ;)
Das ist schon OK wenn man Reviews pünktlich zum Erscheinungstag haben will. Ein Recht hat man natürlich nicht drauf. Aber gerade bei SP-Spielen oder Spielen mit hohem SP-Anteil ist das schon OK. Bei MP-Spielen wirds naturgemäß etwas schwieriger. Aber ein Review zum Erscheinungstag sollte eigentlich die Regel sein weil ab dem Zeitpunkt sich natürlich schon einige Spieler überlegen sich ein Spiel zuzulegen und noch einen Wert auf die Meinungen anderer legen. Ein Review 5-10 Tage später halte ich für ziemlich überflüssig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mirabai hat geschrieben:Wieso? Ebay Account schon erstell gehabt? Handeln ist schon lange tot.
Hm, also in jenen Spielen welche ich spiele (bzw. gespielt habe) ist das Handelssystem nicht tot. Als da wären mein erstes RPG MMO Florensia sowie derzeit Firefall. Ebay? Ach komm, dass ist doch langweilig...
Zuletzt geändert von Gast am 08.09.2014 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Yamolsch hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Bungie warnt kurz vor dem Release des Mehrspieler-Shooters Destiny, dass Reviews am Releasetag nicht die ganze Wahrheit über das Spiel abbilden könnten.
Und warum hat Bungie den Magazinen dann nicht einfach ein bis zwei Wochen VORHER Testexemplare zur Verfügung gestellt? Erst keine Testexemplare, dafür jetzt Day-1-Warnungen? Das wird ja immer besser. Aber danke für die Warnung. Wer schlau ist, sollte wirklich mindestens 14 Tage mit dem Kauf warten, um zuvor "die ganze Wahrheit über das Spiel" zu erfahren. Sind die Tests gut, kann man immer noch zuschlagen.
Wo ist der Sinn Testexemplare zu einen reinen Online Spiel vor den Release zu verschicken ? Denken-Denken-Posten.
Gab schon genug Onlinespiele wo die Tester vor Release halt im kleinen Kreis testen konnten. Destiny ist doch auch eher ein Coop Spiel mit ein paar Spielern. Man muss ja nicht erst den "Raidcontent" clear haben um sich ein Urteil erlauben zu können. Technik, Story, allgemeines Gameplay. Alles Sachen für die man keine brechend vollen Server braucht. Zumal die ersten Tage doch eh wieder der typische Server GAU herrscht und man froh seien kann wenn man überhaupt einloggen kann. Wenn da weltweit ein paar hundert Reviewer auf einem Server sind sollte das wohl reichen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Server gehen aber um 14Uhr Live - muss man trotzdem bis 1Uhr Nachts warten?
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Klingt so als ginge da jemandem ganz schön die Düse.
Wirds am Ende etwa doch nicht das "Spiel des Jahrzehnts"? :Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Deren Wertungsangst wird langsam lächerlich. Die haben bestimmt auch wieder so einen "Metascore muss 90 sein" Knebelvertrag.
Das gibt eh wieder ne Woche Flamewars weil zwischen 70% und 92% bestimmt alles vertreten ist.
Ich verstehe diesen Unmut sowieso schon länger nicht mehr, da wird so getan, als wäre alles unter 85 unspielbarer Mist.
Das liegt unter anderem daran, dass die Majors die Erfolge ihrer Geschäftspolitik den Investoren gegenüber immer öfter in Form von schön-griffigen Metascores präsentieren. Dem Sinne nach: "Unsere Umsätze sind zwar in diesem Quartal gesunken, aber dafür produzieren wir qualitativ hochwertige Spiele, was sich langfristig positiv auf den Umsatz auswirken wird. Bitte verkaufen Sie ihre Anteile noch nicht. Nein, nicht zum Blackberry greifen, nicht den Broker anrufen, bitte! Wir werden alle total reich, Doppelschwör!!"

Deswegen verstärkt man alle Bemühungen, um im Rahmen des so gerade noch Nicht-Ganz-So-Illegalen Einfluß auf den Metascore zu nehmen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ares101 hat geschrieben:Wann ist nun eigentlich der exakte Release für meine PSN Copy? Es wurde ja gesagt das man eigentlich spielen kann sobald irgendwo auf der Welt der 9. September beginnt. Ich hab allerdings immer noch den Countdown mit über 11h.
Du kannst versuchsweise deine Zeitzone ja mal auf Neuseeland-Zeit stellen ^^ Vlt. geht's ja ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alter Sack hat geschrieben:Ein Review 5-10 Tage später halte ich für ziemlich überflüssig.
Genau diese sind aber zugleich auch mMn die zumeist besten Reviews. Ich merke es auch selber, dass man ein Spiel oftmals am treffendsten bewerten kann, wenn bereits einige Monate verflogen sind.
Denn jetzt mal ehrlich, Spiele laufen einem doch nicht weg.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

just_Edu hat geschrieben:Klingt so, als bange da wer um seine Reputation.
genau das dachte ich mir auch.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Mirabai hat geschrieben:Die Server gehen aber um 14Uhr Live - muss man trotzdem bis 1Uhr Nachts warten?
Ich weiß nicht wie es bei der PS4 ist, aber bei der PS3 kann man in den Spieleinformationen (dort wo Alterseinstufung, Größe, Versionsstand und so sind) wann der Download aktiv wird. Also am besten dort einmal nachschauen (müsste es auf der 4 ja auch geben).
Und um 14 Uhr gehen die Server wahrscheinlich live, da dann Südseeinselbewohner und auch Neuseeländer schon den 9. September haben.
Eirulan hat geschrieben:
Ares101 hat geschrieben:Wann ist nun eigentlich der exakte Release für meine PSN Copy? Es wurde ja gesagt das man eigentlich spielen kann sobald irgendwo auf der Welt der 9. September beginnt. Ich hab allerdings immer noch den Countdown mit über 11h.
Du kannst versuchsweise deine Zeitzone ja mal auf Neuseeland-Zeit stellen ^^ Vlt. geht's ja ;)
Schön wärs, vorher wird das PSN angefragt, bevor der Download scharf wird. Das ist nicht so wie bei PC-Shareware aus den 90ern mit Uhr zurück drehen und so. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Recht haste LePie. Und eben deswegen bin ich froh nun langsam aus dem Alter raus zu sein wo man alles sofort haben musste. Ich unterstelle mal das dies vermehrt im jüngeren Alter geschieht. Wobei ich gestehen muss das GTA5 für PC sofort vorbestellt wurde, da kam dann doch wieder das Kind in mir durch. Aber auch das würde ich sausen lassen wenns Qualitätstechnisch garnicht klar geht. Allgemin erinnert mich diese ganze Spielebranche immer mehr an eine einzige Luftblase, welche immer mehr aufgeblasen wird von irgendwelchen BWL Heinis...

Ich schweife ab, sry. ^^
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Deren Wertungsangst wird langsam lächerlich. Die haben bestimmt auch wieder so einen "Metascore muss 90 sein" Knebelvertrag.
Das gibt eh wieder ne Woche Flamewars weil zwischen 70% und 92% bestimmt alles vertreten ist.
Ich verstehe diesen Unmut sowieso schon länger nicht mehr, da wird so getan, als wäre alles unter 85 unspielbarer Mist.
Das liegt unter anderem daran, dass die Majors die Erfolge ihrer Geschäftspolitik den Investoren gegenüber immer öfter in Form von schön-griffigen Metascores präsentieren. Dem Sinne nach: "Unsere Umsätze sind zwar in diesem Quartal gesunken, aber dafür produzieren wir qualitativ hochwertige Spiele, was sich langfristig positiv auf den Umsatz auswirken wird. Bitte verkaufen Sie ihre Anteile noch nicht. Nein, nicht zum Blackberry greifen, nicht den Broker anrufen, bitte! Wir werden alle total reich, Doppelschwör!!"

Deswegen verstärkt man alle Bemühungen, um im Rahmen des so gerade noch Nicht-Ganz-So-Illegalen Einfluß auf den Metascore zu nehmen.
Genau so sieht es aus. Dazu kommt wie Balmung bereits erwähnt hat, das sich die Spieler mittlerweile weit vor Release schon ein finales Urteil gebildet haben ohne das dass Produkt fertig ist.

Da braucht sich auch keiner mehr wundern wenn es kaum / keine Demos mehr gibt.
Wenn Entwickler schon fürchten müssen von einem bloßen Gerücht in den Ruin getrieben zu werden, und die Spieler sowieso nur noch zahlengesteuert sind (wie erwähnt..ein Score von 85 ist Mittelmaß..darunter angeblich nur noch Schrott). Selbst dann beschweren sich Spieler das sich die Entwickler verteidigen.

Wie ich bereits erwähnt habe..Spieler sind schlimme Kunden. Egal wie man es macht...zufrieden ist diese Kundschaft nie..welche Richtung man auch immer einschlägt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

crimsonidol hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben: Du kannst versuchsweise deine Zeitzone ja mal auf Neuseeland-Zeit stellen ^^ Vlt. geht's ja ;)
Schön wärs, vorher wird das PSN angefragt, bevor der Download scharf wird. Das ist nicht so wie bei PC-Shareware aus den 90ern mit Uhr zurück drehen und so. :Blauesauge:
Lustigerweise geht aber genau das auf der Xbox One - hab's im PSN nicht ausprobiert, kA^^
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Naja, auf dem Ding läuft ja auch Windows drauf, da darf einen nichts wundern.
*duckundwech*

Aber im PSN geht es nicht, zumindest auf der PS3. Hatte es selber schon mal ausprobiert. :|
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Jap mit der PS gehts nicht.