Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion

Beitrag von Gast »

Sarkasmus hat geschrieben:Irgend was muss er ja richtig machen, also Pachter, sonst würde der ja kein Geld verdienen womit er seine Miete bezahlen kann.
Jetzt frag ich mich natürlich, womit verdient der sein Geld?
LePie hat geschrieben:Spekulation / Kursmanipulation
Pachter arbeitet für das Investmentunternehmen Wedbush Securities. Wahrscheinlich sollen mit solchen Aussagen bewusst Aktienkurse manipuliert werden (es glauben ihm eben noch zu viele nachblökende Schafe da draußen).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

GesangderWinde hat geschrieben:das war doch auch der trottel, der wöchentlich rausposaunen musste wie schlecht die wii ist und dass sie floppen wird?
Keine Ahnung, aber passen würde es zu ihm. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aber den haben sie scheinbar bei Gametrailers abgesetzt. Finde ich ganz angenehm, seitdem liest man nicht mehr alle paar Wochen von ihm.

Die Aussage ist schon wieder mal irgendwie random. Ich mag Nintendo Hardware immer noch sehr gerne. Finde sie ehrlich gesagt am Interessantesten von allen Konsolenherstellern, denn für Leistung hab ich nen PC.
Ich mag das Gamepad der WiiU und ich mag das DS Konzept. Das 3D des 3DS ist auch nett hat aber Kinderkrankheiten (die der New3DS vielleicht ausmerzt).

Das Problem sind ein paar Detailentscheidungen, die irgendwie komplett ziellos wirken und meiner Meinung nach wirklich richtig schlechtes/verwirrendes/uninteressantes Marketing seit Ende des letzten Jahrzehnts.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Bambi0815 hat geschrieben:"sie sind so engstirnig, dass es intern überhaupt kein Verlangen gibt, von anderen [in der Spiele-Branche] zu lernen"

Aber das ist doch genau DAS was wir Spieler an Nintendo so lieben.
Das macht Nintendo doch aus. Würden sie das aufgeben, so würde es nicht mehr Nintendo sein.

Seht euch heute Sega an. Sega hat richtig in die Tonne gegriffen mit ihrer Politik. Sicherlich verdienen die sich dumm und dämlich mit ihren Lizenzen, aber der Prestige ist weg und alles was Sega mal ausmachte. Es ist nichts anderes mehr als ein EA oder ein Ubisoft. Spiele von der Stange. Massig DLCs und Kundenverarsche wo hin man guckt.

Nintendo, bleib Standhaft bitte. Lass dich nicht von der Welt zu was machen was du nicht bist.
Was gibt es daran zu lieben, wenn man sich zu dumm anstellt um von der Konkurrenz zu lernen? Klar, Pachter ist scheiße und was er labert ist auch größtenteils Mist aber nichts desto trotz würde es Nintendo sehr gut tun von anderen zu lernen. Oder was hab ich von Region Locks? Was hab ich denn davon, dass meine Einkäufe Gerätegebunden sind? Was habe ich von diversen Hardwarefails? Es ist nichts aber auch wirklich gar nichts schlimmes dabei, sich den Markt anzuschauen. Das ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass man jeden Mist nachmachen muss.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hasse Regio Logs... einer der Gründe wieso ich mit dem 3DS immer gezögert habe...
Chibiterasu hat geschrieben:Das 3D des 3DS ist auch nett hat aber Kinderkrankheiten (die der New3DS vielleicht ausmerzt).
Vorausgesetzt das 3D anpassen per Kamera funktioniert nicht bloß bei News 3DS Spielen. Wäre jedenfalls eine Idee schon allein deswegen auf diesen zu warten. Na mal sehen wie die Hardware im Vergleich abschneiden wird. Reizen würde mich der 3DS schon irgendwie, gibt ja inzwischen doch einige nette Spiele von Genres, die ich, weil ich nun keine neue Konsole mehr kaufen werde, so nicht mehr haben werde. ^^
Das Problem sind ein paar Detailentscheidungen, die irgendwie komplett ziellos wirken und meiner Meinung nach wirklich richtig schlechtes/verwirrendes/uninteressantes Marketing seit Ende des letzten Jahrzehnts.
Ist leider wirklich so, immer wieder fragt man sich bei Nintendos Marketing wer diese verbrochen hat. Schon allein die Sache mit dem bewerben der WiiU auf eine Art, dass der Großteil meinte das wäre nur ein neues Gamepad für das Wii... :roll: Aber damit fing es ja nicht an, das ging schon viel früher los.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Chibiterasu hat geschrieben:Aber den haben sie scheinbar bei Gametrailers abgesetzt. Finde ich ganz angenehm, seitdem liest man nicht mehr alle paar Wochen von ihm.

Die Aussage ist schon wieder mal irgendwie random. Ich mag Nintendo Hardware immer noch sehr gerne. Finde sie ehrlich gesagt am Interessantesten von allen Konsolenherstellern, denn für Leistung hab ich nen PC.
Ich mag das Gamepad der WiiU und ich mag das DS Konzept. Das 3D des 3DS ist auch nett hat aber Kinderkrankheiten (die der New3DS vielleicht ausmerzt).

Stimmt.
Ich mag die Wii U aber mag nicht die Amiigos und das jetzt auf einmal Bayonetta 1 erst mit der "Special Edition" erhältlich ist. Vorher las man immer das Bayonetta 1 wohl automatisch dabei ist.
Auch sehr negativ aufgefallen sind mir die ganzen Entlassungen von Nintendo-Mitarbeitern in Deutschland.
Nintendo hat auch Probleme jedoch ist die Wii U immer unterschätzt woren denn für mich als alter Playsi-Fan ist doch das Spiele-Angebot der PS4 sehr mau.

Dann dieses ganze "Cloud-Gefasel". Ich will eine CD einlegen und loszocken und nicht noch stundenlang Updates und Patches laden. Für was kaufe ich ein Spiel in einer BOX? Ich denke um zu Spielen.

Ich frage mich ob solche Schwätzer wie Herr Pachter oder irgendwelche "Aktionäre" eines Publishers jemals ein Spiel gespielt haben?
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Klar wo Nintendo vor paar Monaten erst ihre neue Hardware Forschung eingeweiht hat werden sie es einstellen.

Egal Pachter meint eh immer alles besser zu wissen, Analyst halt.
Die Leute die sich ein Schild um den Hals hängen und vom Untergang predigen lacht man aus aber Analysten nimmt man ernst obwohl sie nichts andres machen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo re-Produktion einstellen müsse

Beitrag von SingendeElch »

Im Grunde hat er recht. Es gibt einen Markt für Nintendosoftware, aber die WiiU ist eigentlich überflüssig.

Alle die das verneinen sollen sich mal ehrlich folgende Frage stellen: Würdet ihr euch eine WiiU auch dann kaufen, wenn es keine Nintendospiele geben würde?

Kein Mario, kein Mario Kart, kein Zelda, kein Smash Bros. usw.. Würdet ihr dann noch eine WiiU kaufen? Falls ihr die Frage mit Nein beantwortet, dann hat Pachter recht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Michael Pachter hat geschrieben:Sie [Nintendo] hinken bereits mehr als ein Jahrzehnt hinterher und sie sind so engstirnig, dass es intern überhaupt kein Verlangen gibt, von anderen [in der Spiele-Branche] zu lernen. (…) Nintendo-Hardware wird verschwinden
Ich frag mich grade vom wem in der Branch eigentlich lernen? :Kratz:
Was außer die VR-Brillen gibt es den "neues" bei Hardware in der Videospielbranche?
XboxOne und PS4 sind doch nur das gleiche nur in besser als ihre Vorgänger?

Nintendo hat mit der Bewegungsteuerung der Wii und mit dem DS, das Touchdisplay, doch eher was "neues" gebracht.
Ja Sony hatte schon mit der Playstation Eye auf der PS2 sozusagen schon Bewegungssteuerung gebracht, aber das haben sie ja auch eher Stiefmütterlich behandelt.
Aber erst mit der Wii sind auch die beiden anderen großen in der Branche auf die Bewegungsteuerung angesprungen bzw in Sonys Fall wieder aufgesprungen.

Cloudgaming wird kommen, aber erst wenn es flächendeckend Highspeed DSL gibt.

Mal ganz ehrlich der Pachter hat doch kein blassen Schimmer von der Branche, der kommt mir immer so vor als würde er morgens nach dem Frühstück sein Laptop/PC anschmeißen und einfach ein großen Namen bei Google reinschmeißen und sich eine Geschichte zusammen dichten.
Einfach nur damit er mal wieder ein wenig PR bekommt.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

SingendeElch hat geschrieben: Kein Mario, kein Mario Kart, kein Zelda, kein Smash Bros. usw.. Würdet ihr dann noch eine WiiU kaufen? Falls ihr die Frage mit Nein beantwortet, dann hat Pachter recht.
Kein Uncharted, kein The Last of Us, kein Bloodborne, kein God of War, keine Third Party Spiele wie Metal Gear, Batman usw... Würdest du dir dann noch eine PS4 kaufen? Falls du diese Frage mit Ja beantwortest bist du -mit verlaub!- ein Idiot.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

SingendeElch hat geschrieben:Im Grunde hat er recht. Es gibt einen Markt für Nintendosoftware, aber die WiiU ist eigentlich überflüssig.

Alle die das verneinen sollen sich mal ehrlich folgende Frage stellen: Würdet ihr euch eine WiiU auch dann kaufen, wenn es keine Nintendospiele geben würde?

Kein Mario, kein Mario Kart, kein Zelda, kein Smash Bros. usw.. Würdet ihr dann noch eine WiiU kaufen? Falls ihr die Frage mit Nein beantwortet, dann hat Pachter recht.
Falsch.

Keiner würde sich eine PS4 kaufen wenn er nicht etwas mehr Details bei Battlefield 4 hätte oder vielleicht noch Interesse ans verbesserte Last of Us.

Sorry, dieser Vergleich hinkt gewaltig.

Sony + MS haben gepunktet weil sie bessere Hardware angepriesen haben aber rausgekommen ist schwache Hardware wo oft noch unter 1080P gespielt werden muss.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

SingendeElch hat geschrieben:Im Grunde hat er recht. Es gibt einen Markt für Nintendosoftware, aber die WiiU ist eigentlich überflüssig.

wat? das is ne logik die 0 sinn ergibt, merksde schon?
stell dir vor ikea ohne möbel hätte auch keinen platz im markt...
dieser quatsch immer mit "es gibt keinen markt für nintendo hardware". wie erklärt man dann 50mio verkaufte 3ds? 100mio wiis? 150mio ds? es gibt einen markt für so ziemlich alles, man muss es nur richtig machen. und mit der wii u hat nintendo nicht alles richtig gemacht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:
Ich mag die Wii U aber mag nicht die Amiigos und das jetzt auf einmal Bayonetta 1 erst mit der "Special Edition" erhältlich ist. Vorher las man immer das Bayonetta 1 wohl automatisch dabei ist.
Die Amiibos muss man ja nicht kaufen, verpasst man ja nichts bei.

Und ist es bei Bayonetta 2 nicht so das die "Special Edition" nichts anders ist als das Normale spiel + den teil 1 für den normalen Preis wärend Bayonetta 2 dann günstiger ist? Ich mein wenn man beide im Eshop kauft zahlt man dafür auch nicht mehr als für normale Retail spiele, sehe da jetzt nicht ganz das Problem, aber villeicht hab ich da auch etwas verpasst.
Nein. Du hast nichts verpasst. Da hat nur mal wieder jemand übern großen Teich geschaut, anstelle zu realisieren, das wir hier in Europa leben. NoE-Hoheitsgebiet, geführt vom großartigen Shibata .... :D

(und du hast es auch richtig erklärt. Unsere normale Version ist dafür auch preislich im "low-Tier" bereich angesiedelt ... wohingegen für die "Special-Edition" der normale WiiU-Preis anliegt. ... genau wie in den USA, wo sie nichtmal die Wahl haben)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.09.2014 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht ja Pachter angeblich darum, weil Nintendo sich ja anscheinend nicht fürs Cloudgaming intressiert, das nicht Willens seien ihre Hardware weiter zu entwickeln.
Meiner Meinung nach, hatte Nintendo mit dem DS und der Wii mehr Willen zum Risiko und die Wii war ja nun mal ein Risiko, als Sony oder MS in der letzten Generation.

Bzw zu deiner Frage, ohne Exklusive Titel hätte keine der Konsolen eine Daseins Berechtigung.
Dann könnten wir auch einfach beim PC bleiben.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Hardware-Produktion einstellen müssen"

Beitrag von SingendeElch »

Ich glaube ihr habt mein Argument nicht verstanden. Ich formuliere es mal anders:

Angenommen Nintendo würde seine Spiele auch für PS4 und XBox One bringen. Was glaubt ihr wie dann die Verkaufszahlen der WiiU wären?