Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Gast »

Dekkart hat geschrieben:Ich finds echt mal wieder geil wie hier die Mehrheit kein Problem hat einer absolut kriminellen Handlung irgendwie schon zuzustimmen
Von den hier bislang beteiligten 23 Usern empfanden 3 Schadenfreude. Das ist keine Mehrheit.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

adventureFAN hat geschrieben:Moment, verallgemeiner die "Gamer-Szene" nicht. Das sind irgendwelche Idioten zu denen ICH mich nicht zähle.
Denn das macht Anita nämlich ebenfalls: Verallgemeinern, weil irgendwelche Vollfosten sie bedrohen
Sieh dir doch bitte alleine diesen Thread mal an.... entweder soll sie sich mal nicht so haben... oder aber das Ganze ist sicher nicht so ernst, wie es dargestellt wird... oder aber sie hat es verdient...
Natürlich ist eine Verallgemeinerung nicht gut, aber wenn der Großteil der Kommentare nun einmal so oder so ähnlich lautet, ist das eine Tendenz, die man feststellen kann und muß.
Daß nicht jeder so denkt, ist indes selbstverständlich.
Besser fände ich es jedoch, wenn auch mal viele, die nicht so denken wie das Geblöke hier, mehr dazu sagen würden - ganz einfach damit den Dumpfbacken nicht das Feld überlassen wird.
Dekkart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dekkart »

Es geht nicht um die Schadenfreude, die ist die krasseste Form der Zustimmung. Es geht um die relativierende Argumentation dass sie ja schon irgendwie selbst verantwortlich sei für die Hassmails weil sie ja "Unsinn" von sich gibt (!!). Und es geht um die Klugscheisser für die klar ist, dass sie sich hier selber ins Rampenlicht stellt am besten noch durch fingierte Hassmails gegen sich selbst. Entschuldige, aber das ist so eine klassische Abwehrhaltung dass ich hier schon unterschwellige Zustimmung unterstelle.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

andymk hat geschrieben:...diese "lautstarke Minderheit", die leider doch wohl eher eine Mehrheit ist...
Und eben da bin ich überzeugt, das es nicht so ist.
Es ist nur ein stark subjektives empfinden das es die Mehrheit darstellt, aber wenn man mal sowas wie eine Gamer-"Volkszählung" machen würde, sähe es ganz anders aus.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 28.08.2014 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Adventure Logik

Gamer = Idioten (allgemeinernde Beschimpfung auf Basis schlechten Benehmens)
Adventure = schlechtes Benehmen
Adventure = Gamer?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dekkart hat geschrieben:Entschuldige, aber das ist so eine klassische Abwehrhaltung dass ich hier schon unterschwellige Zustimmung unterstelle.
Nicht unbedingt eine Abwehrhaltung, sondern eher Skepsis. Und dass diese durchaus angebracht sein kann, zeigt der von Leermann verlinkte Artikel:
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

andymk hat geschrieben:Aber nein, wir haben nichts gegen Frauen, wir sind an einer ernsthaften Auseinandersetzung interessiert, die Gamer-Szene hat kein Problem mit Misogynie...
Du behauptest demnach dass alle die etwas gegen sie haben das tun weil sie eine Frau ist und nicht etwa weil sie Anita Sarkeesian ist. Gewagte These.

Andernfalls wäre der Vorwurf der Misogynie unangebracht - nur weil jemand den du für ein Arschloch hälst zufällig eine andere Hautfarbe hat bist du schließlich auch nicht gleich zwangsläufig ein Rassist.

Darüber ob das die Sache besser macht oder nicht kann man streiten.
Zuletzt geändert von Wizz am 28.08.2014 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hans Hansemann hat geschrieben:Da hat wohl jemand das internet nicht so richtig verstanden.
Ich würde eher behaupten, sie hat das Internet ganz gut verstanden. Das klingt alles schon zu sehr nach eiskaltem Kalkül. Sie weiß mit Sicherheit welche Reaktionen sie mit ihrer einseitigen Berichterstattung erzielt und nutzt diese Reaktionen nun, um sich in ihrer Position gestärkt zu sehen und im Gespräch zu bleiben.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 28.08.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Also wenn ich mir die Kommentare in dem Thread zum Video durchlese, dann verstehen 90% der "jungen Männer" nicht, welche Probleme Frauen in diversen Branchen haben. Sexismus in Videospielen mal außen vor. Das halte ich persönlich für eine Nische...die junge Männer zumindest NICHT für das Thema sensibilisiert.

Ich kenne Frauen, die sich schon seit Jahren für eine Festanstellung bewerben, die selbe Ausbildung wie Ihre männlichen Kollegen haben und trotzdem keine Festanstellung bekommen.

Warum? Weil Sie jung sind und nach einer Festanstellung "vielleicht" ein Kind bekommen. Bei einer Zeitanstellung kann der Arbeitgeber jedoch den Vertrag nicht verlängern, wenn Sie schwanger wird. Das bedeutet dann Jobverlust, kein Elterngeld und noch mehr Probleme mit einem Kind nen Job zu finden.

Teufelskreis.

Das wird natürlich nicht klar gesagt, als Ablehnung steht da meistens, dass jemand geeigneteres für die Position gefunden wurde (halt ein Mann).

Da darf man sich dann im Bewerbungsgespräch Sprüche von alten-60zig Jährigen-dickbäuchigen Männern anhören....warum man denn arbeiten will....man solle sich doch einen Mann suchen der für einen sorgt.

Ich "als Mann" empfehle mal allen Männern Ihre Freundin/Frau/Mutter zu fragen ... was Sie über das Thema denken und ob Sie schon mal so behandelt wurden.

Vielleicht geht einigen dann ein Licht auf!
Zuletzt geändert von TestABob am 28.08.2014 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Adventure Logik

Gamer = Idioten (allgemeinernde Beschimpfung auf Basis schlechten Benehmens)
Adventure = schlechtes Benehmen
Adventure = Gamer?
Wenn du kein Textvcerständnis besitzt, dann schieb das bitte nicht auf mich. Danke.

Aber nochmal für dich im Klartext:
Nicht alle Gamer sind Idioten, darum bitte keine Verallgemeinerung.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wizz hat geschrieben:Andernfalls wäre der Vorwurf der Misogynie unangebracht - nur weil jemand den du für ein Arschloch hälst zufällig eine andere Hautfarbe hat bist du schließlich auch nicht gleich zwangsläufig ein Rassist.
Wenn du diesen jemand aber für ein Arschloch hältst, weil er eine andere Hautfarbe hat oder etwa weil er über die Probleme der Menschen mit einer anderen Hautfarbe - gerne übertrieben oder pointiert - berichtet, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

Usul hat geschrieben: Besser fände ich es jedoch, wenn auch mal viele, die nicht so denken wie das Geblöke hier, mehr dazu sagen würden - ganz einfach damit den Dumpfbacken nicht das Feld überlassen wird.
Nagut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich tue mal so dass ich nicht denke dass 90% der Poster hier Trolle sind.
Grundsätzlich finde ich ihre Videos - mäßig. Zu einseitig und schlechte Beispiele, kaum ansprechend für die Masse der Spieler. Artikel in der Art gibt es schon genug, damit erzeugt man Aufmerksamkeit für das Thema aber einen schlechten Diskurs in dem die Mehrheit nur aneinander vorbeiredet.
Aber die Relativierungen und Schadenfreude, alleine schon in diesem Thread auf den ersten zwei Seiten finde ich unmöglich. Dabei spielt es auch keine Rolle ob sie es erfunden hat oder sonstwas, die Kommentare alleine sind auf dem Niveau von Opfer-Täter Umkehr weil sich einige persönlich angegriffen fühlen. Irgendwie traurig dass der Not-All-Man Comic ziemlich genau die Realität trifft.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Weisst du wieviele Entwickler schon Hassmails und Todesdrohungen bekommen haben? Gabs doch auch mal ne News dazu. Jedes mal wenn jemandem irgendein Furz nicht passt, wenn eine Reihe plattform-exklusiv wird, wenn irgendwas geändert wird. Mein Favourit ist dabei immer noch die Todesdrohung gegen die CoD Macher nachdem sie eine Waffe generft haben :Blauesauge:
Bei der kleinen Hack-Welle vor ein paar Tagen gabs ua auch die Meldung, in dem Flieger des SOE Chefs sei eine Bombe

Diese Belästigung von Männern in der Technologie-Branche muss echt mal aufhören :Häschen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

LePie hat geschrieben:
Dekkart hat geschrieben:Entschuldige, aber das ist so eine klassische Abwehrhaltung dass ich hier schon unterschwellige Zustimmung unterstelle.
Nicht unbedingt eine Abwehrhaltung, sondern eher Skepsis. Und dass diese durchaus angebracht sein kann, zeigt der von Leermann verlinkte Artikel:
Ich will dir da gar nichts unterstellen, aber unabhängig von Anita (wo es natürlich "nur" um Drohungen geht) ist genau sowas ein klassisches blaming-the-victim-Narrativ. Eine Frau sagt das sie vergewaltigt wurde, wahrscheinlich lügt sie, weil irgendwo auf der Welt auch jemand gelogen hat was das betrifft.

Diese Skepsis ist nicht angebracht und das sagt dir auch jede Studie.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 28.08.2014 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kirghiz hat geschrieben:Nagut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich tue mal so dass ich nicht denke dass 90% der Poster hier Trolle sind.
Grundsätzlich finde ich ihre Videos - mäßig. Zu einseitig und schlechte Beispiele, kaum ansprechend für die Masse der Spieler. Artikel in der Art gibt es schon genug, damit erzeugt man Aufmerksamkeit für das Thema aber einen schlechten Diskurs in dem die Mehrheit nur aneinander vorbeiredet.
Aber die Relativierungen und Schadenfreude, alleine schon in diesem Thread auf den ersten zwei Seiten finde ich unmöglich. Dabei spielt es auch keine Rolle ob sie es erfunden hat oder sonstwas, die Kommentare alleine sind auf dem Niveau von Opfer-Täter Umkehr weil sich einige persönlich angegriffen fühlen. Irgendwie traurig dass der Not-All-Man Comic ziemlich genau die Realität trifft.
Danke sehr!