Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek: Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen w

Beitrag von GrinderFX »

casanoffi hat geschrieben:ich denke, dass es erstmal das beste für den Laden sein wird, wenn man sich (und ich bitte um Verzeihung für mein egoistisches Denken) auf eine Plattform konzentriert und das beste dafür rausholt.

Wenn Crytek es schaffen sollte, dass sich eine große PC-Gemeinde wieder für einen Titel aus diesem Hause einen neuen Rechner anschaffen will, dann sollte es auch Crytek wieder in Sachen Reputation geschafft haben.

Der gute Herr Spencer von Microsoft hat ja vor einem Jahr mal gesagt, dass man bei Windows-Spielen vom Weg abgekommen sei und man sich zu sehr auf die Konsole konzentriert hatte.

Bitte, dann lasst endlich mal Taten folgen, arbeitet mit Crytek zusammen und sorgt dafür, dass der Laden für Windows wieder einen echten Hit kreieren kann!
Das sagt man nur als Ausrede, wenn die Spiele kacke geworden sind und man irgendeinen Schuldigen sucht.
Es ist egal auf welcher Plattform man ein schlechtes Produkt veröffentlicht.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Was ist denn bitte ein Online-Firma? 8O
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Hafas hat geschrieben: Sag ja nur, dass ein unterdurchschnittlich bewertetes Spiel, wie Ryse, eben mit Mods doch noch ziemlich gut werden könnte.
Du meinst würds 100k+ Euro investieren aufgrund einer Vorstellung das ein Produkt gut werden könnte ? 8)

Naja Ryse ist nicht mein Spielvergnügen und hängt wie so oft ab,welche Spieler man ansprechen will und wie lange sie das Produkt und Service nutzen.
Siehe mal wie lange zb Wildstar lieft und wenn man es umbaut könnte es gut werden aber wer investiert schon aufgrund "Es könnte gut werden" Geld in einen Spiel oder Produkt ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NerevarINE2 hat geschrieben: na was denkst du , was ich mit "konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support" meine :D
Ja, schon :) Ich bezog mich aber auf Dein "Das könnt ihr, ...".

Crytek kann zwar eine Engine schreiben, doch das alleine ist nix Besonderes. Viele halbwegs fähige Entwickler können eine eigene Graphik-Engine mit allem modernen Pipapo schreiben. Wenn man aber daraus ein lukratives Lizenzgeschäft aufbauen will, dann gehört zu diesem Geschäft mehr als nur Code schreiben. Und genau an diesem "Mehr" scheint es bei Crytek, was man aus Internas und von Kunden hört, eben zu mangeln. An der Bereitschaft ein Produkt FÜR die Kunden zu erstellen. Epic und Unity haben schon vor Jahren damit begonnen ihre Tools (vergleichsweise) superdupereinfach bedienbar zu machen und eine große Palette von Thirdparty-Tools und diversen Plugins zu unterstützen. Weil die Kunden schnell schöne Ergebnisse haben wollen und auch nicht in der Wahl zusätzlicher Tools eingeschränkt werden möchten. Dahin muss Crytek erstmal kommen, wenn man ERNSTHAFT in diesen Markt einsteigen möchte.

Aber wie bei allem, man redet nur davon dieses oder jenes zu tun, setzt das aber bestenfalls nur halbherzig um. Da passt es dann auch, dass die Aussage "Will beschädigten Ruf mit hochwertigen Spielen wiederherstellen" überhaupt nicht mit dem seit Jahren propagierten Ziel der Firma korreliert, auf dem F2P-Markt Fuß zu fassen. Hochwertige Qualität ist nur mit hohen Kosten zu erreichen und hohe Kosten sind etwas, was man gerade im F2P-Bereich tunlichst vermeiden möchte, wenn man hier gewinnbringend arbeiten will.

Also, was soll es jetzt sein?
ica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

Kajetan hat geschrieben:
Also, was soll es jetzt sein?
Ich schätze, die Frage stellen sich die Angestellten im Moment auch.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Kennt noch jemand die Drombuschs? Ich glaube das hier ist die Nachfolgeserie: Die Yerlis :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Naja Crytek is gleichstehend mit Crysis. Und das sehen viele eher als eine Tech-Demo an. Ich weiss nicht ob man das gut wegbekommt.

Unreal Engine ist zumindest von Unreal weggekommen. Ob das der Cryengine auch gelingt, mal abwarten.
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

Bambi0815 hat geschrieben:Naja Crytek is gleichstehend mit Crysis. Und das sehen viele eher als eine Tech-Demo an. Ich weiss nicht ob man das gut wegbekommt.

Unreal Engine ist zumindest von Unreal weggekommen. Ob das der Cryengine auch gelingt, mal abwarten.

So geht es zumindest mir. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein gutes Spiel von Crytek erinnern. Das soll nun nicht heißen, dass es sie nicht gab. Mir ist nur keines bekannt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Naja, sympathisch lächeln können sie schonmal. Dann hoffe ich mal, dass sie es schaffen :)

Aber mal ne allgemeine Frage, weil ich da nicht so die Ahnung habe. Sind denn nicht FarCry und Crysis von Crytek? Und wurde die CryEngine nicht auch von denen entwickelt? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Kajetan hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: na was denkst du , was ich mit "konzentriert euch auf die Cryengine und auf deren Support" meine :D
Ja, schon :) Ich bezog mich aber auf Dein "Das könnt ihr, ...".
achso ja gut, da war meine Formulierung vlt etwas schwammig. "Das könnt ihr" bezog sich wirklich auf die Engine an sich, welche so eben für sich schon ziemlich gut ist und sie das eben können.

Am Supports haperts noch, aber das kann man durhc Konzentration ja ändern :D
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

5ancho hat geschrieben:Naja, sympathisch lächeln können sie schonmal. Dann hoffe ich mal, dass sie es schaffen :)

Aber mal ne allgemeine Frage, weil ich da nicht so die Ahnung habe. Sind denn nicht FarCry und Crysis von Crytek? Und wurde die CryEngine nicht auch von denen entwickelt? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
Jaap, FarCry 1 war von denen, aber nur 1! Und Crysis 1-3, dann noch Ryse und so ein Free2Play Moba Shooter.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, was sollen die auch sonst sagen? "Nee, wir wollen weiterhin Vollpfosten-Spiele wie Ryse machen" ? :Blauesauge:

Und hochwertig heisst für die doch sowieso nur Grafik. Wobei wert auf gute Technik legen ja an sich nichts schlimmes ist, nur sollte dann auch etwas mehr Seele hinterstecken. Crytek Spiele empfinde ich aber irgendwie immer als....... kalt
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich renne mal eine Weile mit dem Kopf gegen die Wand. Vielleicht nützt das etwas.

*bonk*

*bonk*

*bonk*

...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

|Chris| hat geschrieben:Ich renne mal eine Weile mit dem Kopf gegen die Wand. Vielleicht nützt das etwas.

*bonk*

*bonk*

*bonk*

...
Meld' dich wieder, wenn du auf der anderen Seite angekommen bist.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tony hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ich drück dem Laden wirklich die Daumen - aber wenn ich lese: wir wollen uns für Crytek auf unsere Kernkompetenz fokussieren - und die ist, Spiele von wirklich richtig hoher Qualität zu produzieren, dann frage ich mich, worauf man in den Jahren nach FarCry1 und Crysis1 die Kernkompetenzen gelegt hatte :Kratz:
die grafikengine. und da sollte die kompetenz auch bleiben.
Nein. Als die Probleme anfingen, gab es auch viele Aussagen zur CryEngine.
So potent die Engine auch ist, Cryteks Service ist absolut mangelhaft.
Verglichen mit Epics Unreal Engine und Unity gibt es nur wenig Dokumentation und Tutorials. Und gerade das ist in der heutigen Videospiel-Entwicklung wichtig. Das die Programmierer schnell mit den Tools umgehen können.
Nicht nur das, der CryEngine fehlt im Basisprodukt viel. Entwickler müssen noch einmal extra für Drittanbieter Software wie Autodesk zahlen, um die CryEngine optiomal nutzen zu können. Das ist bei Unity und Unreal nicht der Fall. Da gibt es alles aus einer Hand. Und zumindest Unity kann mit großen Bibliotheken für Assets etc glänzen. Crydev.net hingegen ist fast tot und wird mit harter Hand moderiert.
http://www.crydev.net
Chris Roberts hat sich den Quellcode für Star Citizen teuer gekauft, um selbst Probleme mit der Engine zu fixen. Und ich will meinen, das jenes Spiel derzeit das Vorzeige-Projekt für die CryEngine sein sollte.
http://starcitizens.com/erin-roberts-co ... -troubles/
Immerhin, entgegen der Aussagen der Yerlis ist Oculus Rift scheinbar längst Teil der CryEngine
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=355&t=114108

DIe Yerlis scheinen die CryEngine als Standbein komplett zu vernachlässigen.

Und ich bezweifel, das HUNT irgendwie aus dem Schatten von EVOLVE raustreten kann. Genau wie Arena of Fate zwischen League of Legends, Dota2 und Heroes of the Storm unter gehen wird.