Schärfere Kriterien für Spiele?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich sehe es schon kommen splintercell usk18 wenn überhaupt eine freigabe
ut 3 keine freigabe ^^ usw.
mmorpgs ab16 egal was es is sucht gefärdend.gta möcht ich gar net ansprechen da kann sich jeder sein teil denken :?
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

robhappy21 hat geschrieben:
360-Fetisch hat geschrieben:Wow, hier sind ja einige richtig in ihrem Element! :D
Da ich mit dieser ganzen Thematik recht wenig vertraut bin,
halt ich einfach mal mein Maul! :D
Wenn ihr was zu Gunsten uns Gamern erreichen konntet, gebt ihr mir ja sicher bescheid, gell? :mrgreen:

Viel Spaß noch :wink:
Reiner Spam.

Aber wirklich, wer politisch was verändern möchte, der braucht verdammt viele und gute Connections.
War auch mehr ironisch gemeint. :roll: Glaubst Du wirklich das ich denke, das ein paar Gamer die politisch interessiert und in dieser Thematik etwas bewandt sind, gegen diese unnötige (aber eben auch lobbyreiche) Politik etwas ausrichten können?
Sorry, aber soviel kann ich zu dem Thema dann doch beitragen.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Das einzige, was da noch mal wirklich helfen könnte, wäre ein richtig handfester Schlag auf all die Politikerköpfe.
Also irgendeine große Aktion, die Aufsehen erregt und die Bevölkerung einfach dazu treiben muss, sich zu engagieren und die Politiker dazu zu zwingen, etwas zu ändern - im positiven Sinne.
Dummerweise weiß wohl niemand, wie eine solche Aktion auszusehen habe. Die einen meinen, Petitionen wären das Mittel - andere reden von Revolution.
Zumindest die Petitionen halte ich auch für eher unnütz - eine Revolution jedoch bereits für übertrieben.
Was wäre wohl, würde man einfach mal an einem bedeutenden Tag - zum Beispiel dem Tag der deutschen Einheit - den Bundestag besetzen? Nicht gelich gewaltsam, also mit Toten und Verletzten, sondern mit Plakaten und Forderungen. Eines wäre wohl sicher: Es würde EIndruck hinterlassen. Eine aufgebrachte Menge, die uneingeladen in den Reichstag stürmt und anfängt, Reden zu halten und Dinge von den Politikern zu forden. Allerdings muss man darauf achten, dass es alle möglichen Dinge sind - nicht nur kleine, auf Minderheiten beschränkte Wehwehchen.
Dummerweise wohl nur schlecht ausführbar...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Auch wenns hart klingt aber genau solchen Gründen was Politik allgemein angeht wünsche ich mir die RAF zurück die Jagd auf diese verdammten Politiker macht! Weil die können mit uns Deutschen ja machen was sie wollen wir haben nicht die Einstellung wie das französische Volk das geschlossen auf die Straße geht die Deutschen können nur meckern aber aktiv gegen sowas zu kämpfen machen sie nicht. Uns deutschen fehlt die Courage für unser Recht einzustehen und gegen diese willkürlichen Gesetzte und Beschlüsse vorzugehen echt schlimm! Da wird man ja regelrecht gezwungen die Spiele im Ausland zu bestellen oder gar illegal runterzuladen! :(
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Es gab ja vor kurzem so eine Aktion.
Und die Kommentare der Politiker konnten nicht dümmer ausfallen.
Solche Politiker erreicht man nicht mit Plakaten sondern diesen muss man mit dem Hammer auf die Schulter "klopfen".

VIDEO
VIDEO 2
VIDEO 3
VIDEO 4 ("Neues aus der Anstalt") <--- sehr empfehlenswert

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 01.07.2007 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

Ist doch kein Wunder, dass diese Aktion scheiterte.
Viel zu wenig Leute, viel zu wenig Aufmerksamkeit erregt.
Das müsste wirklich was großes sein. So groß, dass die Politiker den Saal nicht verlassen und ins Wochenende fahren können.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Da muss eine Protest-Organisation her. Mit großer Anhängerschaft, Sponsoren, Werbung und allem drum und dran. Sonst wird das nichts. Vielleicht sollte man sowas mal ins Leben rufen, mit jemandem der was davon versteht. Es wird jedenfalls Zeit dass sich was ändert, sonst können wir unsere Gesetzbücher bald gänzlich in der Pfeife rauchen.
Inner Vor-NS-Zeit hat das Volk auch keinen Wiederstand geleistet und alles geglaubt/gemacht was ihnen gesagt wurde..Und wie das ausging ist ja auch weitläufig bekannt.
*zumWiederstandAufruf* :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Weavel[GER]

Deine Signatur spricht Bände.
Bitte niemals ändern.
Bild

MfG
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Weavel[GER] hat geschrieben:Es ist eine Schande zusehen zu müssen, dass es in einem scheinbar demokratischem Staat problemlos möglich ist, Verbote und Änderungen der Gesetzmäßigkeiten zu erzwingen ohne dass die Bevölkerung gefragt wird.
Sollte das über den Tisch sein, befinden wir uns auf direktem Wege zur Diktatur!
Ich frag mich wann hier die totale Überwachung kommt und wir endlich Seite an Seite mit der neugegründeten Stasi leben können...
Ich kann kaum in Worte fassen wie Stinksauer ich auf unser korruptes, populistisches Politiker-Pack bin. Was kommt als nächstes?

@Seth666 & HotHotHeat
Absolut 100%ig zustimm
Du hast als Angehöriger dieses Staates jederzeit die Möglichkeit, die Rechtmäßigkeit der Gesetze durch Gerichte überprüfen zu lassen.
Der Bundestag hat gerade eine Studie zurückbekommen, nach der ein wie von Beckstein gefordertes Verbot von Videospielen mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

cal.50_BMG hat geschrieben:Ist doch kein Wunder, dass diese Aktion scheiterte.
Viel zu wenig Leute, viel zu wenig Aufmerksamkeit erregt.
Das müsste wirklich was großes sein. So groß, dass die Politiker den Saal nicht verlassen und ins Wochenende fahren können.
Was würde das wirklich bringen? GAR NICHTS! Das einzige was das bewirken würde wäre, dass die Sicherheitsvorkehrungen verschärft würden, ansonsten geht alles weiter wie bisher...
johndoe-freename-103534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103534 »

S-Markt, was hat denn zum Beispiel die glorreiche gerichtliche Überprüfung der Rechtschreibreform gebracht?

Nen unverbindlichen Dummspruch vom BVerfGericht das die Sprache "des Volkes" sei.

Und trotzdem haben meine Kinder den Quatsch am Hals.
Eine Schülerin hat per Verwaltungsbeschwerde die Unrechtmäßigkeit der Reform bescheinigt bekommen muss aber bis zur Umsetzung ihrer Beschwerde noch knapp 10 Jahre warten. Dumm nur, das sie bis dahin ihre reformverschlechterten Noten trotzdem bekommt...

Daher mein Einwurf mit Beschwerden direkt an die Eurokratie. Die innerdeutsche Justiz ist einfach überlastet, langsam bis zum Herzstillstand und/oder schlichtweg inkompetent.

Und wenn man wegen Beseitigung von Handelsschranken riskieren darf, das Kids mit einer realistisch aussehenden Plastik-AK74SU, die grad wild durch die Fussgängerzone rasen einen Kopfschuss abbekommen, dann ist doch die wesentlich geringere Gefahr, das man wegen Kaufhysterie beim neuesten WOW-Addon im Mediamurx übern Haufen getrampelt wird doch erheblich unproblematischer, oder?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

"Dementsprechend soll der Einfluss der BPjM im Verfahren zumindest bei potenziell kritischen Titel verstärkt werden."

oh gott, und ich dachte, wir sind diesem Idiotenladen los. was die damals so alles indiziert haben oder zur Änderung in Spielen gezwungen haben, ist bis heute so lächerlich.

"sollen es zukünftig auch jene sein, in der Spieler "beispielsweise in einem Spiel belohnt werden, weil Sie Gewalt anwenden, anstatt eine Aufgabe friedlich zu lösen.""

rofl... mitten in Doom 3: "Entschuldigung, Cyberdemon, hast du eine Idee, wie ich das Spiel friedlich lösen kann?" und Spiele in UT2k4 enden alle 0:0...denn wenn ich den anderen kille, bekomme ich Strafpunkte, weil ich keine Gewalt anwenden kann.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

gracjanski hat geschrieben:http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh/ ... m-internet

oh gott, wie herrlich
Göttlich! xD
Und so welche wollen mir vorschreiben was gut für mich ist. soll ich jetzt lachen oder weinen? :D
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Shalghar hat geschrieben:
Daher mein Einwurf mit Beschwerden direkt an die Eurokratie. Die innerdeutsche Justiz ist einfach überlastet, langsam bis zum Herzstillstand und/oder schlichtweg inkompetent.
Ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung, wenn auch nicht im Justizwesen. Und ich geb dir recht. Ab einer bestimmten Hierarchieebene werden Entscheidungsvorgänge absolut undurchsichtig und willkürlich.