Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann doch in Deutschland gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann doch in Deutschla

Beitrag von Bambi0815 »

LePie hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Nein erwerben darf man es in Deutschland nicht! Genauso wie bei XB1 geht das nur über Import. Bis gestern wars aber bei den PC´lern aufgrund des Region Locks nicht möglich legal das Spiel zu installieren/spielen.
Natürlich darf man.
Ja, stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein hiesiger Händler ein Liste-B-Spiel noch im Unter-der-Ladentheke-Sortiment führt, ist doch eher gering - zumal auch die beiden Vorgänger beschlagnahmt sind (und ab dann gilt eindeutig das hiesige Verkaufsverbot).
Er würde sich strafbar machen. Er darf banned-list games eigentlich nur auf Anfrage jedes einzelnen einzelnd bestellen. Wäre das Spiel einfach nur eine Uncut Version ohne auf der Liste zu sein, so könnte er auch im Lager davon genug vorrätig haben, er darf die Spiele bloss nicht umwerben.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

tacc hat geschrieben:Und jetzt zeigt das mal Bethesda damit man die PC Version des neuen Wolfenstein legal und ohne Steam AGB Verstoß in Deutschland spielen kann...

Ändert aber nichts dran das es vermutlich eh ein mieser Port wird.
Das wissen die doch bereits. Das haben wir den ununterbrochen und eindeutig erklärt.

Das Ding ist da aber, dass es darum geht, dass Leute gehindert werden sollen Spiele billiger im Ausland zu erwerben über billig keys, oder wie das heisst (kein Plan von).

Dass für uns erwachsenen Deutschen gleichzeitig uns Freiheit selbst zu entscheiden, was wir spielen wollen (Cut oder Uncut), genommen wird, interessiert denen nicht, solange das Geld spricht.

Am Ende beschweren sich die Hersteller noch wegen Schwarzkopien oder das Spieler immer so einen Hass fahren gegen die Spieleindustry XD ... wie verwunderlich.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Tägliche Erinnerung, dass dies ohne DRM-Dreck alles überhaupt nicht diskutiert werden müsste.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Yui-chan hat geschrieben:Tägliche Erinnerung, dass dies ohne DRM-Dreck alles überhaupt nicht diskutiert werden müsste.
quark, dann müsste ich eine schweine Geld für eine Import Version bezahlen, ne danke.
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Okay dann bekommen Sie doch mein Geld :)
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

Hui... die BpjM hat mal wieder zugeschlagen und schützt unsere Jugend, ein alter Dinosaurier der irgendwie in der Vergangenheit hängen geblieben ist. Zumindest scheinen sie die Erfindung "Internet" komplett verschlafen zu haben.

Bei GS zeigen sie Bilder von dem Spiel und geben den Releasetermin mit 5. September auch bekannt. Keine Ahnung warum man hier päpstlicher als der Papst wird.

Und wer es haben will wird es bekommen, da wird keine Indizierung der Welt was dran ändern, das war vor dem Internet schon so und ist heute nur leichter geworden. Gibt jetzt schon genug Internethändler aus Österreich die Werbung mit kostenlosen Versand machen und es auch zum Download anbieten. Die haben es offensichtlich sogar auf die deutschen Kunden abgesehen, da sogar erwähnt wird das es in Deutschland nicht verkauft wird wegen der realistischen Gewaltdarstellung, gefolgt von dem Spruch das man es jetzt bestellen soll und 100% unzensiert spielen kann.
Zuletzt geändert von Starslayer78 am 07.08.2014 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ Starslayer78: Ich glaube, du hats den Inhalt der News und der ganzen Debatte drumherum nicht so ganz verstanden. Es geht nicht um die Indizierung / Beschlagnahme (die den deutschen PC-Spieler nicht davon abhält, DR3 zu spielen), sondern um den Regionlock (die den deutschen PC-Spieler schon eher davon abhält, DR3 zu spielen).
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:@ Starslayer78: Ich glaube, du hats den Inhalt der News und der ganzen Debatte drumherum nicht so ganz verstanden. Es geht nicht um die Indizierung / Beschlagnahme (die den deutschen PC-Spieler nicht davon abhält, DR3 zu spielen), sondern um den Regionlock (die den deutschen PC-Spieler schon eher davon abhält, DR3 zu spielen).
Na wenn ich die News richtig verstanden habe, gibts diesen Regionslock doch nun nicht mehr. Oder?

Also kanns doch jeder kaufen und spielen wer es will, halt nur nicht in Deutschland. Glaube wir sind das einzigste Land in dem so ein Aufriss um ein Spiel gemacht werden kann.
Zuletzt geändert von Starslayer78 am 07.08.2014 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Starslayer78 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:@ Starslayer78: Ich glaube, du hats den Inhalt der News und der ganzen Debatte drumherum nicht so ganz verstanden. Es geht nicht um die Indizierung / Beschlagnahme (die den deutschen PC-Spieler nicht davon abhält, DR3 zu spielen), sondern um den Regionlock (die den deutschen PC-Spieler schon eher davon abhält, DR3 zu spielen).
Na wenn ich die News richtig verstanden habe, gibts diesen Regionslock doch nun nicht mehr. Oder?
Eben. Das war auch der einzige Grund für die ganze Aufregung, denn der Hersteller kann nicht beeinflussen, ob die BPjM das Spiel auf den Index setzt, aber er kann sehr wohl beeinflussen, ob das ganze mit einem unnötigen Regionlock besetzt wird.
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Klingt schon bissl nach Werbestrategie dieser Regionslock. Über das Spiel darf ja nicht viel berichtet werden, da indiziert, aber die Nachricht das es jeder in Deutschland jetzt doch spielen kann, wird wohl seine Runde machen und bei nicht deutschen Internethändlern für steigende Bestellzahlen aus Deutschland sorgen.

Man ich hoffe immer noch das die um MK X nicht auch so ein Theater machen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Spoiler
Show
Sabrehawk hat geschrieben:Super Thread Alter...aus der Mottenkiste von 2010 voll mit Hörensagen, Null Ahnung von BGB, EU Recht oder gar AGBs mit Gesetzen gleichstellen....Echt quatsch ich hab da über ein Dutzend Keys gekauft die ALLE anstandslos funktionieren...inklusive mehrere RU versionen von Bf3 für mich und Kumpels die über Origin von mir aktiviert wurde, meistens habe ich jedoch da ganz normale EU Versionen geholt von zb. Diablo 3 Key+Addon Key, oder Steam versionen von diversen Titeln und das seit mehreren Jahren nun. Kein einziges Revoke. Einen Key habe ich auch über einen australischen Webshop bezogen und zwar X3 Rebirth zum Release für 25€ nicht mal...VPN aktivierung und dann dann als custom game verknüpfung im offline mode starten, fertig. Ich sehe da nichts illegales drin, warum sollten die Auswüchse der Globalisierung nur den Reichen und den fetten Bonzen Corporations zu Diensten sein^^. Knowledge is Power.Die Leute die da Propaganda machen sind meist vollhonks die z.b region locked keys über Steam versuchen zu aktivieren OHNE ein VPN zu benutzen und sich wundern warum das abgelehnt wird....sie haben beim Kauf einfach nicht genau hingesehen, denn es steht IMMER dabei für welche region der key ist. Ich habe übrigens das Recht auf der ganzen Welt Waren und Dienstleistungen zu kaufen und nicht bloss in der EU, wo kommen wir denn da hin rofl :D Und wenn bei g2play ein key tatsächlich wegen eines Fehlers nicht funktioniert (zb. weil die aus Versehen den key 2x rausgehauen haben) ..da arbeiten schliesslich auch bloss Menschen, dann bekommt man anstandslos nen neuen oder Geld zurück. Die traditionellen Plattformen mit ihren überteuerten Preisen versuchen sowieso mit allen Mitteln die günstige Bulk Konkurrenz zu verdrängen, und dazu gehört auch regelmässig Unfrieden zu sähen, Kunden zu drangsalieren die legitime Keys woanders gekauft haben die NICHT gestohlen sind...alles Taktik. Klar gibts da auch schwarze Schafe in der Branche ...aber man sollte sich halt mal genau und an mehreren Quellen informieren und nicht einfach irgendeinen thread nachblöken. 2-3 x Bad Company 2 für mich und meine Kumpel habe ich übrigens auch darüber bezogen..und lüppt immer noch. Man muss sich bloss mal das Intelligenzlevel von dem Primaten in dem Thread der nicht kapiert das Keyseller legales Business betreiben ansehen um Bescheid zu wissen... da wird mit pauschalen Verunglimpfungen nur so um sich geworfen dass sich die Balken biegen. G2play hatte damals seinen Geschäftsitz sogar noch in Singapur...und wer Singapur kennt der weiss das die da kein Federlesen mit Kriminellen machen da gibts kein Pardon nicht so lauwarm wie hier oder so ineffizient wie in china. Witzigerweise haben die Typen die da immer rumschreien wahrscheinlich alles schon mal ihr dummes Iphone debranded und gerooted ..in DE völlig legal..in den USA bis vor kurzem gesetzlich verboten rofl,
bis selbst die gemerkt haben..so einen Käse können wir einfach nicht als Gesetz behalten und den gestrichen haben ersatzlos :D Übrigens KINGUIN gehört auch g2play (Hongkong)..inklusive polnischem Vertriebspartner auf der Gamescom ...
Es geht doch hier nicht um EU Recht oder überhaupt irgendein Recht, es geht darum das die Keybeschaffung von g2play in der Vergangenheit nicht immer korrekt gewesen zu sein scheint.
Und für deine Beispiele wo es keine Probleme mit g2play gab findet man genügend Gegenbeispiele wo es Probleme gab.

Natürlich hast du das Recht Keys aus Russland oder Indien zu kaufen, aber wenn du sie per VPN aktivierst verstößt du gegen die Steam Richtlinien.
Vielen ist der Account einfach zu schade für solche Spielereien, denn so ein großer Preisunterschied herrscht da auch nicht mehr, bei greenmangaming gibt es zBsp. DR3 für 36€ bei g2play für 35€.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Starslayer78 hat geschrieben:Man ich hoffe immer noch das die um MK X nicht auch so ein Theater machen.
Denke nicht. MK9 ist mittlerweile gar beschlagnahmt (Quelle), dennoch war Regionlock o.ä. nie eine Option. Warner Bros. Interactive scheint in der Hinsicht (genauso wie Koch Media) einfach ein Stück weit besonnener zu handeln - vlt. kennen sie die hiesige Rechtslage besser.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

bwort hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Tägliche Erinnerung, dass dies ohne DRM-Dreck alles überhaupt nicht diskutiert werden müsste.
quark, dann müsste ich eine schweine Geld für eine Import Version bezahlen, ne danke.
Es gehörte dann zumindest dir, ohne "Region Lock", der ohnehin von schwachsinnigen BWL-Mischkalkulation-Schweinen erfunden wurde und nur einem nützt: Dem Geld.
Solange ihr über solche Praktiken hinwegseht, wird es immer so bleiben.
So ein Geschäftsmodell darf nicht unterstützt werden.
Neo09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo09 »

Ich liebe die Dead Rising Reihe :D

Und das muss ich jetzt mal loswerden...

Ich könnte nämlich k....., sorry für diese Wortwahl, aber etwas anderes fällt mir zu diesen "Entscheidern" nicht mehr ein...! Österreich, Schweiz usw. kein Thema...überall bekommt man diese Spiele ungekürzt zu kaufen. Nur in diesem bekloppten (dürfte ich auch besch..... schreiben?) Deutschland wird alles zensiert. Aber der Oberknüller an der ganzen Geschichte ist...kennt jemand z.B. die Cannibal Holocaust Filme? Da hab ich echt nach 15 Minuten abgeschaltet, die Filme sind dermaßen übel, da wird in einem Teil am Anfang eine Frau mit einer Keule mit Nägeln drin vergewaltigt...und sowas steht bei uns in der Videothek, das darf man sich ausleihen. Aber wehe in einem Spiel (z.B. Sleeping Dogs) kann man einen Gegner mit dem Kopf auf eine Tischplatte hauen...daaaas ist dann verboten!!! Ich könnte mich jetzt noch Stundenlang über das Thema aufregen, aber bringt ja eh nix! Aber das musste mal raus. Ich frage mich, was für Volld..... da sitzen und die Spiele, bzw. Filme bewerten. Hab vor kurzem einen Film gesehen, der war ab 12 freigegeben...also für mich war der maximal ab 16 geeignet...! Das passt doch alles nicht. Ich würde mich gerne mal mit so einem "Tester" unterhalten und ihn/sie fragen, ober er/sie noch alle...STOP! Wenn ich jetzt so könnte wie ich wollte dann würde der Beitrag höchstwahrscheinlich gelöscht...;-)
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Capcom will einfach das Geld nicht haben, selber schuld :-9