Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12

Beitrag von DerSpecht »

Hiri hat geschrieben:Wer hat was anderes erwartet?
Die Xbone ist eine Fehlkonstruktion in jeder hinsicht. M$ kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Korrekt, wobei... selbst Schadensbegrenzung ist mit diesem Schrottsystem nicht möglich. Da lief alles schief was schief laufen konnte und man muss sich nachwievor verwudnert die Augen reiben, wenn einige wenige noch irgendwelche Sympathien für so eine Konsole wie die Xbox One empfinden oder gar schlimmer es der PS4 vorziehen. Einfach unbegreiflich. Aber irgendwan nwerden auch diese LEute geläutert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

DerSpecht hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Wer hat was anderes erwartet?
Die Xbone ist eine Fehlkonstruktion in jeder hinsicht. M$ kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
Korrekt, wobei... selbst Schadensbegrenzung ist mit diesem Schrottsystem nicht möglich. Da lief alles schief was schief laufen konnte und man muss sich nachwievor verwudnert die Augen reiben, wenn einige wenige noch irgendwelche Sympathien für so eine Konsole wie die Xbox One empfinden oder gar schlimmer es der PS4 vorziehen. Einfach unbegreiflich. Aber irgendwan nwerden auch diese LEute geläutert.
Manche leute also wirklich! Bild
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler

Beitrag von SingendeElch »

Was sollen die WiiU Besitzer denn sagen. Das ist eine wahre Zeitmaschine. Optik und Onlinemodus von 2005.

Ich glaube Nintendo bereitet nur schon den nächsten Trend vor. Retro-Next-Gen Konsolen. Ich hoffe sie drosseln bei der WiiU 2 die Leistung noch mehr. Pixelgrafik ist groß im kommen. Und die alten Midi Soundfiles haben die bestimmt noch irgendwo im Keller.

Will sagen, alles was für die XBox One in Sachen Grafik gilt, gilt noch viel mehr für die Wii U. Der Grund warum nicht bei jedem Wii U Spiel über 1080p und diskutiert wird muss wohl sein, dass die Konsole in der Presse sowieso nicht für voll genommen wird.

Next-Gen ist PS4 gegen X-Box One ... und dann gibt es da noch die Wii U (have payed 2 much). :D
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

dafür bietet die wiiu als einziges mehr als nur "bessere" grafik.
deine beiden "next gen" konsolen haben leider nicht mehr zu bieten als ein wenig bessere grafik und selbst die war zum launch bereits veraltet :3
such dir ein anderes ziel, du verstehst das ganze konzept nicht.

wenn man sich außerdem spiele wie mario kart und co ansieht, stellt man schnell fest, dass die wiiu doch genug kann. von daher lacht jeder pc spieler nur über deine mittelklasse-pc-"next gen" XD
ich erwarte von einer neuen konsole mittlerweile mehr als nur ein "leichtes" upgrade der grafik.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

strawberry mason hat geschrieben:dafür bietet die wiiu als einziges mehr als nur "bessere" grafik.
Ja, ein billiges Tablet und ein ungenaues Konzept zur Bewegungssteuerung. Worüber die PC Gamer generell lachen vermag ich nicht zu sagen, aber sieht man die Verkaufszahlen der Wii U, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sie den meisten Menschen schon ein Lachen auf die Lippen zaubert.

Es stimmt, gute Grafik macht noch kein gutes Spiel. Schlechte Grafik aber auch nicht. Und wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber erst einmal die zusätzliche Power.

Oder mit den Worten von Jazz-Sängerin Sophie Tucker: "Ich war arm, und ich war reich. Glaube mir, Süßer, reich ist besser."
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

haha, du besitzt nichtmal eine wiiu. woher willst du wissen, ob es "billig" ist? XD
ohne "plus" hat die wiimote auch nicht gut funktioniert, aber das ist schon eine kleine ewigkeit her - daran sieht man, dass du null ahnung hast.
frag doch sophie tucker, ob sie dir eine kauft? XDD
die leute die keine haben, haben mal wieder am meisten ahnung.

wenn man die wahl hat nimmt man erst recht keinen low bis mittelklasse pc, der als konsole getarnt wurde, sondern greift zu etwas, was man so nicht besser auf dem pc haben kann :3
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

So ne Überraschung.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Bambi0815

MS würde Mantle nicht nutzen weil sie eben lieber ihre Firmeneigene Graphik-API verwenden wollen. DX12 geht ja exakt den Weg von Mantle. Sony hat eh wieder ihre eigene API geschrieben, wie auch schon für die PS3 (Quelle). MS hätte das ScratchPad nicht verwenden sollen und einfach auch auf GDDR5-Speicher setzen sollen. Bei einer Spielekonsole macht ein Speicher mit hoher Bandbreite halt doch mehr Sinn als die geringe Latenz von DDR3 (Quelle).
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber erst einmal die zusätzliche Power.
Und deswegen kommen auch immer mehr grafikblender auf dem Markt, die zwar alle toll aussehen aber spielerisch nichts zu bieten haben.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Twan hat geschrieben:Und wenn dem so ist: wo genau wäre der Vorteil einer PS4 gegenüber der 3?

Die PS4 hat genau 0 neue Features aber zum Ausgleich mal 20 weniger als der Vorgänger.

Wenn Grafik nicht alles ist und spielerisch nichts neues kommt, tut es doch auch das alte Mopped. Komm mir nicht mit mehr KI/realistischere welten, oder mehr open world. Da begrenzen die Programmierer mehr als die Hardware.
Die neuen Generationen haben einfach mehr Rechnenleistung und mehr Speicher.
Davon Profitieren Spiele aufjedenfall.

Grafik ist von bedeutung. Man nimmt die Information des Spiel über die Augen und Ohren auf. Also kann dieses Element nicht unbedeutend sein.

Wenn man danach geht hätte man auch beim Atari 2600 bleiben können. 2D Ansicht und Strichmänchen Spiele. Das will dann doch auch so gut wie keiner mehr haben.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

SingendeElch hat geschrieben:Was sollen die WiiU Besitzer denn sagen. Das ist eine wahre Zeitmaschine. Optik und Onlinemodus von 2005.

Ich glaube Nintendo bereitet nur schon den nächsten Trend vor. Retro-Next-Gen Konsolen. Ich hoffe sie drosseln bei der WiiU 2 die Leistung noch mehr. Pixelgrafik ist groß im kommen. Und die alten Midi Soundfiles haben die bestimmt noch irgendwo im Keller.

Will sagen, alles was für die XBox One in Sachen Grafik gilt, gilt noch viel mehr für die Wii U. Der Grund warum nicht bei jedem Wii U Spiel über 1080p und diskutiert wird muss wohl sein, dass die Konsole in der Presse sowieso nicht für voll genommen wird.

Next-Gen ist PS4 gegen X-Box One ... und dann gibt es da noch die Wii U (have payed 2 much). :D
Eeehm... "muss"?
Im Gegensatz zu Microsoft hat Nintendo nicht monatelang NUR mit FPS und 1080p geworben, anstatt mit den Inhalten ihrer Produkte. Microsoft und Sony mach(t)en 1080p doch zu DEM Schlagwort dieser Konsolengeneration, und dann sollen sich andere, die sich da raus halten, auch daran messen lassen? Denk nochmal nach.
Und wenn dem so wäre: Ich kenne mich da nicht aus. Aber laufen Wii U Titel nicht sowieso auf 1080p? Zumindest bei MK ist das so afair, bis man mit >2 Spieler spielt. Dann aber immer noch 60fps. Also ja. Meh. Können PS4 und XOne überhaupt 1080p@60fps erreichen? Ernstgemeinte Frage.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kaum kommt die nächste Konsolennews, dauert es eine handvoll Beiträge, bis der erste PC-Masterrace Vertreter seinen Senf dazu gibt.
Ihr seid ja nerviger als militante Veganer, die sich mit "Carnivoren sind Mörder" Schildern neben die Fleischtheke im Supermarkt stellen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

abcde12345 hat geschrieben: Und wenn dem so wäre: Ich kenne mich da nicht aus. Aber laufen Wii U Titel nicht sowieso auf 1080p? Zumindest bei MK ist das so afair, bis man mit >2 Spieler spielt. Dann aber immer noch 60fps. Also ja. Meh. Können PS4 und XOne überhaupt 1080p@60fps erreichen? Ernstgemeinte Frage.
Kann jetzt nicht für jeden WiiUTitel sprechen, aber MK läuft mit 720p und im Splitscreen mWn mit 30fps. Sieht aber trotzdem super aus, was hier aber dann eher am Design/Streckengestaltung liegt. Ist im Endeffekt aber ja auch egal warum ein Spiel nun gut aussieht (Atmo etc., ihr wisst schon).

Können beide, schaffen aber die wenigsten Titel wobei es auf der One noch ein paar weniger sind.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

abcde12345 hat geschrieben:Können PS4 und XOne überhaupt 1080p@60fps erreichen?
Auflösung und Bilder pro Sekunde sind Designentscheidungen.
Jedes Gerät kann das leisten, wenn die Entwickler es unbedingt haben möchten. Es bleiben dann eben je nach Leistungsmöglichkeiten der Hardware andere Dinge auf der Strecke.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mario kart 8 bietet auch im zwei-spieler splitscreen 60fps.
erst ab 3 spielern sinkt es auf 30.
abcde12345 hat geschrieben:Können PS4 und XOne überhaupt 1080p@60fps erreichen? Ernstgemeinte Frage.
die schaffen nichtmal unendlich große welten in minecraft.
ob ein spiel 1080p und 60fps hat kann man ja aus den vielen vielen news herausfischen.. :3
Ihr seid ja nerviger als militante Veganer, die sich mit "Carnivoren sind Mörder" Schildern neben die Fleischtheke im Supermarkt stellen.
ist es denn nicht so? stopfst du dir nicht ehemals fühlende lebenwesen in deine verdammte visage?
ah, wenn es nicht mehr nach lebewesen aussieht und in kleine bärchenscheiben gepresst wurde, ist es ja was anderes. solche leute wie du sind echt ganz wunderbar - am besten noch ein haustier haben.