Nö. mit einer Lightgun. ^^casanoffi hat geschrieben:Und über Ego-Shooter muss man nicht reden, Kimme und Korn verträgt sich einfach am besten mit M/T ^^
No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsoliges' Spielgefühl
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
TouchéBalmung hat geschrieben:Nö. mit einer Lightgun. ^^casanoffi hat geschrieben:Und über Ego-Shooter muss man nicht reden, Kimme und Korn verträgt sich einfach am besten mit M/T ^^

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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Naja, nur gibt es ja nicht gerade viele Lightguns für PC, leider. Lightguns machen mit dem richtigen Spiel durchaus ne Menge Spaß. 

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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Lightguns vermitteln ein authentischeres Waffengefühl. Präziser als eine Maus sind sie aber keinefalls : )
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Ich hab damit auch kein Problem. Stören tut mich nur, dass er jetzt so tut als wäre das schon immer der Plan gewesen erstmal die PS-Version zu machen statt einfach zu sagen was Sache ist.Bambi0815 hat geschrieben:ja Sony macht viele Deals ... hab damit kein Problem, aber sie sollen es nicht scheinheilig machen. Der kalte Krieg ist vorbei ...oder hat er in der Gameindutry erst begonnen !? Ich stelle nur fragen.Duugu hat geschrieben:Dieses scheinheilige Gelaber kann er sich sparen. Soll er doch einfach klar sagen dass Sony ihnen so viel Geld geboten hat dass sie ihre ursprüngliche PC-Version zugunsten einer Konsolenversion über den Haufen geworfen haben. Stattdessen erzählt er irgendwas von "konsoliges Spielgefühl". Lügenbaron.
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Und genau darum ging es ja, die richtige Steuerung ist wichtiger für den Spielspaß als die Genauigkeit oder Präzision, wie du es hier nennst.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Lightguns vermitteln ein authentischeres Waffengefühl. Präziser als eine Maus sind sie aber keinefalls : )

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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Wahre Worte. Ich hoffe No Mans Sky wird nicht so ein richtiger casual zugänglichkeits wischi waschi. Man raubt dem Spiel dann ja das pontetial.casanoffi hat geschrieben:Natürlich.Bambi0815 hat geschrieben:Der Spielspass hängt oftmals von der Steuerung ab.
Alone in the Dark oder The Elder Scrolls Skyrim z. B. wären bestimmt fantastische Spiele gewesen, hatten aber so eine beschissene Steuerung, dass es vollkommen egal war, mit welchen Eingabegeräten ist es versucht hatte.....
Outlast hatte mir erst angefangen, richtig Spaß zu machen, nachdem ich von M/T auf Controller umgestiegen war.
Und über Ego-Shooter muss man nicht reden, Kimme und Korn verträgt sich einfach am besten mit M/T ^^
Ich habe mittlweile auch schon einige Spiele um die Steuerung des jeweiligen Devices drum herum gecoded. Und bei Smartphones da merkt man sehr gut wie die Steuerung Einfluss auf die Gamemechaniken hat.
Das selbe bei Konsolen. Ich muss aber auch sagen ich habe auch schon mit Controller eine bessere Steuerung hinbekommen für Spiele als mit Maus und Tastatur. Aber das hängt immer vom Spiel. Am PC kann ich zumindest mir das aussuchen. Und darum geht es am Ende auch. Um eine bestmöglichen support der Eingabegeräte und der Wahl. Klar im Multiplayer-Bereich suckt es mega wenn die eigentlich Steuerung die man wählen sollte durch eine andere Steuerung wo Auto-aim zum einsatz kommt oder andere Mechaniken die eigentlich mehr natürliche Steuerung besiegt. Naja Kompromisse.
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Wie hätte man die News oder die Überschrift sonst verfassen sollen? Genau so hat es Sean Murray nunmal ausgedrückt.Drake Junior hat geschrieben:Recht herzlichen Dank an die 4P-Redaktion für die wie immer vorbildlich ausformulierte Steilvorlage für den nächsten PC-Masterrace-Shitstorm!![]()
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Mir ist ja immernoch etwas unklar was man in No Man's Sky überhaupt machen kann bzw. was das Ziel des Spiels ist?
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Und hält sich doch hier alles in Grenzen. Shitstorm ist für mich was anderes. Man diskutiert eben. Diese ganzen Modeworte.KONNAITN hat geschrieben:Wie hätte man die News oder die Überschrift sonst verfassen sollen? Genau so hat es Sean Murray nunmal ausgedrückt.Drake Junior hat geschrieben:Recht herzlichen Dank an die 4P-Redaktion für die wie immer vorbildlich ausformulierte Steilvorlage für den nächsten PC-Masterrace-Shitstorm!![]()
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- Alter Sack
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Jo das ist wohl wahr ... das Problem hab ich auch. Eines womit das Spiel wohl hauptsächlich zu tun haben wird ist Entdeckung oder Erkundung. Aber wie das sonst laufen wird ... keine Ahnung nur Fantasien halt. Bin trotzdem gespannt auf das Spiel.DonDonat hat geschrieben:Mir ist ja immernoch etwas unklar was man in No Man's Sky überhaupt machen kann bzw. was das Ziel des Spiels ist?
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Seit wann musst du in einem Rennspiel zielen?Was Schwachsinn ist, solche Weltraumspiele sind eher wie Rennspiele... nur das hier ein HOTAS die beste Wahl ist und kein Lenkrad.
- casanoffi
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Er schrieb ja auch, dass solche Spiele eher mit Rennspielen zu vergleichen sind und ihm geht es hier doch eindeutig um die authentische Steuerung - für Rennspiele sind Lenkräder und für Flugsims sind Joysticks (oder ein Yoke System) am besten geeignet.Xris hat geschrieben:Seit wann musst du in einem Rennspiel zielen?...Weltraumspiele sind eher wie Rennspiele... nur das hier ein HOTAS die beste Wahl ist und kein Lenkrad.
Ein Gamepad ist in beiden Fällen eben "nur" eine Alternative.
Ganz einfach aus dem Grund, weil die o. g. Eingabegeräte einen viel größeren Wirkradius haben als die winzigen Sticks eines Controllers und daher man mit Joystick/Yoke/Lenkrad viel präziser und feinfühliger justieren kann.
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Klingt auch für mich stark nach Gamepad-Optimierung ... in einem Weltraum-Shooter. 
Naja, mir muss sowieso erst noch einer beweisen, daß prozedurale Spielewelten auch Spaß machen können. Solange stört es mich erst mal nicht.

Naja, mir muss sowieso erst noch einer beweisen, daß prozedurale Spielewelten auch Spaß machen können. Solange stört es mich erst mal nicht.
- mcRebe
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Re: No Man's Sky: PC-Version weiterhin geplant und 'konsolig
Apropos; kennst Du 3089? Ist auch komplett prozedural - vermute sogar noch zufälliger als No Man's Sky zu scheinen wird - und das macht schon ne ganze Zeit lang Laune. Sofern man sich mit Vektorgrafik einlässt. http://store.steampowered.com/app/263360/Hahle hat geschrieben:Klingt auch für mich stark nach Gamepad-Optimierung ... in einem Weltraum-Shooter.
Naja, mir muss sowieso erst noch einer beweisen, daß prozedurale Spielewelten auch Spaß machen können. Solange stört es mich erst mal nicht.