Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von Phips7 »

Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

casanoffi hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:Korrigiert mich ruhig, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht das doch überhaupt keinen Sinn, oder? Im Gegensatz zu W:TLO und SouthPark wird es hier ja keine überteuerte deutsche PC-Version geben.
Naja, Jugendschutz muss sich ja nicht immer wirtschaftlich rentieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Naja, ich ging davon aus, dass im Falle der W:TLO und SouthPark der Jugendschutz nur zum Vorwand genommen wurde, um einen Grund zu haben den Deutschen den Preis vorzuschreiben. Keiner zwingt denen ja den Geo-Lock anzuwenden.
Phips7 hat geschrieben:Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
Quatsch mit Soße. Die Geo-Lock-implementierung kam nicht auf Wunsch einer deutschen Behörde, sondern (vermutlich) von den Publishern selber.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Exedus hat geschrieben:Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
Exakt deswegen kann man DR 3 ja auch auf keiner deutschen XOne zocken. Böses Capcom. :evil:
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Kann mir mal jemand der Gaben-Jünger erklären inwiefern das deutsche Gesetz es vorschreibt, dass man Spieler daran hindern muss ausländische Downloadcodes zu benutzen oder importierte oder im Ausland gekaufte Ladenversionen per Internet zu aktivieren?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Yamolsch hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
Exakt deswegen kann man DR 3 ja auch auf keiner deutschen XOne zocken. Böses Capcom. :evil:
Im Ernst? Ich dachte solche Praktiken gäb's bei den Konsolen nicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Warum ist sowas auf Liste B (!), während mich eine Evil Dead-Neuverfilmung aus jedem x-beliebigen Supermarktregal offen angrinst?
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Hafas hat geschrieben:
Im Ernst? Ich dachte solche Praktiken gäb's bei den Konsolen nicht.
Das war Ironie. Natürlich gibt es diese Praktiken nicht. Man kann das Spiel sogar auf dem Marketplace kaufen sofern man die Konsole z.b. auf Englisch umgestellt hat.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Haffs hat geschrieben:...Die Geo-Lock-implementierung kam nicht auf Wunsch einer deutschen Behörde, sondern (vermutlich) von den Publishern selber.
Grundsätzlich würde ich dem auch Glauben schenken - nur was hätten sie davon, wenn es keine gesonderte "German Edition" gibt?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Trotzdem hat der geolock nichts mit steam zu tun. Selbst be vvolle eigenen spielen GibteE sowas nicht. Aber schlussendlich ist es sowieso schuld der Politik die eine vorschreibt was man ertragen darf
mannefix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mannefix »

wir leben in Ruuusland. Du nix machen dürfen was wolle. Große Kak au :Häschen:
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

die rosen sind ja echt verdammt hübsch :3
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

casanoffi hat geschrieben:
Haffs hat geschrieben:...Die Geo-Lock-implementierung kam nicht auf Wunsch einer deutschen Behörde, sondern (vermutlich) von den Publishern selber.
Grundsätzlich würde ich dem auch Glauben schenken - nur was hätten sie davon, wenn es keine gesonderte "German Edition" gibt?
Mit "Geo-Lock-Implementierung" meinte ich die Schnittstelle, die Valve den Publishern zu Verfügung stellt. Diese ist nämlich relativ neu. Das hat Valve vermutlich nicht Eigeninitiative gemacht, sondern auf Wunsch einige/vieler Publisher.
Dass Capcom jetzt im Falle von DR3 davon Gebrauch macht, macht ohne "German Edition" in der Tat keinen Sinn - zumindest keinen wirtschaftlichen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:na wo ist die "ohne steam, ohne mich" fraktion?
Dumm nur, dass Steam da gar nichts für kann. Einzig und allein der Entwickler ist daran schuld.
Zumal man es sowieso mit jedem 0815 Proxy zocken kann. :wink:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Phips7 hat geschrieben:Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
Was erzählst du? Steam+seine Anhänger sind das Grundübel dieser Auswüchse. Schließlich war man Vorreiter und hat den DRM-Kram erst salonfähig gemacht. Geolock ist nur ein weiterer Auswuchs dieser ganzen Geschichte. Das Werkzeug dafür stellen sie ja bereit.

Aber verklärt euch mal die Welt weiter. :oops: