Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts
Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich ging davon aus, dass im Falle der W:TLO und SouthPark der Jugendschutz nur zum Vorwand genommen wurde, um einen Grund zu haben den Deutschen den Preis vorzuschreiben. Keiner zwingt denen ja den Geo-Lock anzuwenden.casanoffi hat geschrieben:Naja, Jugendschutz muss sich ja nicht immer wirtschaftlich rentierenHafas hat geschrieben:Korrigiert mich ruhig, aber aus wirtschaftlicher Sicht macht das doch überhaupt keinen Sinn, oder? Im Gegensatz zu W:TLO und SouthPark wird es hier ja keine überteuerte deutsche PC-Version geben.![]()
![]()
![]()
![]()
Quatsch mit Soße. Die Geo-Lock-implementierung kam nicht auf Wunsch einer deutschen Behörde, sondern (vermutlich) von den Publishern selber.Phips7 hat geschrieben:Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Exakt deswegen kann man DR 3 ja auch auf keiner deutschen XOne zocken. Böses Capcom.Exedus hat geschrieben:Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Kann mir mal jemand der Gaben-Jünger erklären inwiefern das deutsche Gesetz es vorschreibt, dass man Spieler daran hindern muss ausländische Downloadcodes zu benutzen oder importierte oder im Ausland gekaufte Ladenversionen per Internet zu aktivieren?
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Im Ernst? Ich dachte solche Praktiken gäb's bei den Konsolen nicht.Yamolsch hat geschrieben:Exakt deswegen kann man DR 3 ja auch auf keiner deutschen XOne zocken. Böses Capcom.Exedus hat geschrieben:Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Warum ist sowas auf Liste B (!), während mich eine Evil Dead-Neuverfilmung aus jedem x-beliebigen Supermarktregal offen angrinst?
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Das war Ironie. Natürlich gibt es diese Praktiken nicht. Man kann das Spiel sogar auf dem Marketplace kaufen sofern man die Konsole z.b. auf Englisch umgestellt hat.Hafas hat geschrieben:Im Ernst? Ich dachte solche Praktiken gäb's bei den Konsolen nicht.Yamolsch hat geschrieben:Exakt deswegen kann man DR 3 ja auch auf keiner deutschen XOne zocken. Böses Capcom.Exedus hat geschrieben:Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich würde ich dem auch Glauben schenken - nur was hätten sie davon, wenn es keine gesonderte "German Edition" gibt?Haffs hat geschrieben:...Die Geo-Lock-implementierung kam nicht auf Wunsch einer deutschen Behörde, sondern (vermutlich) von den Publishern selber.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Yamolsch hat geschrieben:Exakt deswegen kann man DR 3 ja auch auf keiner deutschen XOne zocken. Böses Capcom.Exedus hat geschrieben:Valve geht Doch nicht hin und baut ausjJux einen geolock ein. Die liegt nur an capcom die das nicht zum ersten mal machen und ohne steam auch tun würden
Trotzdem hat der geolock nichts mit steam zu tun. Selbst be vvolle eigenen spielen GibteE sowas nicht. Aber schlussendlich ist es sowieso schuld der Politik die eine vorschreibt was man ertragen darf
-
mannefix
- Persönliche Nachricht:
wir leben in Ruuusland. Du nix machen dürfen was wolle. Große Kak au 
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die rosen sind ja echt verdammt hübsch :3
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Mit "Geo-Lock-Implementierung" meinte ich die Schnittstelle, die Valve den Publishern zu Verfügung stellt. Diese ist nämlich relativ neu. Das hat Valve vermutlich nicht Eigeninitiative gemacht, sondern auf Wunsch einige/vieler Publisher.casanoffi hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich dem auch Glauben schenken - nur was hätten sie davon, wenn es keine gesonderte "German Edition" gibt?Haffs hat geschrieben:...Die Geo-Lock-implementierung kam nicht auf Wunsch einer deutschen Behörde, sondern (vermutlich) von den Publishern selber.
Dass Capcom jetzt im Falle von DR3 davon Gebrauch macht, macht ohne "German Edition" in der Tat keinen Sinn - zumindest keinen wirtschaftlichen.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Dumm nur, dass Steam da gar nichts für kann. Einzig und allein der Entwickler ist daran schuld.PanzerGrenadiere hat geschrieben:na wo ist die "ohne steam, ohne mich" fraktion?
Zumal man es sowieso mit jedem 0815 Proxy zocken kann. :wink:
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Was erzählst du? Steam+seine Anhänger sind das Grundübel dieser Auswüchse. Schließlich war man Vorreiter und hat den DRM-Kram erst salonfähig gemacht. Geolock ist nur ein weiterer Auswuchs dieser ganzen Geschichte. Das Werkzeug dafür stellen sie ja bereit.Phips7 hat geschrieben:Merkt eigentlich niemand das es nix mit steam zu tun hat? das spiel läuft über steam und da diese deutschen spinner es indizieren muss sich steam dem beugen. die schuld die liegt bei euch selbst. hättet halt mehr piraten wählen sollen dann währt ihr zwar arbeitslos aber dürft zombies metzeln. wobei piraten metzlen zombies und haben ihren job noch xD
Aber verklärt euch mal die Welt weiter.