Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme überwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Offizielles Statement: Finanzielle Probleme übe

Beitrag von Zinssm »

Man wünscht einer Firma den Untergang und gleichzeitig tun einem die Mitarbeiter leid?!
Was für eine perverse Internetschizophrenie!
Da kann man nur hoffen das eines Tages Echtnamen im Internet Bedingung werden damit man sieht wer wirklich hinter solchen Perversion steckt! Wetten das wollen hier viele nicht! Warum wohl ;)
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Normalerweise tut mir sowas ja leid für die Angestellten, aber die Yerlis sind mir so extrem unsympathisch und ich wünsche jedem Konzern, der auf Seuchen wie f2p setzt den Untergang. Insofern würde ich mich über eine Insolvenz freuen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Temeter  »

Mr. Malf hat geschrieben:boah endlich sagt es mal jemand 8O

sehe ich ganz genauso....menschlich tut es mir echt leid...aber als nerd sage ich "auf nimmer wiedersehen"
Auf längere Sicht profitieren auch die Mitarbeiter, wenn so ein Drecksladen untergeht, der seine Mitarbeiter nicht mehr rechtzeitig bezahlt und dazu noch im Ungewissen lässt. Wobei ich mal bezweifle, dass irgendwer daraus lernen wird.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

natcho hat geschrieben:heißt auf gut deutsch stiller teilhabeer gefunden..
türkische mafia?? :-P
nächster titel crysis mafia frankfurt..aldär
o.O
...wahrscheinlich
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Hier bestätigt Crytek das sie gelogen haben, mal wieder.
Die Yerlis wären glaube ich besser im Dönergeschäft aufgehoben ;)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Verstehe die Unruhe hier nicht,...meiner Meinung nach sollte es ganz andere Firmen treffen...
Cartoonfan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Cartoonfan »

BlakMetl hat geschrieben:Schade..,hätte nur zu gern gesehen wie dieser Sauladen bankrott geht.
:D Ein Sauladen der fantastische Spiele gemacht hat? Wäre ne neue Definition dieses Wortes. Ach ja die Firma kommt aus Deutschland.
Cartoonfan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Cartoonfan »

Kajetan hat geschrieben:
BlakMetl hat geschrieben:Schade..,hätte nur zu gern gesehen wie dieser Sauladen bankrott geht.
Keine Bange, solche "Uns gehts total gut"-Mitteilungen haben die Halbwertszeit eines Eiswürfels in einem eingeschalteten Hochofen.

Niemand mit nur dem Hauch eines Verstandes steckt Geld in eine verkorkste, defizitäre Unternehmensstruktur. Crytek wird wohl alle Dependancen auflösen, einen Großteil der Mitarbeiter entlassen und versuchen sich auf irgendeinen kümmerlichen Rest zu konzentrieren, bevor der Laden endgültig dichtgemacht wird. Denn was dort noch verbleibt und langfristig gutes Geld bringen könnte (!), das scheitert an der strategischen Inkompetenz der Geschäftsführung.

Dass die CryEngine als DAS Asset der Firma schlechthin nicht massiv von anderen Entwicklern eingesetzt wird, das liegt nicht an den fehlenden technischen Möglichkeiten der Engine, sondern an der Unfähigkeit daraus gutes Geld zu machen. Die Tools sind zu kompliziert, der Support ungenügend, die Doku ungenügend. So wird das nichts. Alles Dinge, die lange bekannt sind. Dinge, die man mit vertretbarem Aufwand fixen kann. Aber wenn man lieber für teuer Geld mit FirstClass-Flügen von Dependance zu Dependance jetten möchte, weil man denkt jetzt ein BigPlayer zu sein ...

Lustig finde ich ja auch den Verweis auf die Umstrukturierung zum Online-Anbieter, wenn das eigene Angebot nur einem einem kaum genutzten (und mittlerweile eingestellten) Dienst und einem auch nur in Rußland halbwegs populären F2P-Shooter besteht. Und wenn dann NOCH EIN belangloser Moba-Klon hinzukommt, mei, dann ist Crytek ja voll der oberaffengeile Online-Publisher, der es wirklich drauf hat.

Ich konnte mich beim Lesen dieser Mitteilung nicht entscheiden, ob ich jetzt das Mittagessen erbrechen oder doch lieber laut schallend lachen soll :)
Wenn ihr zu blöd seid Qualität zu erkennen wünscht ihr dieser fantastischen Firma eben den Bankrott. Gibt ja auch Leute die Ubisoft trotz der immer brillante Spiele dies wünschen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, wir erkennen Qualität, darum hauen wir ja so auf Crytek rum, die müssen das nämlich erst noch lernen. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ignorier den, das ist der mittlerweile dritte Account eines heute gesperrten Users:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... w#p4169254
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dachte ich mir schon fast. Naja, Trolle sterben nie aus. ^^
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

*Gerühteküche anheiz*
Da gabs doch mal was, dass Wargaming bei Crytek als Geldgeber einsteigen will...
Klingt gar nicht so unplausibel, wenn man bedenkt dass die WoT Engine so langsam in die Jahre kommt. Die werden sich schon strategisch für die Zukunft eine gute Engine einkaufen.
Und am Kleingeld wird's bei Russen auch nicht mangeln.
Nuc3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuc3 »

Dråpsnatt hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt, dass die mit Far Cry 1 mal einen "wegweisenden" Shooter veröffentlicht und damit überall (größtenteils zurecht) Lorbeeren eingeheimst haben. Das Geld ist den Yerlis einfach nicht gut bekommen. Mal sehen, was als nächstes kommt. Crysis 4? Man hat aber den Eindruck, dass die Zockergemeinde nach Crysis 2 schon gecheckt hat, dass von den Dampfplauderern in Personalunion nichts, aber auch gar nichts mehr kommt. Klar, das Zeug wird noch gekauft und es gibt auch noch genügend, die auf diese Grafikblenderei reingefallen sind, aber das nimmt eben auch stetig ab :)
Ein Crysis 4 mit allen Elementen von Crysis 1, nach dem Motto 'back to the roots' - Ich bin ehrlich, ich persönlich würde Crytek eine letzte Chance geben, was das betrifft. Crysis 2 war solide, nicht vergleichbar mit 1, aber solide. 3 War nichts für mich, der war aber auch nur ein Grafikblender.

Trotz der scheinbar stark verkorkorksten Geschäftsführung habe ich noch Vertrauen in die Mitarbeiter. Vielleicht trauen sich die ein oder anderen in höheren Positionen mal ihre Meinung zu sagen und vielleicht sind die Yerlis durch ihr fast versunkenes Flaggschiff etwas wachgerüttelt worden. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hat ja der vermeintliche 'Investor' nun auch das ein oder andere Wort mitzureden.

Hier wird zwar drauf spekuliert, dass die alle den Bach runter gehen. Aber Ich möchte das nicht und das primär wegen den Mitarbeitern. Klar finden die talentierten einen Job, die Frage ist nur wo und in welcher Form. Müssen sie in ein anderes Land ziehen, müssen sie ihre Familien in der Heimat lassen und wie viele werden durch ihre ganze Situation arbeitslos verbleiben? Ich denke pauschal das ganze auf die leichte Schulter zu nehmen funktioniert nicht gut und ist derbe unrealistisch.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

PuNkGuN hat geschrieben:Unglaublich, sieht hier im Forum so aus das sich alle mal einig sind...
Na gut, dann geb ich mal einen Gegenpol, (hoffentlich) ohne dabei zu trollen:

Ich finde es sehr schade, dass eine Firma, die uns immerhin Shooter der Marke FarCry und Crysis ins Körbchen gelegt haben, so dermaßen an die Wand gefahren wird.

Beide erste Teile fand ich richtig gut, grafisch zur damaligen Zeit absolut erhaben und die Story durchaus unterhaltsam (klar, schlimmstes C-Movie-Gedöns, aber das sind immerhin Action-Titel, die einfach doof sein müssen...).

Dass man danach rein wirtschaftlich vollkommen über die Stränge geschlagen hat, dafür können die Entwickler ja kaum was. Dafür ist die Geschäftsetage verantworltlich.
Insofern wäre es in meinen Augen das beste, wenn das Unternehmen aufgekauft und die Führungskräfte ersetzen werden würde.

Es geht hier immerhin um einen Haufen Arbeitskräfte, die einige hier am liebsten in der Wüste verrecken sehen würden. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit polemischen Dinge wie "solche Leute sind selber Schuld, wenn sie für Verbrecher arbeiten".
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Zinssm hat geschrieben:Man wünscht einer Firma den Untergang und gleichzeitig tun einem die Mitarbeiter leid?!
Was für eine perverse Internetschizophrenie!
Da kann man nur hoffen das eines Tages Echtnamen im Internet Bedingung werden damit man sieht wer wirklich hinter solchen Perversion steckt! Wetten das wollen hier viele nicht! Warum wohl ;)
Das hab ich mir auch gedacht. Vor allem wie sich hier alle auf die Schulter klopfen das man sich einig ist das man einer Firma die Insolvenz wünscht. Egal ob man die Produkte der Firma leiden kann oder nicht ist das schon abartig ...