Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf der Nordschleife!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Porsche007
Persönliche Nachricht:

Re: Die 4P-Herausforderung: Schlagt Michael im Ferrari auf d

Beitrag von Porsche007 »

Vendetta192 hat geschrieben: BTW: Allen viel Spaß auf der virtuellen "Grünen Hölle", war erst vorherigen Samstag dort Vor-Ort gewesen und hab meine Rundenzeit in "echt" gedreht 8)
Erzähl mal mehr :wink:
Mit deinem Wagen? Deinem Profilbild zufolge dürfte es ja ein Alfa sein....wenn ja, mit was für einem?
Ein paar Infos bitte^^
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Finde solche Aktionen super! Gerne auch in anderen Spielen.
roguff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roguff »

Sind auch Wettkämpfe für reine PC Spieler ? Oder bleibt es (vorerst) bei der Konsole ?
Laichzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laichzeit »

sagt mal kommt mir das nur so vor oder ist die Strecke im Game breiter als in echt?
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Raskir hat geschrieben:Sehr schöne Idee. Leider ist Forza und Gran Tourismo nicht so meins. Aber bei Burnout Paradise, Mario Kart Wii, Sonic Allstar Racing Transformed, Motorstorm Pacific Rim wäre ich sofort dabei :)

Was auch schön war, war das Top Spin 4 Turnier. Hab ich damals leider verpasst und würde es heute gerne immer noch machen.
Och auf Top Spin 4 hätte ich auch richtig Lust :D
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Porsche007 hat geschrieben:
Vendetta192 hat geschrieben: BTW: Allen viel Spaß auf der virtuellen "Grünen Hölle", war erst vorherigen Samstag dort Vor-Ort gewesen und hab meine Rundenzeit in "echt" gedreht 8)
Erzähl mal mehr :wink:
Mit deinem Wagen? Deinem Profilbild zufolge dürfte es ja ein Alfa sein....wenn ja, mit was für einem?
Ein paar Infos bitte^^
Korrekt erkannt, mit meinem eigenen Wagen. Dabei handelt es sich um einen Alfa 156 2.0TS mit kleinen Modifizierungen. Habe bis jetzt 8 reelle Runden auf der NOS gedreht, zuletzt gestern. Rundenzeit von gestern war 9:26.42. Von Runde zu Runde steigert man sich :wink:

Wie schaut's bei dir aus? Bist du schon mal drüber gefahren? Wenn ja, mit welchem Wagen? Deinem Namen zufolge, würde ich auf Porsche tippen.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Auch wenn ich nicht teilnehmen kann mangels einer X-Box finde ich die Idee wirklich super!

ps: TopSpin 4 Turnier wäre ich hingegen am Start. Zwar bestimmt kein ernsthafter Gegner, aber dennoch mi Spaß am Spiel :)
marcmurc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marcmurc »

Gute Idee wir machen sowas in der Community regelmäßig allerdings mit Project Cars.
FloXX94XX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FloXX94XX »

Hey Leute, stimmt das dass man nicht über den Rasen fahren darf????
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Das ist korrekt. Auch im Rahmen dieser Herausforderungen orientieren wir uns an den offiziellen Regeln der Rangliste, in denen langsamere, dafür saubere Runden wertvoller sind als schnellere Zeiten, in denen man aber von der Strecke abgekommen ist oder die Rückspulfunktion genutzt hat.

Was Forza 4 vs. Forza 5 betrifft: In Zukunft werden wir wohl auch eine Herausforderung für den Xbox-One-Raser anbieten. Allerdings lässt sich dort in der Rangliste meines Wissens nicht sehen, ob die Fahrer ein eigenes Setup verwenden oder nicht :( Finde es halt schöner, wenn alle unter den gleichen Voraussetzungen starten und mit einem guten Setup kann man sich schon einige Vorteile verschaffen.

Wipeout scheint ja ebenfalls ein heißer Kandidat zu sein...und DriveClub kommt auch schon bald ;)

Schön, dass die Aktion so gut ankommt.

Und jetzt: Weiter rasen! :)
FloXX94XX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FloXX94XX »

Hey, ich würde gerne wissen ob und wo es eine Rangliste gibt, hatte nämlich schon eine 7 33er Zeit.
Und werden meine Zeiten automatisch in die Rangliste aufgenommen oder muss ich etwas machen?
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Nette Idee.

Betreffend den Fahrhilfen:
Steuerung: Nur "Simulation" oder ist auch "Normal" und "Unterstützt" erlaubt?
Die gleiche Frage stellt sich bei der Optimallinie.
Beides sind Dinge, welche in der Bestenliste nicht angezeigt werden und sich somit auch nicht überprüfen lassen.

Grüsse
FloXX94XX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FloXX94XX »

Falls du mit der Ideallinie recht haben solltest, würde das sowieso nichts bringen, da die Ideallinie sehr auf Sicherheit bedacht ist, man würde immer nur nach Anweisung der Linie handeln. Aber man kanns ja versuchen.
Und ob Simulation oder nicht ist eigentlich hinfällig, da man durch Kollisionen die Rundenzeit sowieso abhacken kann, bzw durch überfahren der Randlinie, die die Rundenzeit genau so hinfällig macht
LG
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Stimmt ja...das mit den Steuerungsoptionen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Bin unter "Simulation" gefahren, aber leider kann ich in der Tat nicht prüfen, ob Teilnehmer den weniger anspruchsvollen Weg wählen. Die Hilfslinie bringt aber ohnehin recht wenig, wenn man am Limit fahren will.

Zur Rangliste: Ich werde in den kommenden Tagen einen ersten Zwischenstand unter die News posten. Leider fehlen mir von manchen Teilnehmern immer noch die Profilnamen...also teilt ihn mir bitte via Nachricht über die 360 mit.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Mit Pad die schnelleren Biester auf Sim.-Einstellung unter Kontrolle zu halten ist eine Herausforderung für sich. Die Strecke macht einem noch zusätzlich Mühe. Es geht. Aber nicht gut.
Die Ideallinie ist tatsächlich sehr konservativ. Orange-Rot ist das neue Grün :waah:

Ansonsten bedanke ich mich für die Antworten und melde mich gleich Mal an.

PS: Gibt da noch ein 3. Optiönchen um ein ganz klein wenig zu mogeln. :wink: