Das gestiegene Interesse an der Wii U ist aber auch deutlich messbar.
http://www.vgchartz.com

quelle: vgchartz.com, 12 Juli 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja stimmt, das sind Entwicklung und Marketing zusammen. Dennoch extern hoch.saxxon.de hat geschrieben:Wo hasten das her? Kann ich mir kaum vorstellen. Ich meine: Das wäre beinahe das Geld, das die Entwicklung von GTA V (vermutl. teuerstes Spiel aller Zeiten - ca. $260 Mio.) + die Produktion vom teuersten Film aller Zeiten (Fluch der Karibik: Am Ende der Welt - $300 Mio. ) zusammen gekostet haben und das nur fürs Marketing.crewmate hat geschrieben: 500 Millionen Dollar nur fürs Marketing!
Was soll das Projekt denn dann insgesamt kosten? Eine Milliarde? Für eine neue IP? Ich glaube, du solltest deine Zahlen nochmal checken..
@Topic: Gut für Nintendo. Hoffentlich verkauft sich die U weiterhin so ordentlich wie in den letzten Wochen. Das Gerät ist nämlich klasse, wenn jetzt das Spieleangebot noch wüchse würd ich noch öfter dran zocken.
Nintendo hatte keine PK. Das war ein günstiges Internet Event sonst nix.Raksoris hat geschrieben:Die E3 Präsentation war ja auch wohl die Beste der großen 3
Der Name hat nie gestört. Sowohl die ganzen DS's haben sich prächtig verkauft als auch das SNES. Ich meine wenn das nicht nach Addon klingt vom Namen her, dann weiß ich auch nicht. Ich würde nicht alles auf Marketing schieben, imo hätte auch besseres Marketing der WiiU nicht die erhofften Erfolge beschert.Steppenwälder hat geschrieben:den namen wii zu behalten ist logisch, aber ja ne 2 wäre wohl klüger gewesen. Ich finde ja auch beim DS diese Namen komisch. DS, 3DS, 2DS - wie soll jemand der sich nicht über videospiele informiert da bitte durchblicken? da is ps1-4 deutlich einfacher.
Da stecken soweit ich weiß auch die Kosten für die darauf folgenden zwei Ableger oder so mit drin.crewmate hat geschrieben:Ja stimmt, das sind Entwicklung und Marketing zusammen. Dennoch extern hoch.
Ich kann gerade nicht kopieren, aber Google doch selbst mal Destiny 500 Million.
Wenigstens handelt es sich noch um einen Konsole und nicht um einen möchtegerne PC Ersatz. Vor 10 Jahren hat man noch über M$ und die Xbox gelacht. Heute haben wir zwei dieser "Konsolen". Ich frage mich wie die überhaupt nebeneinander existieren können. Man stelle sich vor die Wii U würde da auch noch mit aktueller Hardware mitmischen...Die WiiU leidet am Konzept nicht an der Software. Sehr starke Spiele wie Mario Kart können das mal kurzfristig überdecken, insgesamt ist Nintendo aber der Verlierer der aktuellen Konsolengeneration, wenn man sie überhaupt dazu zählen möchte.
wieso? was wäre dann? "aktuelle" grafik darstellen zu können ist doch kein auschlusskriterium für andere dinge, starke first parties sind doch noch immer möglich und eher ganz im gegenteil, hinzu würden vermutlich auch mehr third parties kommen.Xris hat geschrieben:Man stelle sich vor die Wii U würde da auch noch mit aktueller Hardware mitmischen...
fixed itXris hat geschrieben: Man stelle sich vor die Wii U würde da auch noch mit leistungsstärkerer Hardware mitmischen...
Nun eigentlich ist die XBox One der Verlierer der aktuellen Konsolengeneration. Die Wii U gehört zur aktuellen Konsolengeneration. Das würdest du auch so sehen, würdest du augenscheinlich nicht nur an Grafik messen. (Wobei die Wii U Exclusives schon erstaunlich gut aussehen).insgesamt ist Nintendo aber der Verlierer der aktuellen Konsolengeneration, wenn man sie überhaupt dazu zählen möchte.
Und was ist das Konzept? Spielspaß statt Techdemos?Die WiiU leidet am Konzept nicht an der Software. Sehr starke Spiele wie Mario Kart können das mal kurzfristig überdecken
Bisher kam als einziges Bombast-Spiel Mario Kart 8 raus.Schade nur, dass mit Mario Kart U schon die beste Patrone der Wii U verschossen wurde.
Jetzt erwarten Nintendo noch Jahre der Mittelmäßigkeit. (auf die Verkaufszahlen bezogen)
Die Sache ist nur die. Die Wii U ist leistungsstark genug. Für 280€ kriegst du eine Wii U mit zwei aktuellen Spielen und einem genialen Wii Pad. Das ist fast geschenkt. Und bietet trotzdem Grafik die rein vom Empfinden her zwischen PS3 und PS4 steht.also mein interesse wäre mit einer leistungsstärkeren wii u definitv um einiges mehr geweckt,