Der Konflikt zwischen den einzelnen Allianzen ist elementarer Bestandteil der Geschichte von The Elder Scrolls, deswegen gibt es 3 Startgebiete. Je eines für jede Fraktion. Auch der Verlauf der einzelnen Kampagne gestaltet sich völlig unterschiedlich. Gleich bleibt nur die Hauptgeschichte um den Propheten und deine Aufgabe als Charakter.Melcor hat geschrieben:Nein, keinen schlechten Stand, sondern sehr hohe Erwartungen und Skepsis. Diesen konnte es leider nicht standhalten. Und ich bin da nicht voreingenommen rangegangen. Bin ständig auf der Suche nach einem neuen guten MMO. Aber TESO hat mich einfach abgeschreckt. Allein schon dieses grausame Startgebiet, durch das ich mich mit jedem neuen Charakter erneut durchquälen muss. Am Anfang eines MMOs probiert man doch die verschiedenen Klassen aus, deswegen haben die normalesweise unterschiedliche Startgebiete. Hier allerdings nicht. Und nach dem Startgebiet wurde es nicht viel besser, etwas in einem leblosen Außenposten rumrennen und dann x Monster töten. Und das Kampfsystem war nie eine Stärke bei TES. Da hab ich auch dann die Lust verloren. Argumente wie, 'aber hey, nach weiteren 5 Stunden wirds gut', lasse ich nicht durchgehen. Dafür hab ich mittlerweile weder die Zeit noch die Lust mehr.Enthroned hat geschrieben: Abschließend: Unvoreingenommenheit ist ein Segen. Wie ich ja bereits sagte spiele ich selbst schon nicht mehr, deshalb will ich auch niemanden davon überzeugen wie toll das Spiel ist. Mir geht es eher um das Prinzip, dass man das Spiel nicht schlechter dastehen lassen sollte, als es ist. Und aufgrund des Namens hatte TESO von beginn an einen schlechten Stand und wurde in den Schmutz gezogen.
Wer Blind durch die Gegend, von Quest zu Quest eilt und bei Gesprächen mit NPCs immer 1,1,1,1,1 drückt um auch ja keine Sekunde zu langsam zu sein - Ja, für den wirkt TESO sicherlich blutleer.
Die vertonte Dialoge bestanden zu 90% aus zwei Optionen: 1. Weiter im Dialog; 2. Ende. Ab und an gibts ne 3. Option: Exposition.
Das "Startgebiet" Kalthafen, also das Gefängnis in dem die Geschichte beginnt, ist eher eine Art Tutorial und bei jedem Neuerstellten Charakter wirst du gefragt, ob du diesen Teil überspringen möchtest. Ich kenne mit SWTOR nur ein einziges MMO in dem sich zumindest 2 Klassen jeweils ein Startgebiet geteilt haben. Ansonsten ist die Verteilung von Startgebieten auf Fraktion oder Rasse völlig typisch und nichts was man TESO vorwerfen müsste.
Was ich nicht ganz verstehe ist: Du schreibst du hast keine Zeit und Lust mehr. Für was? Was hast du erwartet in TES Online vorzufinden? Es ist offensichtlich das du keinen Spaß am Spiel hattest und ich wollte nur deine fälschliche Aussage geraderücken, aber für jedes Themepark MMO und jedes Sandbox MMO benötigt man Zeit. Für dich eignen sich wahrscheinlich eher Spiele bei denen du sofort bei 100 beginnst, ohne Aufwärmphase. Mir fällt allerdings gerade keines im Rollenspielbereich ein. Ich glaube jedenfalls, dass du noch eine ganze weile nach einem neuen guten MMO suchen wirst.