The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von adventureFAN »

Wenn man günstige Spiele will, soll man sich n PC anschaffen =P

Wer ne PS4 kauft (und auch noch so früh) sollte schon mit saftigen Preisen rechenen. Egal welches Spiel.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ach ja?

killzone 22€
Tomb Raider 28€
Wolfenstein 48€
Metal Gear 18€

ich weiss ned... saftig ist anders oder?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, wie alt sind die Spiele und wie erfolgreich?

Glaubst du, nach paar Monaten wird TLoU:R immernoch 60 Euro kosten?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, wie alt sind die Spiele und wie erfolgreich?

Glaubst du, nach paar Monaten wird TLoU:R immernoch 60 Euro kosten?
ich hoffe nicht . und meines wissens kann man es sihc für 44€ vorbstellen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Appache hat geschrieben:warum sollte ein entwickler für ein produkt auf einer völlig neuen plattform günstiger machen nur weil er es für eine andere plattform schon raus gebracht hat? Würdet ihr das tun? und ein spiel gekauft zu haben, erhebt einen noch nicht in den status eines "treuen kunden" :D mal sich selber nicht immer so wichtig nehmen
Das hat mit "wichtig" nix zu tun.
Ich habe ein Produkt gekauft und möchte sogar Geld für ein kleines Upgrade hinlegen.
"Klein" ist es für mich, weil es nur optischer Natur ist.
Und dafür wäre es in meinen Augen anständig, wenn man dafür zumindest einen kleinen Rabatt bekommen würde. Das ist Kundenservice.

Appache hat geschrieben:ich bekomme beim neuen passat auch kei navi umsonst drauf, nur weil ich es beim vorgängermodell auch schon besessen habe.
Jedes drecks Autohaus rechnet Dein altes Auto gegen den neuen Kauf gegen ;)
Und dabei muss das alte Auto noch nichtmal beim gleichen Autohaus gekauft worden sein.
Dein Vergleich mit dem Navi hinkt also schon ein bisschen, wie ich finde ^^

Appache hat geschrieben:hab mir diablo a m PC, auf der ps3 gekauft, und werde es mir auch auf der ps4 zulegen.
Wenn Du das möchtest, hat ja auch keiner was dagegen (Blizzard ganz sicher nicht) ;)

Ich bleibe dabei, es wäre schlicht und einfach eine nette Geste für die treuen Kunden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben:Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist wirklich nervig.
Das hat bei mir nichts mit Geiz ist geil zu tun.

Ich hab die PS3 Version 2mal durchgespielt und ein Grafikupdate zum 3ten Durchlauf ist mir persönlich halt keine 45 Euro wert. Ich kann mir das sowohl leisten auch bin ich bereit für manche Dinge mehr Geld auszugebben als nötig solange es einen Mehrwert für mich hat. So zwischen 25-30 Euro wäre mir das wert gewesen. Die beste Möglichkeit als Kunde die ich hab ist halt mit dem Geldbeutel abzustimmen. Natürlich hab ich kein Anrecht darauf aber das spielt in dem Moment keine Rolle. Ich denke das es einige gibt die so denken wie ich und es sich dann irgendwann gebraucht holen und dann verdienen sie gar nichts mehr dran. Sony denkt sie werden so das meiste damit verdienen und ich rechne halt aus meiner Sicht.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Appache hat geschrieben:warum sollte ein entwickler für ein produkt auf einer völlig neuen plattform günstiger machen nur weil er es für eine andere plattform schon raus gebracht hat? Würdet ihr das tun? und ein spiel gekauft zu haben, erhebt einen noch nicht in den status eines "treuen kunden" :D mal sich selber nicht immer so wichtig nehmen

ich bekomme beim neuen passat auch kei navi umsonst drauf, nur weil ich es beim vorgängermodell auch schon besessen habe.

hab mir diablo a m PC, auf der ps3 gekauft, und werde es mir auch auf der ps4 zulegen.
Es überrascht mich etwas, dass Ihr hier als Kunden nicht für einen günstigeren Preis argumentiert.

Ich finde, dass ein Vollpreis ohne Rabatt sich nur rechtfertigen liesse, wenn man bei der P4 Version einen vergleichbaren Aufwand hatte. Ich meine, wenn ein Kunde Dich auf der PS3 unterstützt hat, kann man sich doch zumindest denen gegenüber kulant zeigen?

Aber ja .. generell regiert natürlich der Markt. Wenn sich viele Leute finden, die für ein aufpoliertes Altprodukt den Vollpreis zahlen und dies auch tun, wenn sie das Spiel von auf der PS3 besitzen, dann haben die Entwickler wohl recht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hier verstehen einige nicht, dass sie gar nicht die Zielgruppe sind.

Kauft euch das Spiel doch später oder gebraucht, dann kostet es sicherlich keine 60 Euro mehr.
Wenn ihr es ja eh schon 1-2 durchgespielt hab, ist die Priorität ja nicht so hoch.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Hier verstehen einige nicht, dass sie gar nicht die Zielgruppe sind.

Kauft euch das Spiel doch später oder gebraucht, dann kostet es sicherlich keine 60 Euro mehr.
Wenn ihr es ja eh schon 1-2 durchgespielt hab, ist die Priorität ja nicht so hoch.
Wer ist denn die Zielgruppe? Ich dachte die PS4-Spieler sind die Zielgruppe. :wink:
Und was das Zweite angeht das hab ich ja geschrieben das ich das so machen werde :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

PS4-Spieler die keine PS3 hatten sind die Zielgruppe*
Haben sie doch schon in ner anderen News gesagt.

*und Leute mit zuviel Geld.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

CryTharsis hat geschrieben:Diese Geiz-ist-geil-Mentalität ist wirklich nervig.
Nur weil sich jemand einen Grafikmod nicht für den Vollpreis verkaufen lässt, heisst das nicht, dass man gezielt versucht ein Schnäppchen zu machen. Ich denke die Mentalität ist eher, dass man sich nicht verarschen lassen will?

Wenn man zudem die PS3 Version besitzt, dann fällt es unter die Kategorie "Anstand", dass man seinen treuen Kunden etwas Gutes tut. Und das kann dem Unternehmen durchaus was bringen:
Gewisse Altkunden würden dann zum Beispiel erneut zuschlagen, anstatt sich zu denken: "Ach, noch so nen seelenloser Konzern."
Gewisse Neukunden würden dann auch eher positiv gegenüber einem Kauf eingestellt sein, weil sie dieses Verhalten als gut erachten.
Gäbe es wirklich gewisse Leute, die sich über einen Rabatt beschweren würden???

Schon kleine Nettigkeiten können sich wirklich auszahlen. Schaut doch mal, wie Microsoft die Horst Box erst mit massig Restriktionen vorgestellt hat. Sony wurde dann bejubelt, obwohl alles genau gleich, wie zuvor war. Hier geht es nicht um "Geiz ist geil!". Hier geht es darum, dass gewisse Kunden sich nicht einfach NUR als wandelnde Brieftasche sehen wollen. Du gehörst offenbar nicht zu dieser Gruppe.

[EDIT]
übrigens ... diese News macht mich nicht wütend. Viele Unternehmen gehen so vor. Ich finde, es ist ein dummer Trend, doch ist das ja nicht mein Problem. Man muss deren Sachen ja nicht kaufen. Aber Dein Beitrag ist ziemlich besorgniserregend. Du scheinst zu denken, dass je mehr Geld man von Dir verlangt, desto besser?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:PS4-Spieler die keine PS3 hatten sind die Zielgruppe*
Haben sie doch schon in ner anderen News gesagt.

*und Leute mit zuviel Geld.
Ja hauptsächlich die nicht PS3-Spieler aber ich denke schon das die Zielgruppe im allgemeinen natürlich die PS4-Spieler sind. Sony sollte meines Erachtens auch nicht den Fehler machen die Gamer der PS4 dort zu teilen (also intern). Wenn man nur den Fokus auf die "Neuen" legt könnte das natürlich zum Rohrkrepierer werden. Siehe die Diskussion hier. Ich persönlich denke hätte man den Vorbesitzern der PS3-Version (wenigstens denen die es Accountgebunden gekauft haben) einen Rabatt gewährt hätte man auch nicht weniger verdient aber am Ende des Tages besser dagestanden.
Wie gesagt ist es mir für ein persönliches Update zu teuer und ich hols mir irgendwann mal gebraucht und gut is. Ich fühle mich jetzt weder verarscht noch abgezockt nur ich hab halt keine Lust 45Euro dafür auszugeben. Bei einem Preis von Unter 30Euro hätte ich allerdings zugeschlagen.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

adventureFAN hat geschrieben:Hier verstehen einige nicht, dass sie gar nicht die Zielgruppe sind.

Ich habe kein Last of us. Ich habe keine PS3. Ich habe mir kürzlich eine günstige PS4 im FIFA Bundle geholt. Ich bin an Last of us interessiert. Ich bin offenbar die Zielgruppe. Aber ich finde es trotzdem doof, dass man auf die PS3 Last of us Besitzer pfeift. Das senkt meinen Goodwill und verleitet mich dazu mit einem Kauf zu warten, bis der Preis weiter unten ist. Warum sollte ich jemanden mit mehr unterstützen, der offensichtlich selbst egoistisch agiert? Karma?

Auch wenn die PS3 Last of us Leuz nicht die Zielgruppe sind, kann man denen ja ein etwas besseres Angebot machen. Ich meine, das hat ja keinen Einfluss auf die "Neukunden" ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja, dann kauft es halt paar Monate/Wochen später... verstehe echt das Problem nicht. Als wenn der Preis lange so bleiben wird.
Ziemlich verwöhnte Leute hier.

Ich selbst hab die PS3-Version und wenn ich eine PS4 hätte, würde ich gar nicht auf die Idee kommen mich zu beschweren. 1. Hab ich das Spiel schon 2mal durch und hab jetzt gar net so große Lust es nochmal zu spielen und 2. kauf ich es halt einfach dann nochmal, wenn ich ne PS4 hab und ich wieder Bock drauf bekomme.

Hier wird halt wieder etwas hochgeschaukelt, das so schlimm gar nicht ist.
GERADE weil es in paar Monaten/Wochen üblicherweise wieder viel günstiger zu haben ist.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also wenn mans genau nimmt bekommen die PSN-Käufer ja schon einen 10€ Vorteil gegenüber den Retailkäufern.
Es wäre definitiv eine nette Geste, wenn es auch so einen Rabatt für PS3 Besitzer geben würde (Eine technische Umsetzung dürfte mit der PS3 Disc im Laufwerk bzw. Erkennung des PSN Kaufs auch mölich gewesen sein), aber die gängige Praxis ist nun mal eben Vollpreis je Plattform abzukassieren. Cross-Buy ist KEINE SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT. (Hier zeig ich einfach mal wieder auf TWD, was es mittlerweile für jede mögliche Plattform gibt und wo man auch jedes Mal zur Kasse gebeten wird...)

Also einfach abwarten und dann zuschlagen bis die Kaufbereitschaft zum individuellen Preis X da ist.

Witzig finde ich dagegen, dass die normale PS3 Version von TLOU im PSN 60 kostet, die Remastered aber 45 XD