4P-Bilderserie: Eine Portion Remake, bitte!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Das Teil wäre alleine schon zum Video schauen wegen den gewöhnlichen AA-Batterieren echt interessant für mich. Schade finde ich allerdings, das es weder über einen echten 3D Prozessor noch über einen Touchscreen verfügt, d.h. man wird Spiele im Qualitätsstandard von Nintendo DS oder PSP dort niemals spielen können. Trotzdem wäre das Gerät wegen der Filme sehr interessant, sofern man diese direkt mit CloneDVD Mobile konvertieren kann.

Allerdings scheint das Gerät überall ausverkauft zu sein, zumindest steht dort im Shop derzeit nichts zur Verfügung.:(
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

PARALAX hat geschrieben:Das Teil wäre alleine schon zum Video schauen wegen den gewöhnlichen AA-Batterieren echt interessant für mich. Schade finde ich allerdings, das es weder über einen echten 3D Prozessor noch über einen Touchscreen verfügt, d.h. man wird Spiele im Qualitätsstandard von Nintendo DS oder PSP dort niemals spielen können. Trotzdem wäre das Gerät wegen der Filme sehr interessant, sofern man diese direkt mit CloneDVD Mobile konvertieren kann.

Allerdings scheint das Gerät überall ausverkauft zu sein, zumindest steht dort im Shop derzeit nichts zur Verfügung.:(
Da kannst du das Geld direkt in eine PSP stecken, bin so zufireden mit dem Teil was Homebrew angeht, einfach Hammer was darauf alles möglich ist, musst ´halt nur gucken das du eine bekommst die ne Firmware unter 3.11 hat!
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

@PARALAX

Dann hast du sicher nur auf das Basispaket geklickt.
Bei dem Entwicklerpaket sind noch 3 Verfügbar, und beim
Spielepaket 6. :)

@Knabbel
Hast du denn mal einen Link zum aktuellen Stand der PSP-Howmbrew Scene?
Damit man sich mal einen kleinen Überblick verschaffen kann?
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

Ich wäre ja für ein Remake des SNES-Klassikers Rock'n Roll Racing, gibts für interessierte übrigens auch aufm GBA ;) Das waren noch coole Rennen, vor allem der Multiplayer rockte, Ansicht war damals aus der Isometrischen Perspektive, man musste sich kurz gewöhnen und dann ging die Post ab.

Gargoyles Quest kannte ich nicht, dafür den (??) Nachfolger Demons Crest auf dem SNES. Klasse Spiel, nur einen Haken fand ich: man konnte das Spiel durchspielen, ohne die ganzen Verwandlungsformen überhaupt gesehen zu haben. Einfach zum Boss und besiegen. Ich wusste nicht weiter und dachte, ja, der nächste Zwischenboss... und hab echt geübt, um den zu besiegen. Danach war plötzlich der Abspann da, aber mein Inventar war noch ganz leer. Fand ich sehr schade. Aber so ein Spiel müsste weiter in 2D produziert werden, kann dann sicher mit Castlevania, Metroid (2D) & Co. mithalten.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Knabbel hat geschrieben:
PARALAX hat geschrieben:Das Teil wäre alleine schon zum Video schauen wegen den gewöhnlichen AA-Batterieren echt interessant für mich. Schade finde ich allerdings, das es weder über einen echten 3D Prozessor noch über einen Touchscreen verfügt, d.h. man wird Spiele im Qualitätsstandard von Nintendo DS oder PSP dort niemals spielen können. Trotzdem wäre das Gerät wegen der Filme sehr interessant, sofern man diese direkt mit CloneDVD Mobile konvertieren kann.

Da kannst du das Geld direkt in eine PSP stecken, bin so zufireden mit dem Teil was Homebrew angeht, einfach Hammer was darauf alles möglich ist, musst ´halt nur gucken das du eine bekommst die ne Firmware unter 3.11 hat!
Hatte lange darüber nachgedacht ob Nintendo DS oder PSP und mich letztendlich wegen der außerst gut genutzen Touchpadfunktion im Homebrewbereich und bei den Spielen trotz langsameren CPU und 3Dfähigkeiten für ein DS entschieden.

Die PSP ist für mich derzeit nicht interessant aus diversen Gründen. Zum Einen der Akku, dessen Laufzeit ziemlich eingeschränkt sein soll (selbst mit dem DS Light kommt man gerade mal auf etwa 5Std. mit dem M3 Perfect Lite+SD Karte). Zum Anderen sind sowohl die Akkus als auch die hauseigenen Memory Sticks noch sehr teuer. SD Karten bekommt man schon mit 2GB für 15€ bei Amazon.

Ausserdem unterstützt der GP2X ganz normale AA-Akkus, was ich ziemlich genial finde, da ich solche Akkus auch für meine Digitalkamera verwende und sie gerade mal 10€ kosten und sich trotzdem bis zu 1000x aufladen lassen (Ansmann). Man wird ausserdem niemals Probleme bei Nachbestellungen haben.:)

Zum Anderen sind DivX Player und Music Player bereits vorinstalliert und kann man denk ich mal jederzeit neu installieren oder zurück setzen lassen, falls sie bereits im ROM integriert sind.

Das Einzige, was ihm halt fehlt ist ein ordentlicher 3D Chip und der Touchscreen, der jedoch auch auf der PSP fehlt. Insgesamt gesehen tendiere ich trotzdem eher zum GP2X auch wenn es evtl. ein Risikokauf wird. So richtig habe ich mich noch nicht entschieden...überlege halt noch. Vielleicht könnt ihr mir ja bei dieser schweren Entscheidung noch etwas behilflich sein. :roll:
Sorvar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

Ich plediere für eine Remake von Dreamweb!!!:D
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Also von der 4Players Liste wäre ich für "To be on Top"..das Spiel hatte ich damals auf meinem Commodore C128 und hatte übelst Fun gemacht.
Ansonsten wäre ein Remake von H.E.R.O und Hunchback richtig cooooooooll
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

hach, North&South war schon geil. Aber so ein Spiel würde heute ja gnadenlos durchfallen weil zu eintönig ;) hat uns früher noch nich gejuckt.

Bei To be on top kann ich mich noch daran erinnern, dass das ziemlich verworren wurde mit der Zeit. Barbarian war der Geheim-Klassiker, wer das nich mal gespielt hatte war mega uncool auf dem Schulhof ;) (genau wie T... Buster)

Ich bin für ein Remake von Caveman Ughlympics, aber bitte auch politisch unkorrekt mit Frauenweitwurf, Feuermachen und vorm-säbelzahntiger-davonlaufen !!
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

ja, mir haben vor allem die RTS-Spielchen in Noth&South sehr viel Spaß gemacht, so lob ich mir Multiplayer-Games. Kein Online, 1 Modul, 1 Freund, fertig.
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ja, North&South rockt. Allerdings müsste ein Remake besser ausbalanciert werden. Es gab auf jeder Karte eine Taktik mit der man den Computer immer besiegen konnte.

Ansonsten fallen mir noch spontan ein:

Silkworm ("ich will der Hubschrauber sein", "nein ich", "ich habs zuerst gesagt" :wink: )

MadTV (der zweite Teil war leider grottig :cry: )

Rock'n'Roll (kennt das einer? Da musste man eine Kugel durch Labyrinthe steuern. Hatte klasse Musik)

Populous

Ports of Call
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zumindest auf dem PC gibt es seit einigen Tagen einen Remake eines der größten Spiele "Made in Germany", das jemals veröffentlicht wurde:

http://www.poke53280.de/download/download.php?id=9
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RickD hat geschrieben: Silkworm ("ich will der Hubschrauber sein", "nein ich", "ich habs zuerst gesagt" :wink: )
lol...Genauso höre noch meine Schwesterr rufen, die sich sogar bei meinen Eltern beschwert hat.;)

Ähnliche Zickereien gab es monatelang bei "Bubble Bobble" (nur noch ein Spielchen, dann geht's in's Bett, versprochen...und dann wurde es 22:00...22:30 und plötzlich war der Strom weg).:D
skell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skell »

Lachweg - da werden Erinnerungen wach!
Silkworm aufm C64 ;)

Ich war immer der Jeep, weil meine Schwester den nicht bedienen konnte! ^^

Menschmensch nach 3 oder 4 Leveln gestorben und trotzdem 1000 mal von vorn angefangen... das waren noch Zeiten.

Oder 1942 - da bin ich nie weiter als 3 oder 4 Level gekommen, habs aber gespielt bis zum Umfallen...

gruß
skell
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PARALAX hat geschrieben:und dann wurde es 22:00...22:30 und plötzlich war der Strom weg).:D
Das kenne ich gut, nur hät ich meine Mutter dann am liebsten erwürgt, denn ich hab in der Zeit meistens nicht gespielt sondern programmiert und lange nicht gespeichert gehabt... :evil:

Aber es kam ein paar wenige male auch vor, dass ich mit meinem Bruder die Nächste bis früh morgens durchgezockt hab (Speedball II und Super Cars I+II auf Amiga). Mal hatten wir Glück und wurden nicht erwischt, 2-3 mal war der Strom mitten in der Nacht plötzlich weg und der Sicherungskasten abgeschlossen (nur dumm das wir das eine mal ein Verlängerungskabel gefunden hatten *fg*).