PlayStation Vita: Notstand im US-Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Notstand im US-Handel

Beitrag von Eirulan »

SethSteiner hat geschrieben: Die Vita erlaubt dir ab einer gewissen Grenze nicht mehr lauter zu machen, also wenn du weiter auf den "Lauter"-Knopf drückst, geht es nicht mehr weiter. Du kannst diesen Stop abschalten aber das gilt dann nur für 24 Stunden.
8O
Ist mir bei meiner Vita noch nie aufgefallen... Kann die die ganze angezeigte Palette an Lautstärke rauf und runter fahren.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

crewmate hat geschrieben:Und nun schreibst du, Sony müssten sich überall beweisen. Den Eindruck habe ich nicht. Die Playstation 4 wird geliebt und aus den Regalen gerissen. Auch wenn der Hype inzwischen etwas anflaut.
Er schreibt ja nicht "überall". :wink: Es geht nur um den Handheldbereich. Da macht man Nintendo, welche seit dem Game Boy mehr als gut dabei sind, nichts vor. Es ist klar, dass man da nicht mit der ersten und erst (mit Glück) in der zweiten Generation auf gleicher Augenhöhe ist bzw. sein kann. Die Marke Playstation hat sich in DE und zu großen Teilen europaweit als der Inbegriff für Konsolen durchgesetzt, ein Status den zuvor auch Nintendo inne hatten. Es sind zwei verschiedene Bereiche.

SethSteiner hat geschrieben:Die Vita erlaubt dir ab einer gewissen Grenze nicht mehr lauter zu machen, also wenn du weiter auf den "Lauter"-Knopf drückst, geht es nicht mehr weiter. Du kannst diesen Stop abschalten aber das gilt dann nur für 24 Stunden.
Sprichst du von AVLS? Witzigerweise bleibt das bei meiner phat durchgehend deaktiviert, nachdem ich es einmal abgeschaltet habe, auf meinen früheren Vita Konsolen mußte ich es jedoch nach jedem Neustart deaktivieren. Bei der Slim scheint dies auch der Fall zu sein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.07.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

CryTharsis hat geschrieben: Was das Schlechtreden der Vita angeht: es ist mittlerweile nur noch langweilig wenn einige Journalisten meinen über das Gerät herziehen zu müssen. Aus der Skepsis wurde ein running gag, der mittlerweile nur noch ein Rohrkrepierer ist, denn es hat sich einiges getan bei der Vita: der Preis ist deutlich erschwinglicher, egal ob Konsole oder Zubehör und Spiele gibt es auch Zuhauf. Aber manche leben halt noch im Vorgestern.
So geht es der Wii U auch seit dem Release.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Künstliche Verknappung um die Nachfrage zu steigern.
1x1 der BWL.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Richtig, CryTharsis, AVLS meine ich. Habe auch gelesen, dass es unterschiedlich ist, bei mir aktiviert es sich bspw. immer wieder und habe auch noch die alte OLED-Vita.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chayaen hat geschrieben:Künstliche Verknappung um die Nachfrage zu steigern.
1x1 der BWL.
Ich glaube wir sollten nun tatsächlich das Vokabular für "ausverkaufende Hardware" kurz und knapp in "künstliche Verknappung" zusammenfassen. Damit trollen ja wieder einige seit dem Release der PS4 durch die Gegend. :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

1x1 der BWL.
Hahahaha ... das funktioniert meist nicht.

Aber hier im 4P-Forum sind 2 Begriffe immer wieder gern unterwegs. Das Wort "melken" und "künstliche Verknappung". Selbst ich als nicht-BWLer weiß das künstliche Verknappung nur unter ganz besonderen Umständen Sinn macht. Und die treffen auf die Vita bestimmt nicht zu. Das trifft auch nicht auf die PS4 zu. Solange es Konkurrenzprodukte gibt die ähnliches bieten sollte man sehr vorsichtig sein mit einer künstlichen Verknappung.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

CryTharsis hat geschrieben:
1x1 der BWL.
Ich glaube wir sollten nun tatsächlich das Vokabular für "ausverkaufende Hardware" kurz und knapp in "künstliche Verknappung" zusammenfassen. Damit trollen ja wieder einige seit dem Release der PS4 durch die Gegend. :lol:
Und Sony sah, das es gut funktionierte. Und am nächsten Tag sagte Sony: "Die PS Vita ist kaum noch verfügbar". Und aus unerfindlichen sah Sony, wie die Nachfrage stieg und die seriösesten Nachrichtenportale der Welt kostenlos Werbung für die Playstation Vita schalteten. Und Sony sah, dass es Gut war.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

7yrael hat geschrieben:
1x1 der BWL.
Und Sony sah, das es gut funktionierte. Und am nächsten Tag sagte Sony: "Die PS Vita ist kaum noch verfügbar". Und aus unerfindlichen sah Sony, wie die Nachfrage stieg und die seriösesten Nachrichtenportale der Welt kostenlos Werbung für die Playstation Vita schalteten. Und Sony sah, dass es Gut war.
„Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“ :mrgreen:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Auf die angebliche Spieleknappheit der Vita gehe ich gar nicht ein :D Ich habe über 20 Spiele hier, vielleicht etwas japanisch angehaucht die Sammlung, aber das Gerät ist täglich in Betrieb.

Was den Borderlands 2 Port angeht. Nur weil 4Players dem Spiel unter 60% gegeben hat heißt es nicht das jeder die Version schlecht findet oder sie schlecht ist. Nur weil alle professionellen Magazine den Port ständig mit den großen Heimkonsolen Versionen verglichen haben kam der schlechte Ruf zustande, unter den Zockern hat sich das glücklicherweise gelegt, weil viele mittlerweile das Spiel selbst mal gespielt haben.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die etwas schludrige Framerate und der für die Leistung des Systems reduzierte Gore. Vor einigen Jahren hätte man nie erwartet das ein Spiel wie Borderlands 2 jemals auf einem portablen System möglich ist. Es spielt sich gut, macht Spaß und sieht auch gar nicht mal so schlecht aus wenn man es nicht ständig mit den großen Versionen vergleicht.

Ich gönne diesen Schwung der Vita, auch wenn Sony sich nicht trauen wird, Zahlen aus Europa rauszuhauen.

Freedom Wars, das neue Spiel von Sony, Gestern auf Platz 1 der japanischen Software Charts eingestiegen mit knapp 200.000 verkauften Exemplaren (was dafür sorgte das die Vita in den Hardware Charts rund 25.000 Systeme verkaufen konnte in dieser Woche, somit also Platz 2 hinter dem 3DS, und weit vor der Playstation 4). Der Titel erscheint in den USA als Retail Fassung, bei uns in Europa wieder einmal nur digital. Und klein wird das Spiel bestimmt nicht sein. Und ich werde gewiss nicht Sonys Speicherkarten Preise unterstützen. Also wird es halt importiert, und damit schwäche ich als Kunde leider den europäischen Markt mit. Aber Sony lernt es anscheinend nicht. Das ein so großer Verein sich zu schade ist, ein Spiel für ihr eigenes System in Europa als Verkaufsversion im Laden zu veröffentlichen ist peinlich. Dann sollen sie mal Klartext reden und das Gerät in Europa als Download System bewerben, und endlich mal die Preise für die Speicherkarten drosseln, wenn ihre eigenen Spiele nur noch als Downloads zum Vollpreis hier erscheinen.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

7yrael hat geschrieben:
1x1 der BWL.

Wenigstens einer, der es versteht. Denn genau das ist es: kostenlose Werbung. Zudem wollen Konsumenten idR immer das haben, was sie nicht direkt haben können. Anders ist es auch nicht zu erklären warum lächerlich hohe Preis für die PlayStation 4 gezahlt wurden, obwohl es kaum Software für das System gab.
Wenn sowas ausgesprochen wird, soll das als getrolle sein. Für mich sind Personen die anderes behaupten nichts weiteres als Fanboys.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Und nun schreibst du, Sony müssten sich überall beweisen. Den Eindruck habe ich nicht. Die Playstation 4 wird geliebt und aus den Regalen gerissen. Auch wenn der Hype inzwischen etwas anflaut.
Er schreibt ja nicht "überall". :wink: Es geht nur um den Handheldbereich. Da macht man Nintendo, welche seit dem Game Boy mehr als gut dabei sind, nichts vor. Es ist klar, dass man da nicht mit der ersten und erst (mit Glück) in der zweiten Generation auf gleicher Augenhöhe ist bzw. sein kann. Die Marke Playstation hat sich in DE und zu großen Teilen europaweit als der Inbegriff für Konsolen durchgesetzt, ein Status den zuvor auch Nintendo inne hatten. Es sind zwei verschiedene Bereiche.
Ja, es sind zwei verschiedene Bereiche ... aber ein und das gleiche Problem: der eine muss sich erst beweisen, während der andere son Stein im Brett der Fans hat, dass es gekauft wird, komme was wolle ...

(wobei das so einfach mit den 3DS auch nicht wahr ;) ... aber das verdrängen wir lieber der Argumentation wegen)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SethSteiner hat geschrieben:Das Softwareangebot ist nicht dürftig, was soll der Scheiß?
Klar ist das Softwareangebot dürftig wenn man nicht auf Japanogedöns steht und nein, die Indiespiele machen es nicht besser.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Oh klar, ich ignoriere einfach das Softwareangebot um dann zusagen, dass das Softwareangebot nicht eixistiert, obwohl es das ja tut.. macht keinen Sinn aber hey.
Nebenbei, auf dem 3DS gibt esaußer Japanogedöns auch relativ wenig westliches, das ist ziemlich normal.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SethSteiner hat geschrieben:Oh klar, ich ignoriere einfach das Softwareangebot um dann zusagen, dass das Softwareangebot nicht eixistiert, obwohl es das ja tut.. macht keinen Sinn aber hey.
Nebenbei, auf dem 3DS gibt esaußer Japanogedöns auch relativ wenig westliches, das ist ziemlich normal.
Was intressiert mich der 3DS?
Bzw solltes du mal Lesen lernen, ich schrieb dass das Softwareangebot neben Japanogedöns und Indispiele mau ist und das ist es nun mal.
Jetzt komm mir bitte auch nicht mit PS1 oder PSP Klassiker, ersteres kann ich auch auf meiner PS3 Spielen letzeres wär ggf was für die Vita, was aber nichts daran ändert wo bitte exklussiven Spiele sind die kein Japanogedöns sind.