Auf die angebliche Spieleknappheit der Vita gehe ich gar nicht ein

Ich habe über 20 Spiele hier, vielleicht etwas japanisch angehaucht die Sammlung, aber das Gerät ist täglich in Betrieb.
Was den Borderlands 2 Port angeht. Nur weil 4Players dem Spiel unter 60% gegeben hat heißt es nicht das jeder die Version schlecht findet oder sie schlecht ist. Nur weil alle professionellen Magazine den Port ständig mit den großen Heimkonsolen Versionen verglichen haben kam der schlechte Ruf zustande, unter den Zockern hat sich das glücklicherweise gelegt, weil viele mittlerweile das Spiel selbst mal gespielt haben.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die etwas schludrige Framerate und der für die Leistung des Systems reduzierte Gore. Vor einigen Jahren hätte man nie erwartet das ein Spiel wie Borderlands 2 jemals auf einem portablen System möglich ist. Es spielt sich gut, macht Spaß und sieht auch gar nicht mal so schlecht aus wenn man es nicht ständig mit den großen Versionen vergleicht.
Ich gönne diesen Schwung der Vita, auch wenn Sony sich nicht trauen wird, Zahlen aus Europa rauszuhauen.
Freedom Wars, das neue Spiel von Sony, Gestern auf Platz 1 der japanischen Software Charts eingestiegen mit knapp 200.000 verkauften Exemplaren (was dafür sorgte das die Vita in den Hardware Charts rund 25.000 Systeme verkaufen konnte in dieser Woche, somit also Platz 2 hinter dem 3DS, und weit vor der Playstation 4). Der Titel erscheint in den USA als Retail Fassung, bei uns in Europa wieder einmal nur digital. Und klein wird das Spiel bestimmt nicht sein. Und ich werde gewiss nicht Sonys Speicherkarten Preise unterstützen. Also wird es halt importiert, und damit schwäche ich als Kunde leider den europäischen Markt mit. Aber Sony lernt es anscheinend nicht. Das ein so großer Verein sich zu schade ist, ein Spiel für ihr eigenes System in Europa als Verkaufsversion im Laden zu veröffentlichen ist peinlich. Dann sollen sie mal Klartext reden und das Gerät in Europa als Download System bewerben, und endlich mal die Preise für die Speicherkarten drosseln, wenn ihre eigenen Spiele nur noch als Downloads zum Vollpreis hier erscheinen.