Grand Theft Auto 5: Lindsay Lohan verklagt Rockstar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Lindsay Lohan verklagt Rockstar

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: Frau Lohan scheint aber nur Geld haben zu wollen.
Da solche Personen von Skandalen und der Veröffentlichung dieser leben, um in das Gedächtnis der Leute gebracht zu werden, sehe ich darin eher den Versuch, sich bei der Gamer-Gemeinde "einen Namen zu machen".

Wer weiß, wieviele Spiele jetzt Lohan "zitieren"...
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Die News ist wirklich schon etwas älter...

Gutbezahlte Filmrollen findet Frau Lohan schon lange nicht mehr. Die guten Disneyzeiten sind schon lange vorbei und ihr Image ist so stark beschädigt, dass sich kein Filmproduzent mehr um sie reißt.

Was macht man in solche einer Situation,wenn man sein Lebensstil halten will und auch der Koksdealer seine Preise nicht senken will.

Richtig !
Man schaut nach allen möglichen Geldquellen und so entsteht solch eine Klage.

Rockstar hat schon Erfahrung mit solchen Klagen, wobei man in diesem Fall klar sagen kann, dass die virtuelle Figur in GTA5 sich an vielen IT Girls bedient, wie es sie in den USA sehr häufig gibt.
An Frau Lohan habe ich bei dieser Spielszene am wenigsten gedacht.

Bei GTA4 gab es auch eine Klage von dem Anwalt Jack Thompson (jack Thompson und Rockstar waren noch nie gute Freunde :wink: ). Seine Figur in GTA4 hatte schon deutlich mehr Parallen und seine Klage war damasl sogar etwas nachvollziehbar,trotzdem ist er kläglich gescheitert...

Jetzt ist seine Karriere im Arsch und er wird vermutlich auf Crack in irgendeinen Trailerpark versauern :Blauesauge: .
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hilljohnny hat geschrieben:Die News ist wirklich schon etwas älter...
Nope, die Klage wurde zuletzt angedroht und vorbereitet, jetzt wird sie ausgeführt.
http://www.airingnews.com/articles/3002 ... -lohan-tmz
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Aye, wundert mich gar nicht mehr, wenn 4P nachgesagt wird das ihre News zu spät erscheinen.

Oft ist halt auch das Problem einfach vor dem Rechner (wovon ich mich nicht frei mache ;D).
Zuletzt geändert von adventureFAN am 03.07.2014 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LePie hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Barbara Streisand-Effekt in 3... 2... 1...
Eher weniger, denn der Zutritt in die Klatschpresse schien wirklich ihre Intention gewesen zu sein. Ein klassischer Streisandeffekt hingegen war Beyonces Auftritt beim Suberbowl, und ihre Reaktion im Anschluss:
Spoiler
Show
Bild
Wollte eher darauf hinaus, dass ich bestimmt nicht der einzige war, der bis jetzt keine Verbindung zu Lohan gezogen hat, sondern die Figur im Spiel als Archetyp für diesen Typ Hollywood .. Bewohner gesehen hat. Hätte für mich genauso gut Miley Cyrus sein können oder Paris Hilton. Die tyischen mediengeilen "Schauspieler" halt, denen jede Publicity gute Publicity ist.

Nun, da ich die Nachricht lese, denke ich natürlich: Also, so unrecht hat sie nicht, das könnte schon explizit eine Parodie auf sie sein. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Ja, sie will in die Presse, aber sie will bestimmt nicht, dass sich diese Assoziation zwischen der GTA-Figur und ihr noch weiter verbreitet, daher: Streisand-Effekt ;)

edit: Grade gesehen, dass der Post von Hilljohnny mir da Recht gibt :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Kennst du sie persönlich, saxxon? =P
Woher weißt du, das es ihr nicht total egal ist und sie es tatsächlich nur auf das (mögliche) Geld abgesehen hat?
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Eher hätte Kate Upton Grund zur Klage.

http://lcs.gtasnp.com/Images/12.11.12/l ... com.01.jpg
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

nun ja, Gott sei Dank haben sich die Zeiten krass geändert.
Soll heißen, Rockstar hat deutlich mehr Kohle als Lohan!

Oder: Spieleindustrie > Hollywood
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

LouisLoiselle hat geschrieben:Eher hätte Kate Upton Grund zur Klage.
http://lcs.gtasnp.com/Images/12.11.12/l ... com.01.jpg
In der Tat, unternehmen wird sie dennoch nichts. Ihre Karriere und Leber laufen noch.
Die wirkliche Vorlage für das Artwork war übrigens Shelby Welinder.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

LePie hat geschrieben:Ihre Karriere und Leber laufen noch.
Quod esset demonstrandum.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Finsterfrost hat geschrieben:Tja, was soll man da noch sagen? Die Olle hat einfach einen an der Klatsche. Rockstar nimmt alles und jeden auf den Arm, damit muss man halt leben. Erst recht so 'ne Skandalnudel. :D
Man stelle sich mal vor, Apple würde Rockstar verklagen...^^
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Wenn Lindsay Lohan grundsätzlich Recht hat (und so scheint es), finde ich gar nicht so falsch was sie tut. Natürlich etwas überzogen, doch muss man sich schließlich auch nicht alles gefallen lassen, oder?!

Ich finde immer wieder erstaunlich, wie viele Leute Rockstar doch im Schutz nehmen. :-) Würde jemand EA oder Ubisoft verklagen, wären die Kommentare vieler sicherlich anders... Aber das hat man ja bereits schon bei den PS4/XBONE Ports gesehen... (Tomb Raider = Abzocke - GTA V = cool!) :D
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 03.07.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Oh, es gibt sie wirklich: Leute ohne Humor.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jupp_GER hat geschrieben:Wenn Lindsay Lohan grundsätzlich Recht hat (und so scheint es), finde ich gar nicht so falsch was sie tut. Natürlich etwas überzogen, doch muss man sich schließlich auch nicht alles gefallen lassen, oder?!

Ich finde immer wieder erstaunlich, wie viele Leute Rockstar doch im Schutz nehmen. :-) Würde jemand EA oder Ubisoft verklagen, wären die Kommentare vieler sicherlich anders... Aber das hat man ja bereits schon bei den PS4/XBONE Ports gesehen... (Tomb Raider = Abzocke - GTA V = cool!) :D
Rockstar haben dennoch das Recht auf ihrer Seite.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ich würd mal wetten, das ca. 70-80% aller Mädels am Pazifikstrand in Kalifornien ähnlich aussehen, wie das Artwork.
Die Lohan will einfach nur wieder in die Öffentlichkeit. Es soll ihr ja besser gehen und wenn die Karriere, egal ob Film oder Musik, nicht mehr existent ist, muss man halt irgendwie anders auf sich aufmerksam machen.