Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von MrLetiso »

Steppenwälder hat geschrieben:dass man es als news ankündigen muss dass der charakter schwul ist lässt schlimmes erahnen... wieso kann man das nicht einfach subtil in die charakterzeichnung einbauen? aber ich fürchte da kommt wieder der bioware holzhammer
Spieler trifft einen neuen Charakter im Spiel.

Spieler: "Keine Bewegung! Wer seid Ihr?"

Dorian: "Mein Name ist Dorian. Ich bin ein schwuler Magier."

Würde passen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Genauso schlimm wie Leute, die ständig betonen müssen, dass sie SCHWULE/LESBISCHE Leute im Freundeskreis haben. :lol:

"Ich war neulich mit einem SCHWULEN Freund essen..." :roll:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SethSteiner hat geschrieben:@Raksoris
Und warum sollte man der Gamerschaft Homophobie vorwerfen?
Das sind doch die typischen Reaktionen von "Journalisten" wenn man sich Polygon oder ähnliche Seiten der gleichen Qualität ansieht.
Das und die Tatsache, dass viele Seiten mindestens einmal pro Woche ienen Artikel über angeblichen Sexismus in der Gamingbranche verfassen, der dann wiederum unglaublich viele Klicks generiert.

Was also lockt jetzt bei Onlinemagain X mehr Leute an die lebenserhaltenden Klicks um Werbung zu generieren:
1. Dragon Age : Inquisition bleibt hinter den Erwartungen zurück
oder
2. Dragon Age : Inquisition Homophobie verhindert guten Verkauf

Bin mir sicher das es letzteres wäre.
Slimline22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slimline22 »

Ihr wisst aber schon das Bioware nicht geschrien hat: "Hier seht: Dorian, der schwule Magier!"

Dorian, wurde wie jeder andere Begleiter vorgestellt, und in einem Nebensatz wurde erwähnt, das er nun mal auf Kerle steht. Genau wie vor ein paar Wochen, bei der Elfe Sera, erwähnt wurde das sie lesbisch ist.

Das die sexuelle Orientierung die größte Schlagzeile wert ist, liegt wohl eher an 4Players. Aber hauptsache wieder auf Bioware eindreschen, weil die ja eh nur mist machen. :roll:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow. Jetzt sind sie soweit wie Obsidian vor 4 Jahren. Chapeau!
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 01.07.2014 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das macht doch aber keinen Sinn, schließlich gibts homosexuelle Beziehungen seit etlichen Jahren bei Spielen von Bioware.

@Slimline22
So siehts aus. In der Vorstellung kam das vor und dazu ist es halt tatsächlich was besonderes, weil man vorher eher danach ging, Charaktere für alle zu machen, wenn man sowas anbietet.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Slimline22 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon das Bioware nicht geschrien hat: "Hier seht: Dorian, der schwule Magier!"

Dorian, wurde wie jeder andere Begleiter vorgestellt, und in einem Nebensatz wurde erwähnt, das er nun mal auf Kerle steht. Genau wie vor ein paar Wochen, bei der Elfe Sera, erwähnt wurde das sie lesbisch ist.

Das die sexuelle Orientierung die größte Schlagzeile wert ist, liegt wohl eher an 4Players. Aber hauptsache wieder auf Bioware eindreschen, weil die ja eh nur mist machen. :roll:
Und vor allem dann halt den üblichen Unsinn zusammenlabern von wegen "Ich hab echt nichts gegen Homosexuelle... ich mag Schwule voll gern... ich hab ne lesbische beste Freundin.... mein Hund ist bisexuelll...... ABER..."
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Usul hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Bei Spielen werden Welten gebaut und dann mit Charakteren versehen. Bei Bioware werden Charaktere geschrieben und die Welt und Geschichten drumherum gebaut.
Erstaunlicherweise entstehen auf die zweite Art aber auch viele gute Geschichten - nicht umsonst gehen viele Schriftsteller genau so vor. :)
Gaider ist nun einmal nicht King. Denn:
MrLetiso hat geschrieben: Spieler trifft einen neuen Charakter im Spiel.

Spieler: "Keine Bewegung! Wer seid Ihr?"

Dorian: "Mein Name ist Dorian. Ich bin ein schwuler Magier."
Kann man ziemlich gut mit (heutigem) Bioware-Writing vergleichen. MrLetiso sollte aufpassen, nicht dass Gaider noch sauer wird und Angst um seinen Job bekommt.
Usul hat geschrieben:Und vor allem dann halt den üblichen Unsinn zusammenlabern von wegen "Ich hab echt nichts gegen Homosexuelle... ich mag Schwule voll gern... ich hab ne lesbische beste Freundin.... mein Hund ist bisexuelll...... ABER..."
Ganz neu auch die Masche "Ich bin selbst schwul / lesbisch /bi, ABER..." Unerhört, so etwas.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:... und spätestens bei Objektsexuelle wirds auch etwas lächerlich :roll:
Das könnten dir einige als Diskriminierung auslegen :wink:
Nur wenn man nicht darüber nachdenkt und schnell in die Tasten haut.

@breakibuu
Aha Political Correctness, schon wieder. Hat natürlich nichts damit zutun, dass die Welt halt einfach so aussieht.. mal abgesehen davon, dass es dieses "Superteam" so ähnlich schon vorher gab.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Huh.. was war denn Anders, der selbst meinen Hetero Char nahezu vergewaltigt hat in DA2?

Bio und ihr Homokreuzzug nerven schon gewaltig.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Wenn der Homo-trend endlich vergeht, kann man endlich Inzest thematisieren. Solange dabei keine Kinder gezeugt werden, sollte doch alles ok sein? :Flowerpower:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hafas hat geschrieben:Wenn der Homo-trend endlich vergeht, kann man endlich Inzest thematisieren. Solange dabei keine Kinder gezeugt werden, sollte doch alles ok sein? :Flowerpower:
Wow, es hat immerhin 3 Seiten gedauert, bis jemand etwas wirklich Bescheuertes geschrieben hat. Das müßte Positiv-Rekord sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Nematodes
Muss wohl Bis gewesen sein. Aber was für ein Homokreuzzug? Wenn nervt eher der Heterokreuzzug, der existiert wenigstens.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hafas hat geschrieben:Wenn der Homo-trend endlich vergeht, kann man endlich Inzest thematisieren. Solange dabei keine Kinder gezeugt werden, sollte doch alles ok sein? :Flowerpower:
Öhm... DSA? Anyone?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Slimline22 hat geschrieben:Aber hauptsache wieder auf Bioware eindreschen, weil die ja eh nur mist machen. :roll:
Aber, aber ... Bioware macht doch nur Mist?