Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen Spielerzahlen einbrechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Mojo8367 »

7yrael hat geschrieben:Da sind wir schon 2. Ich besitze allerdings auch kein Titanfall ;)
titanfall besitze ich auch nich, also sind wir da auch zu zweit...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scipione hat geschrieben:So wie man das mitbekommt laufen den doch schon die ganze Zeit links und rechts die Leute weg. Egal ob WM oder nicht.

wat für ne beknackte Ausrede, und dann auch noch so ungefragt ^^
Aber scheinbar nur auf PC.
Im Gespräch mit Eurogamer sagte er, dass Titanfall auf der Konsole hervorragend läuft. Er bezieht sich dabei auf die Spielerzahl. Titanfall ist unter anderem für Xbox One und Xbox 360 erschienen. Auf dem PC sieht es offenbar jedoch nicht ganz so rosig aus. Seiner Aussage zufolge verzeichnet die PC-Version einen größeren Spielerrückgang, als das Entwicklerstudio ursprünglich angenommen hat.
http://www.pcgames.de/Titanfall-PC-2573 ... n-1125606/

Man könnte jetzt nen Spruch raushauen, PC Spieler können sich nicht dauerhaft auf ein Spiel konzentrieren, oder PC Spieler spielen dauerhaft nur was gut ist, aber das ist nur sinnloses Gebashe und die eigentlichen Gründe werden woanders liegen.

ps: Die Grafik soll auch keine wirkliche Ausrede sein, wie man an den Überlegungen in dem Interview merkt, es soll nur etwas lustiges sein. Etwas spaßiges.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Blackwater_Park hat geschrieben:Ohne eine wenigstens relativ beschriftete y-Achse ist das eine total wertlose Aussage. Es kann sich hier um 2 Spieler halten die nicht da waren.
Nein kann es nicht, so viel kann man aus dem Diagramm schon ablesen (die 2 Punkte des Graphen finden, deren y-Abstand am geringsten zueinander ist; lass den Abstand als Beispiel mal 1 Pixel sein, dann kann man mit der Annahme, dass alle Messwerte ganze Zahlen sein müssen (gibt keine halben Spieler) als Minimum 1 Spieler pro Höhenpixel annehmen, dann wär man also schon bei mindestens ca. 725 europ. Spielern in dem Beispiel)
greenelve hat geschrieben:Man könnte jetzt nen Spruch raushauen, PC Spieler können sich nicht dauerhaft auf ein Spiel konzentriere
Ich glaube das könnte man recht einfach abschmettern, wenn man schaut, wie die Leute tausende Stunden Spiele wie LoL, Dota 2, WoW, WoT, CS, ... spielen ^^. Bei Konsolen würde ich es eher erwarten, weil der Communityaspekt dort auch nicht so stark ausgeprägt ist.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die PC version kann man doch wieso schon nicht mehr spielen.

Gestern wollte ich mit meinem Bruder eine Runde Titanfall spielen. Es gibt keine Server mehr. Man kann die Server ja auch nicht sehen, läuft alles über Matchmaking aber finden tut er 0 Spiele.

Ich glaub auch eher das Matchmaking ist kaputt. Das Spiel ist doch hammer geil und es verkaufte sich doch auch hammer geil. Ich denke Matchmaking ist defekt. Ein Server-Browser wäre mal schön.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:So wie man das mitbekommt laufen den doch schon die ganze Zeit links und rechts die Leute weg. Egal ob WM oder nicht.

wat für ne beknackte Ausrede, und dann auch noch so ungefragt ^^
Aber scheinbar nur auf PC.
Im Gespräch mit Eurogamer sagte er, dass Titanfall auf der Konsole hervorragend läuft. Er bezieht sich dabei auf die Spielerzahl. Titanfall ist unter anderem für Xbox One und Xbox 360 erschienen. Auf dem PC sieht es offenbar jedoch nicht ganz so rosig aus. Seiner Aussage zufolge verzeichnet die PC-Version einen größeren Spielerrückgang, als das Entwicklerstudio ursprünglich angenommen hat.
http://www.pcgames.de/Titanfall-PC-2573 ... n-1125606/

Man könnte jetzt nen Spruch raushauen, PC Spieler können sich nicht dauerhaft auf ein Spiel konzentrieren, oder PC Spieler spielen dauerhaft nur was gut ist, aber das ist nur sinnloses Gebashe und die eigentlichen Gründe werden woanders liegen.

ps: Die Grafik soll auch keine wirkliche Ausrede sein, wie man an den Überlegungen in dem Interview merkt, es soll nur etwas lustiges sein. Etwas spaßiges.

Ich hab die Beta ja auch nur auf dem PC gespielt und nach ein paar Stunden war es mir schon klar..... diesem Spiel wird wahnsinnig schnell die Puste ausgehen.
Dieses viel zu simple Gameplay verträgt sich wohl nicht so gut mit viel zu übermächtiger Maussteuerung.

Wenns mit Gamepad tatsächlich spannender ist, dann ist TF nur ein weiterer Grund dafür, wieso ich gegen Multi-Multi-Multi-Plattform-Verwurstung bin. Lieber auf weniger konzentrieren und da alles aus den jeweiligen Stärken rausholen, als verkrüppelte Wollmilchsäue, die im schlimmsten Fall gar keinem mehr Spass machen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder man formuliert seinen Bash auf diese Weise, das ist natürlich auch möglich. -.-
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Oder man formuliert seinen Bash auf diese Weise, das ist natürlich auch möglich. -.-
Bash?

Achja, stimmt. Heute gibts ja nur noch Fanboy oder Hater, dazwischen nichts.

Jetzt würde mich ja nur noch so aus reiner Neugier interessieren, wieso man TF scheinbar *grundlos* bashen sollte. Und ausserdem deine Theorie wieso es auf dem PC nicht so klappt
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Bash:
Scipione hat geschrieben: Dieses viel zu simple Gameplay verträgt sich wohl nicht so gut mit viel zu übermächtiger Maussteuerung.

Wenns mit Gamepad tatsächlich spannender ist, dann ist TF nur ein weiterer Grund dafür, wieso ich gegen Multi-Multi-Multi-Plattform-Verwurstung bin. Lieber auf weniger konzentrieren und da alles aus den jeweiligen Stärken rausholen, als verkrüppelte Wollmilchsäue, die im schlimmsten Fall gar keinem mehr Spass machen
Simples Gameplay verträgt sich nicht mit übermächtiger Maussteuerung...ähm ja...genau. Gibt ja am PC keine Spiele, die mindestens genauso simpel sind, sich aber mit Maussteuerung vertragen. Und mit Pad sind Spiele spannender....warum dann nicht Titanfall am PC mit Pad spielen? Macht das Spiel doch auch spannender..oder nicht? Multi-Plattform-Verwurstung ist ein negativer Ausdruck um eine Ablehnung gegen Multiplattform zu verdeutlichen. Verkrüppelte Wollmilchsau das gleiche nochmal.
Um mal die Gröbsten zu nennen. Du sagst sogar selber wortwörtlich, dass du dagegen bist (beim Part mit Multi-Multi-Multi). Also steh doch zu deiner Meinung. Wenn du deine Meinung so schreiben magst, dann rechne auch mit der Antwort. Ich hätt grad Lust dir noch ein paar Beleidigungen um die Ohren zu hauen, weil ich es für dämliche Heuchelei halte, jetzt so zu kommen, aber wegen der Konsequezen verkneif ich es mir.

Meine Theorie warum die Spielerzahlen fallen: Ich würde vermuten, es gibt schlicht und ergreifend viele Spiele, mit denen jeder einzelne seine begrenzte Zeit füllen will. Im Shooterbereich gibt es am Computer diverse F2P Spiele, die vielleicht auch Spaß machen. Oder Steam Summer Sales. Um mal nur bei Games zu bleiben.

edit:
Soll nicht heißen, du darfst ruhig gegen Multiplattform (PC - Konsole) sein und den Computer bevorzugen. Denn dahin richtet sich dein Post. Aber formulier es nicht abwertend und beleidigend. Denn damit hatte ich bereits gerechnet, dass jemand den von mir geposteteten Link als Beweis nimmt, PC > Konsole, und wollte dem einen Riegel vorschieben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: Simples Gameplay verträgt sich nicht mit übermächtiger Maussteuerung...ähm ja...genau. Gibt ja am PC keine Spiele, die mindestens genauso simpel sind, sich aber mit Maussteuerung vertragen.
Jo, gibts bestimmt. Und wenn es MP-Shooter sind, würd ich die genauso schlecht finden. Und sie würden andere sicherlich ebenso nur kurzzeitig unterhalten.

Und mit Pad sind Spiele spannender....warum dann nicht Titanfall am PC mit Pad spielen?
Ist das dein ernst?
MP-Shooer am PC mit Pad spielen während die anderen mit Maus spielen, macht es nicht spannender, es ist einfach nur dumm und unfair deinem Team gegenüber.
Ich möchte vernünftigen Anspruch durch Spielmechanik, nicht indem ich mir selbst ein künstl. Handicap auferlege und mit Pad, Augenbinde oder meinen Füssen spiele. Oder gegen Cheater
Multi-Plattform-Verwurstung ist ein negativer Ausdruck um eine Ablehnung gegen Multiplattform zu verdeutlichen. Verkrüppelte Wollmilchsau das gleiche nochmal.
Um mal die Gröbsten zu nennen. Du sagst sogar selber wortwörtlich, dass du dagegen bist (beim Part mit Multi-Multi-Multi). Also steh doch zu deiner Meinung.
Öhm, natürlich stehe ich dazu. Deshalb sag ich es ja auch. Deshalb hab ich es auch schon öfter in anderen Threads geschrieben, bei vielen anderen Spielen, wenn ich der Meinung war, dass dieses Multi-Gewurste einem Spiel nicht gut getan hat.

Wenn du deine Meinung so schreiben magst, dann rechne auch mit der Antwort. Ich hätt grad Lust dir noch ein paar Beleidigungen um die Ohren zu hauen, weil ich es für dämliche Heuchelei halte, jetzt so zu kommen, aber wegen der Konsequezen verkneif ich es mir.
Tu dir keinen Zwang an, spuck ruhig alles aus was dir so auf der Seele brennt. Ich drück schon nicht auf den Petze-Button, hab ich noch nie :Häschen:
Finds aber lustig wie du hier gerade voll irrational ausflippst.... wegen nichts ^^
Ist das wegen eines lang gehegten Groll (obwohl ich mich an keinen Vorfall erinnere, der das erklären könnte^^), oder hattest du heute Abend einfach einen Furz quer sitzen? :3

Soll nicht heißen, du darfst ruhig gegen Multiplattform (PC - Konsole) sein und den Computer bevorzugen. Denn dahin richtet sich dein Post. Aber formulier es nicht abwertend und beleidigend. Denn damit hatte ich bereits gerechnet, dass jemand den von mir geposteteten Link als Beweis nimmt, PC > Konsole, und wollte dem einen Riegel vorschieben.
haha, damit bist du ja bei mir an der völlig falschen Adresse :)
Ja, ich bevorzuge natürlich ganz klar MP-Shooter am PC, aber ist das wirklich so verwunderlich?
Dafür bevorzuge ich Beat em Ups und Sportspiele zb lieber an Konsole. Ist auch besser/schneller/einfacher wenn man mal im Local MP mit Freunden zocken will.
es gibt hier keine verschwörerischen Geheimnisse, Dude :Vaterschlumpf:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben: Meine Theorie warum die Spielerzahlen fallen: Ich würde vermuten, es gibt schlicht und ergreifend viele Spiele, mit denen jeder einzelne seine begrenzte Zeit füllen will. Im Shooterbereich gibt es am Computer diverse F2P Spiele, die vielleicht auch Spaß machen. Oder Steam Summer Sales. Um mal nur bei Games zu bleiben.
Meine Theorie ist, dass Matchmaking nicht richtig funktioniert hat / und immer noch nicht funktioniert und dadurch kann man auch nicht mehr spielen.

Gerstern/Vorgestern mit meinem Bruder versucht eine Runde zu machen und ging nicht weil Matchmaking keine Leute auf der gegnerischen Seite gefunden hat ....

Mein Bruder nur so: Wieso gibts keinen Server-Browser ? Dann können wir einfach reinjumpen wie normal man es so macht.

Hmm.. gute Frage dachte ich nur.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das kann schon gut sein. Ich zocke sonst auch jeden Tag am PC, aber seitdem die WM ist, so gut wie gar nicht. Man hat dann gar nicht mehr die Zeit dafür, weil man am Fußball gucken ist und wenn grad mal kein Spiel ist, dann guckt man was so in den Foren geschrieben wurde, das wars.
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

Klar: Diesen Monat ist es die Fußball-WM, im nächsten Monat die Formel 1, im August dann die Gamescom - ist das traurig. :lol:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich verstehe diesen PC Spielerrückgang ehrlich gesagt aber eher nicht.
Das Game ist doch eigentlich klasse?

Ich spiele zwar selber CTF oder Materialschlacht, aber Probleme ein Game zu finden habe ich bisher selten gehabt.

Auf jeden Fall das erste Spiel seit langem das mich mal an den Rechner fesseln konnte, wo doch die Steuerung echt genial umgesetzt wurde und leicht von der Hand geht.

Vermute fast das Problem ist die nicht all zu große Zielgruppe der Riesenroboter Fans so wie mich.

Vielleicht sollten die Jungs aber auch einfach mal neuen Content reinpumpen (neue Titans, neue Waffen etc. pp)

Die neuen Expedition Karten gefallen mir nämlich eher gesagt weniger und spiele dafür lieber die Standard Karten. Die sind von Haus aus schon besser.

Übrigens sei erwähnt das man derzeit via Origin Titanfall 48 Std kostenlos spielen kann (ich vermute fast abzüglich der Downloadzeit, aber vielleicht kann jemand was dazu schreiben?).

Edit:
Bzw. habe ich eben in einem Post was von simplem Gameplay gelesen. Das passt meiner Meinung nach ganz und garnicht zu Titanfall. Es ist vielleicht Easy to learn & hard to master, aber es gibt viele taktische Komponenten die man für sich selbst erstmal finden muss.

Mit reinem ich-stürme-rein-und-wunder-mich-warum-ich-tot bin kommt man da eben nicht weit. Seh ich immer wieder in den Spielen.

Es hat sehr viele Komponenten die man als Team erarbeiten kann. Da spielt die Dumm-AI keine Rolle. Das Hauptmatch machen beide Teams aus jeweils 6 Spielern, und da stellt sich die Dumm-AI manchmal doch besser an als der Spieler :mrgreen: .
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Und morgens, wenn die Kinder in der Schule sind, dann sind die Spielerzahlen auch im Keller. Seltsam. Buhu!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ 4players: War dieser Clickbait wirklich eine News wert? Dass während eines solchen Live-Events die Spielerzahlen einknicken, ist nun etwas, was bei ausnahmslos jedem Spiel passiert, auch ansonsten gibt es zumindest dabei keinen Zusammenhang zu dem besagten PC-Spielerschwund (auch wenn das die News am Ende zu suggerieren versucht).
Nein, so etwas ist besser im Fun- oder Smalltalk-Thread aufgehoben, als kleine augenzwinkernde Anekdote am Rande.