Wii U: Amiibo-Technologie könnte Standard für reale Spielfiguren werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Amiibo-Technologie könnte Standard für reale Spie

Beitrag von Wigggenz »

Wenn sich nicht der gesamte Content auch zu 100% erspielen lässt (denn diese Figürchen liefern ja Content wenn ich das richtig verstanden habe), ohne dass man diese bescheuerten Figürchen kauft, ist Nintendo für mich offiziell im DLC-Abzock-Wahn der anderen Publisher angekommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hast du falsch verstanden. Es sei den du bezeichnest diesen Assistenten als 'Content'
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Skylanders ist ein Spiel welches auf die Figuren designed wurde, Amiibo in der derzeitigen Form ist dazu gedacht Spiele zu unterstützen... ein kleiner Unterschied.
Wartet wir erstmal ab wie sich diese Amiibos verkaufen werden.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Purple Heart hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:Skylanders ist ein Spiel welches auf die Figuren designed wurde, Amiibo in der derzeitigen Form ist dazu gedacht Spiele zu unterstützen... ein kleiner Unterschied.
Wartet wir erstmal ab wie sich diese Amiibos verkaufen werden.
Es geht aber nicht um die Zukunft sondern um jetzt, und da sind sie eben völlig optional mit kleineren Gimmicks die man für verschiedene Spiele nutzen kann.

Wird sich das in der Zukunft ändern ? Villeicht, aber darüber können wir sprechen wenn sich in der Zukufnt auch was ändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

GrinderFX hat geschrieben:...Fanboys...
:roll:

Warum driftest du denn jetz auf dieses Niveau ab? Bisher haben
dir die Leute doch halbwegs vernünftig gesagt- und es auch begründet,
dass es noch zu früh ist um abzusehen was weiter mit den Amiibos passiert.

Die bisher bekannten Fakten sind nunmal höher einzuordnen als deine
Glaskugel, mit der Du hier von Anfang an "aufgetrumpft" hast. :wink:
Calzifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calzifer »

eigentlichegal hat geschrieben:DLC-Zug
Pikmin 3, Mario Golf
eigentlichegal hat geschrieben:Pay-to-win-Zug
Nintendo Pocket Football Club

Und bei Mario Kart kann man nur raten ob der Schlachtmodus jetzt unfertig oder einfach schlecht durchdacht ist.

Ich hoffe nur das an den Amiibos nicht doch irgendwann mal abgeschnittener Content dran hängt.

Und das man VC Spiele auf Wii U und 3ds doppelt kaufen soll könnten sie auch mal ändern...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wigggenz hat geschrieben:Wenn sich nicht der gesamte Content auch zu 100% erspielen lässt (denn diese Figürchen liefern ja Content wenn ich das richtig verstanden habe), ohne dass man diese bescheuerten Figürchen kauft, ist Nintendo für mich offiziell im DLC-Abzock-Wahn der anderen Publisher angekommen.
Also die bisherigen Infos lassen darauf schließen, dass die Figuren wirklich nur eine optionale Bereicherung sein sollen.

Bei Smash Bros ist der amiibo quasi dein persönlicher NPC, den du leveln kannst. Kannst mit oder gegen ihn kämpfen oder halt gegen andere amiibos kämpfen lassen. Bedeutet aber nicht, dass du meinetwegen Ganondorf nur spielen könntest, wenn du den amiibo kaufst. Bisher soll es wohl einfach nur das Gameplay bereichern. Wenn sich das zukünftig a la Skylanders entwickelt und zum DLC wird, ist das echt bullshit^^ Aber bisher spricht noch nichts dafür.

Zu dem amiibo selbst: vor zehn Jahren hätte ich mir sowas gekauft. Wann immer meine Kumpels und ich mal Pause gemacht hatten bei SSB (Essen und Co zB) haben wir uns Replays angeschaut oder NPC gegeneinander kämpfen lassen. Sowas wie amiibo wäre bei uns wohl richtig gut angekommen damals. Heute seh ich das anders, da brauch ich das nicht unbedingt. Die Idee finde ich aber recht nice.
chrissaso780 hat geschrieben: Das Potential um es zumissbrauchen um die Gamer abzuzocken ist vorhanden.
Das ein oder andere Studio wird davon auch gebrauch machen.
Das ist doch Nintendo-Only, wie sollte da 'das ein oder andere Studio' irgendwas missbrauchen?^^ Entweder Nintendo missbraucht es oder eben nicht^^ Dazwischen gibt's nix.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.06.2014 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Mal sehen was es ist.
Von mir aus können das zusätzliche Funktionen sein.

Es sollte sich nicht dahin entwickeln das man ohne diese Figuren das Spiel nicht beenden werden kann oder viel schlimmer wer die meisten Figuren hat ist Automatisch immer der gewinner.

Das Potential um es zumissbrauchen um die Gamer abzuzocken ist vorhanden.
Das ein oder andere Studio wird davon auch gebrauch machen.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

GrinderFX hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Die kosten natürlich alle je 15€? Gib doch einfach zu, dass du übertrieben und dich nicht informiert hast. Die Gefahr kann man ja gern sehen, aber alles was bisher angekündigt ist, deutet nicht darauf hin. Bis jetzt sieht das eher nach einer optionalen Spielerei aus, ohne die man auch gut klar kommt.
Wenn wir von Skylanders ausgehen, da kostet die billigste Figur 11 Euro und die Teuren bis zu 25 Euro.
Selbst wenn wir einen Durchschnittspreis von 13 Euro nehmen, da es wenige im 3er Pack für 20 Euro gibt, dann hat man bei ca. 50 existierenden Figuren(gibt eigentlich 86+ aber manche unterscheiden sich nur von der Farbe) macht das immer noch 50 * 13 = 650 Euro.
Wo ist da also die Übertreibung wenn ich von 500+ rede?
Das musst du uns nun mal erklären aber vielleicht rechnet man bei dir einfach anders.
Es ist einfach eine gefährliche Richtung die da Nintendo geht nur wollen das die Fanboys mit den rosaroten Brillen nicht wahrhaben.
Jetzt bleib mit dem Niveau mal etwas weiter oben. Es muss ja nicht unsachlich werden.

Die billigsten Skylanders liegen bei 4,99€. Viele weitere bei 7,99€, 9,99€ und ein paar für 15€. Das scheinen aber schon eher Ausnahmen zu sein. Für 25€ sehe ich da Dreierpacks.

http://www.gamestop.de/SearchResult/Qui ... Skylanders

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_scat_p ... 930dd2322b

Nun blendest du nicht nur bisher bekannte Fakten aus, sondern verbreitest auch noch falsche Informationen. Und nochmal: Der Ansatz der amiibos und von Skylanders ist ein ganz anderer. Natürlich kann niemand ausschließen, dass sich das negativ entwickelt. Bisher sind die Pläne jedoch andere. Mit Skylanders werden Inhalte freigeschaltet und sie sind so elementare Inhalte des Spiels. Amiibos sind bisher ein Zusatz, den man problemlos entbehren kann. Wenn sich abzeichnet, dass sich das ändert, kannst du gern mahnend den Finger heben. Das nun aufgrund von bösen Befürchtungen und ohne Anhaltspunkte zu tun, halte ich aber für übertrieben.
Das ist doch Nintendo-Only, wie sollte da 'das ein oder andere Studio' irgendwas missbrauchen?^^
Dritthersteller sollen auch die Möglichkeit bekommen Nintendos amiibos zu nutzen. Die werden sie aber auch nicht anders nutzen können als Nintendo selbst.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Tuscheltüm hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:...Fanboys...
:roll:

Warum driftest du denn jetz auf dieses Niveau ab? Bisher haben
dir die Leute doch halbwegs vernünftig gesagt- und es auch begründet,
dass es noch zu früh ist um abzusehen was weiter mit den Amiibos passiert.

Die bisher bekannten Fakten sind nunmal höher einzuordnen als deine
Glaskugel, mit der Du hier von Anfang an "aufgetrumpft" hast. :wink:
Wenn jemand so blind und Thesenlos diskutiert wie diese Nintendo Banner Jünger, dann sind dies numal Fanboys. Anders kann man es ja nicht ausdrücken.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Die kosten natürlich alle je 15€? Gib doch einfach zu, dass du übertrieben und dich nicht informiert hast. Die Gefahr kann man ja gern sehen, aber alles was bisher angekündigt ist, deutet nicht darauf hin. Bis jetzt sieht das eher nach einer optionalen Spielerei aus, ohne die man auch gut klar kommt.
Wenn wir von Skylanders ausgehen, da kostet die billigste Figur 11 Euro und die Teuren bis zu 25 Euro.
Selbst wenn wir einen Durchschnittspreis von 13 Euro nehmen, da es wenige im 3er Pack für 20 Euro gibt, dann hat man bei ca. 50 existierenden Figuren(gibt eigentlich 86+ aber manche unterscheiden sich nur von der Farbe) macht das immer noch 50 * 13 = 650 Euro.
Wo ist da also die Übertreibung wenn ich von 500+ rede?
Das musst du uns nun mal erklären aber vielleicht rechnet man bei dir einfach anders.
Es ist einfach eine gefährliche Richtung die da Nintendo geht nur wollen das die Fanboys mit den rosaroten Brillen nicht wahrhaben.
Jetzt bleib mit dem Niveau mal etwas weiter oben. Es muss ja nicht unsachlich werden.

Die billigsten Skylanders liegen bei 4,99€. Viele weitere bei 7,99€, 9,99€ und ein paar für 15€. Das scheinen aber schon eher Ausnahmen zu sein. Für 25€ sehe ich da Dreierpacks.

http://www.gamestop.de/SearchResult/Qui ... Skylanders

http://www.amazon.de/s/ref=sr_st_scat_p ... 930dd2322b

Nun blendest du nicht nur bisher bekannte Fakten aus, sondern verbreitest auch noch falsche Informationen. Und nochmal: Der Ansatz der amiibos und von Skylanders ist ein ganz anderer. Natürlich kann niemand ausschließen, dass sich das negativ entwickelt. Bisher sind die Pläne jedoch andere. Mit Skylanders werden Inhalte freigeschaltet und sie sind so elementare Inhalte des Spiels. Amiibos sind bisher ein Zusatz, den man problemlos entbehren kann. Wenn sich abzeichnet, dass sich das ändert, kannst du gern mahnend den Finger heben. Das nun aufgrund von bösen Befürchtungen und ohne Anhaltspunkte zu tun, halte ich aber für übertrieben.
Das ist doch Nintendo-Only, wie sollte da 'das ein oder andere Studio' irgendwas missbrauchen?^^
Dritthersteller sollen auch die Möglichkeit bekommen Nintendos amiibos zu nutzen. Die werden sie aber auch nicht anders nutzen können als Nintendo selbst.
@Spike vs Zombies
Also ich sehe da im Internet andere Preise und sind deine Argumente wirklich so arm und gering, dass du dich jetzt streitest ob die Figuren zusammen 450 oder 600+ Euro kosten?
Ich meine es gibt nun mal 86+ Skylander Figuren und selbst wenn die, 6 Euro kosten, was sie ja nicht tun, wäre das immer noch ein abartig hoher Preis für so ein Spiel.
Und den absolut billigsten Preis den ich finden kann für den absolut billigsten Skylander sind 7 Euro. Aber da ja der minimale Preisunterschied wirklich dein letzter Strohalm ist, bestätigt das ja eher meine Aussage.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Inwiefern ist das ein abartig hoher Preis für so ein Spiel? Du unterschlägst die Produktionskosten der Figuren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wieso ist die Anzahl der Skylanderfiguren eigentlich Thema? Für die Amiibos ist deren Zahl und somit der Gesamptreis sich alle zu kaufen doch eigentlich egal, oder vermiss ich da was?
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

GrinderFX hat geschrieben: @Spike vs Zombies
Also ich sehe da im Internet andere Preise und sind deine Argumente wirklich so arm und gering, dass du dich jetzt streitest ob die Figuren zusammen 450 oder 600+ Euro kosten?
Ich meine es gibt nun mal 86+ Skylander Figuren und selbst wenn die, 6 Euro kosten, was sie ja nicht tun, wäre das immer noch ein abartig hoher Preis für so ein Spiel.
Und den absolut billigsten Preis den ich finden kann für den absolut billigsten Skylander sind 7 Euro. Aber da ja der minimale Preisunterschied wirklich dein letzter Strohalm ist, bestätigt das ja eher meine Aussage.
Ich hab dir amazon verlinkt. Du kannst ja einfach mal auf Preis aufsteigend klicken und selbst schauen. Das ist auch gar nicht der letzte Strohhalm, da es sowieso völlig unerheblich ist. Denn, und das ist der wichtige Punkt, die Pläne sind ganz andere, auch wenn du es scheinbar überliest. Quellen, die deine Thesen bestätigen, hast du ja offensichtlich nicht. Wie kommst du denn darauf, dass man jeden amiibo(oder auch nur einen) braucht? Wie soll das mit dem Levelsystem der Dinger praktikabel sein? Angenommen es gibt irgendwann 50+ amiibos - wer soll die alle kaufen und aufleveln? Letztlich läuft es eher darauf hinaus, dass man davon im Normalfall einen hat und mit verschiedenen Spielen nutzt. Sammler, die alle haben wollen, wird es sicher auch geben. Benötigen wird man das aber nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

eigentlichegal hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin froh, wenn meine Daten lokal gespeichert werden können und ich nicht auf das Wohlwollen einer Firma angewiesen bin, dass sie doch bitte ihre Server weiterlaufen lassen. Ob das unbedingt in Form einer Spielfigur sein muss, sei allerdings mal dahingestellt. Für mich ergibt sich noch kein besonderer Reiz durch die Figuren.
Die Daten sind ja weiterhin lokal auf der Konsole und werden bei Veränderung abgeglichen. Selbst wenn der Dienst oder die Konsole nicht online ist hab ich meinen zuletzt gespeichert Spielstand.
Zudem ich die Daten eben zusätzlich auch auf USB-Stick packen kann. Wird schon längst umgesetzt.
Wesentlich Vorteil sehe ich da bei den Figuren jetzt auch nicht. Nur halt dass sie nett im Regal aussehen.