t1gg0 hat geschrieben:
Nimmt man die Fanboy/ Hater Brille ab kann man auch sagen: "Schade. Man war zumindest mutig und hat sich Gedanken gemacht. Hat leider nichts davon geklappt."
Na, dann nimm doch deine "Fanboy-Brille" auch endlich mal ab, wenn du das schon ansprichst: Microsoft hat sich nämlich eben keine wirklichen Gedanken gemacht. Das Dritthersteller recht konservativ und oftmals generell auch wenig kreativ sind bzw. sein würden, ist aufgrund der steigenden Investitionssummen und allgemein der Zustände in der Industrie keine Überraschung. Auch oder gerade nicht für einen Laden wie Microsaft.
Das konnte man doch schon an der Wii sehen, bei der hauptsächlich mittelprächtige Konzepte umgesetzt wurden. Bei der Wii U ist auch noch nichts Bahnbrechendes erschienen, was nicht auch ohne den Tablet-Controller möglich gewesen wäre. Solche exklusiven und extravaganten Funktionen wie der Controller oder Kinect müssen daher eher erstmal vom Hersteller selbst unterstützt werden, der im Idealfall zeigt, was alles möglich ist. Aber Microsaft hat bis auf Kinect Sports Rivals kein eigenes Kinect-Spiel veröffentlicht. Und besagtes Spiel ist auch noch grottig umgesetzt. Ja, man hat ja sogar sein eigenes Kinect-Spiel Ryse auf den Controller umgemünzt.
Also, wo bitteschön hat man sich hier großartig Gedanken gemacht. Und die ganzen "netten" (sprich für das Spielen und auch ansonsten unnützen) Funktionen wie die Sprachbedienung bei Filmen, etc. fallen wohl auch nicht in diese Kategorie. Das man sich keine weiteren Gedanken gemacht hat bzw. das es zu keinen Ergebnissen geführt hat, bestätigt Microsoft doch zuletzt selbst: Indem sie Kinect aus dem Zwangsbundle entfernen, kommen sie zwar dem gemeinen Konsumenten entgegen, belegen aber gleichzeitig auch dessen Nutzlosigkeit für die Konsole an sich.
Anmerkung: Ja, die Xbone ist eine Konsole, weil ihr zu einer "All-in-One"-Mediazentrale doch so einiges fehlt.
TomBG hat geschrieben:
hehe.... wie gut dass ich mit Mitte vierzig nicht mehr dazu zähle

... vor über 30 Jahren mit dem C64 anfing zu zocken und zu programmieren, das Hobby zum Beruf machte und immer wieder (wohl vergeblich) hoffe, Menschen und auch unsere Jugend wäre in der Lage Dinge von zwei Seiten zu betrachten, sich "eigene" Meinungen zu bilden und respektvoll miteinander umzugehen....
Es ist halt leichter jemanden etwas "nach zu quatschen" von dem man keine Ahnung hat, aber scheinbar schwer in so einem Fall die "Klappe zu halten"

Mh... Dafür, dass du dich hier so mit deinem Alter brüstest, verhälst du dich aber nicht gerade dem entsprechend. Du unterstellst hier allen Kritikern mal pauschal, dass sie alle unmündige, gleichgeschaltete, mitlaufende Jugendliche seien, die keine Ahnung haben und sich dem entsprechend verhalten. Da frage ich mich, wovon man denn bitte Ahnung haben sollte, um deiner Meinung dazu befähigt zu sein, Microsoft zu kritisieren? Programmierkenntnisse, mit denen du dich so rühmst? Da muss ich dich enttäuschen. Braucht man nicht. Weder von Programmierung, noch von irgendwelchen (übergeordneten) Werbestrategien oder Unternehmensführung.
Der Hersteller möchte seine Ware verkaufen und bietet sie dem Konsumenten an. ER ist in der Pflicht. Der Konsument hat jedes Recht der Ablehnung dieses Angebotes. Egal, wie gering die Argumentationsgrundlage ist. Ein "kein Interesse" reicht auch aus. Und es wurden hier sogar so viele Argumente gegen Microsaft und die Xbone (oft mit einer Steilvorlage von ihnen selbst) gebracht, dass ich mich frage, ob du hier überhaupt auch nur einen Beitrag wirklich gelesen hast. Gibt natürlich auch die weniger gehaltvollen Beiträge, aber das ist nunmal in einem öffentlichen Forum so.