Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Phil Spencer: Kinect wird von Entbündelung profitieren

Beitrag von Hardtarget »

LePie hat geschrieben:Was wurde eigentlich aus Sixaxis? :Kratz:
nix...... man wurde aber auch ned genötigt das für 100 euro mit zu kaufen.
Sir Richfield hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Ist Wahnsinn was für Leute sich inzwischen hier im Forum tummeln. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was man hier in einem Text alles lesen darf :roll:
Pff, im Heise Forum nennt man das "Dienstag". ;)
[/quote]
:lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

LePie hat geschrieben: Apropos, ist mir gerade eingefallen: Was wurde eigentlich aus Sixaxis? :Kratz:
Kam bei inFamous SS kurz zum Einsatz. Wenn man eine Wand besprüht muss man den Controller kurz schütteln wie eine Spraydose und dann hin und her bewegen um die Farbe aufzutragen. So intensiv für Minigames wie beim letzten Sly Cooper für die PS3 ist mir noch kein Game aufgefallen auf der neuen Konsole.

Fast vergessen. Bei BF4 kann man sich in Deckung zur Seite lehnen wenn man will.

Wegen Kinect: Meine Freundin würde mich erschießen wenn ich die Cam wegnehmen würde und sie nicht mehr über Xbox Fitness ihre Übungen machen kann.^^
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Die Logik erschließt sich vermutlich nur denjenigen, die auch logisch denken und rechnen können... das ist aber ein Problem bei den Sony-Kids bei 4Players, da funktioniert das nicht ;-)

Ich weiß jedenfalls warum ich mich bei der Nextgen für MS entschieden habe und nicht für Sony. Sony bietet Konsolenbezogen nichts, was nicht auch MS hätte (und die paar Pixel und Frames mehr interessieren mich nicht, es kommt auf die Programmierung an, die Hardware alleine, reicht nicht für gute Games... verstehen aber vermutlich nur IT'ler...). Die exklusiven Games sprechen mich mehr an (was aber subjektiv ist)... der entscheidende Grund für MS und die XBox One war Kinect und ist es bis heute und ich möchte Kinect auf keinen Fall mehr missen. Ob XBox Fitness oder auch Zumba, meine Tochter und ich nutzen Kinect fast täglich und die Fitness App ist genial, Erkennung ohne merkliche Verzögerung, Sprachsteuerung der Konsole, mit dem MediaGuide das Fernsehprogramm per Sprache steuern, Games zocken und nebenbei noch Fußball WM oder Filme schauen auf dem Fernsehen... es funktioniert und ist wer sich mal "offen" der Technik stellt, wird dies vielleicht auch erkennen.

99% der in diesem Forum meckernden User über MS und die XBox, haben sich vermutlich a) nur mit Datensheets beschäftigt und einen reinen Zahlenvergleich durchgeführt, b) quatschen anderen nach, haben sich c) wohl nie wirklich offen einer zukunftsweisenden Technik gestellt, geschweige denn d) Kinect und den Nutzen sich mal in Ruhe angeschaut (was aber wohl daran liegt, dass in den lieben Technik-Märkten das Personal auch nur auf Sony steht, keine Ahnung von Kinect hat und maximal ein Kinect Sports gezeigt wird, aber nicht die wirklichen Features der Technik)...

... ach ja nicht zu vergessen, vermutlich suchen sie auch über Google, nutzen Facebook und WhatsApp und haben ein Android-Smartphone ... aber Hauptsache wir sagen immer wieder MS würde dank Kinect der NSA Daten liefern... :hammer:

Das witzige ist, derjenige der eine XOne hat, ist zufrieden mit der Konsole, nutzen die Features, zockt seine Games und hat es nicht nötig, in jedem MS-Thread auf MS einzuschlagen... manchmal frage ich mich ob alle Sony-Fanboys derart unzufrieden und gefrustet sind mit ihrer Konsole, dass sie statt zu zocken, ihre Zeit für (meist) unqualifizierte Postings nutzen müssen... :Daumenrechts:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xbox go home!

Das ist das zweite Mal das sie in dieser Generation einen großgroßgroßflächigen Rückzieher von etwas machen, das sie etablieren wollten und sich durch 6 Jahre ziehen sollte.
Keulenmuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keulenmuck »

TomBG hat geschrieben:Die Logik erschließt sich vermutlich nur denjenigen, die auch logisch denken und rechnen können... das ist aber ein Problem bei den Sony-Kids bei 4Players, da funktioniert das nicht ;-)

Ich weiß jedenfalls warum ich mich bei der Nextgen für MS entschieden habe und nicht für Sony. Sony bietet Konsolenbezogen nichts, was nicht auch MS hätte (und die paar Pixel und Frames mehr interessieren mich nicht, es kommt auf die Programmierung an, die Hardware alleine, reicht nicht für gute Games... verstehen aber vermutlich nur IT'ler...). Die exklusiven Games sprechen mich mehr an (was aber subjektiv ist)... der entscheidende Grund für MS und die XBox One war Kinect und ist es bis heute und ich möchte Kinect auf keinen Fall mehr missen. Ob XBox Fitness oder auch Zumba, meine Tochter und ich nutzen Kinect fast täglich und die Fitness App ist genial, Erkennung ohne merkliche Verzögerung, Sprachsteuerung der Konsole, mit dem MediaGuide das Fernsehprogramm per Sprache steuern, Games zocken und nebenbei noch Fußball WM oder Filme schauen auf dem Fernsehen... es funktioniert und ist wer sich mal "offen" der Technik stellt, wird dies vielleicht auch erkennen.

99% der in diesem Forum meckernden User über MS und die XBox, haben sich vermutlich a) nur mit Datensheets beschäftigt und einen reinen Zahlenvergleich durchgeführt, b) quatschen anderen nach, haben sich c) wohl nie wirklich offen einer zukunftsweisenden Technik gestellt, geschweige denn d) Kinect und den Nutzen sich mal in Ruhe angeschaut (was aber wohl daran liegt, dass in den lieben Technik-Märkten das Personal auch nur auf Sony steht, keine Ahnung von Kinect hat und maximal ein Kinect Sports gezeigt wird, aber nicht die wirklichen Features der Technik)...

... ach ja nicht zu vergessen, vermutlich suchen sie auch über Google, nutzen Facebook und WhatsApp und haben ein Android-Smartphone ... aber Hauptsache wir sagen immer wieder MS würde dank Kinect der NSA Daten liefern... :hammer:

Das witzige ist, derjenige der eine XOne hat, ist zufrieden mit der Konsole, nutzen die Features, zockt seine Games und hat es nicht nötig, in jedem MS-Thread auf MS einzuschlagen... manchmal frage ich mich ob alle Sony-Fanboys derart unzufrieden und gefrustet sind mit ihrer Konsole, dass sie statt zu zocken, ihre Zeit für (meist) unqualifizierte Postings nutzen müssen... :Daumenrechts:
Yes,Baby,danke! :danke:
Genau deswegen weiter oben mein Post...ich kann mittlerweile fast gar keinen Menschen mehr ernst nehmen,der ne PS4 besitzt,und zwar nur,weil ich durch das Internet das Gefühl bekomme,Besitzer derselben haben den Stein der Weisen erfunden und die Lösung gegen AIDS,Krebs und Krieg und alle andren wohnen noch in Höhlen! :cheer:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Noeppchen hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:Also bei aller Liebe :lol:
Ich glaube ich würde mir überlegen den Schrotthaufen wieder zu verkaufen wenn ich einen hätte. Ich würde mir dermaßen verarscht vorkommen, wenn ich Kunde von diesem Drecksladen wäre, echt richtig dreist :lol:
Dann soll man zumindest den Anstand haben und seine Schnauze nach so einem Flop halten, aber den jetzt auch wieder schön reden? Für mich ist das auch wieder eine PR-Katastrophe, wenn auch in winzigem Rahmen.

Da hätte er doch lieber Bilder von der Grabstelle der "Cloud" oder dessen Kindern, diesen sogenannten "dedizierten Servern" zeigen können.
Gleich neben der Grabstelle von The Last Guardian?

Ist Wahnsinn was für Leute sich inzwischen hier im Forum tummeln. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was man hier in einem Text alles lesen darf :roll:
Noeppchen hat geschrieben:...verarscht vorkommen,...Drecksladen...seine Schnauze...halten...Grabstelle der "Cloud" oder dessen Kindern.
Ist The Last Guardian der automatische Beißreflex, wie du mir so ich dir oder wie kann man das verstehen? The Last Guardian ist tot, allerdings hat das Ding auch keiner mit 100€ oder der Hoffnung auf überragende Multiplats subventioniert unter der Versprechung, dass das die ganz große Nummer wird. (3-fache Leistung der Anfangs-XBone :Hüpf: )
Und das Grab der Cloud find ich auch eigentlich sehr passend. Das Wort fiel dieses Jahr auf der E3 nämlich kein einziges Mal, während letztes Jahr damit systematisch Leute abgezockt werden sollten.
Letztes Jahr ist die Dummheit hier nämlich aus allen Poren gekommen, als alle was von irgendeinem schwachsinnigen HD-Texturstreaming geschwubbert haben.
Dass ich mich jetzt freue, dass diese ganze Schwachsinnsidee wundersamerweise nicht geklappt hat, lasse ich mir erstmal nicht nehmen.

Dass man hier aber nicht mal mehr in einem Microsoft-Thread das Wort verarscht benutzen darf, ohne sich zu schämen, ist ja interessant, dachte immer das sind seit dem Fallenlassen aller Exclusives Ende 2011 Synonyme.

Drecksladen ist nicht in Ordnung, auch wenn ich das so empfinde.

Und Schnauze halten ist der 1 Millionen-$-Tipp für die komplette MS-PR-Abteilung.

Ein großartig schlechtes Gewissen stellt sich bei mir jetzt zumindest noch nicht ein.
Und jetzt rechtfertigt er seinen Gossenergüsse auch noch :roll:

Ich werde alt.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Xbox go home!

Das ist das zweite Mal das sie in dieser Generation einen großgroßgroßflächigen Rückzieher von etwas machen, das sie etablieren wollten und sich durch 6 Jahre ziehen sollte.
Nimmt man die Fanboy/ Hater Brille ab kann man auch sagen: "Schade. Man war zumindest mutig und hat sich Gedanken gemacht. Hat leider nichts davon geklappt."
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 14.06.2014 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

AkaSuzaku hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Das beste ist.. jetzt stehen seit 1 Woche PS4 und Horst für je 399,- neben einander... und ratet mal was sich seit 1 Woche kaum bis gar nicht verkauft hat, während das Andere durchweg konstante Zahlen schreibt? ^^
Sitzt du bei beiden im Aufsichtsrat oder woher willst du das wissen? :D
mal abgesehen davon, ob es stimmt.. der grund für den ausverkauf der ps4 ist sowieso nur der hype.
der imageschaden und der höhere preis haben microsoft ziemlich nach hinten geworfen.

aber hey: der thread hier wird eh noch schauplatz für den kampf zwischen microsoft kiddies und sony kiddies, was wohl sowieso den großteil der zielgruppe ausmacht. man muss sich nur mal die comments auf den drei seiten hier ansheen..
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

strawberry mason hat geschrieben:aber hey: der thread hier wird eh noch schauplatz für den kampf zwischen microsoft kiddies und sony kiddies, was wohl sowieso den großteil der zielgruppe ausmacht. man muss sich nur mal die comments auf den drei seiten hier ansheen..
hehe.... wie gut dass ich mit Mitte vierzig nicht mehr dazu zähle :lol: ... vor über 30 Jahren mit dem C64 anfing zu zocken und zu programmieren, das Hobby zum Beruf machte und immer wieder (wohl vergeblich) hoffe, Menschen und auch unsere Jugend wäre in der Lage Dinge von zwei Seiten zu betrachten, sich "eigene" Meinungen zu bilden und respektvoll miteinander umzugehen....

Es ist halt leichter jemanden etwas "nach zu quatschen" von dem man keine Ahnung hat, aber scheinbar schwer in so einem Fall die "Klappe zu halten"
:steinigen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jedes Unternehmen der drei Großen hat sich mit Funktionen was erhofft.

MS mit Kinect. Aus Move ist aber auch nichts geworden.

Sony hat sich wohl mit Remote Play auf einen höheren Absatz der Vita gefreut. So exorbitant ist es nicht ausgefallen. Erst mal gucken was die VR-Brille kostet und ankommt. Da ist ein Erfolg auch nicht garantiert.

Nintendo klammert sich an die Funktion eines Touchbildschirm dessen Nutzen sie weder voll darstellen und in der Öffentlichkeit wenig wahrgenommen wird. Gibt nur einige Games wo es wirklich sinnvoll genutzt wird. Bei Kinect ja auch nicht anders für gewisse Bewegungsspiele.

Aber jeder gewichtet da anders.
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

t1gg0 hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Xbox go home!

Nimmt man die Fanboy/ Hater Brille ab kann man auch sagen: "Schade. Man war zumindest mutig und hat sich Gedanken gemacht. Hat leider nichts davon geklappt."
Werter Freund, wenn ich ihn jetzt nicht komplett verwechsel, dann ist FireEmblem alles andere als ein Sony Fanboy.
Aber sobald ein negatives kommentar richtung XBone geht MUSS der Verfasser ja automatisch ein Fanboy vom anderen Lager sein. Es kann ja nicht sein, dass neutral gesinnte, oder aber gar XBone besitzer sich negativ äußern.
Also nimm du lieber deine "alle die was dagegen sagen sind doch eh Fanboys/Hater aus dem anderen Lager" Brille ab.

VG lettiV
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

TomBG hat geschrieben:Die Logik erschließt sich vermutlich nur denjenigen, die auch logisch denken und rechnen können... das ist aber ein Problem bei den Sony-Kids bei 4Players, da funktioniert das nicht ;-)

Sich über fanboys beschweren, aber selber entsprechende Kommentare abgeben. Ganz großes Kino. Wenn dir kinect so wichtig ist, dann sollte dich die News doch eher zu einem kritischen Kommentar bewegen.
Inwiefern es nämlich logisch sein soll, dass kinect von der entkopplung profitiert, das erschließt sich wahrscheinlich wirklich nur fanboys. Und zwar Microsoft fanboys...
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

t1gg0 hat geschrieben: Nimmt man die Fanboy/ Hater Brille ab kann man auch sagen: "Schade. Man war zumindest mutig und hat sich Gedanken gemacht. Hat leider nichts davon geklappt."
Na, dann nimm doch deine "Fanboy-Brille" auch endlich mal ab, wenn du das schon ansprichst: Microsoft hat sich nämlich eben keine wirklichen Gedanken gemacht. Das Dritthersteller recht konservativ und oftmals generell auch wenig kreativ sind bzw. sein würden, ist aufgrund der steigenden Investitionssummen und allgemein der Zustände in der Industrie keine Überraschung. Auch oder gerade nicht für einen Laden wie Microsaft.

Das konnte man doch schon an der Wii sehen, bei der hauptsächlich mittelprächtige Konzepte umgesetzt wurden. Bei der Wii U ist auch noch nichts Bahnbrechendes erschienen, was nicht auch ohne den Tablet-Controller möglich gewesen wäre. Solche exklusiven und extravaganten Funktionen wie der Controller oder Kinect müssen daher eher erstmal vom Hersteller selbst unterstützt werden, der im Idealfall zeigt, was alles möglich ist. Aber Microsaft hat bis auf Kinect Sports Rivals kein eigenes Kinect-Spiel veröffentlicht. Und besagtes Spiel ist auch noch grottig umgesetzt. Ja, man hat ja sogar sein eigenes Kinect-Spiel Ryse auf den Controller umgemünzt.

Also, wo bitteschön hat man sich hier großartig Gedanken gemacht. Und die ganzen "netten" (sprich für das Spielen und auch ansonsten unnützen) Funktionen wie die Sprachbedienung bei Filmen, etc. fallen wohl auch nicht in diese Kategorie. Das man sich keine weiteren Gedanken gemacht hat bzw. das es zu keinen Ergebnissen geführt hat, bestätigt Microsoft doch zuletzt selbst: Indem sie Kinect aus dem Zwangsbundle entfernen, kommen sie zwar dem gemeinen Konsumenten entgegen, belegen aber gleichzeitig auch dessen Nutzlosigkeit für die Konsole an sich.

Anmerkung: Ja, die Xbone ist eine Konsole, weil ihr zu einer "All-in-One"-Mediazentrale doch so einiges fehlt.
TomBG hat geschrieben: hehe.... wie gut dass ich mit Mitte vierzig nicht mehr dazu zähle :lol: ... vor über 30 Jahren mit dem C64 anfing zu zocken und zu programmieren, das Hobby zum Beruf machte und immer wieder (wohl vergeblich) hoffe, Menschen und auch unsere Jugend wäre in der Lage Dinge von zwei Seiten zu betrachten, sich "eigene" Meinungen zu bilden und respektvoll miteinander umzugehen....

Es ist halt leichter jemanden etwas "nach zu quatschen" von dem man keine Ahnung hat, aber scheinbar schwer in so einem Fall die "Klappe zu halten" :steinigen:
Mh... Dafür, dass du dich hier so mit deinem Alter brüstest, verhälst du dich aber nicht gerade dem entsprechend. Du unterstellst hier allen Kritikern mal pauschal, dass sie alle unmündige, gleichgeschaltete, mitlaufende Jugendliche seien, die keine Ahnung haben und sich dem entsprechend verhalten. Da frage ich mich, wovon man denn bitte Ahnung haben sollte, um deiner Meinung dazu befähigt zu sein, Microsoft zu kritisieren? Programmierkenntnisse, mit denen du dich so rühmst? Da muss ich dich enttäuschen. Braucht man nicht. Weder von Programmierung, noch von irgendwelchen (übergeordneten) Werbestrategien oder Unternehmensführung.

Der Hersteller möchte seine Ware verkaufen und bietet sie dem Konsumenten an. ER ist in der Pflicht. Der Konsument hat jedes Recht der Ablehnung dieses Angebotes. Egal, wie gering die Argumentationsgrundlage ist. Ein "kein Interesse" reicht auch aus. Und es wurden hier sogar so viele Argumente gegen Microsaft und die Xbone (oft mit einer Steilvorlage von ihnen selbst) gebracht, dass ich mich frage, ob du hier überhaupt auch nur einen Beitrag wirklich gelesen hast. Gibt natürlich auch die weniger gehaltvollen Beiträge, aber das ist nunmal in einem öffentlichen Forum so.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 14.06.2014 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

lettiV hat geschrieben:
Werter Freund, wenn ich ihn jetzt nicht komplett verwechsel, dann ist FireEmblem alles andere als ein Sony Fanboy.
Aber sobald ein negatives kommentar richtung XBone geht MUSS der Verfasser ja automatisch ein Fanboy vom anderen Lager sein. Es kann ja nicht sein, dass neutral gesinnte, oder aber gar XBone besitzer sich negativ äußern.
Also nimm du lieber deine "alle die was dagegen sagen sind doch eh Fanboys/Hater aus dem anderen Lager" Brille ab.

VG lettiV

Es gibt aber auch Nintendofans die sich in MS-Threads tummeln. ;)

Wo einige Personen hier scheinbar angehören da sie in entsprechenden Forenabschnitten anzutreffen sind.^^

Muss nicht immer Sony sein.

Ab und zu tauchen schon Leute verdächtig oft in Threads auf dessen Konsole sie nicht besitzen. Trotzdem darf jeder seine Meinung äußern sofern man sachlich bleibt.

Aber ansonsten stimmt es dass man nicht gleich verallgemeinern sollte.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

De_Montferrat hat geschrieben:Das konnte man doch schon an der Wii sehen, bei der hauptsächlich mittelprächtige Konzepte umgesetzt wurden. Bei der Wii U ist auch noch nichts Bahnbrechendes erschienen, was nicht auch ohne den Tablet-Controller möglich gewesen wäre
jetzt fängt das schon wieder an.. du hast eindeutig noch nie mit einer wii oder wiiu gespielt. bevor du was anderes erzählst: glaubt dir niemand.

Es gibt aber auch Nintendofans die sich in MS-Threads tummeln. ;)
wir sind hier eh im news bereich, was soll diese abgrenzung?
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

strawberry mason hat geschrieben: jetzt fängt das schon wieder an.. du hast eindeutig noch nie mit einer wii oder wiiu gespielt. bevor du was anderes erzählst: glaubt dir niemand.
Lass mal. Dein Postverhalten habe ich zur Genüge verfolgt, als das ich weiß, was für ein Wii U-Verfechter du bist. Mit der Wii U hast du sogar recht: Mit der habe ich noch nicht gespielt, weil mir Nintendo bisher weder die Notwendigkeit des Tablet-Controllers vermittelt noch entsprechende Kaufanreize geliefert hat. Ja es gibt ein paar gute Spiele, aber bis auf W101 braucht man für keines wirklich den Controller. Ich warte noch auf ein paar andere. Wieso pappst du dir nicht eigentlich mal ein NDF-Banner in deine Signatur? Dann wäre es auch für weniger versierte Foren-Nutzer deutlich, dass mit dir über Nintendo zu diskutieren wenig sinnvoll ist.